Forum durchsuchen

Gekippt

1 - 25 von 35
Gekippt vor 13 Jahren
Wenn sie das MHD überschritten haben riechen sie nach Leder oder?
vor 13 Jahren
Nö nach Alkohol oder Spiritus bzw verfliegen super schnell!
Glaub ich zumindest... bisher haben meine gekippten so gerochen...
vor 13 Jahren
Eins roch bei mir ranzig, ein anderes nach Essig.
vor 13 Jahren
Lederfälle hatte ich noch nicht...dafür weiß ich seit kurzem aber gaaanz genau wie Maggie riecht...hab mir Escada Sunny Frutti gekauft..verschweisst aber lag nach Angaben ..Jahre im Keller .Aufgemacht...naja was soll ich sagen... Maggie Cool
Unterschiedlich vor 13 Jahren
Eher leichte Düfte können nach pardon, Pisse riechen, wie Katzenklo!
im schlimmsten Fall wie markierende Kater.Ich weiß, wovon ich spreche.Unser erster Kater war lange unkastriert und parfümierte mit Vorliebe Vorhänge oder Lederwaren.
Bei schwereren kommt so ein Friseurgeruch, von früher.
Bei manchen kippt eher nur die Kopfnote, alles weitere ist noch recht
brauchbar, wenigstens nicht übel.
Zumindest schwere Düfte halten aber doch viiieel länger als angegeben,
zumindest wenn dunkel und kühl gelagert.
vor 13 Jahren
Oder sie riechen schlimm nach Maggi.
vor 13 Jahren
Den Maggi-Effekt kenn ich auch!
Zuletzt bearbeitet von Louce am 29.04.2011, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Meine Düfte stehen auch kühl und dunkel (Schlafzimmer).
Gibt es Unterschiede zwischen der Haltbarkeit von einem EdP zu einem EdT Confused:
Ich glaube der "älteste" Duft von mir ist jetzt 5 Jahre alt und ist ein EdP, hatte letztens das Gefühl er riecht anders, aber vielleicht war das auch nur eine Sinnestäuschung Confused:
vor 13 Jahren
gekipptes Parfüm, kam bei mir noch nie vor. Hab teilweise schon 15 Jahre alte, angebrochene und die riechen immer noch gut.
vor 13 Jahren
Ich habe hier eine Probe von "Emeraude" (danke LaTanguera!). Dieser edle Tropfen Extrait ist schon ca. 80-90 Jahre alt und duftet immernoch göttlich, nichtmal die Kopfnote hat schaden genommen. Parfums können also sehr lange halten.

Allerdings hatte auch ich schon das ,,Vergnügen" gekippte Parfums zu riechen. "Light Blue" riecht, wenn es kippt, nach Spiritus mit leicht modriger Note. Ähnlich roch auch einst ein Flakon "Celine Dion". Und wenn "Emporio Armani She" kippt, erhält man den herrlichen Duft von Schimmelpuder Shocked
Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 02.02.2011, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Dank dieses Threads weiß ich, dass ich heute beim Testen einen Duft erwischt habe, der gekippt ist - Stichwort Maggie.

Wie ist das dann, soll man im Laden Bescheid sagen?
Antwort: Was tun, wenn es gekippt ist vor 13 Jahren
Na klar, und wenn es so ist, richtig Theater machen.
Man geht schließlich in eine Parfümerie und nicht in einen Saftladen!
vor 13 Jahren
Letztes Jahr fing mein "Blue" von Ralph Lauren an zu kippen, die Kopfnote war schon um, Herz & Basis waren noch ok. Also habe ich ihn schnellstens aufgebraucht. Hier roch gekippt = bitter, stechend, dumpf, ein bisschen wie zu olles Blumenwasser und kitzelte unangenehm in der Nase.
vor 13 Jahren
Ich hab noch nen Charlie im Schrank. Ich könnte schwören, der ist hin. Teste am Nachmittag mal nach.
vor 13 Jahren
Bei gekippten Düften kann es helfen, sie zu dekantieren, in ein weites Gefäß, so dass viel Luft an sie heran kann.

Dann den Hals und Stöpsel des Originalflacons sorgfältig mit QTip und unvergälltem (!!) Alkohol reinigen.
Inzwischen den gekippten Saft liebevoll lüften, etwas umrühren.
Wieder einfüllen, nach vielleicht 1-2 Stunden.
Verschliessen, ruhen lassen.

Manchmal hilft diese Luftkur, und die unangenehmen, sauren Noten verschwinden zum Teil oder sogar ganz.

