Luna Star

Kaff 2017 Extrait de Parfum

Ein Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

rosa Pfefferrosa Pfeffer IngwerIngwer weiße Irisweiße Iris BergamotteBergamotte WacholderWacholder
blaue Irisblaue Iris MagnolieMagnolie AmbraAmbra toskanisches Ledertoskanisches Leder IrisIris
TonkabohneTonkabohne SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZederZeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.
Das Parfum war Teil der Kollektion „Luna Star”.

RichardHorn
Der wechselhafte würzig-holzige Krautduft!
Was auch immer man von Terenzis Kaff halten mag – das beliebte Parfüm ist sicherlich hochwertig und eine der besseren Tiziana-Kreationen. Kaff ist grasig-krautig, blumig, würzig und holzig. Also eine DNA, die prallgefüllt ist mit allerlei olfaktorischen Schönheiten, ein Duft, der irgendwie stets in Bewegung scheint. Die Iris, so habe ich den Eindruck, ist so eine schöne Xerjoff- "17/17 - Irisss | XerJoff"-Iris, besitzt also eine sehr anziehende blumige Note….das Leder rieche ich im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht heraus, auch die Tonkabohne nicht, beides auch nicht im Drydown. Worauf die riechbaren oder (für mich) nicht riechbaren Inhaltsstoffe aber hindeuten, ist die unzweifelhafte Komplexität von Kaff.

Einsetzbar ist er für viele Bereiche und schließt eigentlich nichts aus; auch ist er für beide Geschlechter geeignet. Bei mir wechselt der Dufteindruck, was vor allem an dem Krautigen liegt: Mal zu sehr, mal völlig im Rahmen. Daher beeinflusst dieser Wechsel für mich die Einsetzbarkeit des Parfüms. Dennoch: All jene, die auf etwas krautigere und zudem hochkomplexe Duftanklänge stehen, sind mit Terenzis Kaff bestens bedient!

Das Luxushotel
Kaff riecht wie ein 5-Sterne Hotel in dem es einem an nichts mangelt...

Hier bekommt man eine unglaublich elegante Iris-Pfeffer Note. Diese erinnert leicht an Aventus, allerdings ohne den rauchigen Part, was dem Duft diese extreme, maskuline Art wegnimmt, dadurch allerdings einfach nur nach Luxus riecht. Aber denkt bitte nicht das dieser Duft ein Aventus-Klon ist, denn das ist der keines Wegs. Er ist viel mehr eine bessere Art davon, die nicht nur vom Mann getragen werden kann. Klar, Aventus kann man auch als Frau tragen, aber durch die rauchige Ananas ist er dann doch eher maskulin.

Doch schon nach kurzem Warten, paart sich zu diesem Iris-Pfeffer Akkord Leder. Allerdings kein stinkiges Opaleder, sondern ein weiches, ausbalanciertes Luxusleder, dass nicht sonderlich aggressiv ist. Außerdem meine ich in auch die Magnolie leicht wahrzunehmen die den Duft komplementiert.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Kaff extrem elegant und luxuriös riecht und auch bei allerlei Personen gut ankommt.

Des Weiteren ist der Duft extrem vielseitig einsetzbar, denn ich finde der Duft ist bei so gut wie jedem Anlass tragbar.

Zudem verfügt der Duft über einen recht gute Haltbarkeit (ca. 10h wahrnehmbar). Aber da er für mich dann schon ein paar Parallelen zu Aventus hat, sollte man sich gut überlegen, ob man so viel Geld dafür investieren möchte. Denn 390€ sind dann doch ein stolzer Preis, für den man aber doch auch Qualität bekommt (sollte bei einem so hohen Preis aber auch normal sein).

Und nicht zu vergessen, der Flakon. Dieser ist wirklich ein Kunststück. Der Flakon verfüg über eine extrem tolle goldenen Farbe und eine schwere und schön verzierte Kappe, wie man es ja von Tiziana Terenzi gewohnt ist.

Zauber600Zauber600 vor 3 Jahren
Die geschmeidige italienische Version (2017) vom rauhen Irish Leather/Memo (2013)
Preislich noch etwas ambitionierter
Sauvage? BdC? Nö!
XecutXecut vor 2 Jahren
Erster Gedanke - Memo Irish Leather. Zweiter Gedanke – wie macht er sich? And yes: frisch und herb,rainy-boggy,moosig,ledrig: GroßartiG!1!
SumiSumi vor 6 Jahren
Aufdringlich und penetrant. Discoduft für Neureiche wie so viele TT Düfte.
MKPberlinMKPberlin vor 3 Jahren
Holziger und frischer Beginn, das Leder spielt schon direkt mit und bleibt im Verlauf bis zum Ende sanft im Hintergrund, tolle Arbeit Paolo!
KankuroKankuro vor 4 Jahren
Rasierwasser? Sauvage? HÄ? Ich rieche hier einen feinst silbrigen Irisduft á la Iris Silver Mist. Zwischen erdig & pudrig, zauberhaft schön!

Beliebt von Tiziana Terenzi

Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Orion (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Delox (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Foconero (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Orza von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Nero Oudh von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi White Fire (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi