Forum durchsuchen

Wann tragt ihr kein Parfum?

76 - 100 von 102
vor 8 Monaten 1

Ich trage eigentlich auch jeden Tag ein Parfum, es sei denn meine 4 Monate alte Nichte ist zu Besuch oder wir sind bei ihr zu Besuch.

Und bei der Arbeit trage ich (zumindest im Sommer) keins, weil ich körperlich anstrengende Arbeit verrichte. Aber nach der Arbeit zu Hause, lege ich dann gerne einen Duft auf.

Heute habe ich sogar beim Zahnarzt Parfum getragen, weil ich extreme Angst, ja fast schon Panik habe - schon seit der Kindheit. Das hat mir sehr geholfen und mich beruhigt, wenn ich ab und zu einen Hauch davon riechen könnte.

vor 8 Monaten 1

Ich trage eigentlich fast immer Parfüm.

Zum schlafen gehen nicht, höchstens ein Schlafbodyspray und zu meiner morgendlichen Joggingrunde trage ich auch nichts, generell würde ich nichts zum Sport auftragen.

vor 8 Monaten 2

Eine interessante Frage!

Ich trage nur am Strand kein Parfum, ich bin bei Hitze ohnehin schon sehr wählerisch was meine  (er)tragbaren Düfte angeht und empfinde beim Sonnen alles außer etwas Sonnencremegeruch als zu viel. 

Zuletzt bearbeitet von Shadza am 03.10.2023, 09:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten

Ich trage immer Parfum. Mir fällt selbst nach langem Überlegen wirklich kein einziger Moment ein, in dem ich keines trage 😅! Nur bei einem starken Migräneanfall trage ich keinen Duft - allerdings bin ich da allgemein handlungsunfähig, dementsprechend ist das keine bewusste Entscheidung. Aus Rücksichtnahme auf meine Mitmenschen passe ich aber meine Düfte und Sprühintensität an, wenn es notwendig ist, beispielsweise bei langen Flügen etc.

vor 8 Monaten

Tatsächlich nur dann - bewusst - nicht, wenn ich erkältet bin, oder anderweitig die Nase dicht ist. Sonst wähle ich meinen Duft nach meiner Stimmung, und nach dem Tagesablauf, der geplant ist. 

Sonst immer - es sei denn, ich vergesse es. Passiert unterwegs im Urlaub schonmal.

Für Beerdigungen und Zahnarzt habe ich zwei Düfte, die ich nur dann trage, und die ich auch damit verbinde. 

Gerade bei der Beerdigung einer nahe stehenden Person, finde ich einen mich einlullenden, beruhigenden, irgendwie schützenden Duft gut. Ohne Duft, auf den ich mich konzentrieren kann, würde es mir noch schwerer fallen.

Allerdings stimmt es schon, dass man den Duft danach immer damit verbindet. 

vor 8 Monaten 2

Ich trage kein Parfum, wenn ich andere oder mich nicht stören möchte:

Andere Personen nicht stören: als Patient im Krankenhaus (da schnupper ich vielleicht mal an einer Abfüllung, um mir einen Wohlfühlmoment zu geben, aber ich möchte niemanden stören), im Gym, im Auto auf einer gemeinsamen langen Fahrt (da kommt ne Abfüllung mit und es wird danach gesprüht), bei so Sachen wie bei Umzügen helfen, als Gast bei Personen, die sehr geruchssensitiv sind oder Parfüms nicht mögen und bei dem Besuch von Schwangeren oder von Familien mit sehr kleinen Kindern. Und selbstverständlich zu Hause, wenn der Partner krank ist.

Aus Rücksicht auf andere Personen nur sehr dezente und/oder sehr hautnahe Düfte: Als Besucher im Krankenhaus, im Kino, Theater im Restaurant. 

