Petit Fracas 2012

Petit Fracas von Robert Piguet
Ein Parfum von Robert Piguet für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Fashion Fragrances & Cosmetics vermarktet.

BirneBirne BergamotteBergamotte MandarineMandarine
TuberoseTuberose GardenieGardenie JasminJasmin
MoschusMoschus KakaoKakao SandelholzSandelholz

Eingetragen von Aava, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.

Connie
Wo sind meine weiße Blüten???
Ich als Fan von Weiß Blüten Düfte, war sehr gespannt auf diesen angeblichen weiß Blüten Duft, der Jugendlicher und tragbare sein sollte als der größere Schwester Fracas Eau de Parfum , der mich einfach over the top erschien und einfach too much und einfach für mich nicht tragbar war…

Zum Duft: Nicht meins, so gar nicht und überhaupt nicht meins.. Leider Gottes hat Petit Fracas nach meiner Meinung sehr wenig mit weiße Blüten zu tun. Es handelt sich hier einfach um eine Fruchtbombe im wahrsten Sinne des Wortes.. Der Duft startet mit einen overload von Mandarine und Birne. Ich habe eine Abneigung gegen zu fruchtige Düfte und mit Mandarine tue Ich mich echt schwer..Irgendwie konnte Ich auch schwören das einen Hauch von irgendeinen Gewürz, vielleicht Nelke , sich in diesen Fruchtkompott befindet. Laut Pyramide ist es nicht der Fall aber meine Nase sagt mir was anders. Als Kind haben wir in Dezember in Orangen und Mandarinen kleine Nelken rein gesteckt und habe die Früchte aufgehängt mit ein rotes Band.. Diesen Geruch von überreife Mandarine mit Nelke habe Ich sofort wieder erkannt.. Brrrrrr… Der Duft hat auch eine große Ähnlichkeit mit "Watch Collection - Time for Love | M. Micallef" , welche Ich zum Glück, nach ein blöden blind buy, hier im Souk los geworden bin..

Im drydown habe Ich gewartet auf meine weiße Blüten. Pustekuchen! Der Duft bleibt linear und meine geliebte weiße Blüten sind wohl ertrunken in diesen sehr intensiven würzigen Fruchtkompott, der Richtung Fallobst geht.. Ich rieche mit sehr viel Fantasie Tuberose aber genau die Art von Tuberose die Ich nicht mag.. Keine strahlende Tuberose, sondern eine sehr reife Tuberose der fast scharf und alt riecht..

Kurz zusammengefasst ein sehr fruchtiger Duft, der aber nicht frisch fruchtig riecht sondern irgendwie erdrückend würzig. Irgendeine komische würzige Schärfe, liegt wie eine Decke über den Fruchtkompott. Wer "Watch Collection - Time for Love | M. Micallef" liebt, sollte den Duft vielleicht testen aber alle die den "Watch Collection - Time for Love | M. Micallef" gar nicht leiden können, wissen in welche Richtung Petit Fracas geht..

Kalinka1973Kalinka1973 vor 2 Monaten
Rosa Schaumgummimäuse und pinkes HubbaBubba baden in Kakao.
Cremig und süß. Perfekt für graue oder raue Tage. Bitte nur 1x sprühen!
Manu79Manu79 vor 3 Jahren
Auftakt ist sehr süß, wie bubble gum aber mit der Zeit entwickelt sich ein schöner weicher fruchtig süßer Altagsgeher, mag ihn sehr gerne...
JulieFä91JulieFä91 vor 7 Jahren
Wrigley hat einen eigenen Duft rausgebracht? Ne aber könnte man meinen. Quietschiger, pinkfarbener, Kariesfördernder Kinderkaugummi. Hmm..

Beliebt von Robert Piguet

Fracas (Eau de Parfum) von Robert Piguet Bois Noir von Robert Piguet Casbah von Robert Piguet Bandit (1944) (Parfum) von Robert Piguet Oud von Robert Piguet L'Insomnuit von Robert Piguet V / Visa (Eau de Parfum) von Robert Piguet Bandit (2012) (Eau de Parfum) von Robert Piguet Calypso (Eau de Parfum) von Robert Piguet Baghari (Eau de Parfum) von Robert Piguet Cravache (Eau de Toilette) von Robert Piguet Futur (Eau de Parfum) von Robert Piguet Oud Divin von Robert Piguet Pacific Collection - Alameda von Robert Piguet Rose Perfection von Robert Piguet Oud Délice von Robert Piguet Bois Bleu von Robert Piguet Notes von Robert Piguet Chaí von Robert Piguet Knightsbridge (Eau de Parfum) von Robert Piguet Douglas Hannant (Eau de Parfum) von Robert Piguet