Forum durchsuchen

Wanderbrief Toskovat *offen*

1 - 25 von 31
Wanderbrief Toskovat *offen* vor 3 Monaten 2

Hallo,

ich habe hier die neuen Toskovat-Düfte. 10 Teilnehmer sollen es gerne sein, einzige Voraussetzung: wenigstens ein Statement schreiben plus Wertung. Die Düfte der Marke sind eher schlecht bewertet zumindest die Erstlingswerke. Der Parfumeur ist super nett und vielleicht hilft es der Marke, wenn mehr Statements (aber ehrliche, keine krampfhaft guten) und Bewertungen vorhanden sind. 2 Wochen Testzeit, wie immer.

Die Düfte sind: Born Screaming, ichigo Ichie, Last Birthday Cake, Forlorn Embers und My Past Selves Flowers.

Reihenfolge:
1. Lenaflusi 

2. Katwend

3. Lighty 

4. knöpfchen

5. Lilia 

6. Katyes *testet*

7.  Goldix

8. Kathi85

9. Hildchen

10. SGM

11. Makr

12. Violett

Zuletzt bearbeitet von Chizza am 29.04.2024, 19:48, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 3 Monaten

Lieber @Chizza die Marke verwendet ja verrückte Duftnoten 🫨

Ich bin noch relativ neu hier und kann auf jeden Fall keine literarischen Höchstleistungen erbringen, hätte aber auf jeden Fall lust die Düfte zu testen und was zu zu schreiben. Wanderbriefe sind definitiv mein Ding 😅

Wenn das dir so passt, würde ich mich auf einen Platz ab dritter Stelle freuen Smile 

vor 3 Monaten

Hallo, 

Die Zusammenstellung der Duftnoten macht mich bei 4 Düften sehr neugierig, einer klingt schräg - was umso interessanter werden könnte. 

Wäre sehr gerne dabei. 

Wertung und Statements mache ich gerne. Und falls ein Duft mich inspiriert auch eine Rezension.  😅

LG

Zuletzt bearbeitet von KatWend am 16.02.2024, 10:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Monaten

Hallo liebe @Chizza, ich würde auch gerne mitmachen und schreibe auch gerne Statements oder Rezensionen 😊 


Die Duftnoten sind ja teilweise wunderbar verrückt. Ich glaub Energydrink habe ich in noch keiner Pyramide gelesen 🤭 ich wäre auf jeden Fall super neugierig! 

vor 3 Monaten

Lieber @Chizza,

vielen Dank für diesen spannenden Wanderbrief. Die Düfte klingen unglaublich spannend, insbesondere der Ichigo IchieIchigo Ichie und der My Past Selves' FlowersMy Past Selves' Flowers sprechen mich von den Noten her sehr an.

Ein Statement verfasse ich gerne, wenn ich teilnehmen darf 🙂

Es würde mich freuen wenn es klappt.

Schöne Grüße,

Julia

vor 3 Monaten

Hallo @Chizza

die Idee finde ich wunderbar!
Ich kenne von der Marke bisher kaum etwas und wäre gerne bei dem Wanderbrief dabei😍Ich würde sehr gerne Statements schreiben ☺️ Vielen Dank!

LG Liliia

vor 3 Monaten

Lieber @Chizza da wäre ich auch gerne mit von der Partie… Sowas finde ich immer spannend und eine tolle Idee…

Liebe Grüße, Katja 

vor 3 Monaten

Lieber Chizza, uiuiui, das liest sich ja schräg, was da alles drin ist. Genau mein Ding 😉 Ich wäre auch sehr gerne dabei, um meinen Horizont zu erweitern. Statements und Wertung gebe ich gerne ab. Liebe Grüße, Goldix 🔅

vor 3 Monaten

Hey Chizza,

sehr originelle Düfte, da wäre ich auch sehr gerne beim Testen mit dabei 🤩

LG Kathi 

Zuletzt bearbeitet von Kaathi85 am 17.02.2024, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Ich würde auch gerne teilnehmen:)

vor 3 Monaten

Hallo Chizza,

die Düfte sind so wenig positiv bewertet, dass es schon spannend ist diese mal selber zu testen. Bin gerne dabei 

vor 3 Monaten

Neugierig wäre ich ja schon, auch wenn manche etwas schräg klingen 😄

vor 3 Monaten

Ok, sind 11 Teilnehmer, geht gegen Ende der nächsten Woche raus, schreibe hier dann noch mal 

vor 3 Monaten

Hey, interessant. Wenn möglich würde ich gerne nachrücken. 😊

 

vor 2 Monaten 2

Klar, kannst du Proben kamen heute bei mir an, werden kurz getestet und gehen Montag auf die Reise 

vor 2 Monaten

Hallo Chizza,

Falls am Schluss noch Reste in den TZ vorhanden sind würde ich mich gerne als Nachrücker bewerben.

