Forum durchsuchen

Erba Pura riecht zu schwach!

Erba Pura riecht zu schwach! vor 30 Tagen 2

Servus miteinander

Ich bin sehr verzweifelt. Nach allen Online Rezensionen und mehrfachem Testen in Läden habe ich mich dann entschieden beim Breuninger den Xerjoff Erba Pura zu kaufen. Er riecht unglaublich schwach, er ist kaum wahrnehmbar. Woran kann das denn liegen das soll doch eines der intensiveren Parfüms sein ?

vor 30 Tagen 5

Der ist wirklich sehr stark. Wieviele Sprüher  verwendest du? Bei so intensiven Düften ist die Gefahr groß dass du Duftblind wirst

vor 30 Tagen
Appelundei

Der ist wirklich sehr stark. Wieviele Sprüher  verwendest du? Bei so intensiven Düften ist die Gefahr groß dass du Duftblind wirst

 ich versuche das mit der dutblindheit zu glauben... so 2-3 sprüher auf den hals und einen auf das t shirt. Nur wie kann es sein dass ich beim direkten riechen so wenig wahrnehme ? Paar Stunden davor habe ich den valentino BIR edp drauf getan und den rieche ich immer noch

vor 29 Tagen 2

Sprühe dir mal auf dein Handgelenk. Macht man nicht, weil das Parfüm dort normalerweise nicht den ganzen Tag hält, starke Parfüms nimmst du dort aber Minimum 5-6 Stunden wahr. Falls du dort nach ein paar Stunden nichts mehr riechst, wäre das bei diesem Duft komisch. Weiter Tipp: Eher schnüffeln anstatt stark zu riechen. Zudem nicht auf den Duft atmen (machen viele beim Riechen).

In Summe: Der Duft ist eigentlich sehr aufdringlich und stark. Du wirst aber mit der Zeit duftblind und nimmst die eigene Sillage nicht mehr wahr.

vor 29 Tagen 7

Kann ich kaum nachvollziehen. Habe ihn auch bei Breuniger getestet und alleine der Teststreifen roch monatelang danach. 

vor 29 Tagen 3

Schick im Zweifel einfach jemandem von uns eine Probe.

vor 29 Tagen 1

Wie nimmt es denn Dein Umfeld wahr?

Der Duft hat Beastmode, vielleicht stimmt was mit dem Gebinde nicht. 

vor 29 Tagen 2

Meine Antwort bzw. mein Ratschlag wäre jetzt auch mal gewesen dein Umfeld zu fragen, ob sie den Duft wahrnehmen wenn du ihn trägst. Ich persönlich bekomme davon Kopfschmerzen weil er so penetrant und stark riecht. Eventuell bist du nasenblind bei dem Duft. Kommt öfter vor als man glauben würde!

vor 29 Tagen 6
Jasberry

Meine Antwort bzw. mein Ratschlag wäre jetzt auch mal gewesen dein Umfeld zu fragen, ob sie den Duft wahrnehmen wenn du ihn trägst. Ich persönlich bekomme davon Kopfschmerzen weil er so penetrant und stark riecht. Eventuell bist du nasenblind bei dem Duft. Kommt öfter vor als man glauben würde!

Nach Nachfrage im Umfeld scheint es tatsächlich so zu sein dass nur ich ihn kaum wahrnehme. Was sehr schade ist weil es für mich kaum ein angenehmer riechendes Parfüm gibt als dieses. Habe auch den Taschentuch-Test gemacht, das Parfüm riecht am nächsten Morgen auf dem Tuch sehr stark. Das ist wohl meine erste Erfahrung mit Duftblindheit Wink

vor 29 Tagen 1

Mir geht es genau so. Rieche ihn selbst relativ schnell nicht mehr, aber die Mitmenschen schon Smile 

vor 29 Tagen 2

Dann musst du auf andere Stellen ausweichen. Vermeide es den Duft direkt am Hals aufzutragen und sprühe weiter unten / weiter weg von deiner Nase (z.B. auf die Schulter). So überlastest du diese weniger schnell und kannst den Duft auch länger wahrnehmen Smile

