Forum durchsuchen

Parfüm wie Gillette Shaving Gel?

Parfüm wie Gillette Shaving Gel? vor 2 Monaten

Moin, ich liebe den Duft von diesem Rasiergel. Kennt ihr eventuell einen Parfüm, welches dem sehr nahe kommt? 

Über Tipps wäre ich sehr dankbar. 

vor 2 Monaten 1

Ich weiß nicht genau, wie das Gillette Rasiergel riecht, aber Drakkar Noir gilt als sogenannter "Rasierschaum-Duft".

Zuletzt bearbeitet von Guybrush1978 am 02.03.2024, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum riecht dem sehr ähnlich . Meiner Meinung nach

vor 2 Monaten 1

Ich weiß auch nicht, wie das Gel riecht, aber Lomani pour HommeLomani pour Homme riecht für mich nach Rasierschaum. Gefällt mir generell sehr gut der Duft und ist äußerst preiswert. Ich werde mir das Gel die Tage mal holen, vielleicht kann ich dann auch noch etwas Genaueres sagen.

vor 2 Monaten 1

Ich würde hier den Pour HommePour Homme empfehlen der riecht sehr deutlich nach Rasierschaum.

vor 2 Monaten 1

Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's riecht vielleicht nicht exakt wie der Gilette, aber sehr nach Rasierschaum.

vor 2 Monaten 1

@DerProfessor Ich hab das Rasiergel nun auch da und gerade mal probiert. Ich bin der Meinung, dass der Duft frisch-grün ist. Er erinnert mich an Eternity for Men (Eau de Toilette)Eternity for Men Eau de Toilette. Ich habe das auch mal verglichen, indem ich auf der einen Hand das Rasiergel hatte und habe dann auf die andere Hand Eternity for Men (Eau de Toilette)Eternity for Men Eau de Toilette gesprüht und bin der Meinung, dass es da eine Ähnlichkeit gibt. Den Duft würde ich mal testen, falls du ihn noch nicht kennst. Auch passen könnte meiner Meinung nach VenetianVenetian, wenn ich den Duft von damals richtig in Erinnerung habe.

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 1

nee Beau de Jour geht ja in die ZINO Davidoff/Amouage Bracken Richtung (warm holzig patchouli), der Gilette Scent ist definitiv anders, viel frischer ozonisch grün, ehr in die CoolWater Richtung

vor 2 Monaten 1
Behaviour

nee Beau de Jour geht ja in die ZINO Davidoff/Amouage Bracken Richtung (warm holzig patchouli), der Gilette Scent ist definitiv anders, viel frischer ozonisch grün, ehr in die CoolWater Richtung

Ne ganz Gewiss nicht.
Der Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum ist ein klassischer Fougeré-Duft. Diese werden auch als „Barber-Shop“- oder „Rasierschaum“-Düfte genannt.

Zudem sind Fougeré-Düfte alles andere als „warm“. Sicher, dass du den nicht verwechselst?

vor 2 Monaten 2

Mmh es gibt unter den Rasierschaum Düften, verschiedene Varianten, es gibt welche, die Moschus warm holzig riechen, dann gibt’s solche wie Gillette die ehr frisch in Cool water Richtung duften. Der klassische Rasierschaumduft ist klar Rive Gauche .. aber Gilette riecht nicht nach Rive Gauche.. ehr nach late80ies early 90ies und da war ein komplett anderes Rasierschaum Dufthema. Beau de Jour ist für mich geruchstechnisch quasi Anfang oder Mitte 80er, löste quasi Givenchy Gentleman der 70er ab. Grauton PH, Beau de Jour, Rive Gauche, Bracken, Zino (warme patchouli Düfte.. kalte Patchdüfte z.B. sind mugler Ice Men,  Etro Patch) ist alles eine Riege, nur Gilette hingegen fällt da für mich irgendwie raus, kenne nichts was so duftet..Eternity schon ehr. 

vor 2 Monaten

Finde der Jaguar for Men Ultimate Power geht ziemlich in diese Duftrichtung. Einfach mal in einem DM testen

vor 2 Monaten

Habe gehört Icon EliteIcon Elite , kenne den Duft selbst aber nicht.

vor 2 Monaten

Für mich hat der DesirToxicDesirToxic einen starken Rasierschaum-Vibe Smile

vor 2 Monaten

Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's ist der mMn beste Barbershop Vibe. ☺

vor 2 Monaten

Probiere mal Terre d‘ Hermes EDP- kommt dem Guilette in der Basis schon sehr nahe…

vor 2 Monaten
Lassem99

Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's ist der mMn beste Barbershop Vibe. ☺

Würde der eingestellt? Den gibt's irgendwie nirgends mehr.

vor 2 Monaten 1
Karakoku
Lassem99

Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's ist der mMn beste Barbershop Vibe. ☺

Würde der eingestellt? Den gibt's irgendwie nirgends mehr.

Ja, das wurde er ...

vor 2 Monaten

Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum eventuell?

vor 2 Monaten

Eine Kombination aus Pour HommePour Homme und River FougèreRiver Fougère riecht sehr edel und nach frisch rasiert. Sie erinnert mich stark an Gillette Rasiercreme und Rasierschaum, die mein Vater vor gut 35 Jahren verwendet hat. Die aktuellen Produkte kenne ich nicht.

vor 2 Monaten 2
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Parfüm wie Gillette Shaving Gel?
Gehe zu