Forum durchsuchen

Jicky ohne Basisnote?

Jicky ohne Basisnote? vor 7 Monaten

Moin,

ich habe vor einigen Tagen das erste Mal die Gelegenheit gehabt, Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum zu testen. Was für eine tolle Kopf- und Herznote, der Wahnsinn!
Leider gesellt sich nach ca. 2h die Basisnote dazu, und die ist leider furchtbar. Ich vermute es liegt am Zibet. Gibt es Alternativen, die der Kopf- und Herznote nahe kommen, aber eine schönere Basis haben, die nicht so muffig, urinig riecht?

vor 7 Monaten

Das Problem wo du beschreibst hat nur der moderne Jicky.

Ich kann dir empfehlen mal Civet Cat Chypre (2021)Civet Cat Chypre (2021) , Chypre-SiamChypre-Siam zu testen. In einen Duft wie Jicky gehören Noten wie Zibet. Aber eine echte Zibet Note riecht komplett anders als die synthetischen Alternativen. Animalik mit natürlichen Komponenten ist nicht vergleichbar mit Synthetik. Ganz alte Düfte wie Jicky wurden in ihrer ursprünglichen Form mit Noten wie echten Zibet kreiert.

vor 7 Monaten 1

Ich rieche Zibet gleich in der Kopfnote. Vielleicht ist es doch etwas anderes?

vor 7 Monaten

Tja, schwer zu sagen. Das, was nach 2 Stunden übrig bleibt, kann eigentlich nur Zibet sein. Die restlichen gelisteten Noten kenne ich eigentlich ganz gut.

vor 7 Monaten

Ich würde dir empfehlen eine andere Konzentration zu testen. Das Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum fand ich auch immer irgendwie muffig, wohingegen Jicky (Extrait)Jicky Extrait zu meinen absoluten Lieblingen gehört.

Eine Alternative die ähnlich riecht, nur ohne Zibet fällt mir leider nicht ein.

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten 2

Lavendel und Vanille wie Jicky bietet auch Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette, aber der Charakter ist etwas anders. Bleibt trotzdem gerade, schlicht und klar.
Mouchoir de Monsieur finde ich persönlich noch Zibet lastiger. Special for Gentlemen ist wirklich toll, hat aber eine zimtartige Wärme dabei.

vor 7 Monaten 2

Hast du mal Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette probiert?
Ich finde das EDT deutlich leichter und frischer, mit weniger Animalik.

vor 6 Monaten

Danke für die vielen Tipp! Ich teste zunächst mal das EdT von Jicky. Wenn das nicht passen sollte, teste ich mich durch die Alternativen.

vor 6 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Jicky ohne Basisnote?
Gehe zu