Forum durchsuchen

JPG Le Male Äquivalente?

JPG Le Male Äquivalente? vor 28 Tagen

Hey zusammen,
Wohl jeder kennt den berühmten Duft Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette .

Vor einigen Wochen in der Parfümerie, sprühte ich diesen Duft mal wieder auf und muss echt sagen, dass ich nicht verstehe wie man den tragen kann....
Der Duft hat seine schönen Seiten aber ist für mich unheimlich synthetisch und monoton. 🙄

Dann stöberte ich kürzlich im Keller bei mir rum und fand einen 40ml Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette Flakon mit etwa 10ml Rest.
Le Male war der Duft den mein Opa seit ich denken kann getragen hatte, weswegen es nicht verwunderlich war, diesen Duft zu finden.
Zuerst dachte ich: "Stellst ihn einfach wieder hin...." - Dann sprühte ich ihn aus Spaß einfach mal auf mein Handgelenk und wow.....
Dieses Le Male ist einfach ein ganz anderes als das heutige....
Plötzlich war ich wieder 10 Jahre alt und stand bei meinem Opa in der Küche, während er diesen Duft trug. Unglaubliches Gefühl 😍

Die Schönheit dieses Duftes ist unnormal, geradezu zum verlieben.
Wenn dieser Duft heute noch so riechen würde, wäre ich der erste der in der Parfümerie steht.

Aber legen wir das Geschichte erzählen mal bei Seite...

Ich Suche ein Duft der dem alten Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette gleichwertig ist.
Besagter Flakon ist von 2011.
Liebe Grüße 😁

vor 28 Tagen

Ob sie Ähnlichkeit zu deinem alten Batch haben weiß ich nicht, aber schau dir mal die beiden Dupes an:

Cabal pour HommeCabal pour Homme

Infinite NavyInfinite Navy

Sind beide auch sehr günstig

vor 28 Tagen

Danke für deine Antwort.
Die beiden habe ich mir tatsächlich schon angeschaut.
Da Infinite NavyInfinite Navy erst 2022 released wurde, wüsste ich nicht in wie fern der älteren Batches ähnelt.
Der Cabal pour HommeCabal pour Homme kam ja bereits 2003 raus -> den werd ich demnächst mal bestellen.
Wobei ich noch daran zweifle das ein 8€ Parfüm mich qualitativ so abholt.
LG

vor 28 Tagen

Error 404Error 404 ist der einzige Klon, der an den Vintage Le Male rankommt.

vor 28 Tagen

HartleyHartley erinnert mich extrem an Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette und Reflection ManReflection Man

vor 28 Tagen
vor 28 Tagen
YBlack

Danke für deine Antwort.
Die beiden habe ich mir tatsächlich schon angeschaut.
Da Infinite NavyInfinite Navy erst 2022 released wurde, wüsste ich nicht in wie fern der älteren Batches ähnelt.
Der Cabal pour HommeCabal pour Homme kam ja bereits 2003 raus -> den werd ich demnächst mal bestellen.
Wobei ich noch daran zweifle das ein 8€ Parfüm mich qualitativ so abholt.
LG

Der Cabal war so vor 12 Jahren ca mein Signature und einziger Duft. Der damalige Batch war super und hatte an mir auch gut performed. Wie er heute ist, kann ich nicht sagen.

vor 28 Tagen

Kenne das Vintage Le Male nicht, aber kann als Alternative zum mir bekannten Le Male das 360° White for Men360° White for Men wärmstens empfehlen. Für mich persönlich schöner als Infinite NavyInfinite Navy, Cuba Gold (Eau de Toilette)Cuba Gold Eau de Toilette und Bondage Hommes (Eau de Toilette)Bondage Hommes Eau de Toilette

vor 27 Tagen
vor 23 Tagen
Herzl

Error 404Error 404 ist der einzige Klon, der an den Vintage Le Male rankommt.

Kenne den Vintage nicht, aber der 404 knallt 😂😅

der Infinite NavyInfinite Navy ist für 7 Euro ein guter Deal. Die Calines reifen auch noch mal gut nach, sind anfangs etwas arg synthetisch.

vor 23 Tagen

kann dir auch den 360° White for Men360° White for Men ans Herz legen - TOP

vor 23 Tagen

+1 für den 360° White for Men360° White for Men

Vom Cabal pour HommeCabal pour Homme würde ich abraten, seit der Reformulierung und dem neuen Falkon ist der nicht mehr zu empfehlen.

Was noch ein wenig an den alten Le Male erinnert, ist der Antico CarusoAntico Caruso

vor 22 Tagen

Da ich grosser Fan vom Le Male bin, wie er mal war, hab ich ordentlich getestet und probiert. Ich habe noch einen Le Male von 2011.

2022 wollte ich mir einen auf Vorrat kaufen, aber der Traum ist schnell geplatzt. Die Plörre kann man sich getrost sparen.

Die Besten Le Male Imitationen wurden schon genannt.

Caline Infinite Navi - Preis Leistung TOP. Hält seine gute 4-5 Stunden und kann man ohne schlechtes Gewissen immer nachsprühen für 5€

Bondage Hommes - Ebenfalls Top P/L. Hält ebenso lang wie der Caline. Einzig der Sprühkopf ist so naja. Sprüht sich wie ein Deo daher schnell leer. 7€

360 White - Die "Luxus" Variante. Meiner ist aus 2022 und kommt sehr nahe an den früheren Le Male ran. Ca 25€

Mein Gewinner ist der Caline. Hab davon ein paar im Schrank gebunkert. Man weiss nie

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum JPG Le Male Äquivalente?
Gehe zu