Forum durchsuchen

Meinung zu Zara Düften?

51 - 59 von 59
vor 6 Monaten
haekelberry
R1Romanov

Meine Zara Düfte nach dem Auftragen : „wow, toller Duft für so wenig Geld“

Nach 10 Minuten tragen : „achso, jetzt weiss ich warum so wenig Geld !“   🤣

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe seit ein paar Jahren ein Byredo Dupe, das deutlich länger als das Original hält.  Und die neuesten Herrendüfte finde ich überwiegend extrem stark. Ich habe Teststreifen gesprüht, die auch nach über 2 Wochen noch sehr stark duften. 

Vielleicht geht es gar nicht um die Haltbarkeit, sondern den entsprechenden Duftverlauf?

vor 6 Monaten 2

Vielleicht ist es auch einfach so, dass es auch bei dieser Firma gute und weniger gute Düfte gibt?

vor 6 Monaten 1

Mal von der Haltbarkeit abgesehen hat mich der "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" sehr überrascht. Die DNA kann locker mit Düften um die 200 Euro mithalten. Die Zara Düfte werden leider auch immer teurer.

vor 6 Monaten

Ich bin auch überzeugt von Zara Düften, denn sie riechen i.d.R. hochwertig und schön ausbalanciert.
Vorallem orientieren sie sich an den großen Häusern, weshalb oftmals sehr gute Dupes entstehen

Die Haltbarkeit ist meist nicht gut, was bei einem Preis von 10-20 Euro und durch mehrmaliges Nachsprühen locker zu verkraften ist

Meine Favoriten sind:

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara"

Classic 8.0 / 8.0Classic 8.0

Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum)Vibrant Leather (2018) Eau de Parfum

Warm BlackWarm Black

"Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"

vor 6 Monaten 1

Ich mag manche Zara Düfte auch. Bisher waren sie so lala, ganz nett aber haben mich nicht umgehauen.

Heute trage ich zum ersten mal den Into The Floral - Number 2: Spirited RomanceInto The Floral - Number 2: Spirited Romance, so ein frischer, blumiger Sauberduft bei 100ml für 13€ find ich echt Wahnsinn, die Haltbarkeit kann sich auch echt sehen lassen. 6 Stunden habe ich ihn schon drauf und nehme ihn immer noch sehr stark wahr.

vor 6 Monaten

Gerade den "Sunrise on the Red Sand Dunes" aufgemacht. Der Duft ist gut, aber im Flakon sind einige dunkle Partikel drin.

Auch wenn der nicht viel kostet, ist das normal bzw. darf das sein?

vor 6 Monaten 1

Habe ich in meinem Flakon von dem Duft auch. Der wurde wahrscheinlich durch Zeitmangel nicht richtig gut gefiltert. Aber Bedenken musst du deswegen nicht haben. 

vor 6 Monaten 1

Kurz gesagt, super!

Ich bin wirklich schwer angetan! Vor einigen Wochen begleitete ich meine Perle zu Zara und stand in der neu gestalteten Parfümecke und sprühte mir aus Langeweile den Sunrise on the red sand dunes aufs rechte Handgelenk (links trug ich Kilian Smoking Hot, 15min zuvor aufgetragen). Zuerst passierte nicht viel, aber dann….die ganze Zeit vernahm ich immer wieder mal einen ganz feinen Duft, ganz toll, präsent ohne aufdringlich zu sein. Es war definitiv nicht der Kilian mit dem ich seit Wochen liebäugle…es war der Zara! Auch die Performance war bei weitem nicht so schlecht wie hier bewertet, er hielt ganz entspannt seine 8h und war auch schön wahrnehmbar. Länger intensiv als der Smoking Hot.

Völlig begeistert lief ich wenige Tage später zu Zara und kaufte mir den Duft "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"

Heute war ich zufällig in der Nähe und hatte etwas Zeit totzuschlagen, also ab zu Zara mal durchschnuppern. Ich muss ehrlich sagen, von allem was ich getestet habe, es war keine einzige Niete dabei! Das ein oder andere vlt nicht mein Fall aber alles durch die Bank weg nicht verkehrt gemacht. Die Sprüher sind übrigens auch top. Zu diesen Preisen schier Wahnsinn!
Was soll ich sagen, es gab den Lush VetiverLush Vetiver für 15€ im Angebot, Vetiver ist eine meiner liebsten Noten, ich war also wieder am Hacken und schlenderte mit dem Flakon und 2 Testsreifen ausm Zara.

Nun, wie es so ist, ich denke Nostalgia BlueNostalgia Blue und "Sand Desert At Sunset | Zara" werden die Tage folgen.

Für meinen Geschmack wirklich gut gemachte Düfte zu Preisen über die wir nicht weiter sprechen brauchen. Sicher, nichts wildes oder weltbewegendes, einfach solide, gut gemacht und preislich super fair. Ich habe bis jetzt allerdings nur die eckigen Flakons und ein paar der Vibrant Leather gerochen.

Ps: Schön finde ich es, dass sie die Namen der Parfümeure auf die Kartons drucken. Top!

vor 6 Monaten 1

Ich bin auch ein echter Zara Fan. Habe vieles und trage diese auch recht häufig. Hab mir schon vor zig Jahren dort immer mal ein Parfum mitgenommen.

Ich glaube Zara hat gemerkt, dass mit diesen schnellen duftreleases (und dem schnellen verschwinden derselben), echt viele neue Kundinnen kommen. Ich glaube das rentiert sich für Zara sehr. Deswegen machen sie mehr, schneller und mittlerweile auch viele sonderkollektionen.

Zur Zeit Lieblinge: Popeline BlanchePopeline Blanche und am häufigsten #neroli auch aus der jo Malone callection. Gerade bei den Zitrus-Düften finde ich viele, die ganz gut gemacht sind.

Lieblinge sind auch: Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset oder auch Zara Olfactive N°07 - Creatively ShanghaiZara Olfactive N°07 - Creatively Shanghai

Außerdem: im Gegensatz zu vielen dupe-Herstellern gibt Zara häufig die parfumeure namentlich an. Finde ich total gut.
Bei den Herrendüften ist die Chance etwas gutes zu finden etwas höher. Bei den Damen gibts oft sehr belanglose oder auch unheimlich kurzlebige Düfte.

Aber: gefährlich weil ich so auch viel Geld bei Zara lasse 😉.

51 - 59 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Meinung zu Zara Düften?
Gehe zu