Forum durchsuchen

Vergleich Devotion / Tendre Madeleine

Vergleich Devotion / Tendre Madeleine vor 3 Monaten

Hallo Ihr Alle! 🙂

Ich LIEBE Parfüms, die ähnlich wie Zitronenkuchen duften. 🍋😋 So habe ich mir dann den Devotion von Dolce & Gabbana zugelegt. Allerdings stolpere ich hier in Parfumo-Beiträgen immer wieder über den Lira von Xerjoff, der auch sehr interessant für mich klingt. Leider ist er für mich unbezahlbar, und mir wurde Tendre Madeleine als Alternative empfohlen. 

Nun meine Frage an Euch: Kennt jemand Devotion UND Tendre Madeleine? Sind die sich sehr ähnlich oder in Eurer Nase doch eher verschieden? Ich frage mich nämlich, ob es sich lohnt, BEIDE zu haben. Wäre für Eure Beratung sehr dankbar! 🙂


Viele Grüße aus Kiel, 

Gaby

vor 3 Monaten 1

Ich finde beide Düfte sehr verschieden. Während DevotionDevotion für mich zB gar nichts kuchiges an sich hat, duftet Tendre MadeleineTendre Madeleine für mich wie Orangengewürzkuchen mit Zimt, sehr lecker.

Preiswert und für mich in die Richtung Zitronenkuchen gehend (du kannst dir ja mal die Statements durchlesen) sind für mich noch Soft (Perfume Oil)Soft Perfume Oil und NasheetNasheet .

vor 3 Monaten 1

Für mich sind beide Düfte auch nicht vergleichbar. Tendre MadeleineTendre Madeleine hat für mich kaum Zitroniges und ist vor allem süß und sehr "essbar". DevotionDevotion kommt dem Thema Zitronenkuchen schon näher und ist im Moment einer meiner Lieblinge in dem Bereich. Den Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum habe ich auch, ich finde den schon recht ähnlich dem Devotion. Allerdings schwingt bei dem in meiner Nase immer noch etwas rauchiges und dunkles mit, das nicht jedem gefällt. Ich glaube, da bist du mit #Devotion schon näher dran.

vor 3 Monaten 3

Man kann durchaus beide Düfte in der Sammlung haben, die sind schon verschieden genug.😊

DevotionDevotion ist eine süsse Zitronencreme, in der trotz der Süsse noch eine leichte frische Note mitschwingt. Tendre MadeleineTendre Madeleine ist da im Vergleich leicht würziger mit Zimt und auch "essbarer", aber eben ohne diese zitrische Orangenblüten-Note. Anders, aber auch schön und für den Preis bekommst du einen ganz tollen Gourmandduft!

vor 3 Monaten 1

Früher mochte ich Tendre MadeleineTendre Madeleine auch mal, bis mir eine Arbeitskollegin gesagt hat, dass es extrem nach chinesischem Essen riecht.. Tja und seither rieche ich das auch. Und zwar ausschliesslich das. Schade.

vor 3 Monaten 4

Also ich hab die alle getestet und finde, dass Lira und Devotion gar nichts miteinander zu tun haben. Tendre Madeleine lehnt eher richtung Lira, aber auch nicht so wirlich 😅 LanaLana ist meiner Meinung nach näher dran und tatsächlich auch mein favorit in dieser Schublade 😊

vor 3 Monaten 1

Wie wärs mit Lemon TartLemon Tart ? Ist auch recht erschwinglich und über dt. Website in 3 verschiedenen Größen erhältlich. Einfach auf TK Homepage nachschlagen.

vor 3 Monaten
Ramsauerin

Wie wärs mit Lemon TartLemon Tart ? Ist auch recht erschwinglich und über dt. Website in 3 verschiedenen Größen erhältlich. Einfach auf TK Homepage nachschlagen.

Wie lautet denn die deutsche Seite? Finde nichts...

vor 3 Monaten 1

Auf der Webseite vom Hersteller ist eine Unterseite mit internationalen Vertriebspunkten zu finden, ua auch für Deutschland. Dort ist ein deutschsprachiger Shop angegeben. 

vor 3 Monaten

Danke ❤️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Vergleich Devotion / Tendre Madeleine
Gehe zu