Forum durchsuchen

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe vor 6 Monaten 1

Liebe Schnuppernäschen,

diese Bilder eines Parfümflacons, ca. 20 cm groß (oder eher 17) wurden mir mit der Bitte um Hilfe zugesandt. Nachdem ich alle Optionen der Suche im Internet benutzt habe (kein Ergebnis) hier meine Frage an Euch - ist dieser Flacon echt und alt und welchen Wert besäße das hübsche Stück. Ich halte mich mit meiner Meinung mal zurück und freue mich über Eure Hilfe - lieben Dank von Tilda888

vor 6 Monaten 2

Das ist ja interessant und ich bin gespannt auf die Antworten.

Ich habe leider keinen blassen Schimmer von sowas, aber ich hoffe irgendwie, dass bei den originalen Fabergé Juwelen nicht die Farbe abblättert? ☺️

vor 6 Monaten 1

Scheint irgendeine Luxus Version eines Duftes der Firma zu sein. Faberge ist hier ja gelistet. 

Ich habe bei meiner Recherche nur so was hier gefunden

https://www.etsy.com/de/listin...

vor 6 Monaten

Frag mal @EmergeR 

vor 6 Monaten

Wow 🤩 Es könnte sein, der Faberge selbst den Flakon hergestellt hat 🤩 wie riecht dieser Duft?? 🤩

vor 6 Monaten 6

Ich würde das Bild an den Kundendienst von Faberge schicken. 

vor 6 Monaten 2

Ich würde davon ausgehen, dass es eine limited Edition von einem Fabergé Duft ist. Die haben wohl öfters sehr unterschiedliche Ausführungen, wie man zum Beispiel bei Princess Grace / Grace de MonacoPrincess Grace nachlesen kann

vor 6 Monaten 6

Ich tippe nicht auf alt. Dafür sind die textilen Teile zu „neu“. Und der Deckel sieht zwar nach viel bling bling aus, aber wenn man genau schaut, zumindest kommt es auf dem Foto so rüber, ist es zu unsauber gearbeitet, um sehr wertvoll oder alt zu sein. 

vor 6 Monaten

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass der Duft oder der Flakon günstig ist/sein könnte/sein muss/xy. Kenne mich mit der Marke nicht aus. War nur mein erster Eindruck anhand der Fotos. Kann auch falsch liegen ☺️

vor 6 Monaten

Das Gebämsel, samt obendrauf montierter Brosche bittel mal abnehmen, um den Schaden begutachten zu können. Smile

Lustiges Konstrukt aber.

vor 6 Monaten 5

Vielleicht kann Bares für Rares  Auskunft geben.😀

vor 6 Monaten 11

Ich hab mal ein bisschen recherchiert und klar ist zumindest, dass die Fabergé Parfums nicht von der gleichen Marke wie die mit den Eiern hergestellt wurden. Die Kosmetikmarke Fabergé wurde 1937 gegründet und der Name ist nur inspiriert von der Juweliermarke (ohne Wissen oder Erlaubnis der Familie). 1989 wurde die Marke von Unilever gekauft und 2007 mit der Juweliermarke zusammengeführt als Fabergé Limited. Die haben seitdem aber keine Kosmetikartikel hergestellt, wie es scheint. Nachzulesen hier.

vor 6 Monaten 2

Wow, was für ein Teil. 

Ich hab auch bisserl rumrecherchiert, aber abolut nix weiter zu diesem speziellen Flakon gefunden. Ich finde das Glas vom Flakon sieht qualitativ schon recht hochwertig aus und auch das Fabergé-Schild macht einen ganz guten Eindruck. Der Deckel passt iwi nicht so recht rein. Die schwarzen Steine scheinen ja aus beschichtetem Glas oder gar Kunststoff zu sein und das kann ich mir bei Fabergé  (auch wenn es von Fabergé Cosmetics ist) nicht so recht vorstellen. Zumindest nicht so schlecht, dass es so abblättert oder abspringt. Die kleinen blauen und kleinen grünen Steine scheinen schon echt zu sein, sind aber jetzt auch keine unbezahlbar teuren Varianten von Steinen. Grün könnte z.B. Chrysopras, Aventurin, Jade od. Serpentin sein, Blau könnte z.B. Lapilazuli oder Dumorturiet sein.  Der Deckel passt iwi nicht so recht ins Gesamtbild mit den Schäden an den schwarzen `Steinen`. 