Aus Rücksicht auf mich selbst: wenn ich krank bin oder einfach mal keine Lust darauf habe. Auch nicht, wenn ich Umgebungsgerüche bewusst wahrnehmen möchte: Spaziergang in der Natur, ob Wald oder Strand, da möchte ich nichts anderes riechen. Genausowenig, wenn ich am Strand bin. Da möchte ich das Meer riechen ☺️

vor 8 Monaten 3

Ich trage keinen Parfum, wenn ich krank bin🥲 

Weil ich nicht einmal daran denken kann und keine Erinnerung an die Krankheit haben möchte, wenn ich das Parfüm trage.

vor 8 Monaten 1

Ich bin momentan krank, bin verkühlt und habe in diesem Zustand überhaupt kein Bedürfnis einen Duft zu tragen.

vor 8 Monaten

Bei Beerdigungen, Krankheit/ Krankenhaus..

vor 8 Monaten 1

Ich trug früher kein Parfum wenn ich krank war (erkältet und konnte nichts riechen). Mittlerweile trage ich Parfum auch wenn ich nichts riechen kann, habe so zumindest ein bisschen eine bessere Laune wenn es mir schlecht geht 😅

vor 8 Monaten 2

ich trage nur kein Parfum wenn ich einen starken Kater habe.. 😃 

Zuletzt bearbeitet von Pasjo am 19.09.2023, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten

Ich trage kein Parfüm wenn ich schlafen gehe. Sonst eigentlich immer, ich liebe es gut zu riechen 😄

vor 8 Monaten 1

Zuhause  trage ich nur zu Testzwecken Düfte. Und dies nur ab und an,

vor 8 Monaten 1

Ich trage zum schlafen kein Parfüm (einzige Ausnahme: hin und wieder besprühe ich die Bettwäsche mit dem Lush Body Spray Twilight).

vor 8 Monaten 1

Am Strand, wegen der Sonnencreme, trage ich nie Parfum. 🥵🌴

vor 8 Monaten 1

Kein Duft beim Schlafen. Muss IMO nicht sein.

Bei Beerdigungen.

Bei Arbeiten im Wald. Man schwitzt zu viel. Dazu kommen Abgase der Sägen und der Diesel des Traktors. Was da rauskommt ist einfach nicht angenehm.

Morgen hab ich ne ambulante OP. Da wird auch nix getragen. Passt auch nicht.

vor 8 Monaten 1

Ich habe lange keine Düfte getragen wegen eigenen kleinen Kindern und fange nun langsam wieder an 💕

vor 8 Monaten 4

Bei starken Kopfschmerzen ertrage kein Parfum, ansonsten bin ich immer beduftet.

vor 8 Monaten 3

Beim Schlafen gehen. Davon wache ich auf und immer diese Duftöle oder künstlichen Duftstoffe müssen nachts nicht auch noch sein

vor 8 Monaten 1

Gibt viele Szenarien bei denen ich keinen Duft trage, Beerdigungen, wenn ich krank bin, generell trage ich zuhause recht selten Düfte.

vor 7 Monaten 1

Wenn es mir körperlich nicht gut geht z.B wenn ich krank bin oder Kopfschmerzen habe. Und wenn ich Sport mache.

vor 7 Monaten 1

Kein Parfum in Gym, der Duft wird zu penetrant. Ein gutes Deo reicht.

Kein Parfum am Strand oder im Schwimmbad Smile

Kein Parfumzum Schlafengehen.

Ansonsten eigentlichfast immer.

vor 7 Monaten 1

Bei Beerdigungen, im Krankenhaus, bei Neugeborenen, wenn ich Kopfschmerzen habe oder es mir körperlich nicht gut geht, und an meinem letzten Arbeitstag bei meinem alten Arbeitgeber habe ich auch auf Parfum verzichtet, damit ich mir mit den Erinnerungen nicht den Duft verhunze (die Kollegen waren top, die Aufgaben und der Chef leider nicht mehr).

vor 7 Monaten

Wenn ich krank bin trage ich meistens keins. Mittlerweile habe ich gelernt, bei welchen Anlässen ich lieber keins trage - nämlich bei jenen, die mir noch länger (negativ) in Erinnerung bleiben werden. Habe mir leider so den "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" bisschen kaputt gemacht.

vor 7 Monaten

Es lässt sich ja nicht immer vorhersehen, welches Erlebnis negativ oder unangenehm werden wird...
Aber wenn davon auszugehen ist, dass es so kommen könnte, trage ich eins meiner 'hellen' und 'Immergeher'-Parfums, die ich bei schon so vielen Gelegenheiten getragen habe, dass da eher keine spezielle Verknüpfung entstehen wird.
Irgendwas leichtes, das eher nach eingecremt als nach parfumiert riecht.

76 - 100 von 102
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wann tragt ihr kein Parfum?
Gehe zu