Forum durchsuchen

Eine Oud Entscheidung

1 - 25 von 26
Eine Oud Entscheidung vor 6 Monaten

Ich bräuchte mal Eure Meinung, Hilfe.

Ich hätte gerne noch einen Oud lastigen Duft.

Meine Auswahl ist eigentlich inzwischen eingegrenzt auf 2 Kandidaten.

Oud for GreatnessOud for Greatness

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Ersteren kenn und mag ich schon.

Rezessionen etc, alles gelesen.

Für welchen würdet ihr Euch entscheiden?

Danke im voraus und liebe Grüße

vor 6 Monaten 2

Schwer zu vergleichen aufgrund des Saffran. Beide Düfte sind sehr stark, wenn du dir beides zu 5ml abfüllen lässt wirst du ein Weilchen auskommen. Dannach kannst du dich immernoch entscheiden. 

vor 6 Monaten

Dank Dir. Aber ich möchte Deine Meinung, wie würdest Du Dich entscheiden?

vor 6 Monaten 4

Nunja, wirklich viel mit Oud haben ja beide nicht zu tun... 🤷‍♂️

vor 6 Monaten 3

Danke für die nützliche Antwort 

vor 6 Monaten 1

Ich würde "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" nehmen, da mir das Oud for GreatnessOud for Greatness zu süß wäre

vor 6 Monaten 1

Ich finde beide auch nicht vergleichbar und würde ebenfalls dazu raten, größere Abfüllungen durchzutesten und dann zu entscheiden. Für mich ist Oud for GreatnessOud for Greatness eher Lederjacken Outfit und unnahbarer Vibe sowie eher für den Abend. "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ist für mich persönlich eher fancy Anzug Business professionell schicki micki Vibe und tagsüber top, selbstverständlich gering dosiert aber das gilt für beide. Am Ende ist es viel zu individuell, um dir etwas zu empfehlen. Ich hatte beide, habe mich dann vom Alex 2 aber trennen müssen, da mir auf einmal übel wurde vom Duft, warum sich das so entwickelt hat weiss ich auch nicht. Der Duft war in top Zustand. Viel Glück mit deiner Entscheidung.

vor 6 Monaten 6

Bei Parfüms gibt es halt kein besser und schlechter, sondern nur, was einem persönlich besser gefällt.

Was hilft es Dir, wenn sich hier 10 Leute äußern, die den einen besser finden und die, die den anderen besser finden nicht schreiben. Man muss immer selber testen.

vor 6 Monaten 2

So ist das eben mit Meinungen.

Dafür gibt es zum Beispiel Foren, um Meinungen auszutauschen.

Mich haben zum Beispiel eben verschiedene Meinungen zu diesen beiden Parfüms interessiert.

Aber vielen Dank auch Dir für deinen Beitrag!

vor 6 Monaten 1

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Was sonst.

vor 6 Monaten 2

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" hat für mich diese synthetische, stechende Note und die macht den ansonst schönen Duft zunichte.

Oud for GreatnessOud for Greatness empfinde ich nicht als übertrieben süß. Der ist gut ausbalanciert durch die Holzigkeit.

Wie bereits erwähnt: Um dir selbst sicher zu sein, solltest du beide ordentlich auf der Haut getestet haben.

vor 6 Monaten 1

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

vor 6 Monaten 2

Die sind beide so gut dass keiner besser oder schlechter ist. Für den Oud for Greatness gibts aber sehr gute Dupes für wenig Geld ( Supremacy in OudSupremacy in Oud , Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory )

Beim "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" würde ich dann doch lieber beim Original bleiben

vor 6 Monaten 1

Der Duft, der mir besser gefällt ist ganz klar: "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Der Duft, der meinem Umfeld besser gefällt und der deshalb mehr Komplimente einfährt ist: Oud for GreatnessOud for Greatness

vor 6 Monaten 2
Osteo27

So ist das eben mit Meinungen.

Dafür gibt es zum Beispiel Foren, um Meinungen auszutauschen.

Mich haben zum Beispiel eben verschiedene Meinungen zu diesen beiden Parfüms interessiert.

Aber vielen Dank auch Dir für deinen Beitrag!

Ja… total nachvollziehbar. Wie öfter in Foren, bekommt man Antworten auf Fragen, die man nicht gestellt hat. Erstmal nicht so ein Problem. Aber wenn es dann diesen kritischen und leicht vorwurfsvollen Unterton hat… einfach unnötig...

Zu deinem Thema: ich kann "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" nicht so gut ab, mir wird davon auch schlecht. Kann die Komposition irgendwie schätzen, ihn aber nicht lange an mir riechen. Würde also zum Oud for GreatnessOud for Greatness greifen.

vor 6 Monaten 1

Ich selbst besitze und liebe den Oud for GreatnessOud for Greatness !

Den Alex II fand ich irgendwie nicht so toll.

Darum würde ich dir ganz klar zum Oud for GreatnessOud for Greatness raten.

vor 6 Monaten 2

Ich würde auch zum "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" tendieren. Falls es etwas mehr Oud sein darf, würde ich aber eher noch zum "Oud Stars - Alexandria Orientale | XerJoff" greifen.

Der Oud for GreatnessOud for Greatness und alle seine Brüder und Schwestern gefallen mir persönlich nicht ganz so gut. Den leichten BR540 Vibe finde ich recht störend.

vor 6 Monaten 1

Wirklich Oud-lastig sind beide nicht. Bei entweder oder zwischen den beiden Düften würde ich den "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" nehmen.

Ich würde aber tatsächlich empfehlen, den "Oud Stars - Alexandria Orientale | XerJoff" zu testen. Der ist wie der Alex2 nur kantiger und mit mehr Power. Outstanding. Der würde deine Sammlung super ergänzen.

Der Initio ist auch wunderschön und auch tragbarer und gefälliger als der "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff". Wenn es dir um Komplimente geht, ist der vielleicht sicherer.

Am besten wäre aber, du holst dir den Alex2 und den OFG Very Happy

vor 6 Monaten
SepsonRocca

Wirklich Oud-lastig sind beide nicht. Bei entweder oder zwischen den beiden Düften würde ich den "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" nehmen.

Ich würde aber tatsächlich empfehlen, den "Oud Stars - Alexandria Orientale | XerJoff" zu testen. Der ist wie der Alex2 nur kantiger und mit mehr Power. Outstanding. Der würde deine Sammlung super ergänzen.

Der Initio ist auch wunderschön und auch tragbarer und gefälliger als der "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff". Wenn es dir um Komplimente geht, ist der vielleicht sicherer.

Am besten wäre aber, du holst dir den Alex2 und den OFG Very Happy

Black Frida kommt ja Wink

vor 6 Monaten 1

Ich mag zwar beide, finde der "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" riecht aber um einiges hochwertiger.

Ich hab zu beiden Düften einige Dupes ausprobiert, und habe den eindruck, die Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory äh ich meine Oud for GreatnessOud for Greatness DNA bekommt man leichter hin.. außerdem rieche ich auch 0,0 Oud in dem Duft, er ist halt holzig, süß mit viel Safran.

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ist zwar auch kein Oud Monster, aber in meinem (2020er) riecht man die Oud Note wenigstens, welche bei allen Dupes fehlt.

vor 6 Monaten 2

Greife lieber zum "Oud Stars - Alexandria Orientale | XerJoff" .

Hier kommt das Oud viel mehr zur Geltung und riecht nicht so medizinisch wie beim "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" .

Beide sind aber sehr gute Düfte!

vor 6 Monaten

Alex 2 und seinen Hype verstehe ich einfach nicht. Ich hatte ihn zwei mal als Abfüllung und beide Male war ich sehr ernüchtert wie langweilig und (in Relation zur Lobhudelei) wie schwach er ist. Ich unterstelle mal, dass er ohne den Namen Xerjoff und den tollen Flakon kaum Beachtung gefunden hätte.

Daher von mir ein +1 für den Oud for GreatnessOud for Greatness (oder vielleicht doch lieber Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum ?)

vor 6 Monaten
Osteo27

Ich bräuchte mal Eure Meinung, Hilfe.

Ich hätte gerne noch einen Oud lastigen Duft.

Meine Auswahl ist eigentlich inzwischen eingegrenzt auf 2 Kandidaten.

Oud for GreatnessOud for Greatness

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Ersteren kenn und mag ich schon.

Rezessionen etc, alles gelesen.

Für welchen würdet ihr Euch entscheiden?

Danke im voraus und liebe Grüße

Ich hätte mich für das bessere Oud for GreatnessOud for Greatness entschieden: HaltaneHaltane.

vor 5 Monaten

Ich habe letztens auch "Abdul Samad Al Qurashi", einen der ältesten Parfumeure des nahen Ostens, kennen gelernt. Die machen super Düfte, auch viele bezahlbare Oud Attars die dann nur leicht mit anderen Noten eingebunden wurden. Vielleicht findest du auch dort was.

vor 5 Monaten

nicht überlegen.. "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eine Oud Entscheidung
Gehe zu