Forum durchsuchen

Wanderbrief House of Sillage x Harry Potter *voll*

26 - 50 von 52
vor 4 Monaten 2

So, heute startet endlich die Reise🤩

Als Info für alle Mittester: ich hab mich ein wenig verschätzt, der Versand müsste bitte als Maxibrief erfolgen! 

Ankunft 20.01. vor 3 Monaten 2

Guten Abend zusammen,

der tolle Wanderbrief (allein schon die Verpackung 🤩) ist tatsächlich schon Samstag bei mir reingeflattert.
Allerdings ist das zunächst unbemerkt geblieben, weil wir nicht mitbekommen haben, dass die Post da war... gestern Abend nochmal in den Briefkasten geschaut, weil jemand einen Flyer reingeworfen hat, und da war er dann überraschend 🙈
Aufgrund der späten Uhrzeit hab ich ihn erst heute nach der Arbeit geöffnet, daher meine verspätete Meldung hier. Entschuldigt bitte!

Bevor ich schonmal einen kleinen Eindruck zu den ersten beiden Düften abgebe, nochmal vielen lieben Dank @MoonBeamer für die tollen Beigaben und überhaupt, dass ich dabei sein darf! 🥰

Gestartet hab ich heute mit GryffindorGryffindor und SlytherinSlytherin als spannende Gegensätze.

GryffindorGryffindor ist für mich ein pinkfarbener, süßer fruity-floral. Tonangebend ist Dahlie in Kombi mit schwarzer Johannisbeere (-Knospe), deren Säure gut ausbalanciert, sodass es nicht zu süß wird. Ambrox merkt man deutlich, ist aber gut integriert und sticht nicht, wie bei vielen anderen ambrox-lastigen Parfüms, in der Nase. Im DD bettet sich die Mischung auf sanftem Moschus und Vanille bringt nochmal ordentlich Süße rein. Alles in allem ein angenehmer, gefälliger Duft.
Jetzt zum Aber. Ich persönlich finde nicht, dass er das Haus Gryffindor gut repräsentiert. Da die Eigenschaften eines Gryffindors u.a. Mut, Kühnheit, Tapferkeit sind, hätte ich eine außergewöhnlichere Kreation erwartet, zumindest in den Herznoten. Vanille und Moschus als 'sichere Bank' im DD passen schon zur Verlässlichkeit / Loyalität des Hauses, aber das Gesamtpaket als lieblicher fruity-floral passt für mich nicht zum Draufgängertum. Wenn wenigstens der Pfeffer etwas geprickelt hätte. Aber der war für meine Nase nicht vorhanden. Ich würde den Duft eher der Beauxbatons Akademie zuordnen Wink

SlytherinSlytherin beginnt frisch-zitrisch, das ist aber sofort verflogen und es wird würzig mit viel Muskatellersalbei. Eine gewisse Süße schwingt mit, vll. vom Tabak? Rosennoten kann ich nicht riechen, könnten aber auch was mit der Süße zu tun haben. Trockenes Sandelholz nehme ich nach kurzer Zeit gut wahr. Im DD merkt man eine erdige, fast rauchige ‚Schärfe‘, was sicher vom Patch kommt.
Insgesamt ein würzig-süßer, später leicht rauchiger Duft, dessen DNA mir sehr bekannt vorkommt. Angenehm mit ein wenig Kante, trotzdem gefällig und für mich eher männlich.

Abflug 26.01. vor 3 Monaten 2

Der Brief ging gestern mit Sendungsnummer F1 010C 3143 00 233A B428 weiter an @Mineflora 😊

Weiter geht’s mit den anderen beiden Düften.

HufflepuffHufflepuff startet für mich direkt mit warmer Vanille, obwohl in der Basis gelistet, und erinnert mich an die Vanille in TihotaTihota. Es braucht 1-2 Minuten, dann kommen auch die anderen Noten zum Vorschein. Ich kann hier aber nichts spezifisch herausriechen. Es wird leicht fruchtig, cremig und ein paar florale Aspekte sind auch dabei, Star bleibt aber die Vanille. Mich erinnert der Duft total an Vanilla Woods (Eau de Parfum)Vanilla Woods Eau de Parfum. Ein kuschliger, gemütlicher Duft. Süß aber nicht zu süß. Passt gut zu Hufflepuff und gefällt mir 😊

RavenclawRavenclaw ist mein Favorit ✨ Beginnt frisch, würzig, leicht holzig. Ich hätte schwören können, dass hier Lavendel drin ist. Am Anfang finde ich den Duft noch leicht maskulin, bis sich ca. 15 Minuten nach dem Sprühen die Minze und Kardamom zeigt, was mit einer feinen Süße einhergeht. Gleichzeitig verschwindet die Lavendel-Assoziation langsam und ist später komplett weg. Da erinnert mich der Duft ein wenig an Rima XIRima XI. Auch hier finde ich den Duft ganz passend.

