Forum durchsuchen

Dosierung: Wie oft sprüht ihr?

251 - 275 von 360
vor 12 Jahren
vom nachsprühen bin ich auch nicht so fan...lieber neu.
hab meine jackentaschen bewaffnet mit kleinen proben...dass wenns mal hart auf hart kommt und ich gar nich mehr dufte so spätnachmittag oder abend eine notration noch bei mir hab
vor 12 Jahren
Nuttendiesel:
Ich finde, die Fenster sollten schon leicht feucht von innen beschlagen - alles andere ist doch halbherzig. Sonst wird die Sammlung ja nie leer.

+1!
vor 12 Jahren
Nuttendiesel:
Ich finde, die Fenster sollten schon leicht feucht von innen beschlagen - alles andere ist doch halbherzig. Sonst wird die Sammlung ja nie leer.

Bah nä Laughing - nur wenn ich meine Umgebung auf Abstand halten will.

Kommt mir so ein Mensch mit Duftwolke entgegen, weiche ich aus - erschnuppere ich ein zartes, aber spannendes Düftchen, möchte ich näher kommen und es erforschen.

Ich sprühe so, dass es gerade wahrnehmbar ist - und auch gerne mehrmals täglich nach, wenn der Duft nicht so haltbar ist.
vor 12 Jahren
Meist sprüh ich im Bad und dann - je nach Laune und Stärke des EdT's oder Parfums zwei- bis viermal. In Extremfällen einmal oder über vier mal. Und gar nicht... so gut wie nie. Smile
vor 12 Jahren
Also ich rieche mich gerne selber, sprühe deswegen lieber einmal mehr bei eher dezenten Düften Smile Bei starken (z. B. Womanity, Classique, Lalique) reichen mir 2 Sprüher, bei "mittelstarken" wie Ange ou Demon 4 und leichte EdTs sprüh ich dann auch öfter.
vor 11 Jahren
standard ist bei mir: 1x am Hals/Dekolletée, auf die Handgelenke jeweils 1x, 3x ins Haar =6 Sprüher Very Happy. Bei leichteren Düften bzw. Colognes (z. B. "Tommy Girl", das zwar intensiv aber nicht sehr haltbar ist) sprühe ich öfter nach - deshalb war der Duft auch leer geworden Wink.

Ach ja, verreiben tue ich nur bei Ölen und überhaupt in Fällen, in denen ich nicht sprühen kann (Apoflasche mit Tropfer, Extrait), und habe kein schlechtes Gewissen dabei. Halte diese Warnung, beim Verreiben von Düften würden die Moleküle kaputtgehen, ebenfalls für einen Hoaks. Habe auch noch nicht erlebt, dass der Duft dadurch schwächer wird bzw. anders riecht.
vor 11 Jahren
Bei extrem starken Düften meist 4x, je Hals-Nackenseite 2 Sprüher;
bei schwächeren je nach Duft und Laune 6-10x.
Manchmal auch noch mehr.
Es hat sich noch nie jemand beschwert, im Gegenteil!
Offenbar frisst meine Haut jeglichen Duft bzw. bei intensiver Benutzung starker Düfte rieche ich nicht penetrant, sondern angenehm.
Mein Mann ist sehr empfindlich, was Parfum anbelangt und selbst der sagt immer, ich würd' absolut lecker riechen, selbst nach vier Sprühern "Hypnotic Poison" oder sogar acht Sprühern "Habanita" Very Happy
vor 11 Jahren
Bernstein:
Bei extrem starken Düften meist 4x, je Hals-Nackenseite 2 Sprüher;
bei schwächeren je nach Duft und Laune 6-10x.
Manchmal auch noch mehr.
Es hat sich noch nie jemand beschwert, im Gegenteil!
Offenbar frisst meine Haut jeglichen Duft bzw. bei intensiver Benutzung starker Düfte rieche ich nicht penetrant, sondern angenehm.

Geht mir genauso! Keine Ahnung, was meine Haut mit den Duftmolekülen anstellt... Um negativ aufzufallen müsste ich schon die ganze Flasche über mir auskippen. Das einzige, bei dem ein einziger Sprüher gereicht hat, war "Courtesan" - der ist wirklich "umwerfend".
vor 11 Jahren
kommt natürlich auf die intentsität des duftes an, aber in normalfall - fürs büro 2-3 sprüher, hals und handgelenk und abends zum ausgehen wird der sprühknopf dann schön öfters betätigt. hals, haare, dekolleté, im sommer auch in den kniekehlen Wink
vor 11 Jahren
Ich bin echt platt wie oft manche von euch sprühen!!!

Ich hab früher immer nur einmal aufs Dekolleté gesprüht und ich fand auch immer, dass es lecker gerochen hat. Ich war immer so eingeschüchtert und abgeschreckt von diesen fürchterlichen Wolken, die manche Mädels hinter sich herziehen.
Bis meine Mitmenschen mir irgendwann mal verrieten, dass man bei mir nur dann was von den guten Wässerchen riecht, wenn man ganz nah rankommt *grins*
Seitdem sprühe ich wie bisher einmal aufs Dekolleté und ein zweites Mal entweder auf den Bauch, seitlich auf den Hals oder in den Nacken.

