Forum durchsuchen

Amouage Reflection 45 für broke Studierende

Amouage Reflection 45 für broke Studierende vor 8 Monaten 2

Ich habe neulich zum ersten Mal den Reflection 45 ausprobiert und fand ihn mega gut. Da ich leider ein armer Student bin und ich auch keine Lust habe meine Organe auf den Schwarzmarkt zu verkaufen wollte ich fragen ob es eine günstigere Alternative für diesen Duft gibt?

vor 8 Monaten 1

Ich denke da bleibt maximal nach ähnlichem zum normalen Reflection ManReflection Man zuschauen, zum Beispiel mal hier rein schauen https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 8 Monaten 2

Anscheinend soll "Shiyaaka for Him / شياكة | Khadlaj / خدلج" eine günstige Alternative sein. Was ich aber empfehlen kann, ist zuerst Abfüllungen von eher teuren Düften zu holen. Wenn die H/S gut ist reichen da ja auch schon 5-10 ml. Einige super Verkäufer in Parfümerien geben auch mehrere Proben - würde einfach mal fragen🙌🏻👍🏻. Leider sind Parfüme ein teures Hobby😅

vor 8 Monaten 1

Ich habe Reflection 45Reflection 45 und Reflection ManReflection Man .

In der günstigen Kategorie kann Desert ReflectionDesert Reflection mithalten. Ich habe den auch und trage ihn eher.

Vlt. einfachmal testen!

vor 8 Monaten 1
Geminos

Ich habe Reflection 45Reflection 45 und Reflection ManReflection Man .

lohnt es sich beide parallel zu haben? Dh Unterschied genug?

vor 8 Monaten 2

Habe selber von parfum parlour den mirror, soll angeblich der beste Klon sein. Habe leider keine Referenz zum Original, aber der Mirror riecht super hochwertig und gute Haltbarkeit 

vor 8 Monaten 1
DelTorres
Geminos

Ich habe Reflection 45Reflection 45 und Reflection ManReflection Man .

lohnt es sich beide parallel zu haben? Dh Unterschied genug?

Nein, eins von beiden reicht.

vor 8 Monaten 2
SoaM21

Habe selber von parfum parlour den mirror, soll angeblich der beste Klon sein. Habe leider keine Referenz zum Original, aber der Mirror riecht super hochwertig und gute Haltbarkeit 

Ich habe auch den Mirror von Parfum Parlour. Ich finde, der kommt dem Reflection Man schon relativ nah ran. 

vor 8 Monaten 2
DelTorres
Geminos

Ich habe Reflection 45Reflection 45 und Reflection ManReflection Man .

lohnt es sich beide parallel zu haben? Dh Unterschied genug?

Auf jeden Fall. Ich habe auch beide und die Unterschied ist groß genug damit man beide in seiner Sammlung haben kann. Der normaler ist blumiger und frischer. Der 45 ist erdiger, ein bisschen schmutziger und mit mehr Tiefe Smile

vor 8 Monaten
Theopan
DelTorres
Geminos

Ich habe Reflection 45Reflection 45 und Reflection ManReflection Man .

lohnt es sich beide parallel zu haben? Dh Unterschied genug?

Auf jeden Fall. Ich habe auch beide und die Unterschied ist groß genug damit man beide in seiner Sammlung haben kann. Der normaler ist blumiger und frischer. Der 45 ist erdiger, ein bisschen schmutziger und mit mehr Tiefe Smile

Ob man die beiden Düfte in seiner Sammlung haben möchte, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich finde, einer der beiden würde reichen, obwohl ich die beiden besitze. Man trägt so oder so dann eher nur den einen, zumindest ist es bei mir so. Wenn ich mich für einen der beiden in meiner Sammlung entschieden müsste, würde ich mich für den 45er entscheiden.

Smile

vor 8 Monaten

Ich habe den 45er blind zusätzlich bestellt, weil es unschlagbar günstig war. Werde dann entscheiden ob ich den normalen behalte oder den 45.. oder beide. Danke für euren Input. 

vor 8 Monaten 1
Geminos
Theopan
DelTorres
Geminos

Ich habe Reflection 45Reflection 45 und Reflection ManReflection Man .

lohnt es sich beide parallel zu haben? Dh Unterschied genug?