Bin echt gespannt, ob Du noch mehr rausbekommst oder ob sich hier noch jmd meldet mit besseren Expertisen oder Kenntnissen. Spannend ist es auf jeden Fall. 

Vllt steuerst Du mal ein gutes Antik-Geschäft an. Vllt gibt´s da eine hilfreiche Experten-Meinung. 

vor 6 Monaten 2

Wow!!! Da hast du aber ein hübsches Teil!!!

Ob es alt ist oder nicht, kann ich dir leider auch nicht sagen?

Weißt du denn, wo das gute Stück her stammt? Vielleicht kann dir der Vorbesitzer/ die Vorbesitzerin Auskunft geben.

Hast du den Flakon schon geöffnet und an dem Duft gerochen?

Alt sieht er jedenfalls aus....,

Ansonsten kann vielleicht wirklich *Bares für Rares* oder ein Antiquitätenhändler helfen.....

Wenn du was heraus bekommen hast, kannst du dich ja melden wenn du magst.

Viel Erfolg!!!!

vor 6 Monaten 1

Ich habe leider keine Ahnung, aber schon spannend! Vielleicht kann dir eine Vintage Parfümerie weiterhelfen, z.B. Duftwelt Hamburg. 

vor 6 Monaten

Das liest sich alles sehr spannend, so einen Flakon habe ich ja noch nie gesehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nur jemand von Faberge selber genauere Auskünfte geben kann. Ich würde mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, was sicher auch nicht ganz so einfach und zeitaufwändig werden könnte. Drücke die Daumen, dass du was herausfindest. Berichte dann doch mal, was dabei herausgekommen ist.

vor 6 Monaten

Sieht wirklich spannend aus, vielleicht hilft auch "Bares für Rares" in diesem Fall.

vor 6 Monaten

Faberge "prince matchabelli" ?

vor 6 Monaten
Cocopah

Faberge "prince matchabelli" ?

Ds sind ja eher diese hier https://www.parfumo.de/Parfums... 

Oder s.u. das Foto

Oder hast Du da noch konkret andere Fotos oder Hinweise  gefunden?

vor 6 Monaten 3

Liebe Tilda!

Meiner Meinung nach handelt es sich - hoffentlich - um ein herausragendes Stück feinster Handwerkskunst es 19. Jahrhunderts, ca 1840 bis 1890. 

Ich sehe Email auf Gold oder Messing, mindestens alte Böhmische Glassteine, Borten aus Metallfäden, möglicherweise Echtgoldfäden. Lapislazuli war nach den Napoleonischen Kriegen in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts sehr rar und wertvoll, ebenso jede Art von Gold, Silber, Edelsteinen. Es könnten sogar Diamanten im Altschliff vorhanden sein, gefasst in Silber wie bis ins 20. Jahrhundert üblich. 

Auf keinen Fall sollte das Gefäss geöffnet werden. Auch die Kordeln und Knoten nicht verändern. 

Der Deckel war möglicherweise nicht der ursprüngliche, er ist anders gearbeitet. Ein prachtvolles Teil, das durchaus aus königlicher oder adliger Provenienz stammen könnte. Die Verarbeitung und die Materialen, auch der Flakon selbst sind sehr schön gearbeitet und sehr gut erhalten, mit Ausnahme der schwarzen Emailstücke auf dem Deckel.

Ich würde empfehlen, die Bilder bei internationalen Auktionshäusern anzubieten, zb Dorotheum oder Christies… man kann Bilder mit Beschreibung online hochladen und bekommt normalerweise bei so aussergewöhnlichen Stücken sehr schnell eine Nachricht. 

Ich bin gespannt was herauskommt… kann gar nicht aufhören die wunderbaren Bilder anzuschauen!

Viele Grüsse Steffi

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bitte um Hilfe
Gehe zu