Forum durchsuchen

Kein Parfum hält an meiner Haut

1 - 25 von 35
Kein Parfum hält an meiner Haut vor 4 Monaten 1

Hey Leute,

Ich habe mir in letzter Zeit doch das ein oder andere Parfum zugelegt (auch etwas teurere) und habe leider feststellen müssen, dass bis jetzt kein einziges Parfum auf meiner Haut hält. Habe mich natürlich schlau gemacht, was da helfen könnte, aber keiner von den „bekannten“ Tipps hat geholfen, sei es Vaseline oder Feuchtigkeitscreme oder Ähnliches. Ich habe auch stärkere Parfums, wie Oud Satin Mood oder Oud for Greatness. Leider bei keinem mehr als gefühlt 2 Stunden Performance. Das ist schon merkwürdig. Deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob jemand ein ähnliches Problem hat oder hatte und ob es wirklich sein kann, dass meine Haut einfach nur schlecht für Parfum ist. LG

vor 4 Monaten 3

Auf welche Körperstellen sprühst du denn?

Kann es vielleicht sein, dass du schnell duftblind wirst? 

Dann würde es helfen mit größerem Abstand zur Nase zu sprühen. 

Hoffentlich findet sich eine Lösung für dich. Smile

vor 4 Monaten

Sprühe in der Regel hinter die Ohren und an den Hals und Nacken. Duftblind bin ich denke ich auch nicht, da auch meine Umgebung nach ca. 2 Stunden nichts mehr wahrnimmt, bzw. maximal Hautnah. Habe halt den OFG und OSM hier im Souk gekauft, frage mich deswegen ob die vllt nicht original sind, auch wenn die Batch Nummer original ist, kann also eigentlich auch nicht sein 

vor 4 Monaten 8

Gerade wenn man am Kopf sprüht, wird man schnell duftblind. Für mich hört sich das schon stark danach an und ja, auch das Umfeld blendet starke Gerüche irgendwann aus Very Happy In der Regel liegt die Ursache nicht auf der Haut, sondern im Kopf Smile Vielleicht machst du mal eine Parfumpause oder wechselst stärker bei deinen Düften durch? 

PS: Ich kenne etwa die Hälfte deiner Sammlung und ich rieche die alle mindestens 20h, manchmal leider😅

vor 4 Monaten 1

Leo ich fühle mit dir,ich gehöre leider auch zu den Duftschluckern, mir macht aber zusätzlich noch der Gedanke zu schaffen,Kategorie*nervige* Düfte riecht man länger und werden auch vom Umfeld mehr wahrgenommen. 

Bspl: Der berühmte Erba Pura oder auch Ana Abiyed von Lattafa. Ich hab mir den Lattafa als Probe geholt und 3 Sprüher genommen,meine Frau meinte dann den ganzen Einkauf bei Rewe, ich soll bitte Abstand halten in meiner Stinkwolke. Auch ich nahm ihn sehr gut war und auch die Kleidung wurde lange imprägniert.

Genauso ist es beim Abiyed Rouge aka BR540. Ich hab den Duft meiner Mutter geschenkt die im Altersheim wohnt,da meine Frau den Duft nicht toll findet.

Ich komme auf 2m zu ihrem Zimmer und die 540 Wolke ist da schon wahrnehmbar inkl im ganzen Zimmer,wo sie es aber schon 3Std vorher drauf hatte.

Ich sprühe mir an Heilig Abend 6 Sprüher Naxos auf,nach 2 Std muss man 20cm an meinen Hals gehen das man sagt, ja ist ein guter Duft. Nach 6 Std war er dann auch fast weg. Wo ist da die Erba Pura Wolke ????

Sehe gerade den Ideal Parfum hast du auch,den nehme ich auch gut und länger wahr,er ist aber kein Sillagemonster,also er macht das was er kann recht gut.

Khamrah oder Intense al Oud hingegen sind da wieder stärker wahrnehmbar. Ein wenig Duftblindheit baut man sicherlich auf,aber es muss ja in manchen Parfums der eine oder andere Inhaltsstoff drinnen sein,der diese Sillage so mächtig macht im Vergleich zu anderen.  Auch das eincremen bewirkt bei mir keine merkbare Verbesserung. Meine Frau sprüht sich 3 Sprüher Zara um 12.- auf und duftet den ganzen Nachmittag um sich. Traurig das man die leckeren Düfte oft kürzer/weniger wahrnimmt,als die nicht so guten.

vor 4 Monaten 1

Ich verschlucke auch gefühlt fast alle Düfte, mir hilft aber eincremen, Duft als Bodyspray auftragen, Klamotten an, die nochmal bedieseln, auf die Haare drauf und das funktioniert dann. Andere würden vermutlich nirgendwo mehr auftreten können mit meiner Duftroutine, ich kann das machen ohne dass sich einer belästigt fühlt, ich sprühe was das Zeug hält. Auch im Laufe des Tages nochmal nach.