Geht leider nicht bei diesen versiegelten Sprühern.
Re: Gekippt vor 13 Jahren
Lolita:
Wenn sie das MHD überschritten haben riechen sie nach Leder oder?

wer?

Ich sag mal so, du schmeist doch sicher deine Kaffeemaschine auch nicht weg, wenn di Garantie abgelaufen ist

Parfume kippen nicht automatisch an dem Tag an dem die MDH abgelaufen ist, Lebensmitte oder Arzneimittel auch nicht, die dürfen dann nur nicht mehr verkauft werden, den es könnte ja...

Wie das bei Männern ist, weiß ich jetzt nicht genau....
vor 13 Jahren
ich hatte 2x gekippte Düfte, da kriegste richtig Ekel.

Einer roch nach Vitriol und der andere ist regelrecht explodiert.
ich mach das Pröbchen auf und der Inhalt schoss mindestens 3 m raus - schüttel!
vor 13 Jahren
Mir ist einmal Tommy Girl gekippt. Es roch kurz nach Essig, aber das verflog nach kurzer Zeit und duftete dann normal.

Einen Schluck Pink Sugar habe ich auch noch. Es ist schon ganz gelb geworden, aber duftet immer noch gut. Smile
vor 13 Jahren
Hey, sorry dass ich diesen alten Fred wieder ausgrabe. Mir ist eigentlich noch nie ein Duft gekippt... also hab ich keine Ahnung wie das riecht... Und jetzt ein kleines Problem:

Ich hab im Bad gestöbert und das ganze Zeug gefunden, dass ich vor JAHREN mal gekauft hab... Vielleicht so mit 12-13? Also zum Teil schon 5-7 Jahre alt...
Da kamen ja ganze Schätze zu Tage!
Tresor von Lancome(fast voll)
ein Puma for her (fast voll)
Amor Amor (fast voll)
Dalimania (3/4 voll)
Lagerfeld Classic (3/4 voll)
Tommy Girl (1/2 voll)
Promesse von Cacharel (1/4 voll)

Wie merk ich n jetzt ob die gekippt sind? Ich hab keinen Plan mehr, wie die wirklich riechen sollen... Oder sind gekippte Düfte deppensicher zu erschnüffeln? So toll ist meine Nase auch wieder nicht..
vor 13 Jahren
Mir ist auch schon mal ein Parfum gekippt.
Ich hab es dann ganz einfach wieder aufgestellt! Wink
vor 13 Jahren
Insomnia:
Wie merk ich n jetzt ob die gekippt sind? Ich hab keinen Plan mehr, wie die wirklich riechen sollen...

Also fünf bis sieben Jahre sind jetzt nicht soooo alt, wenn die Sachen eher dunkel und nicht zu warm gelagert wurden. Was als Erstes kaputtgeht, sind die Kopfnoten. Häufig riecht ein Parfum dann anfangs merkwürdig und dann nach einiger Zeit wieder normal. Wenn es am Anfang dann nicht zu unangenehm ist, kann man das also noch tragen.
Ob ein Duft hinüber ist, sollte eigentlich jeder riechen können. Also einfach mal probieren. Wenn du das Gefühl hast, dass etwas komisch riecht, solltest du aber noch ein bisschen abwarten. Vielleicht gibt sich das wieder.
Ob du teilgekippte Parfums behalten willst, musst du selbst wissen.
vor 13 Jahren
Ahh... okay, danke.
Ich merke grade der Hilfiger ist hinüber... Doof.
vor 13 Jahren
Insomnia:
Ahh... okay, danke.
Ich merke grade der Hilfiger ist hinüber... Doof.
Shit happens Wink . Mein "Escape" war auch irgendwann hinüber. Ist ziemlich dunkel geworden, das ganze, und roch auch irgendwie komisch.
vor 13 Jahren
Das mit dem "Teilkippen" habe ich auch schon oft erlebt, vor allem, bei bereits gesprühten alten Schätzchen. Wenn sich noch Duft im "Schlauch" befindet, kann der erste Sprüher fies riechen, aber dann ist der Duft praktisch wieder "der alte". Manche riechen sogar besser, wenn sie eine Weile in meinem Keller verbracht haben, finde ich.
vor 13 Jahren
Nur der erste Sprüher fies?

Gut, dass ich das gelesen hab, ich war gerade dabei das Tresor mit Plastikhandschuhen und Mundschutz in die Sondermüllsammlung zu geben! Laughing
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu