Forum durchsuchen

Suche Lederduft für den Alltag

26 - 35 von 35
vor 6 Monaten 1

Versuch auch unbedingt mal SuedeSuede . Ich bin für gewöhnlich kein Lederfan. Gerade "Hermessence Cuir d'Ange | Hermès" verband ich sehr schnell mit Pferdegeruch. Lyn Harris macht das aber so fein und elegant, da gefällt mir Leder richtig gut.

vor 6 Monaten

Danke für die weiteren Antworten!

Bin gespannt auf den AnimaliqueAnimalique. Bisher konnte mich kein Byredo überzeugen, aber ein Versuch ist es wert. Die Duftnoten klingen auf jeden Fall top.

Der Musk MalakiMusk Malaki klingt ebenfalls vielversprechend.

Den Cabochard (2019) (Eau de Parfum)Cabochard (2019) Eau de Parfum habe ich bereits getestet und fand ich richtig gut. Dann sollte ich mir doch nochmal eine Abfüllung holen.

Der For Her Musc NoirFor Her Musc Noir fällt leider raus. Meine Mutter hat fast alle Narciso Düfte und somit verbinde ich alle mit ihr. Den Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum hatte ich mal in meiner Sammlung, aber leider rieche ich eine Störnote.

Ich bin bei einem Perfumer H Wanderbrief dabei, bei dem der SuedeSuede auch mit dabei ist. Hoffentlich ist dann noch was drin, da ich ziemlich am Ende der Liste bin.

Danke an alle! Ich habe nun einiges zu testen 😄

vor 6 Monaten
SebastianM

Als Du Cognac erwähntest, dachte ich zuerst an Amber. Aber dann sagtest Du "Iris", und Iris-Leder-Düfte gehen für mich in der Regel eher in Richtung graues Wildleder.

Verständlich. Ich hatte erst überlegt noch dazuzuschreiben, dass ich Cognac nicht im Sinne von ambriert, Whisky und warm verstehe, sondern eine cognacfarbene Wildledertasche vor Augen habe. Und die Iris ist immer ein toller Zusatz, da ich sie sehr gerne mag 😊

Danke für deine Tipps!

vor 6 Monaten 1

Mir fällt "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" ein. Keine Vanille zu riechen, schön ledrig mit zarter Karamellnote. Vielleicht magst du den mal ausprobieren. 🍀

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Noch eine Stimme für White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum 😉

Ishq Al Shuyukh Gold 👌 vor 6 Monaten 1

 Leder in Düften ist bei mir SEHR schwierig, in diesen hier hab'ich mich verschossen. Vielleicht wäre der was für Dich: 

Ishq Al Shuyukh GoldIshq Al Shuyukh Gold ✨ 🖤 ✨ 

... aus der Lattafa Pride Collection und riecht teurer als er ist. Würde ihn auch keinenfalls blind bestellen, erst testen. Ich rieche da feines Wildleder 🥰 Ich rieche hier übrigens auch nichts "metallisch Cremiges" raus, wie diese Youtuberin, einzig der Start (/die Kopfnote) ist (mir) irgendwie suspekt, aber der Duft entwickelt sich sooooo schön. 

vor 6 Monaten 1

Mir fallen da der schon genannte "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" und Leder 6 / FetischLeder 6 ein. Letzterer wäre mein Favorit. Geht leicht in Richtung Lackleder. Leicht cremig-süß. Sehr tragbar und für mich eher feminin.

vor 6 Monaten

Danke für die weiteren Vorschläge! Allerdings suche ich ein Alltags-Lederduft, also wie in der Überschrift schon beschrieben. Also eher zurückhaltend, nichts Süßes, nichts Rauchiges. Nur einen schönen sanften Wildleder-Duft der nicht negativ auffällt wie z.B. in einem Büro. Für jeden Tag und jede Gelegenheit.

Manche der bisherigen Düfte sind bereits auf meiner ML und zwei auf dem Weg zu mir 😊

vor 6 Monaten

Also ich gebe noch eine Stimme für In Leather WomanIn Leather Woman, ansonste käme vielleicht auch Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum in Frage.

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Lederduft für den Alltag
Gehe zu