Einzig Erba PuraErba Pura schafft auch mich, hab ich heut festgestellt. In Kombination mit AlthaïrAlthaïr ich sags Dir, das macht selbst mich fertig. Kannst das ja mal probieren.

vor 4 Monaten 1
Flossi

Ich verschlucke auch gefühlt fast alle Düfte, mir hilft aber eincremen, Duft als Bodyspray auftragen, Klamotten an, die nochmal bedieseln, auf die Haare drauf und das funktioniert dann. Andere würden vermutlich nirgendwo mehr auftreten können mit meiner Duftroutine, ich kann das machen ohne dass sich einer belästigt fühlt, ich sprühe was das Zeug hält. Auch im Laufe des Tages nochmal nach.

Einzig Erba PuraErba Pura schafft auch mich, hab ich heut festgestellt. In Kombination mit AlthaïrAlthaïr ich sags Dir, das macht selbst mich fertig. Kannst das ja mal probieren.

Darf ich dich fragen wie du das dann mit den Klamotten machst? Kommen die direkt nach 1x tragen in die Waschmaschine? Ich vermeide es immer auf die Klamotten zu sprühen da ich am nächsten Tag einen anderen Duft tragen möchte. Aber auf der Haut halten bei mir die meisten Düfte auch nicht besonders gut.

vor 4 Monaten 5

Meine Erfahrung: auf der Brust geht immer…das riecht man ewig. Und als Deoersatz… und Handgelenke. Wer nie ins Schwitzen kommt, also eher „ kaltblütiger“ Büromensch mit Auto, wird einen Duft nie stark zu Gesicht bekommen. Da stimmt der Stoffwechsel, die Gesamtdurchblutung des Körpers einfach nicht. Einziger Ausweg, zb ab aufs Rad, körperliche Betätigung, warmer Körper. Ich habe es so oft erlebt, schweisstreibende Körperarbeit potenziert jeden Duft. Wenn man das nicht mag oder kann, als Deodorant verwenden. Das wirkt!

vor 4 Monaten

Ich kann mir da auch diverse Sachen vorstellen. Duftblindheit, das es dort wo du sprühst eher kühl ist. Wenn du gute Temperatur an der Haut hast projiziert der Duft auch viel stärker. Falls es wirklich an deiner Haut liegt, Probier mal mixa panthenol comfort. Ist ein bodybalsam und gibt es bei dm. 10 Minuten vor dem sprühen auftragen und der Duft hält deutlich länger falls es an deiner Haut liegt 

vor 4 Monaten

@Orylie22 ja sowas kann ich mir gut vorstellen,bin eben da der kühlere Typ, mehr trockene Haut,wenig schwitzen,eher frierend als Hitzewallung. Ich hab jetzt die Neutrogena Lotion parfümfrei in Verwendung,reißt auch nicht viel mehr raus.

Das mit den Klamotten ist auch so ein Nachteil wenn man die auch besprüht,ich sprühe da nichtmal direkt drauf,aber alle Oberteile.bei Halsgegend riechen nach 3 Düften.

Wow,Erba mit Althair layern,no thx

vor 4 Monaten 1
Gourmalex75

@Orylie22 ja sowas kann ich mir gut vorstellen,bin eben da der kühlere Typ, mehr trockene Haut,wenig schwitzen,eher frierend als Hitzewallung. Ich hab jetzt die Neutrogena Lotion parfümfrei in Verwendung,reißt auch nicht viel mehr raus.

Das mit den Klamotten ist auch so ein Nachteil wenn man die auch besprüht,ich sprühe da nichtmal direkt drauf,aber alle Oberteile.bei Halsgegend riechen nach 3 Düften.

Wow,Erba mit Althair layern,no thx

ganz ehrlich, da hilft keine Creme. sondern nur körperliche Aktivität. soweit möglich. Ein guter Stoffwechsel ist unerlässlich. In jedem Alter. Tägliche körperliche Aktivität ist nötig, Vermutlich im Menschen so angelegt. Die Gene …, aber eigentlich auch logisch… 😅… 

vor 4 Monaten 1

Man kann ja morgen schon anfangen, Radfahren oder Laufen, zügig. Wenn man das jeden Tag macht, merkt man wie Parfum wirken kann.. der Effekt hält an! Eine Belohnung schönster Art 😃!

vor 4 Monaten 1

Tippe auf Duftblindheit. Manchmal verwende ich einen Duft und denke das der Duft schwach ist, aber das Umfeld beschwert sich das ich zuviel Parfüm drauf habe. Ich habe nur einen Tip sprüh auf die Kleidung auf hält länger und auch ich selber rieche mehr vom Duft . Aber Vorsicht vor dunklen Düften die hinterlassen auf heller Kleidung gern Flecken.

vor 4 Monaten
Sil01via
Flossi

Ich verschlucke auch gefühlt fast alle Düfte, mir hilft aber eincremen, Duft als Bodyspray auftragen, Klamotten an, die nochmal bedieseln, auf die Haare drauf und das funktioniert dann. Andere würden vermutlich nirgendwo mehr auftreten können mit meiner Duftroutine, ich kann das machen ohne dass sich einer belästigt fühlt, ich sprühe was das Zeug hält. Auch im Laufe des Tages nochmal nach.

