Forum durchsuchen

Seid Ihr Stimmungsparfumträger?

Seid Ihr Stimmungsparfumträger? vor 6 Monaten 2

Liebe Parfumos,

wählt Ihr Eure Düfte auch nach Stimmung aus?

Bei mir beeinflusst meine Stimmung manchmal, ob ich meine Düfte mag oder nicht. Obwohl ich sie natürlich mag.

Aber wenn ich einen Duft auflege, auf den ich gerade keine Lust habe, bin ich richtig genervt. Könnte ihn mir quasi vermiesen.

Es gibt ein Paar, die könnte ich wohl immer tragen. Andere nur zum richtigen Zeitpunkt. 

Wie ist das bei Euch? Gibt es auch so Kandidaten die Euch nur an bestimmten Tagen gefallen? 

Oder könntet ihr alle tragen und keiner würde Euch nerven?

Liebe Grüße, 

Nelke 🌸

vor 6 Monaten 2

Natürlich ist die Wahl meines Duftes auch von meiner Stimmung abhängig.
Genauso wie vom Anlass und vom Wetter und vom Tagesplan ...
Und ja - es kommt vor, dass mich auch ein prinzipiell gemochter Duft manchmal nervt.

Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 07.11.2023, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Hi Nelke, 

bei mir ist Parfum definitiv Stimmungsabhängig, aber auch Wetter und Situationsabhänging. Es gibt auch den ein oder anderen Duft den ich an manchen Tagen gar nicht ertragen kann, dann aber an anderen Tagen wiederum wunderschön finde und dann sehr gerne trage. Von Düften die mich beim Tragen nerven würden trenne ich mich meistens. LG 😊

vor 6 Monaten 1

Wetter-Saison-abhängig ist es bei mir auch. Natürlich auch vom Anlass. Aber selbst wenn alles vorgenannte stimmt, gehen nicht immer alle für mich.

@Yviii so geht's mir auch. 😊 Nur trennen will ich mich dann doch nicht, weil sie dann zum richtigen Zeitpunkt genau die Richtigen sind. 

vor 6 Monaten 3

Ja, klar. Sagen wir, so ein großes Vanilleschiff wie Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum erfüllt an einem Tag das Rückzugs- und Daheimsei-Bedürfnis, während ich an einem anderen Tag sachlich-professionell sein will mit Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum oder Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum. Die Düfte assoziiere ich dann auch stark mit den Situationen, in denen ich sie bisher getragen habe und sie wären dann direkt falsch, wenn zum unpassenden Anlass getragen. Gerade die etwas introvertierteren Düfte können sich zu dumpf, zu innerlich anfühlen - umgekehrt wäre etwas Fruchtiges, Zitrisches, Frisches nervig, wenn die große Introversion ansteht. Sommer- und Winter machen auch einen großen Unterschied.

vor 6 Monaten 2

Oh definitiv.Wenn ich nicht zur Ruhe kommen kann,wenn große Emotionen fast überlaufen,brauche ich etwas stärkendes,was auch den Test der Zeit überstanden hat ( Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum ) und nicht einfach „ schön“ riecht. Damit fühle ich mich 2Meter größer.

Wenn ich schlafen möchte,darfs kein aufregender Gourmand sein.Etwas weiches,flauschiges,was dann schnell verfliegt,darf her.

Im Sommer dann nichts süßes,wird mir von allem übel,ausser den Vetiver Düften

vor 6 Monaten 1

Ich trage meine Düfte auch abhängig von Jahreszeit/ Wetter, Stimmung oder der Situation.

Beim Gespräch mit meiner Chefin beispielsweise trage ich ein dezenteres Parfum, was aber durchaus präsent ist.

Jetzt in der kalten Jahreszeit dürfen es dann gerne auch mal schwere, warme , würzige Düfte sein.

Im Frühjahr und Sommer bevorzuge ich eher etwas leichtes, spritziges.

Ich würde im Sommer nie auf die Idee kommen, Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum oder Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum zu tragen, die beiden gehören für mich eindeutig in den Winter.

Genervt war ich bis jetzt von noch keinem meiner Düfte, es kam aber schon vor, dass ich erst auf der Arbeit bemerkt habe, dass ich lieber einen anderen Duft getragen hätte. 😊

vor 6 Monaten 1

Stimmung weniger, auch eher situationsbedingt. Wenn ich zu Hause arbeite, trage ich, worauf ich Lust habe. Bei Terminen mit Kunden greife ich nur zu bestimmten, eher dezenten und auch unsüßen Düften.

Ich habe auch Düfte, die trage ich am liebsten zu ganz bestimmten Anlässen, wenn ich beispielsweise auf Konzerte (Indie-Bereich) gehe. 

Für eine angenehme Stimmung sorgen prinzipiell alle meine Schätzchen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Seid Ihr Stimmungsparfumträger?
Gehe zu