(Meine Mutter hatte mir als Jugendliche immer gesagt, ich solle auf die Handgelenke sprühen - aber da rieche ich ja nix von meinem tollen Duft. Wobei mir da gerade auffällt, dass mir vll. dieser Umstand schon hätte zeigen sollen, dass ich zu sparsam war *an-den-kopf-greif*)
Vielleicht muss ich noch verschwenderischer werden... *grins*
vor 11 Jahren
Ich wette jeder hier sprüht durchschnittlich 50% mehr als er hier zugibt Laughing
vor 11 Jahren
Klar kommt es auf die Intensität des jeweiligen Duftes an.....aber ich sprühe großzügig....um den Hals herum in die Haare an den Handgelenken und noch im Brustbereich, da kommen schon mal locker 10-bis 12 Sprüher hin.
Das tue ich dann mindestens 3 mal am Tag, muß doch auch was vom Duft haben Laughing
vor 11 Jahren
Labello1:
Klar kommt es auf die Intensität des jeweiligen Duftes an.....aber ich sprühe großzügig....um den Hals herum in die Haare an den Handgelenken und noch im Brustbereich, da kommen schon mal locker 10-bis 12 Sprüher hin.
Das tue ich dann mindestens 3 mal am Tag, muß doch auch was vom Duft haben Laughing

So halte ich es in der Regel auch.
Allerdings bei richtigen Wummsern dann doch weniger Wink
vor 11 Jahren
Ich sprühe wohl großzügig - morgens nach Dusche und Eincremen hinter die Ohrläppchen, auf die Haare, zwischen die Brüste, in den Nacken, auf die Handgelenke, auf den Bauch, bei leichten Düften auch in die Kniekehlen.

Nachsprühen? Hängt vom Duft ab. Bei Colognes und anderen leichten Vertretern gerne alle fünf bis sechs Stunden, manchmal auch häufiger. Bei schweren und warmen Winterdüften am späten Nachmittag noch mal, aber nur, wenn ich noch was vorhabe. Wink
vor 11 Jahren
Labello1:
Klar kommt es auf die Intensität des jeweiligen Duftes an.....aber ich sprühe großzügig....um den Hals herum in die Haare an den Handgelenken und noch im Brustbereich, da kommen schon mal locker 10-bis 12 Sprüher hin.
Das tue ich dann mindestens 3 mal am Tag, muß doch auch was vom Duft haben Laughing

Ich sprühe auch ziemlich oft, 4 bis 10 Sprüher, je nach Intensität. Nachgesprüht wird auch ! Very Happy
vor 11 Jahren
RumpelBumpel:
Bei 1 Sprüher riecht doch kein Mensch um euch rum was davon, egal wie schwer der Duft ist Very Happy

Kommt auf den Duft an. Meist reicht es mir auch, wenn ich rieche, besonders bei der Arbeit moechte ich nicht wie ein usbekischer wanderpuff riechen. 1-3,Sprueher reichen. Ein Sprueher fuer schwere Duefte, die man normalerweose gar nicht bei der Arbeit tragen wuerde. Zum Weggehen, wenn ich gerochen werden will, kann es mehr sein.
vor 11 Jahren
ich mag eine starke Sillage, entsprechend sind auch meine bevorzugten Düfte. Zum alltäglichen Gebrauch, auch auf der Arbeit genügen 3 Sprüher, ansonsten dürfen es auch mal 5 oder 6 sein. Bei eingen sprühe ich auch durchaus mal nach. Beschwert hat sich noch niemand, ausser einem, aber der meckert ja schon bei Seife oder wenn Blütenduft in der Luft hängt.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Ich diesele wie ein Besessener. Wenn meine Sillage den Hund zum Verlassen des Zimmers nötigt, habe ich die Normintensität erreicht. In Stil und Methode halte ich es wie TrialError (aus naheliegenden Gründen sprühe ich allerdings nicht zwischen die Brüste, und auf die Handgelenke mag ich irgendwie nicht, die Extremitäten bleiben bei mir parfümfrei). Nachsprühen ist bei mir nur selten angesagt, zumeist wenn Abendveranstaltungen anstehen; wegen der Duftnotenkonfusion dusche ich allerdings vorher.

EDIT: Eine Ausnahme ist "Wild Aoud" von Montale, bei dem eine gewisse Zurückhaltung angesagt ist. Da hat Schröder (mein Neufundländerwelpe) schon nach sechs Sprühstößen merkwürdig gewinselt und gehechelt. Ich habe dann festgestellt, dass die Zimmertür geschlossen war und Schröder nicht rauskonnte ...
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 10.05.2013, 08:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Schwere und orientalische Düfte sprühe ich weniger. Die habe ich auch gerne zum auftupfen.