Auf jeden Fall. Ich habe auch beide und die Unterschied ist groß genug damit man beide in seiner Sammlung haben kann. Der normaler ist blumiger und frischer. Der 45 ist erdiger, ein bisschen schmutziger und mit mehr Tiefe Smile

Ob man die beiden Düfte in seiner Sammlung haben möchte, ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich finde, einer der beiden würde reichen, obwohl ich die beiden besitze. Man trägt so oder so dann eher nur den einen, zumindest ist es bei mir so. Wenn ich mich für einen der beiden in meiner Sammlung entschieden müsste, würde ich mich für den 45er entscheiden.

Smile

Ich glaube auch dass ich mir für den 45er entscheiden würde wenn ich ein von dir beiden behalten musste. Ich finde dass der 45er auch im Winter tragbar ist weil der ein enorm Haltbarkeit hat!

vor 8 Monaten
vor 8 Monaten
Pimpinella

Anscheinend soll "Shiyaaka for Him / شياكة | Khadlaj / خدلج" eine günstige Alternative sein. Was ich aber empfehlen kann, ist zuerst Abfüllungen von eher teuren Düften zu holen. Wenn die H/S gut ist reichen da ja auch schon 5-10 ml. Einige super Verkäufer in Parfümerien geben auch mehrere Proben - würde einfach mal fragen🙌🏻👍🏻. Leider sind Parfüme ein teures Hobby😅

Der "Shiyaaka for Him / شياكة | Khadlaj / خدلج" ist aber auch nicht leicht zu bekommen. Musste bei Google schon einige Seiten blättern 😁

vor 8 Monaten 2

Was ich nicht verstehe: Warum muss es unbedingt der Flakon sein? Kauf dir doch hin und wieder Abfüllungen hier im Souk von dem Duft. Ja, ein richtiger Flakon ist toll und sieht schön aus, aber man nutzt ja sowieso nur den Inhalt und ob man sich den nun aus einem richtigen Flakon oder einem Taschenzerstäuber aufsprüht, macht keinen Unterschied. Vorallem wenn man sowieso kaum Geld zur Verfügung hat, sind Abfüllungen eine gute Alternative zu einem Flakon. Außer man sprüht wie ein Wilder, dann sind Abfüllungen auf Dauer tatsächlich teurer als ein richtiger Flakon.

vor 8 Monaten 1
Fenice

Was ich nicht verstehe: Warum muss es unbedingt der Flakon sein? Kauf dir doch hin und wieder Abfüllungen hier im Souk von dem Duft. Ja, ein richtiger Flakon ist toll und sieht schön aus, aber man nutzt ja sowieso nur den Inhalt und ob man sich den nun aus einem richtigen Flakon oder einem Taschenzerstäuber aufsprüht, macht keinen Unterschied. Vorallem wenn man sowieso kaum Geld zur Verfügung hat, sind Abfüllungen eine gute Alternative zu einem Flakon. Außer man sprüht wie ein Wilder, dann sind Abfüllungen auf Dauer tatsächlich teurer als ein richtiger Flakon.

Da gebe ich dir Recht und am Ende des Tages man riecht genauso gleich mit eine Abfüllung oder ein Flakon. Es gibt aber eine große aber. Flakons sowie alle teure Nischen Dufte geben mir ein Placebo Effekt und das macht mir mehr Spaß den Flakon zu sehen und zu sprühen im Vergleich mit eine billige TZ. In alle Fälle man kauft mit einem Flakon nicht nur den Duft aber auch die ganze Präsentation mit meistens einen schönen Flakon und bei manche Dufte sowie Xerjoff ein Ledercase. In meine Augen eine Abfüllung macht nur Sinn irgendwas zu testen damit man ein Fehlkauf vermeiden kann.

vor 8 Monaten 1

Wenn Dich der Reflection 45Reflection 45 so begeistert hat, dann kauf Dir eine Abfüllung und schmeiß Dein Geld nicht für etwas raus, das so ähnlich wie das Original riechen könnte. Es gibt hier im Souk genug Angebote.

Wenn Dir der billige Plastikzerstäuber missfällt (ich hasse diese Dinger), dann hol Dir einen kleinen schlichten Flakon und fülle um.

vor 8 Monaten

Also ich würde Studenten den Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette empfehlen. Oder den L'HommeL'Homme der geht auch im Vorlesungssaal mit anderen Studenten.
Aber Studenten sind ja nicht per se broke. Gibt ja auch Studenten die etwas mehr Geld haben.
naja, meine Studentenzeit ist schon lange her, weiß gar nicht mehr was die anderen Studenten damals getragen haben.
du als Student wirst es besser wissen, was die Studenten heute so tragen.

vor 8 Monaten

Projected der 45er schlechter als der normale RM?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amouage Reflection 45 für broke Studierende
Gehe zu