Forum durchsuchen

Euer Duftbudget

101 - 124 von 124
vor 14 Tagen 1

Ein richtiges Budget habe ich auch nicht. Seit 2021 habe ich mir monatlich einen Designer Duft in 100ml gekauft und da ich bei den Designern nichts mehr finde, das ein wow bei mir auslöst, entdecke ich gerade die Nischen Düfte für mich. Habe diesen Monat bestimmt schon 50 Euro für Sharing Abfüllungen ausgegeben. Ich teste ausgiebig bevor ich viel Geld für einen Nischenduft ausgebe. 200€ alle 3 Monate könnte ich mir vorstellen 

vor 14 Tagen

30-200€ würde ich sagen ist mein Budget 

vor 14 Tagen
DSportello

@StenLaurel Bei einem User, der ständig im Ticker mit anderen in Streit gerät, bin ich mir absolut sicher, dass die Sammlung, die innerhalb von Wochen hier die 100er Marke überstiegen hat, nicht tatsächlich existiert. 
Das merkt man irgendwie, weil derjenige auch ungefragt, von Oldtimer-Autos spricht, die er als Anlage kauft etc.

Traurig, dass man das muss. 

Danke Dir! Der ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber ich gucke auch relativ  wenig und unregelmässig in den Ticker. Und ja, es gibt schon komische Leute, wo Du gerade "ungefragt" schreibst. Mir hat jemand ungefragt eine "Dissertation" über Mugler geschickt. Für jeden dritten Satz eine neue PN. Aber ich gleite ins OT ab .. 

vor 11 Tagen

Ich habe kein festes Budget. 


Ich habe mir in den letzten zwei Jahren viele Düfte gekauft. Das hat sich aber dann von alleine abgekühlt. Einfach weil die Sammlung eine gewisse Größe erreicht hat. Eine Obergrenze für Ausgaben wäre aber vielleicht in der Anfangsphase zeitweise sinnvoll gewesen 😅

vor 11 Tagen 1

Ich habe ebenfalls ein festes Budget, versuche mich aber um die 200 € zu orientieren. Ich habe gelernt geduldig zu sein, teste Düfte die ich unbedingt will ausgiebig und warten ggf. auf die richtigen Angebote im richtigen Moment.

Mein teuerster Duft war Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum für 325 €. Da habe ich mich Aufgrund eines Kombiangebot hinreißen lassen. Normalerweise prüfe ich Düfte jenseits der 250 Marke umso intensiver, ob ich sie tatsächlich langfristig haben möchte.

Zudem widerstehe ich jeglichen "sammel" Impulsen, sodass ich nicht jeden x-beliebigen Designer Duft bzw. Cheapie haben muss (So wie ich es z.B. anfangs meiner Duftreise noch vor hatte).

vor 11 Tagen 2
Isus

Ich habe kein festes Budget. 


Ich habe mir in den letzten zwei Jahren viele Düfte gekauft. Das hat sich aber dann von alleine abgekühlt. Einfach weil die Sammlung eine gewisse Größe erreicht hat. Eine Obergrenze für Ausgaben wäre aber vielleicht in der Anfangsphase zeitweise sinnvoll gewesen 😅

Das kann ich absolut unterschreiben. Wenn ich mir meine Duft-Ausgaben der letzten Wochen anschaue...guck ich lieber ganz schnell wieder weg, lege die Hände auf die Ohren und singe "Lalalala" 🤭 Aber es wird sich von selbst regulieren...bei 300 Lippenstiften war schließlich auch Schluss 🤣

vor 11 Tagen 7

"Das Geld ist ja nicht weg. Es ist nur woanders!" 😂

vor 11 Tagen

160€.
Alles andere wird schwer zu rechtfertigen sein. Da gibt es bessere Dinge/Erlebnisse, die man davon kaufen kann.