vor 29 Tagen

Erba PuraErba Pura ist echt eine Granate, ein Spritzer davon zwingt mich in die Knie (für mich riecht er nach reiner Synthetik, das ist nicht angenehm). Ich habe 'dein Phänomen' mit dem La CapitaleLa Capitale - der ist hier mit Sillage 8.0 eingestuft, ich nehme den so gut wie gar nicht wahr. Und das ist nicht der einzige, ich habe eine Sammlung 'Ich rieche nix' angelegt, da tummeln sich inzwischen 42 Düfte, die ich nahezu nicht wahrnehme. Allerdings habe ich schon beim ersten Test nichts geschnuppert - gibt wohl Stoffe, die meine Nase nicht wahrnimmt, andere wiederum riechen für mich nach 'sehr schlimmer Unfall in der Chemiefabrik' oder einfach unangenehm (Ananas und Birne haben da ein Talent). Geruchsempfinden ist höchst individuell.

Du schreibst, dass du den Erba PuraErba Pura getestet hast vorher - ich gehe davon aus, dass du ihn da 'noch' deutlich intensiver wahrgenommen hast, richtig? Ich würde tatsächlich auch dazu raten, dass du jemandem hier im Forum eine kleine Abfüllung schickst, damit er das mal gegenprüft (mir bitte nicht 😉).

vor 29 Tagen 2
Parfumliebha
Appelundei

Der ist wirklich sehr stark. Wieviele Sprüher  verwendest du? Bei so intensiven Düften ist die Gefahr groß dass du Duftblind wirst

 ich versuche das mit der dutblindheit zu glauben... so 2-3 sprüher auf den hals und einen auf das t shirt. Nur wie kann es sein dass ich beim direkten riechen so wenig wahrnehme ? Paar Stunden davor habe ich den valentino BIR edp drauf getan und den rieche ich immer noch

Ich würde Dir auch raten, mal genau nicht auf den Hals zu sprühen, sondern wirklich weiter weg von der Nase - das Geruchsempfinden stellt wirklich auf "blind" um, wenn es permanent ausgesetzt ist. 

Denk mal an einen Raum mit extrem schlechter Luft: Du kommst rein, Dir wird übel oder Du findest, es stinkt. Nach einer Weile nimmst Du es aber nicht mehr wahr. Ähnlicher Effekt. 

Daher mit Abstand zur Nase sprühen. So bekommst Du eher immer wieder "Wolken" den Tag über... 

vor 29 Tagen
Aukai

Erba PuraErba Pura ist echt eine Granate, ein Spritzer davon zwingt mich in die Knie (für mich riecht er nach reiner Synthetik, das ist nicht angenehm). Ich habe 'dein Phänomen' mit dem La CapitaleLa Capitale - der ist hier mit Sillage 8.0 eingestuft, ich nehme den so gut wie gar nicht wahr. Und das ist nicht der einzige, ich habe eine Sammlung 'Ich rieche nix' angelegt, da tummeln sich inzwischen 42 Düfte, die ich nahezu nicht wahrnehme. Allerdings habe ich schon beim ersten Test nichts geschnuppert - gibt wohl Stoffe, die meine Nase nicht wahrnimmt, andere wiederum riechen für mich nach 'sehr schlimmer Unfall in der Chemiefabrik' oder einfach unangenehm (Ananas und Birne haben da ein Talent). Geruchsempfinden ist höchst individuell.