Parfum kommt bei mir immer aufs Dekolleté, auf die Seiten des Halses und manchmal auf den Puls am Handgelenk (wenn ich direkt schnuppern möchte). Manchmal kommt auch ein Sprühstoß auf den Rücken und den Bauch.

Leichte Sommerdüfte sprühe ich durchaus großzügiger. Das sind auch die, die ich über den Tag nach lege. Ansonsten sprühe ich nicht nach, und keinesfalls einen anderen Duft über den alten Duft, ohne vorher zu duschen.

Oft sprühe ich auch einen Duft ins Haar.
vor 11 Jahren
So langsam glaube ich, ich muss auch unter die vielsprueher gehen. Ich kann mein parfum rieche..aber ich habe mal meinen - eigentlich geruchsempfindlichen- freund gefragt. Der meinte nur "du traegst parfum? Hab ich an dir noch nie gerochen!" schock.
vor 11 Jahren
Normalerweise sprühe ich auf Hals und Dekolleté. Früher waren es nie mehr als 2 Sprüher. Mittlerweile unterscheide ich je nach Sillage und Konzentration, bin aber immer noch vorsichtig: Bei EdP 1-2 Sprüher, bei EdT 2 Sprüher. Im Sommer greife ich gerne zu klassischen EdCs oder zitrischen und weniger langlebígen EdTs wie z.B. AG Eau de Hadrien. Da können es auch mal 3-4 Sprüher sein.

Wenn ich selbst nachmittags noch einen leichten Hauch des Dufts wahrnehmen kann, war es die passende Menge. Ich möchte weder in einer Duftwolke sitzen noch eine Duftspur hinter mir herziehen. Das empfinde ich im Büro als Zumutung gegenüber den Kollegen.
vor 11 Jahren
Yvandriel:
Ich bin echt platt wie oft manche von euch sprühen!!!

Ich hab früher immer nur einmal aufs Dekolleté gesprüht und ich fand auch immer, dass es lecker gerochen hat. Ich war immer so eingeschüchtert und abgeschreckt von diesen fürchterlichen Wolken, die manche Mädels hinter sich herziehen.
Bis meine Mitmenschen mir irgendwann mal verrieten, dass man bei mir nur dann was von den guten Wässerchen riecht, wenn man ganz nah rankommt *grins*
Seitdem sprühe ich wie bisher einmal aufs Dekolleté und ein zweites Mal entweder auf den Bauch, seitlich auf den Hals oder in den Nacken.

(Meine Mutter hatte mir als Jugendliche immer gesagt, ich solle auf die Handgelenke sprühen - aber da rieche ich ja nix von meinem tollen Duft. Wobei mir da gerade auffällt, dass mir vll. dieser Umstand schon hätte zeigen sollen, dass ich zu sparsam war *an-den-kopf-greif*)
Vielleicht muss ich noch verschwenderischer werden... *grins*

Unbedingt Wink lg eine Vielsprüherin Smile
vor 11 Jahren
Gerrit:
Ich diesele wie ein Besessener. Wenn meine Sillage den Hund zum Verlassen des Zimmers nötigt, habe ich die Normintensität erreicht. In Stil und Methode halte ich es wie TrialError (aus naheliegenden Gründen sprühe ich allerdings nicht zwischen die Brüste, und auf die Handgelenke mag ich irgendwie nicht, die Extremitäten bleiben bei mir parfümfrei). Nachsprühen ist bei mir nur selten angesagt, zumeist wenn Abendveranstaltungen anstehen; wegen der Duftnotenkonfusion dusche ich allerdings vorher.

EDIT: Eine Ausnahme ist "Wild Aoud" von Montale, bei dem eine gewisse Zurückhaltung angesagt ist. Da hat Schröder (mein Neufundländerwelpe) schon nach sechs Sprühstößen merkwürdig gewinselt und gehechelt. Ich habe dann festgestellt, dass die Zimmertür geschlossen war und Schröder nicht rauskonnte ...

so soll es sein Smile
"Wild Aoud" finde ich an Männern übrigens supertoll Smile
wenn ich das hier so lese... vor 11 Jahren
bin ich wohl absoluter Minimalist.
Bei Edt einmal sprühen auf die Brust und einmal auf den Hals und trotzdem fällt es oft positiv auf.
Ich finde man sollte den Duft eines Menschen wirklich nur ganz flüchtig wahrnehmen oder wenn man ihm sehr nahe kommt.
Auf jeden Fall habe ich jetzt die Erklärung warum mir ständig Leute als deutlich zu stark parfümiert auffallen.
vor 11 Jahren
Standard: auf die Seiten des Halses und auf die Unterarme, also vier- bis achtmal. Manchmal auch in die Kniekehlen. Aus beruflichen Gründen aber auch weniger.
Und ich sprühe auch nach.
251 - 275 von 360
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dosierung: Wie oft sprüht ihr?
Gehe zu