Vielen Dank nochmal liebe @MoonBeamer, das hat wirklich Spaß gemacht und jetzt hab ich total Lust, mal wieder die Bücher zu lesen / die Filme zu schauen 😁

Übrigens fände ich‘s spannend, wenn alle erzählen, zu welchem Haus sie gehören würden (falls der Test gemacht wurde).
Ich fang direkt an: Habe den Haus-Test von Pottermore bzw. wizarding world schon öfter gemacht (auch mit längerem zeitlichen Abstand), und es ist zu 95% dasselbe Ergebnis gewesen. Daher kann ich sagen: Der Hut würde mich ziemlich sicher nach Ravenclaw stecken 😁

Viel Spaß euch beim Testen 🤗

Zuletzt bearbeitet von Rakschana am 02.02.2024, 06:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 2

Guten Abend allerseits,

der Wanderbrief ist bereits am 30.01. mit der (Eulen)Post wohlbehalten bei mir eingetroffen 🦉✉️. 

Die edle Aufmachung des Sets macht mich jetzt schon sehr neugierig darauf, welches Haus mir olfaktorisch am besten gefallen wird🦁🦡🐍🦅.

Vielen Dank liebe @MoonBeamer, dass ich bei deinem Wanderbrief dabei sein darf 😊.

@Rakschana Über die schönen Extraproben von dir habe ich mich sehr gefreut ☺️.

Ich wünsche allen eine schöne restliche Woche ✨

Mineflora 🌸

vor 3 Monaten

Gibt es hier ein Update?

vor 3 Monaten

hier gehts bald weiter, ist per PN alles bereits geklärt

17.02. bei Kathi vor 2 Monaten

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief hat mich am Samstag gut erreicht. Vielen Dank an @Mineflora für dein tolles Goodie 😍

Freue mich sehr aufs Testen!

LG Kathi

29.02. an Serafina vor 2 Monaten 1

Hi zusammen,

der kleine Wanderbrief ging heute weiter an @Serafina . Herzlichen Dank an die liebe @MoonBeamer für diese Testmöglichkeit!

Leider haben mich die 4 Düfte doch sehr enttäuscht. Sie wirken nicht besonders hochwertig, beliebig / austauschbar, H&S durchschnittlich. Ich finde, da hätte man vieeel mehr draus machen können... Schade!

Am besten und noch am hochwertigsten fand ich den kokoscremigen HufflepuffHufflepuff .


Liebe Grüße,

Kathi

vor 2 Monaten

Der Brief kam gestern bei mir an. Vielen Dank an Kaathie85 für die Zugaben für mich!!

vor 2 Monaten 2

Ich bin durch.

Bis auf Slytherin (7,5) habe ich alle mit 8,0 bewertet.

Unter diesen 3 hat mir aber RavenclawRavenclaw am besten gefallen. Der zitrisch-blumig-frische Duft trifft nach meinem Empfinden von allen 4 am besten den Charakter seines Hauses. Da Ravenclaw auch dem Element Luft zugeordnet werden könnte, passt auch hier der Duft gut dazu.

HufflepuffHufflepuff mit seinem blumig-fruchtigen und nicht allzu ausgeprägt gourmandigen Charakter passt auch recht gut zu seinem Haus, wo ich mir einen eher gefälligen, "gemütlichen" Duft vorstelle.

GryffindorGryffindor passt aus meiner Sicht kaum zu den Werten des Hauses, ist aber davon unabhängig betrachtet ein angenehmer Duft.

Bei SlytherinSlytherin konnte ich weder Zitrus noch Blumen erkennen, der Duft wirkt rein holzig-würzig auf mich und hat mich tats. ein wenig an herbes Pils denken lassen. Manche Mancera Parfums haben auch eine leicht stechende Note, die mir hier auch begegnet ist. Zum Haus Slytherin passt das Parfum allenfalls durch Patchouli, das man evtl. mit dem Gemeinschaftsraum in den Kerkern assoziieren könnte.

Ich selbst würde mich als Kopfmensch am ehesten Ravenclaw zuordnen, was auch dann der Test bestätigte - aber ich denke, man beantwortet die Fragen, die ja manchmal schon durchschaubar sind, entsprechend, um sein Selbstbild bestätigt zu bekommen. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Hut mich (hilfsbereit, fleißig, treu) evtl. auch nach Hufflepuff schicken würde.

Morgen, spätestens am Mittwoch zieht der Brief weiter. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Ankunft 7.3. vor 2 Monaten

Hallo,

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen und ich habe auch schon mit dem Testen begonnen.