LG André
aka BeanBandit

vor 2 Monaten

Ankunft 01.03.24 

vor 2 Monaten 1

Puh, das war echt eine Erfahrung. Ihr findet bei jedem Duft meine Meinung und die reicht von wunderschön bis Katzenpipi. 

Danke @Chizza für die Möglichkeit die Düfte zu testen ❤️

Ich melde mich nochmal wenn der Brief unterwegs ist. 

vor 2 Monaten

Abreise 12.03.24

vor 1 Monat 1

Hallo, hatte völlig vergessen hier zu posten. Bitte entschuldigt. Die Düfte sind wohlbehalten angekommen und heute zu @Lighty weiter gereist.

Das waren mal besondere Dufteindrücke.

Finde bei der starken Bittermandel im Last Birthday CakeLast Birthday Cake kann man sich gut vorstellen, dass man diesen Kuchen nicht überlebt...💀

My Past Selves' FlowersMy Past Selves' Flowers hatte für mich etwas muffiges, nass erdiges mit Blumen... wenn du den Kuchen nicht überstanden hast, liegst du vllt unter der Erde und schaust dir von dort die duftenden Blumen an?

finde die Namen und Konzepte der Düfte gut gewählt für das was ich dann in der Nase habe. Möchte so jedoch nicht riechen.

Forlorn Embers & Black ReignsForlorn Embers & Black Reigns fand ich am TZ interessant. Habe ihn dann (ungeplant) gleichzeitig auf mich und den Papierstreifen gesprüht. Auf Papier war er deftig, Hölzern, grün und dunkel würzig. Auf meiner Haut hat er störende Nuancen angenommen. Wir haben uns nicht vertragen und der winzige sprüher musste abgewaschen werden.

Born ScreamingBorn Screaming animalisch... uff.

Und Ichigo IchieIchigo Ichie ... auf den hatte ich mich, trotz schlechter Bewertungen, echt gefreut. Hier habe ich dann mein Missgeschick von Forlorn bewusst wiederholt und auf meinen zweiten Arm und den Teststreifen gleichzeitig gesprüht. Auf Papier war er eher schwach wahrnehmbar (vllt ist auch mehr auf mir gelandet) aber angenehm zu riechen.

Auf meiner Haut wurde er schnell zu staubigem Maggi. Gar nicht schön.

Wandel ein paar meine Kommentare und Notizen am WE noch in Statements um und gebe auch noch ne Bewertung ab.

Insgesamt spannendes Konzept, interessante Dufteindrücke, keine Düfte die ich als Parfüm tragen möchte oder mit denen ich wahrgenommen/ assoziiert werden mag. 🤔

Danke @Chizza für die Gelegenheit diese Marke kennenlernen zu können.

vor 1 Monat

Ankunft 23.03.24

Der Wanderbrief ist heute angekommen. Ich bin schon sehr gespannt, die verrückten Düfte zu testen 😊

vor 1 Monat

Abflug 04.04.24

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Knöpfchen. Sendungsnummer gibt es auch, wenn benötigt (an Knöpfchen schon weitergeleitet) 🙂
Ich werde die nächsten Tage auch Statements zu den Düften schreiben und auch hier gerne nochmal meine Eindrücke der individuellen Düfte teilen - es waren auf jeden Fall neue Dufterfahrungen dabei, aber die Düfte waren doch nicht ganz so abgedreht wie die Duftnoten auf den ersten Blick vermuten lassen. 😉

Danke an @Chizza für die Organisation und dass ich Teil des Wanderbriefs sein durfte 🌻

vor 30 Tagen 1

So Statements & Rezensionen sind geschrieben und möchte hier auch nochmal mein Feedback zu den Düften kurz geben, ich finde es nämlich super interessant wie unterschiedlich wir alle die Düfte wahrnehmen. Mir ist aber aufgefallen, dass alle Düfte eine starke Haltbarkeit und Sillage haben. Und ich hab immer nur einen Sprüher verwendet und teilweise haben die Düfte duschen und schlafen ausgehalten und waren am nächsten Tag immer noch wahrnehmbar 😳

Born ScreamingBorn Screaming : Das Schnüffeln am Zerstäuber offenbarte mir eine leckere Marzipantorte. Auf der Haut war es dann doch was anders. Erst eine starke Alkoholnote, danach dann Rauch, Leder und einen Hauch von Kirsche. Im DD wird dann der Lagerfeuerrauch zu einem Weihrauch, das Leder nimmt sich zurück und die Kirsche übernimmt die Überhand. Für mich aber eine eher künstliche Kirsche.

