Forum durchsuchen

Dior Eau Sauvage oder Chanel Pour Monsieur?

Dior Eau Sauvage oder Chanel Pour Monsieur? vor 6 Monaten

Schönen guten Abend, 

ich war heute beim hiesigen D., um ein paar "erwachsene" Düfte auszuprobieren. Ins Auge hatte ich Paco Rabanne Pour Homme, Dior Eau Sauvage und Chanel Pour Monsieur gefasst. Den PR Pour Homme hatten sie nicht da, blieben also noch die anderen, die ich beide (überraschenderweise) sehr gut fand. Nun kann ich mich nicht entscheiden....

vor 6 Monaten 2

Der Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette ist auch sehr gut. Und dieselbe Richtung findest du auch im Eau pour Homme (2013) (Eau de Toilette)Eau pour Homme (2013) Eau de Toilette, ebenfalls toll.

Die sind alle ähnlichen Typs, also warum nicht ein paar abfüllen lassen und in aller Ruhe auskosten, bis du zu einer Meinung gelangst. So eine Art Wettkampf...

vor 6 Monaten 3

Wenn man ein paar Duftklassiker zu Hause haben möchte, braucht man beide...finde ich. Eau Sauvage ist knackig, kühl und energetischer, während Pour Monsieur etwas wärmer, weicher und eleganter in seiner Frische ist. 

vor 6 Monaten 1

Ich würde empfehlen zu warten bis sie den Paco wieder anbieten können, meiner Meinung nach ganz klar der Schönste von den 3.

vor 6 Monaten

Wenn man mal ganz ehrlich ist , braucht man dazu noch zwei weitere

Égoïste (Cologne Concentrée)Égoïste Cologne Concentrée sowie Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette

Dann hat man die Erwachsenen Linie komplett mit den hiesigen aufgezählten

vor 6 Monaten

So, vom Paco Rabanne pour Homme und dem Eau Sauvage (EdT) schon Pröbchen ersoukt. Ich werde zum Leidwesen meiner Frau ausgiebig testen, wenn sie ankommen. 😊 Jetzt überlege ich noch bezüglich der Eau Sauvage Flanker (Extreme und Eau de Parfum)....

vor 6 Monaten
Swcar

Wenn man mal ganz ehrlich ist , braucht man dazu noch zwei weitere

Égoïste (Cologne Concentrée)Égoïste Cologne Concentrée sowie Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette

Dann hat man die Erwachsenen Linie komplett mit den hiesigen aufgezählten

Vom Egoiste habe ich Kopfschmerzen bekommen und den Kouros mochte ich gar nicht. Antaeus gehört meinem Dad, das ist seiner.

vor 6 Monaten 1
Guybrush1978

So, vom Paco Rabanne pour Homme und dem Eau Sauvage (EdT) schon Pröbchen ersoukt. Ich werde zum Leidwesen meiner Frau ausgiebig testen, wenn sie ankommen. 😊 Jetzt überlege ich noch bezüglich der Eau Sauvage Flanker (Extreme und Eau de Parfum)....

Gib dem Eau Sauvage Extrême (2010)Eau Sauvage Extrême (2010) unbedingt eine Chance! Für mich war das Parfum leider nichts. Das Extreme hatte aber so einiges, was mir am Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette gefallen hat, nur eine Stufe besser und langanhaltender!

Zuletzt bearbeitet von Eric212 am 20.11.2023, 22:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten

Ich würde auch den Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette abwarten. Ein toller Immergeher.

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette ist meine Präferenz. Gefolgt von Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette obwohl die beiden schon spezieller sind.

vor 5 Monaten

So, nach dem ausgiebigen Testen der drei Eau Sauvage Varianten und Paco Rabanne pour Homme (Danke an Kedroa, Thronerbe2 und Berzerk) gefällt mir das Eau Sauvage EdT deutlich am Besten, danach der Paco Rabanne, obwohl der in eine andere Richtung geht, aber die Basisnote ist der Wahnsinn. Eau Sauvage EdP und Extreme mag ich beide nicht wirklich...

Jetzt muss ich nur noch an Proben der beiden Chanel pour Monsieur  kommen...

vor 5 Monaten 1

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack! 😉

vor 5 Monaten 3

Eau Sauvage EdT für Frühjahr bis Herbst, Paco Rabanne Pour Homme für den Rest der Zeit. Besser kann man kaum fahren. 😎

vor 5 Monaten
Schallhoerer

Eau Sauvage EdT für Frühjahr bis Herbst, Paco Rabanne Pour Homme für den Rest der Zeit. Besser kann man kaum fahren. 😎

+1

dem kann man nur zustimmen 

vor 5 Monaten

Teste doch vom Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette auch die Variante Pour Monsieur (Eau de Parfum)Pour Monsieur Eau de Parfum

Ähnlich frisch aber länger haltbar auf der Haut und durch die unaufdringliche Vanille wärmer und runder.

vor 5 Monaten
Gerry

Teste doch vom Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette auch die Variante Pour Monsieur (Eau de Parfum)Pour Monsieur Eau de Parfum

Ähnlich frisch aber länger haltbar auf der Haut und durch die unaufdringliche Vanille wärmer und runder.

Werde ich sofort machen, sobald ich irgendwo die jeweiligen Abfüllung erwerben kann. 🤔

vor 5 Monaten

Den kannst Du doch in nahezu allen Parfümerien testen. Sogar bei Müller steht der.

vor 5 Monaten
Gerry

Den kannst Du doch in nahezu allen Parfümerien testen. Sogar bei Müller steht der.

Ich weiß, allerdings habe ich schon mehrere Fehlkäufe getätigt, weil ich Düfte im Laden sehr angenehm fand, die ich zu Hause dann nicht mehr mochte (insbesondere im großen D.). Eigentlich will ich nur noch Düfte kaufen, die ich über einen längeren Zeitraum getragen habe.

P.S. Unser "Müller" ist echt riesig, Chanel Produkte hat der aber nicht...

vor 5 Monaten

Einen muss ich noch: Beim D. In unserer Stadt hatten sie zwar das EdP da, jedoch keinen Tester. Beim hiesigen großen Kaufhaus auch nicht. Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass es keine Tester mehr vom EdP gibt... 

Allerdings wollte man mir auch weismachen, dass das EdP die gleichen Inhaltsstoffe wie das EdT hätte und sich nur in der Intensität davon unterscheiden würde. 🤨

vor 5 Monaten

Na Guybrush für einen offensichtlichen Monkey Island Fan kommt eigentlich nur der coloniale Seefahrerduft Paco Pour Homme in Frage ..Patchouli Männlichkeit in der Flasche passend zur Karibik. Sauvage ist ehr für die Riviera Fans, de funes fantomas gucker, vlt. Frantic 😁

vor 5 Monaten 1
Guybrush1978

….

Allerdings wollte man mir auch weismachen, dass das EdP die gleichen Inhaltsstoffe wie das EdT hätte und sich nur in der Intensität davon unterscheiden würde. 🤨

Das ist ja kompletter Blödsinn 🙄

vor 5 Monaten

Einen allerletzten noch , dann gebe ich auf: 

Ich habe jetzt ALLE Filialien in der näheren und weiteren Umgebung von Douglas abtelefoniert, kein Tester. 

Die nette Mitarbeiterin der Parfümerie Pieper hat es in allen Filialen deutschlandweit versucht, kein Tester. 

Zwei verschiedene große Kaufhäuser, kein Tester.

Bei den hiesigen Schuback Geschäften wird er garnicht geführt...