Einzig Erba PuraErba Pura schafft auch mich, hab ich heut festgestellt. In Kombination mit AlthaïrAlthaïr ich sags Dir, das macht selbst mich fertig. Kannst das ja mal probieren.

Darf ich dich fragen wie du das dann mit den Klamotten machst? Kommen die direkt nach 1x tragen in die Waschmaschine? Ich vermeide es immer auf die Klamotten zu sprühen da ich am nächsten Tag einen anderen Duft tragen möchte. Aber auf der Haut halten bei mir die meisten Düfte auch nicht besonders gut.

Ich bin ein Waschfreak, im Großen & Ganzen wandert meine 1 x getragene Wäsche (außer der Jeans oder Hose) in den Wäschekorb. Allerdings kann ich das ja nicht bei den Strickpullis machen, die würden sonst nach kurzer Zeit aussehen wie Hulle wenn sie dauernd in der Maschine rotieren. Ich trage die aber nur 1 x und lüfte sie dann, das hilft (meist). Aber Baumwolloberteile fliegen jeden Abend in die Wäsche, von daher....Blöder ist es bei den Jacken, die kann man ja nun wirklich nicht ständig waschen. Aber manchmal kann ich nicht widerstehen und sprühe mich nochmal ein wenn ich aus dem Haus gehe....

vor 4 Monaten 1
Gourmalex75

@Orylie22 ja sowas kann ich mir gut vorstellen,bin eben da der kühlere Typ, mehr trockene Haut,wenig schwitzen,eher frierend als Hitzewallung. Ich hab jetzt die Neutrogena Lotion parfümfrei in Verwendung,reißt auch nicht viel mehr raus.

Das mit den Klamotten ist auch so ein Nachteil wenn man die auch besprüht,ich sprühe da nichtmal direkt drauf,aber alle Oberteile.bei Halsgegend riechen nach 3 Düften.

Wow,Erba mit Althair layern,no thx

Im ganzen Leben mach ich das nicht mehr, kann Dir sagen. Das war auch mehr "aus Versehen"- nachmittags dachte ich so unüberlegt "och könnts ja mal den Althäir probieren" (den hatte ich als Abfüllung noch da rumliegen). Es war echt die Hölle, auch abwaschen und alles half nix und ich hab die ganze, komplette Zeit die Kombi Althäir und Erba Pura gerochen, die beiden haben sich gefühlt zumindest noch potenziert und ich hab wirklich gelitten.

vor 4 Monaten
Gourmalex75

Leo ich fühle mit dir,ich gehöre leider auch zu den Duftschluckern, mir macht aber zusätzlich noch der Gedanke zu schaffen,Kategorie*nervige* Düfte riecht man länger und werden auch vom Umfeld mehr wahrgenommen.

Bspl: Der berühmte Erba Pura oder auch Ana Abiyed von Lattafa. Ich hab mir den Lattafa als Probe geholt und 3 Sprüher genommen,meine Frau meinte dann den ganzen Einkauf bei Rewe, ich soll bitte Abstand halten in meiner Stinkwolke. Auch ich nahm ihn sehr gut war und auch die Kleidung wurde lange imprägniert.

Genauso ist es beim Abiyed Rouge aka BR540. Ich hab den Duft meiner Mutter geschenkt die im Altersheim wohnt,da meine Frau den Duft nicht toll findet.

Ich komme auf 2m zu ihrem Zimmer und die 540 Wolke ist da schon wahrnehmbar inkl im ganzen Zimmer,wo sie es aber schon 3Std vorher drauf hatte.

Ich sprühe mir an Heilig Abend 6 Sprüher Naxos auf,nach 2 Std muss man 20cm an meinen Hals gehen das man sagt, ja ist ein guter Duft. Nach 6 Std war er dann auch fast weg. Wo ist da die Erba Pura Wolke ????

Sehe gerade den Ideal Parfum hast du auch,den nehme ich auch gut und länger wahr,er ist aber kein Sillagemonster,also er macht das was er kann recht gut.

