Forum durchsuchen

Suche Aventus ähnlichen Duft, aber etwas grüner

Suche Aventus ähnlichen Duft, aber etwas grüner vor 3 Monaten

Hallo, 🤗

ich bin noch neu hier. Ich interessiere mich für Parfüm und bin dadurch auch mit dieser Website in Berührung gekommen.

Mir gefällt die Duftrichtung von Aventus. Durch eigene Recherche habe ich schon mitbekommen, dass dieser Duft sehr unterschiedlich riechen kann. Habe einige Batches getestet und einer hatte eine sehr grüne, fast schon gurkige Richtung.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich die so in die Richtung gehen.😊

LG,

Scentsu

vor 3 Monaten 2

Drei Düfte, die auf unterscheidliche Weise für mich "grün" sind:

-Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum: hat Ähnlichkeiten zu AventusAventus. Ich empfinde in grüner, aber auch heller (durch die Limtte evtl.)

- AmberAmber: für mich ein bisschen holziger-knarziger grün.

- Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum: auch eher holziger-würziger grün. Vermutlich durch Oregano.

vor 3 Monaten
Mrkfk

Drei Düfte, die auf unterscheidliche Weise für mich "grün" sind:

-Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum: hat Ähnlichkeiten zu AventusAventus. Ich empfinde in grüner, aber auch heller (durch die Limtte evtl.)

- AmberAmber: für mich ein bisschen holziger-knarziger grün.

- Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum: auch eher holziger-würziger grün. Vermutlich durch Oregano.

Super, danke für die Antwort. Dem Esencia hab ich auch da. Ich empfinde ihn, aber eher sehr zitronig und etwas stechender im Vergleich zum Aventus. Der war da eher cremiger, weicher und eben gurkig.

Die anderen merke ich mir mal. Hab die noch nicht gestetest. Smile

vor 3 Monaten 2

Vielleicht könnte der HacivatHacivat was für dich sein eventuell auch seine neueren Ableger, sofern die nicht zu teuer sind. Wenn du den gurkigen Geruch toll findest guck dir gerne mal den Kaff (Extrait de Parfum)Kaff Extrait de Parfum an der riecht schon recht ähnlich zu Gurke und ist auch frisch holzig.
LG Paolo

vor 3 Monaten 2

Ganz klar HacivatHacivat

vor 3 Monaten

Den Hacivat hatte ich schon getestet, sagt mir aber gar nicht zu. Finde der geht in eine ganz andere Richtung. Auch eher ein harscher, spritziger Duft, als ein smoother, cremig-grüner Duft.

vor 3 Monaten 2

Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense finde ich geht in die grüne Richtung. Schwarze Johannisbeere gepaart mit grüner Tanne

vor 3 Monaten

+1 für den Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum

oder vielleicht der neue Esencia ElixirEsencia Elixir

vor 3 Monaten

Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum ist ein grüner, moosiger Aventus.

vor 3 Monaten

Wenn du Gurke willst , Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum

Wenn du eine Art aventus haben willst mit anderen Duftnoten Bleecker StreetBleecker Street

Aber am besten arbeitest dich mit deiner Nase selbst mal anhand von Proben und Abfüllungen durch . Weil wir wissen leider nicht was dir wirklich gefällt und was nicht .

vor 3 Monaten

Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense Ist mit Eichenmoos und Apfel. Wird von vielen als Clone gesehen, ist aber etwas grüner, aber auch rauchiger.

vor 3 Monaten

Probiere mal den Nero (Eau de Parfum)Nero Eau de Parfum

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Habe den Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum und Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense sowie das Original und finde weder der Loewe noch der Afnan sind grüner. Am ehesten sehe ich da auch den HacivatHacivat als grüner (wenn auch nicht gurkig)

vor 3 Monaten
Tomkat52525

Habe den Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum und Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense sowie das Original und finde weder der Loewe noch der Afnan sind grüner. Am ehesten sehe ich da auch den HacivatHacivat als grüner (wenn auch nicht gurkig)

Ja bei den arabischen ist das ja oftmals Batchabhängig. Habe mal gelesen, dass die Düfte dort nicht wirklich konstant sind

vor 2 Monaten

Von den genannten würde ich die beiden ebenfalls empfehlen:

Esencia ElixirEsencia Elixir geht in die Richtung von HacivatHacivat aber in einer aufgeräumteren, cleaneren interpretation.

Würde dem eine Chance geben, ansonsten ist Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum zwar weiter weg vom Aventus aber dafür dann auch durchaus noch Mal grüner.

vor 2 Monaten

Ich würde auch den Orion (Extrait de Parfum)Orion Extrait de Parfum vorschlagen Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Suche Aventus ähnlichen Duft, aber etwas grüner
Gehe zu