Forlorn Embers & Black ReignsForlorn Embers & Black Reigns : Das war mit Abstand der für mich angenehmste Duft der Reihe. Nach einem starken Auftakt von Pfeifentabak, Holz und Whiskes, ist das Holz mehr in den Vordergrund gerückt und hat eine geräuchterte Note bekommen. Der Duft hat mich auch an die kleinen Räucherhütchen erinnert, die meine Oma aufgestellt hatte.

Last Birthday CakeLast Birthday Cake: Hat - wie schon die anderen erwähnt haben - auch bei mir ne sehr starke Bittermandelnote. Dazu kam aber ein warmer, holziger Duft. So wie wenn man in ein Antiquariat geht und die Geruchsmischung von muffigen Büchern und altem, modrigen Holz einen begrüßt. Für mich kein wirklich tragbarer Duft, sondern eher einer, der Erinnerungen weckt oder ein Erlebnis ist.

Ichigo IchieIchigo Ichie : Der Duft hat mich mit einer starken Bombe von Kirschblüten und Hibiskus begrüßt. Dann wurden die Blumen schwächer, eine zitrische Note hat sich für mich mit hineingemischt und der Moschus kam auch direkt dazu. Im Untergrund habe ich noch einen Duft wahrgenommen, der mich an ein leicht durchgeschwitztes T-Shirt erinnert, an dem noch Deogeruch haftet. Hat mich unweigerlich an meine Schulzeit im Hochsommer denken lassen 🤣

My Past Selves' FlowersMy Past Selves' Flowers : Für mich der unangenehmste der Reihe. Entwickelt sich bei mir stinkend mit einer starken und stechenden Ledrigkeit. Irgendwann kommen ein wenig die Blümchen durch, aber sind auch ganz schnell wieder weg. Also der war nichts für mich.

Danke nochmal, dass ich mit dabei sein durfte 🙂 Für mich war die Reihe weniger tragbar, sondern fällt eher in die Kategorie "Erlebnis-Düfte". Also Düfte, die mich an Erlebnisse erinnern wie z.B. Omis Räucherhütchen oder der Besuch in einem Antiquariat.

Ankunft 6.4. vor 29 Tagen

Hallo,

der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Ich melde mich dann die Tage wieder.

Ein schönes Wochenende an alle,

Julia

Abflug 15.4. vor 19 Tagen 1

Hallo,

der Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise zu @Liliiiiiiia gemacht. Vielen Dank erneut an @Chizza, dass ich diese Marke kennenlernen durfte. Auch bei mir war es eine sehr durchmischte, aber insgesamt spannende Erfahrung. Ein paar Statements habe ich bereits verfasst Smile
Vielen Dank auch an @Lighty für die tollen Extras.

Am besten gefallen hat mir tatsächlich der Ichigo IchieIchigo Ichie. Ich habe den als angenehm frisch und blumig mit etwas Frucht und Tee empfunden. Schweiß oder Katzenpipi kriege ich zum Glück nicht Wink

Beim Born ScreamingBorn Screaming habe ich auch die angegeben Noten nicht wirklich herausgerochen. Stattdessen habe ich eine eine süße Mandel bekommen. Den fand ich ganz nett.

Beim Last Birthday CakeLast Birthday Cake finde ich das würzige Opening eigentlich ganz schön, die Haut-Note stört mich aber etwas im Verlauf.

Der Forlorn Embers & Black ReignsForlorn Embers & Black Reigns roch sehr dunkel und war etwas etwas too much für mich.

Den My Past Selves' FlowersMy Past Selves' Flowers habe ich als unangenehm ledrig und animalisch empfunden. Da hatte ich anhand der Noten etwas ganz anderes erwartet… Der hat mir definitiv am wenigsten von allen gefallen.


Dann einen schönen Abend an alle und viel Spaß beim Testen.

Julia

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Toskovat *offen*
Gehe zu