vor 11 Tagen 4

Kurz nachdem die Bestellung meines ersten 200 Euro Duftes getätigt wurde und die Bestätigung kam, ließ der Drang, das seit Monaten beobachtete Parfüm zu besitzen, schlagartig nach. Mir kam die Realisation, dass ich nicht des Duftes wegen kaufe sonder einfach weil da Sucht mitgespielt hat. Deswegen habe ich auch keine wirkliche Sammlung, beschränke mich auf einen Duft und richte mein Budget danach, heißt er darf auch 100 Euro aufwärts kosten solange ich es bei einem belasse.

vor 11 Tagen 1
Edelweiss77

Kurz nachdem die Bestellung meines ersten 200 Euro Duftes getätigt wurde und die Bestätigung kam, ließ der Drang, das seit Monaten beobachtete Parfüm zu besitzen, schlagartig nach. Mir kam die Realisation, dass ich nicht des Duftes wegen kaufe sonder einfach weil da Sucht mitgespielt hat. Deswegen habe ich auch keine wirkliche Sammlung, beschränke mich auf einen Duft und richte mein Budget danach, heißt er darf auch 100 Euro aufwärts kosten solange ich es bei einem belasse.

Das ist tapfer, wenn man erst einmal Interesse an Parfümen entwickelt hat!

vor 11 Tagen 1

Habe gerade 3 Flakons

Essence of the Park / The Essence of Central Park (Profumo)Essence of the Park Profumo

Petit FracasPetit Fracas

Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend]Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend]

bestellt für etwa 250€ plus einige Abfüllungen, um meine Auswahl etwas zu erweitern. Dann denke ich ist erstmal Schluss und nur ab und zu darf sich etwas neues dazu gesellen. Möchte ja auch alles aufbrauchen und nicht kippen lassen🙃

Wobei ...etwas mehr Vanille und Cocos für den Sommer könnte ich mir auch noch gut vorstellen🤣

vor 10 Tagen

ich habe maximal 200 Euro pro Monat uebrig um meine "Sucht " zu stillen.Ich reize den Betrag allerdings nicht jeden Monat bis zum Limit aus,manchen Monat halte ich mich auch ganz zurueck 

vor 10 Tagen

Ich kaufe mir nicht jeden Monat Parfum. In der Regel sollte der Preis auch maximal zwischen 50-100 Euro liegen. Gar nicht so leicht bei den stark gestiegenen Preisen. Allerdings stelle ich immer mehr fest, dass die Düfte überwiegend in eine Richtung gehen, die mir so gar nicht mehr zusagt. Sowohl Designer als auch Nische. Von daher ist es leicht kein Geld auszugeben. 

vor 10 Tagen

es gibt zwei NIschenduefte die ich mir noch unbedingt kaufen moechte dieses Jahr und das sind Dans Paris von Celine und Brume d'Hiver von Volnay. Ich wuerde mich auch ueber Abfuellungen freuen erstmal aber das wird schwierig wegen der Versandkosten da ich in Spanien wohne.Also bleibt nur noch Geduld Geduld...

vor 10 Tagen
Goerkel

es gibt zwei NIschenduefte die ich mir noch unbedingt kaufen moechte dieses Jahr und das sind Dans Paris von Celine und Brume d'Hiver von Volnay. Ich wuerde mich auch ueber Abfuellungen freuen erstmal aber das wird schwierig wegen der Versandkosten da ich in Spanien wohne.Also bleibt nur noch Geduld Geduld...

Wieso ist das schwierig? Wenn ich als Brief Abfüllungen ins eu Ausland versende kosten diese 3,70€ an Porto. 

vor 10 Tagen 4

Nach jedem Kauf nehme ich mir vor, dass es nun vorerst der letzte Kauf war. Aber um das einzuhalten, müsste ich aufhören mich so viel mit Düften zu befassen. Immer wieder, wenn ich Düfte von einem (für mich) neuen Haus probiere, will ich noch mehr davon erfahren. Am Ende bestelle ich mit dem Argument, dass man ja die 2-3 (für mich) besten Düfte aus Haus xy haben kann. So ist es aber unmöglich, mich selbst zu begrenzen... 😭