Du schreibst, dass du den Erba PuraErba Pura getestet hast vorher - ich gehe davon aus, dass du ihn da 'noch' deutlich intensiver wahrgenommen hast, richtig? Ich würde tatsächlich auch dazu raten, dass du jemandem hier im Forum eine kleine Abfüllung schickst, damit er das mal gegenprüft (mir bitte nicht 😉).

oh ja, ich würde den Test gerne machen. Hab eine extrem enpfindliche Nase für chemische Gerüche, geradezu überempfindlich. Und auch sehr empfindlich gegenüber starken Düften, die ich noch nie zuvor roch. Man könnte eine Testreihe machen, zu wissenschaftlichen Zwecken 😂… und dann auswerten, ob der Eindruck des Mitgliedes übereinstimmt und wie andere Mitglieder es wahrnehmen. Spannende Sache, ich wäre dabei.

vor 29 Tagen 1

Gönn Dir mal einige Tage Pause von diesem Duft. Da Du dieses Parfum vorher schon mal gut wahrgenommen hast, bist Du vermutlich nicht plötzlich wirklich duftblind geworden. (Und falls doch aufgrund eines Infektes, dann wird das in aller Regel auch vorübergehen.)

Benutze dann beim nächsten Mal bewusst wenig und hänge nicht sofort die Nase darüber. Sprühe vielleicht auf den Brustbereich, und gib dem Duft etwas Zeit, Dich zu erreichen.

vor 29 Tagen 2

Mein Kollege meinte auch er riecht nichts. Ich habe ihn jedoch 2 Tage später, da er das selbe TShirt zufällig an hatte, noch meterweiter riechen können 🙄

vor 29 Tagen

Das Problem hatte ich einmal bei Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 🤣

vor 28 Tagen 8

Ich muss gerade an diesen Thread denken. 
Bin vorhin auf dem Sofa eingeschlummert. Meine Frau hat derweil Abendessen gemacht. Irgendetwas mit Raclette Käse überbacken. Das hat so gestunken, dass ich davon aufgwacht bin. Jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, rieche ich nichts davon. Absolu nichts. Aber es stinkt noch genauso. Das weiss ich, denn wenn ich kurz rausgehe (Toilette / anderer Raum) und das Zimmer wieder betrete, rieche ich es. Und zwar heftigst. 

Ich will jetzt nicht das edle Erba Pura mit Raclette Käse vergleichen. Aber das Prinzip wird wohl das Gleiche sein. 

vor 28 Tagen 1
SiniBi

Sprühe dir mal auf dein Handgelenk. Macht man nicht, weil das Parfüm dort normalerweise nicht den ganzen Tag hält, starke Parfüms nimmst du dort aber Minimum 5-6 Stunden wahr. Falls du dort nach ein paar Stunden nichts mehr riechst, wäre das bei diesem Duft komisch. Weiter Tipp: Eher schnüffeln anstatt stark zu riechen. Zudem nicht auf den Duft atmen (machen viele beim Riechen).

In Summe: Der Duft ist eigentlich sehr aufdringlich und stark. Du wirst aber mit der Zeit duftblind und nimmst die eigene Sillage nicht mehr wahr.

warum soll man nicht auf den Duft atmen? Ich bilde mir ein, dass man durch die Wärme, die du beim Ausatmen auf die Sprühstelle gibst, den Dufteindruck kurzzeitig verstärkst und aus deiner Haut "hervorholst".

vor 28 Tagen

Sprühe nicht um dein Gesicht herum,so wirst Duftblind,weil ea zu intensiv ist und dein Hirn blendet nach einigen Stunden das Ganze aus.

 Hinter dem Ohren oder auf den Nacken ist besser. 

vor 28 Tagen 3

Ich kann mich daran erinnern, dass Erba Pura mit einem Sprüher auf den Teststreifen meine Nase für Stunden außer Gefecht gesetzt hat, von daher wundert mich das nicht 🤪

vor 25 Tagen

Da empfehle ich dir mal den Ana Abiyedh blind zu kaufen. Nicht nur, dass du einen Haufen Geld sparst..

Ich hab den auch und Duftblind werd ich bei dem nicht. Einfach immer super angenehm. Für 15€ der 

absolute Hammer

vor 24 Tagen

Hier nochmal das im Grunde gleiche Thema zum stöbern: https://www.parfumo.de/forum/v...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Erba Pura riecht zu schwach!
Gehe zu