Bis die Tage,

Julia

vor 2 Monaten 2

Hallo,

der Wanderbrief macht sich heute auf die Weiterreise.
Vielen Dank an @MoonBeamer, dass ich an diesem spannenden Wanderbrief teilnehmen durfte und vielen Dank an @Serafina für das tolle Extra für mich.

Laut Test wäre ich in Hufflepuff und finde auch, dass das recht gut zu mir passt. 

Der HufflepuffHufflepuff hat mir auch tatsächlich am Besten gefallen. Ein Kokoslastiger, leicht zitrischer und nicht zu süßer Gourmand. Er passt meiner Meinung nach ziemlich gut zum Haus. Der darf auf meiner Merkliste bleiben.

Der RavenclawRavenclaw hat mir auch gut gefallen. Ich fand ihn angenehm frisch, krautig, zitrisch mit einer leichten Süße. Den könnte ich mir auch gut an einem Ravenclaw vorstellen.

Der GryffindorGryffindor war im Opening ein klassischer Fruity Floral, ist dann auf meiner Haut aber auch recht schnell wieder verschwunden. Ich fand ihn eher mittelmäßig. Ich konnte an dem auch leider nichts mutiges finden und empfinde ihn somit als wenig passend zum Haus.

Beim SlytherinSlytherin rieche ich irgendwie nur eine intensive Ledernote, obwohl die in den Noten gar nicht gelistet ist. Dadurch gefällt er mir leider gar nicht, ich würde mir für Slytherin auch eher einen sehr kühlen, vielleicht auch metallischen Duft vorstellen.

Allen weiteren noch ganz viel Spaß beim Testen.

Schöne Grüße,

Julia

vor 2 Monaten

Gerade gut angekommen, bin schon gespannt 🤩 

vor 2 Monaten 1

Die Häuser sind unterwegs zu @MelOn . Mein Favorit war das klare zitrisch frische RavenclawRavenclaw , wahrscheinlich hätte mich der Hut auch diesem Haus zugeteilt. Für SlytherinSlytherin fand ich die dunkle Patch/Rosennote ganz passend und auch unisex. Hat mich etwas an Portrait of a Lady (Eau de Parfum)Portrait of a Lady Eau de Parfum erinnert. Das süßcremig kokosgourmandige HufflepuffHufflepuff war mir zu viel, da hatte ich lauter kleine übergewichtige Zauberschüler vor Augen. Und der Zusammenhang zwischen dem fruchtigblumigen, femininen GryffindorGryffindor und besagtem Haus hat sich mir nicht erschlossen. Vielen Dank liebe @MoonBeamer für die schöne Testmöglichkeit🤗

vor 1 Monat

Hallo ihr lieben, 

der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen 😊

Vielen Dank auch an @MaKr für die extra Abfüllung für mich. 
Ich bin seeeehr gespannt aufs Testen! 

Lieben Gruß 

Mel 🌸

vor 1 Monat 1

Ihr Lieben,

der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @CuteButton.
Für mich waren die repräsentativsten Düfte HufflepuffHufflepuff und SlytherinSlytherin am wenigsten konnte ich mit GryffindorGryffindor anfangen.
vielen Dank nochmal an @MoonBeamer für diese tolle Möglichkeit.
Lieben Gruß und schöne Feiertage!
Mel 🌸

vor 1 Monat

Hallo ihr lieben,

Ich habe grade gesehen, dass es noch keine Nachrücker gibt. Dürfte ich mich auf die Nachrücken-Liste setzen, falls am Ende noch was von den Pröbchen da ist? Besonders der SlytherinSlytherin interessiert mich brennend 😱

Lg Nina

vor 1 Monat

Hallo ihr Lieben,

WB ist bei mir heil angekommen und ich bin jetzt fast fertig mit Testen 😁 vielen lieben Dank an die liebe @MelOn für das Extra 🧡

Hoffe ihr hattet entspannte und erholsame Osterfeiertage 🐰🐣 

Liebe Grüße 🌻🌞

CuteButton

vor 30 Tagen

Hallo in die Runde!

Der WB ist nun unterwegs zu der lieben @DeeLen, vielen lieben Dank für diese wunderbare Testgelegenheit liebe @MoonBeamer 😊
Ich schließe mich mehr oder weniger dem generellen Konsens im Thread an.
Mein liebster Duft aus der Reihe war definitiv HufflepuffHufflepuff, fand diesen Kokosnuss-Blumigen Duft total schön und auch nicht zu süß oder synthetisch. Der Duft ist tatsächlich auf meiner Wunschliste gelandet, vielleicht kann ich irgendwann bei einem Sale den holen, aber sonst finde ich haben die House of Sillage Flakons einen heftigen Preis 💸
Auch GryffindorGryffindor fand ich schön, etwas unerwartet, weil ich auch mutigere Duftnoten erwartet habe, nichtsdestotrotz passt es glaube ich sehr gut zu dem Haus, weil ja auch Loyalität und Verlässlichkeit auch zu ihren Attributen gehören. Ich denke jedoch, dass man einen ähnlichen Vibe auch von anderen Düften kriegen könnte.

