Forum durchsuchen

Spargelduft gesucht

1 - 25 von 73
Spargelduft gesucht vor 20 Tagen 9

Der Titel verrät es schon, ich suche ein Parfum, das nach Spargel duftet. 

Also, naja …. es soll nicht nach Spargel duften, wie Spargel auf dem Teller duftet. Wie sag ich das jetzt, also wie Spargel danach, "after eating" sozusagen. Um es klarer zu formulieren, so, wie es duftet,  wenn er bei "Klein" wieder rauskommt, dieser charakteristische Geruch. Habt Ihr da eine Empfehlung? Der Preis ist erstmal egal. 

vor 20 Tagen 23

Du suchst ein Parfum, das nach Spargelurin riecht, verstehe ich das richtig? 

Der Geruchsgebende Stoff im Post-Spargel-Harn ist eine Schwefelverbindung, Asparaguinsäure. Vielleicht wirst du ja beim filtern nach der Duftnote „Schwefel“ fündig, da müsste eventuell einiges dabei sein, das in die Kategorie Spargel oder vergessenes Eierbrot passt.


Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und deinen Mitmenschen viel Kraft 😄

vor 20 Tagen 21

Habe leider keine Empfehlung für dich, außer der, mir bitte deinen Wohnort mitzuteilen... für den Bogen darum, falls du fündig wirst 😂

vor 20 Tagen 3

😂😂😂

vor 20 Tagen 1

Ich war mal zufällig in einem Dorfgasthaus gelandet, das zur Spargelzeit einfach Spargelalles hatte, also Spargel im Salat, der Suppe, dem Hauptgang, Dessert bis hin zum Getränk inkl Spargelschnaps - soll ich dir die Adresse raussuchen?

vor 20 Tagen 2

Hast Du spezielle Anforderungen an Haltbarkeit und Sillage?

vor 20 Tagen
ChaiTee

Hast Du spezielle Anforderungen an Haltbarkeit und Sillage?

Sollte schon ein bisschen halten. Und natürlich von anderen wahrgenommen werden. 

vor 20 Tagen 3
StenLaurel

..., also wie Spargel danach, "after eating" sozusagen. Um es klarer zu formulieren, so, wie es duftet,  wenn er bei "Klein" wieder rauskommt, dieser charakteristische Geruch.

... 

Ich liebe Spargel (als Essen!) ohne Ende, die Rennerei danach & vor allem diesen typischen Geruch danach finde ich absolut widerlich.

Daher bin ich grad richtig neugierig, wo Du diesen Duft denkst, einsetzen zu wollen? 🤔 

vor 20 Tagen 4
Fragonard26
StenLaurel

..., also wie Spargel danach, "after eating" sozusagen. Um es klarer zu formulieren, so, wie es duftet,  wenn er bei "Klein" wieder rauskommt, dieser charakteristische Geruch.

... 

Ich liebe Spargel (als Essen!) ohne Ende, die Rennerei danach & vor allem diesen typischen Geruch danach finde ich absolut widerlich.

Daher bin ich grad richtig neugierig, wo Du diesen Duft denkst, einsetzen zu wollen? 🤔 

Na, ich dachte am Hals. So, wie sonst auch. 

vor 20 Tagen 6

Oh Gott, Sachen gibt es.....hier bin ich definitiv raus!

vor 20 Tagen 1

Ich weiß gar nicht, ob ich das hier schreiben sollte, für alle, die dich dann vielleicht riechen müssen......es gibt hier tatsächlich einen Duft in dem Asparagus gelistet ist DryadDryadSmile

vor 20 Tagen 6

Schön zu sehen, dass Humor hier nicht zu kurz kommt.
Wie könnte das wohl heißen – von Duftdesigner Olivier Hardy? [ɔlivje 'ardí] mit stummem 'a (=h)
Ich wünsche viel Erfolg und passende Fans (ich bin dann mal weg) 😂

vor 20 Tagen 1
vor 20 Tagen 8

Ich wusste, dass der Beitrag von Dir ist, als ich die Headline gelesen habe 🤣

vor 20 Tagen 1

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das eher ein Joke ist!? Auf jeden Fall wäre da so die ganz nischige Nische vielleicht was. Wie angesprochen vielleicht etwas mit Schwefel? Irgendein Statement habe ich mal gelesen, wo jemand was von dem Spargelurin sagte. Ich weiß leider nicht mehr, bei welchem Duft.

vor 20 Tagen 5

Oh, da sind ja inzwischen schon schöne Sachen dabei. Auf die Community ist Verlass.  😀

vor 20 Tagen 14
Ciubie

Du suchst ein Parfum, das nach Spargelurin riecht, verstehe ich das richtig? 

Der Geruchsgebende Stoff im Post-Spargel-Harn ist eine Schwefelverbindung, Asparaguinsäure. Vielleicht wirst du ja beim filtern nach der Duftnote „Schwefel“ fündig, da müsste eventuell einiges dabei sein, das in die Kategorie Spargel oder vergessenes Eierbrot passt.


Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und deinen Mitmenschen viel Kraft 😄

Als Biochemikerin kann ich das leider so nicht stehen lassen.

Die Aminosäuren Asparagin und Asparaginsäure enthalten KEINEN Schwefel! (Den enthalten nur die Aminosäuren Cystein und Methionin, bei deren Abbau entsteht Schwefelwasserstoff, der charakteristische Geruch von faulen Eiern). Die Suche nach dem Stichwort "Schwefel" wird daher nicht erfolgreich sein.

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 11.04.2024, 11:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 20 Tagen

@Serafina : Ich danke Dir! 

vor 20 Tagen 4

Zudem musst du berücksichtigen, dass einige Menschen bei spargelpipi anosmisch sind. Es wird also so oder so kein crowdpleaser ☺️

vor 20 Tagen 1
Sarroise

Zudem musst du berücksichtigen, dass einige Menschen bei spargelpipi anosmisch sind. Es wird also so oder so kein crowdpleaser ☺️

Da könnte man vielleicht zwei Düfte layern. Die müssten dann natürlich Harmonie Pleaser sein. So untereinander. 

vor 20 Tagen 2
Sarroise

Zudem musst du berücksichtigen, dass einige Menschen bei spargelpipi anosmisch sind. Es wird also so oder so kein crowdpleaser ☺️

Und dass nicht jedes Spargelpipi etwas streng riecht. Das ist dann die vielzitierte Haut- (bzw. Körper)chemie.

vor 20 Tagen 1

Den Spargelpippi Duft zusammen mit Absolue Pour Le SoirAbsolue Pour Le Soir layern. Könnte ein Träumchen sein.

vor 20 Tagen
ChaiTee
Sarroise

Zudem musst du berücksichtigen, dass einige Menschen bei spargelpipi anosmisch sind. Es wird also so oder so kein crowdpleaser ☺️

Und dass nicht jedes Spargelpipi etwas streng riecht. Das ist dann die vielzitierte Haut- (bzw. Körper)chemie.

Denen fehlt ein Enzym. Aber dafür gäbe es ja das Parfum. 

vor 20 Tagen 7

Da würde sich dann aber doch tatsächlich mal der so oft verächtlich gemachte Duft vom Typus "Klostein" eignen. Quasi nach dem Motto: zusammenbringen, was zusammengehört.

vor 20 Tagen 1
Schallhoerer

Den Spargelpippi Duft zusammen mit Absolue Pour Le SoirAbsolue Pour Le Soir layern. Könnte ein Träumchen sein.

Danke Martin, das gucke ich mir an. 😉

1 - 25 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Spargelduft gesucht
Gehe zu