Khamrah oder Intense al Oud hingegen sind da wieder stärker wahrnehmbar. Ein wenig Duftblindheit baut man sicherlich auf,aber es muss ja in manchen Parfums der eine oder andere Inhaltsstoff drinnen sein,der diese Sillage so mächtig macht im Vergleich zu anderen. Auch das eincremen bewirkt bei mir keine merkbare Verbesserung. Meine Frau sprüht sich 3 Sprüher Zara um 12.- auf und duftet den ganzen Nachmittag um sich. Traurig das man die leckeren Düfte oft kürzer/weniger wahrnimmt,als die nicht so guten.

Kann ich nur bestätigen. Die Stinker riecht man leider echt ewig, während die schönen Gerüche ruckzuck verschwunden sind. Echt nervig.

Zum Beispiel den schönen Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum , der ja auch in die Richtung Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum gehen soll, rieche ich vielleicht 1 Stunde, danach ist er weg. Das für mich scheussliche "Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" und Belle IcôneBelle Icône, die für mich auch in diese Richtung gehen, rieche ich gefühlt ewig.

vor 4 Monaten

Bei sehr trockener Haut würde ich es mit einem Parfum Öl probieren. Parfum verdunstet auf trockener Haut sehr viel schneller als auf normaler. Alternativ ein Geruchs neutrales Bodyöl verwenden und danach das Parfum aufsprühen. 

vor 4 Monaten 6

Wenn die unangenehmen Düfte endlos halten, die schönen aber (scheinbar) nicht, dann ist das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach kein objektiv-körperliches.

Evolutionsbiologisch ist es übrigens sehr sinnvoll, wenn Angenehmes schneller von den Sinnen ausgeblendet wird als Unangenehmes ( = Gefahrenmodus). 
Taktil funktioniert es übrigens genauso: 30 Minuten an der gleichen Stelle gestreichelt oder gekrault zu werden, lässt einen dort nach kurzer Zeit gefühllos(er) werden. Nadelstiche auf eine Region beschränkt sind nach 30 Minuten noch genauso spürbar und unangenehm.

vor 4 Monaten

Die Stellen wo der Duft kommt mit der Vaseline eincremen, oder die Bodylotion mit der Vaseline mischen - habe ich irgendwo gelesen und ja, es hilft einigermaßen, wenn die Ursache die trockene Haut ist.

vor 4 Monaten

Heute läuft mein erster Test mit Mandelöl, Haaröl und zwei speziellen Cremes, die ich als Unterlage zum Duft auftrage. Ich will sehen, ob sich die Haltbarkeit bei den Düften bei so starker Kälte und dementsprechend trockener Haut verbessert. Bin schon gespannt auf die Ergebnisse. 

vor 4 Monaten

Also ich habe mal in einer Doku über die Parfumeurin Delphine Thierry gesehen, dass sie darüber berichtet hat, wie schlecht die Düfte auf ihrer eigenen Haut halten, bzw. den tatsächlichen Geruch wieder geben. Und da sie eine Fachfrau ist, gehe ich einfach mal davon aus das es tatsächlich sein kann, dass manche Haut die Duftstoffe einfach nicht gut annimmt. Vielleicht hilft es ja wenn Du den Duft auf die Kleidung sprühst? Ich sprühe meinen Duft immer sehr gerne auf ein Tuch oder einen Schal...je nach Jahreszeit. Dort hält sich der Duft auch viel besser und du hast länger etwas davon 🤗

vor 4 Monaten 2

Leider geht es mir ähnlich. Es gibt wenige Düfte, die auf meiner Haut gut halten. Was super schade ist, denn auf Kleidung bekommt man einfach nicht die selbe Tiefe und Komplexität. Aus irgendeinem Grund, hält jedoch als einziger aus meiner Sammlung der HacivatHacivat ziemlich gut.

vor 3 Monaten

Ich wollte den Eintrag nochmal kurz aufgreifen und euch erstmal für eure ganzen Tipps danken. Ich glaube aber echt, dass es an meiner Haut liegt, die schluckt echt alles. Ich kann mir 20 Sprüher Arabians Tonka oder Interlude 53 draufsprühen und nach 2 Stunden alles futsch. Ich hoffe einfach mal, dass ich noch irgendwas finde, was bei mir hält. Ist nämlich schon etwas ärgerlich, so viel Geld für Parfum auszugeben, was andere nicht wahrnehmen. 

Lustigerweise halten frische Düfte besser bei mir. Oder besser gesagt genau so schlecht, wie man‘s nimmt. 

vor 3 Monaten

Ich habe bemerkt, dass in dieser Jahreszeit die Haut trockener geworden ist und die Düfte bei mir nun auch um einige Stunden weniger halten. Ich besprühe einfach die Kleidung.

vor 3 Monaten 1

Hier noch einmal die Erklärung zu Deiner Beobachtung:  https://www.parfumo.de/Benutze...

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kein Parfum hält an meiner Haut
Gehe zu