Forum durchsuchen

Profiler in eurer Sammlung (bin neugierig...)

26 - 50 von 58
vor 8 Monaten 1

Bei mir sind Moschus, Bergamotte, Jasmin und Sandelholz am meisten vertreten, was mich kein bisschen wundert. Abgesehen davon finden sich noch diverse andere Hölzer und verschiedene Tee-Aromen relativ häufig

vor 8 Monaten 1

Patch – Weirtauch – Amber und orientalisch: läuft! 💚🔫

vor 8 Monaten 1

Am häufigsten kommt Bergamotte (klammere ich erstmal aus, weil eine sehr häufige Note), Vetiver, Weihrauch und Leder vor. Was mich nicht wundert, da meine Duftreise erst dieses Frühjahr begann und ich mich gleich in Vetiver verliebt und einige Parfüms in diese Richtung gekauft habe. Erst seit 1-2 Monaten tauche in die Nischenwelt ab und entdecke boozy, rauchige oder Kirsch Düfte, von denen ich aber meist erstmal eine Probe/Abfüllung besorge und sie sich daher weniger in der Statistik niederschlagen. 

vor 8 Monaten 2

"PROFILER!?!"

Ich hatte diesen "Profiler" bisher nie beachtet. Nach dieser interessanten Frage wurde ich aber doch sehr neugierig, was es damit genau auf sich hat. Zu meinem "baffen Erstaunen" hat sich da doch Folgendes ergeben: 402 mal Bergamotte (ist oft in Düften)  389 mal Moschus (hätte ich nicht vermutet), immerhin 380mal Sandelholz, und 362 mal Patch. Das Ergebnis von 346mal Jasmin überrascht mich SEHR!

Die Rose mit 318 Düften, auch nicht schlecht, Amber auch 310 mal vertreten, danach Vetiver mit 240 Parfums (dachte, es wären da mehr), Vanille auch 235 mal und Eichenmoos "nur" 200mal, Überraschung gelungen.. Damit bi ich wohl im Orientalisch-blumigen Chypre-Genré zu Hause mit Hang zum Waldig-Holzigen..... INTERESSANT!! Smile)

vor 8 Monaten 1

Ich gehöre ebenfalls ganz klar an 1. Stelle zum Vanilleteam. 
Es sind ebenfalls darunter hauptsächlich weiße Blüten vertreten. Sonst viel Sandelholz und Amber Smile 

vor 8 Monaten 1

Die Duftnoten werden bei mir angeführt von Moschus, Vanille und Amber, gefolgt von Rose und Jasmin.

Das hat mich wirklich etwas gewundert, da ich überwiegend florale Düfte habe und kaum Düfte, die vordergründig nach Vanille duften.....!

vor 8 Monaten 1

Spannend, jetzt erst den Profiler entdeckt, macht richtig Spaß.

Bei mir sind es Moschus, Vanille und Amber. Vanille hätte ich nicht so hoch eingeschätzt, weil ich sie nicht so mag 😉

vor 8 Monaten 1

Moschus, Patchouli, Bergamotte 

Keine Überraschung, da ich Moschus mag und es neben Vanille eine ganz klassische Basisnote ist. Gleiches gilt für die Bergamotte im Kopf.
Interessanter finde ich die Herznoten, aber da ist bei mir maximal eine Tendenz zu erkennen und die zeigt dann auch nicht unbedingt in Richtung meiner absoluten Favouriten, denn ich liebe ja nicht jeden Duft gleich.
Mein Profiler funktioniert obendrein leider nicht zuverlässig. Einige Noten werden gar nicht angezeigt, obwohl ich sie in meiner Sammlung habe.

Ich habe das auch schon an anderer Stelle angemerkt und bin wohl auch nicht die einzige mit diesem Problem. Es hieß, man hätte dann zu wenige Düfte mit der entsprechenden Note in der Sammlung.

Als Begründung ist das für mich nicht nachvollziehbar, weil bei mir im Profiler diverse Noten auch nur ein Mal auftauchen. Gleichzeitig wird manche Note in acht Düften gezählt und in zweien ignoriert.


Ich werde vielleicht mal eine Kategorie „Lieblingsdüfte“ erstellen, wo ich meine großen Lieben sammle (egal, ob ich den Duft als Full Size besitze oder nur eine Probe gerochen habe) und schauen, was der Profiler da rauswirft. 😃

vor 8 Monaten 1

Bei mir sind es Moschus, gefolgt von Vanille. Im Anschluss Jasmin und Amber ❤️

vor 8 Monaten 2

Erwartungshaltung: frisch, holzig, würzig. Holzig - Zypresse und Sandelholz mag ich sehr gern, bin aber gerade bei letzterem etwas picky. Deswegen mein Tipp: die Zeder. Eindeutig eher Team Moschus als Team Amber. Eher Team Jasmin als Team Iris. Eher Team Rose als Team Jasmin. Eher Grapefruit und Limette als Zitrone und Orange. Auf jedem Fall ist Weihrauch dabei. Das dachte ich so.

Unten die Auflösung. Öh, Patchouli, echt? Keine ganz einfache Note für mich, aber halt häufig verwendet. Bergamotte überrascht dann doch nicht wirklich. Schon eher hingegen Amber vor Moschus. Nun gut, Moschus wird meist nicht erwähnt. Sandel vor Zeder - nun ja, "Zedernholz" + "Zeder" + "Texaszeder" + "Virginiazeder" ist dann in Summe doch deutlich vor Sandelholz. Wäre cool, wenn beim Profiler zumindest die tunesische mit der marokkanischen, libanesischen, kalifornischen und andalusischen Orangenblüte genauso wie Zeder und Zedernholz zusammengefasst werden würde (wäre auch bei der Parfumsuche cool).