Es bringt mich nicht in existenzielle Nöte, aber irgendwie fühlt es sich am Ende nicht ganz so gut an, wenn es im Monat wieder einige hundert Euro waren. Das trübt ein wenig die Freude über die Düfte. Bei mir ist es auch eine Frage der Ungeduld. Im Grunde könnte ich Düfte in die Wunschliste nehmen und über einen langen Zeitraum immer wieder einen kaufen. Aber wenn ich sie erstmal gerochen habe, will ich sie direkt haben. 

vor 10 Tagen
DerNitz
Goerkel

es gibt zwei NIschenduefte die ich mir noch unbedingt kaufen moechte dieses Jahr und das sind Dans Paris von Celine und Brume d'Hiver von Volnay. Ich wuerde mich auch ueber Abfuellungen freuen erstmal aber das wird schwierig wegen der Versandkosten da ich in Spanien wohne.Also bleibt nur noch Geduld Geduld...

Wieso ist das schwierig? Wenn ich als Brief Abfüllungen ins eu Ausland versende kosten diese 3,70€ an Porto. 

oh, das ist ja gar nicht so teuer, Paketversand von DE zu mir nach Spanien leider sehr, hast Du denn eine Abfuellung von Dans Paris?

vor 10 Tagen
Goerkel
DerNitz
Goerkel

es gibt zwei NIschenduefte die ich mir noch unbedingt kaufen moechte dieses Jahr und das sind Dans Paris von Celine und Brume d'Hiver von Volnay. Ich wuerde mich auch ueber Abfuellungen freuen erstmal aber das wird schwierig wegen der Versandkosten da ich in Spanien wohne.Also bleibt nur noch Geduld Geduld...

Wieso ist das schwierig? Wenn ich als Brief Abfüllungen ins eu Ausland versende kosten diese 3,70€ an Porto.

oh, das ist ja gar nicht so teuer, Paketversand von DE zu mir nach Spanien leider sehr, hast Du denn eine Abfuellung von Dans Paris?

Schau mal hier … da findest du Abfüllungen zu Dans ParisDans Paris

vor 9 Tagen 2

Bin sicher keiner von denen mit einer krassen Sammlung, aber es ist ein Thema, das mich grade sehr interessiert. Daher meine Herangehensweise:

Ich hab ein Gesamtbudget für Konsumausgaben von 300 Euro im Monat. Also Klamotten, Parfüms, etc. (alles, das ich eben besitzen werde, für Erlebnisse gibt's andere Budgets). Ergo kann ich mal mehr, mal weniger für Parfüm ausgeben, je nach dem, ob ich z.B. ein neues Paar Schuhe brauche.
Wenn am Ende des Monats von diesem Budget was übrig ist, kommt's auf ein extra Tagesgeldkonto, so kann ich mir eventuell auch mal nen teureren Duft leisten.

Grade geht allerdings schon viel von diesem Budget für Proben drauf. Vermutlich zu viel. Dennoch versuche ich auf diese Art, meine beginnende Reise in die Duftwelt einigermaßen gesund und möglichst wenig impulsiv/suchthaft zu gestalten.

vor 9 Tagen 2

Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich sehr vorsichtig bin mit Neuanschaffungen von Flakons, da ich lieber eine kleine feine Sammlung haben möchte von Düften die mir etwas bedeuten und ausgiebig teste. Was dabei etwas in Vergessenheit geraten ist, ist die Tatsache wie teuer das Testen doch ist 🙈

Habe im letzten Monat bestimmt Abfüllungen im Wert von 200€ gekauft. 
ich denke dafür muss ich mir auch eine Grenze setzen. Das geht so nebenbei und weil man nichts „richtiges“ (Flakon) in der Hand hat am Ende des Tages fällt es einfach nicht auf. 