Dafür, dass ich die Duftnote Rose nicht so gerne mag, fand ich SlytherinSlytherin schön gemacht, auch sehr passend zum Hogwarts Haus. Meine größte Enttäuschung war leider leider der Duft für mein Hogwarts Haus RavenclawRavenclaw 😕 Am Anfang noch das Zitrische und die Frische gerochen, kaum 15 Min. auf der Haut gehabt und danach nichts mehr gerochen, sehr schade.

Nochmal großes Dankeschön für die Testmöglichkeit und allen noch ganz viel Spaß beim Testen! 😊

Liebe Grüße

CuteButton🌻

vor 28 Tagen

Anreise 5.04 

Der Wanderbrief hat mich heute erreicht 😊. 
An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an @CuteButton für solch tolle auserwählte Proben aus meiner ML 🥰. 

Lg DeeLen 

vor 24 Tagen

ABREISE 8.04.

Hallo an alle, der Wanderbrief hat sich gestern auf den Weg gemacht.

Ganz lieben Dank liebe @MoonBeamer, dass ich hier dabei sein durfte. Und auch ich fand, von den vieren, den HufflepuffHufflepuff am tollsten. Die zitrischen Duftstoffe in Kombination mit der Süße empfand ich „endlich“ mal schön und vorallem tragbar. Denn ich persönlich mag es nicht, wenn Düfte ins Essbare abdriften. Hier ergab alles ein stimmiges Ganzes.
Hat mir sehr gefallen 😊.

Viele Grüße,

DeeLen

Zuletzt bearbeitet von DeeLen am 11.04.2024, 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 22 Tagen

Ankunft 11.04.

Danke für die Beigabe

vor 19 Tagen 1

Abflug 13.04.

Danke für diesen Wanderbrief.

RavenclawRavenclaw und HufflepuffHufflepuff habe mir am besten gefallen.

vor 17 Tagen

Ankunft 16.04.

Der Wanderbrief ist gut bei mir angekommen. Danke @SGM für die Beigabe.

Ich bin sehr gespannt, wie die einzelnen Häuser umgesetzt wurden

vor 14 Tagen 1

Der Wanderbrief ist unterwegs zu @Glimmerli

Mein Fazit zu den Düften erstmal ganz unabhängig davon, dass sie die Hogwarts-Häuser repräsentieren sollen:

Ich mochte tatsächlich alle vier und habe immer wieder gerne am Handgelenk geschnuppert und kann tatsächlich noch nicht mal behaupten, dass ich einen mehr oder weniger als die anderen gemocht hätte. Und das ist auch ein wenig der Knackpunkt bzw der Grund, warum ich mich in keinen der Düfte ausreichend verliebt habe, um eine Abfüllung oder gar einen Flakon haben zu wollen, denn ich fand alle vier nett, gefällig, aber auch etwas beliebig und nicht besonders genug.

Wenn ich jetzt berücksichtige, dass das die Düfte von den Hogwarts-Häusern inspiriert sind, dann kann ich die Grundidee von RavenclawRavenclaw und SlytherinSlytherin nachvollziehen und wäre da auch dabei. Bei HufflepuffHufflepuff verstehe ich die Idee, hätte aber was krautiges und grünes besser gefunden - Kräuterkunde ist ja das Fach der Hauslehrerin. Bei GryffindorGryffindor verstehe ich tatsächlich auch nicht, was da dahintersteht. Fruity-floral passt für mich nicht zu Tapferkeit und Draufgängertum und bei Loyalität denke ich auch in dem Kontext an Fawkes den Phoenix und hätte mir was feurigeres gewünscht.

Irgendwie ist mir auch das Gesamtkonzept unklar geblieben. Denn entweder mache ich gefällige, blindbuy-taugliche, aber dafür erschwingliche Düfte mit der Idee, dass die sich vor allem verkaufen, weil es eine nette Geschenkidee für Fans ist, die vielleicht sogar alle vier Düfte sammeln wollen. Oder aber ich gehe preislich und qualitativ in die Nische, vielleicht auch mit der Idee, dass die Leute nur ihren "Hausduft" kaufen, dann müsste man aber qualitativ eine ordentliche Schippe drauf legen und die Charakteristika der Häuser deutlicher herausarbeiten und vielleicht auch den Mut haben, etwas spezieller zu werden.

Insgesamt bin ich sehr dankbar, dass ich mich hier mal durchtesten dufte 😊

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief House of Sillage x Harry Potter *voll*
Gehe zu