Zuletzt bearbeitet von Ronin am 01.09.2023, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Platz 1. Oud 😅

vor 8 Monaten
HillyBilly

Spannend, jetzt erst den Profiler entdeckt, macht richtig Spaß.

Bei mir sind es Moschus, Vanille und Amber. Vanille hätte ich nicht so hoch eingeschätzt, weil ich sie nicht so mag 😉

Ja, finde es auch spannend, darum meine Neugierde😆.

Bei mir teilen Moschus, Vanille und Zedernholz den 1. Platz (habe aber auch nur 12 Düfte).

Trotzdem, wie bei dir mag ich Vanille auch nicht so... jedenfalls nicht dominant.

vor 8 Monaten 1

Offensichtlich sind meine Duftvorlieben blumiger als ich dachte 🤔😂

vor 8 Monaten

Duftnoten: 1. Moschus, 2. Bergamotte, 3. Sandelholz, 4. Vanille

Kategorien: 1. blumig, 2. orientalisch, 3. zitrisch, 4. weiße Blüten

Duftrichtung: 1. süß, 2. blumig, 3. frisch, 4. pudrig + würzig

☺️

vor 8 Monaten 1
Clarissa

Die Duftnoten werden bei mir angeführt von Moschus, Vanille und Amber, gefolgt von Rose und Jasmin.

Das hat mich wirklich etwas gewundert, da ich überwiegend florale Düfte habe und kaum Düfte, die vordergründig nach Vanille duften.....!

Bei mir war es ähnlich (bloß statt Vanille Moschus). Erst dann, wenn ich auf Herznoten klicke, bekomme ich ein treffenderes Ergebnis. (Ich mag ebenfalls blumige Noten🏵️)

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 01.09.2023, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Bei meinem Duftnoten-Profil bin ich nur anteilig überrascht. Ich mag ja eher frische Düfte, da passt das mit der Bergamotte. Aber Jasmin doch so häufig…🤔 Wobei, ich bin aber auch bekennender Iris-Kardamom-Zedernholz-Junkie… passt ins Gesamtbild😅

vor 8 Monaten
Alliage

Offensichtlich sind meine Duftvorlieben blumiger als ich dachte 🤔😂

Und meine Duftvorlieben sind süsser als ich dachte🤔.

Mag eigentlich "zu süsse" Düfte nicht...

vor 8 Monaten

Bei mir ist es Patchouli gefolgt von Amber und dann Bergamotte.

Macht Sinn da Patchouli häufig in der Basiss vorkommt.

Amber auf Platz zwei hat mich ein wenig überrascht.

vor 8 Monaten

1. Patchouli

2. Bergamotte

3. Amber

Keine Überraschung für mich. 😉😊

vor 7 Monaten

Hole dieses Thema nochmals aus der "Versenkung"...

Finde dies immer noch sehr spannend...🙂

Grüsse

vor 7 Monaten 1

Ich habe zwischenzeitlich auch noch etwas mit dem Profiler herumgespielt, aber leider taugt er für mich nicht so richtig, so lange die Kinderkrankheiten nicht behoben sind. Darunter das Problem, dass gleiche Noten mit unterschiedlicher Benennung manchmal zusammengefasst werden und manchmal nicht. Und dass Duftnoten, die man (vermeintlich) nicht oft in der Sammlung hat, gar nicht im Profiler erscheinen. 

Andere Probleme, die man aber wahrscheinlich auch nicht wirklich beheben kann, weil sie in der Natur der Sache liegen sind:

- Statistik wird verfälscht durch Standardkopf- und basisnoten (Bergamotte, Moschus, Vanille…)

- Viele Düfte (vor allem Nische) weisen gar keine Unterteilung in Kopf, Herz und Basis auf, weshalb es dann nichts hilft, sich gezielt die Statistik der Herznoten anzusehen, um das o.g. Problem zu umgehen 

- Sehr viele Duftnoten in Düften tauchen gar nicht in den Pyramiden auf oder es werden lediglich (Teile der) Akkorde genannt


Ich bin aber auch ein Datenmensch und schnell unzufrieden bei unzureichender/schlechter Datenlage. ☺️

vor 7 Monaten 1

Bei mir ist es auch Vanille und das habe ich auch erwartet. Ich liebe Vanille über alles. 

vor 7 Monaten 1

Bei mir am häufigsten vertreten ist tatsächlich die Birne. Das hat mich schon etwas gewundert, da ich Birnen nicht wirklich gerne esse, aber anscheinend mag ich den Duft sehr. 😅

Dann kommen Vanille, Moschus, Patchouli, Orangenblüte, Jasmin und Kaffee. Das habe ich auch erwartet. Die Duftnoten mag ich sehr gerne! 🥰

vor 7 Monaten 1

Vanille, Moschus, Amber. Überhaupt nicht verwunderlich,  denn genau das liebe ich☺️

vor 7 Monaten

1. Moschus (wundert mich eigentlich 😂)

2. Vanille 

3. Bergamotte (auch eine Überraschung 😅)

Ich liebe definitiv Vanille! 🥰

26 - 50 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Profiler in eurer Sammlung (bin neugierig...)
Gehe zu