Hat irgendjemand noch eine Idee, wo ich noch versuchen könnte, den Chanel pour Monsieur EdP zur Probe zu riechen?

vor 5 Monaten
Guybrush1978

Einen allerletzten noch , dann gebe ich auf: 

Ich habe jetzt ALLE Filialien in der näheren und weiteren Umgebung von Douglas abtelefoniert, kein Tester. 

Die nette Mitarbeiterin der Parfümerie Pieper hat es in allen Filialen deutschlandweit versucht, kein Tester. 

Zwei verschiedene große Kaufhäuser, kein Tester.

Bei den hiesigen Schuback Geschäften wird er garnicht geführt...

Hat irgendjemand noch eine Idee, wo ich noch versuchen könnte, den Chanel pour Monsieur EdP zur Probe zu riechen?

schreib einfach usern hier auf parfumo, die den duft in ihrer sammlung haben und bitte nett um hilfe. evtl sogar vorher kurz checken, ob sie allgemein proben in ihrem souk anbieten, dann dürftest du schnell erfolg haben. 

vor 5 Monaten
Kaponi
Guybrush1978

Einen allerletzten noch , dann gebe ich auf: 

Ich habe jetzt ALLE Filialien in der näheren und weiteren Umgebung von Douglas abtelefoniert, kein Tester. 

Die nette Mitarbeiterin der Parfümerie Pieper hat es in allen Filialen deutschlandweit versucht, kein Tester. 

Zwei verschiedene große Kaufhäuser, kein Tester.

Bei den hiesigen Schuback Geschäften wird er garnicht geführt...

Hat irgendjemand noch eine Idee, wo ich noch versuchen könnte, den Chanel pour Monsieur EdP zur Probe zu riechen?

schreib einfach usern hier auf parfumo, die den duft in ihrer sammlung haben und bitte nett um hilfe. evtl sogar vorher kurz checken, ob sie allgemein proben in ihrem souk anbieten, dann dürftest du schnell erfolg haben. 

Kannst du mir sagen, wie ich diese User suchen kann? Ich habe mir die Sammlungen einiger, die einen positives Statement geschrieben haben angesehen. Dort war auf Anhieb keiner mit angebotenen Proben im Souk dabei...

vor 5 Monaten
Wenn du auf die Seite des jeweiligen Duftes gehst, kannst du oben rechts auf die drei wagerechten Striche klicken, woraufhin sich so'ne Art Kontextmenü öffnet. Wenn du da etwas runterscrollst, dann siehst du u.a. einen Überblick über sämtliche Nutzer, die diesen Duft in ihrer Habe-ich-Sammlung haben. Von denen könntest du jemanden fragen, ob sie/er bereit wäre dir eine Abfüllung zu verkaufen. Viel Erfolg👍
vor 5 Monaten
Guybrush1978
Kaponi
Guybrush1978

Einen allerletzten noch , dann gebe ich auf: 

Ich habe jetzt ALLE Filialien in der näheren und weiteren Umgebung von Douglas abtelefoniert, kein Tester. 

Die nette Mitarbeiterin der Parfümerie Pieper hat es in allen Filialen deutschlandweit versucht, kein Tester. 

Zwei verschiedene große Kaufhäuser, kein Tester.

Bei den hiesigen Schuback Geschäften wird er garnicht geführt...

Hat irgendjemand noch eine Idee, wo ich noch versuchen könnte, den Chanel pour Monsieur EdP zur Probe zu riechen?

schreib einfach usern hier auf parfumo, die den duft in ihrer sammlung haben und bitte nett um hilfe. evtl sogar vorher kurz checken, ob sie allgemein proben in ihrem souk anbieten, dann dürftest du schnell erfolg haben. 

Kannst du mir sagen, wie ich diese User suchen kann? Ich habe mir die Sammlungen einiger, die einen positives Statement geschrieben haben angesehen. Dort war auf Anhieb keiner mit angebotenen Proben im Souk dabei...

Rechts in In Sammlungen der Community.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Eau Sauvage oder Chanel Pour Monsieur?
Gehe zu