vor 9 Tagen 2

Ich glaube, mein Budget bewegt sich im Bereich von 20-150€ pro Monat. Ich hatte nie mehr als 11 Flakons und möchte eigentlich auch nicht mehr als 9 in meiner Sammlung haben plus ein paar schöne Abfüllungen. Ich finde es auch schön, einen neuen, bisher noch nie gehabten Duft zu kaufen, wenn ein alter leerging und somit Düfte für bestimmte Perioden in meinem Leben zu haben. So bleibt Abwechslung drin und ich muss nicht 30 Düfte auf einmal haben, sondern hab sie halt nacheinander Smile Ich bin sehr neugierig, aber achte darauf dass die Proben nicht überhand nehmen und kaufe einen Flakon wirklich nur bei absoluter absoluter Liebe. Und wenn sich herausstellt, dass es nur ein Flirt war, darf der Duft auch wieder gehen. Meine Hauptausgaben sind Abfüllungen. Wobei ich grade gut dabei bin, die aussortierten auch wieder weiter zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 29.04.2024, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Tagen 2

Du nimmst mir das Wort aus der Tastatur, @EdithLyri , mit jedem Satz. Persönlich meine ich, dass man von Finanzen, die man echt „übrig“ hat, auch immer mal wieder was abgeben sollte. Ich meine, statt a l l e s davon für Fun auszugeben. Und bei jeder Neuanschaffung sollte bedacht werden, dass hier Rohstoffe verbraucht wurden und dasss nur die wenigsten Düfte cruelty free und klimaneutral hergestellt werden. Allerdings denke ich drüber nach, ob ich nicht in der angeschlagenen Galeria das Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita als neues Sportparfüm II kaufe, statt es irgendwann zu bestellen, und ab und zu lass ich in kleineren Parfümerien auch mal einen Gutschein für wen anders mitgehen… So von wegen Innenstadtsterben und so. Als Shoppingenthusiast muss ich nämlich sagen, dass das neben allem anderen auch ein Thema für mich ist Smile .

vor 9 Tagen 1

Ich finde es Budget-gemäß sehr gut, dass es durchaus auch kostengünstige (<< 1€ pro ml) gibt, aber eben nicht „billige“ Düfte gibt, die mit sehr guten Duftbewertungen hier bei Parfumo aufwarten können. So kann man sich in die vielfältige Welt der Düfte einarbeiten, ohne gleich die Haushaltskasse leerplündern zu müssen. Das ist meines Erachtens gerade für Neulinge wichtig. Bei teuren Parfümen sind die Pröbchen ja schon sauteuer. Die Stärke dieses Forums ist es ja auch, diese kostengünstige Nische zu beleuchten, nicht nur die teure Nische. Im Luxus-Segment Parfüm gibt es naturgemäß starke Störungen in der Preis-Qualität Korrelation durch den Prestige-Faktor (Veblen-Effekt, Snob- Effekt …).

Die sehr teuren Düfte müssen Budget-gemäß eben manchmal einfach ein Traum bleiben, wie eine 3 monatige Luxus-Weltreise. Da verlasse ich dann seufzend die Parfümerie mit der überzeugend und freundlichen auftretenden Verkäuferin und trage die getesteten Düfte bei mir in die Sammlung „Träumchen“ ein, weil einfach unvernünftig teuer. Es gibt ja auch noch andere Genusswelten, die Dir Geld aus der Tasche locken, wie z.B. sehr edle und einzigartige Whiskeys, die, wie ich letzte Woche erfahren habe, ganz ähnliche ml Preise aufweisen können. Man kann leider nicht immer alles und gleichzeitig haben. Ein Schritt zurück treten und mal mit Abstand kritisch auf den Luxus schauen hilt die Kauflust zu zügeln. Oder eben ein korrigierendes soziales Umfeld.

vor 9 Tagen 1
Sepiea

Habe im letzten Monat bestimmt Abfüllungen im Wert von 200€ gekauft. 
ich denke dafür muss ich mir auch eine Grenze setzen. Das geht so nebenbei und weil man nichts „richtiges“ (Flakon) in der Hand hat am Ende des Tages fällt es einfach nicht auf. 

ich finde, man verliert bei kleineren Einzelbeträgen auch einfach leichter den Überblick...sind ja immer nur ein paar Euro :'D

101 - 124 von 124
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Euer Duftbudget
Gehe zu