Forum durchsuchen

Duftzwillinge

526 - 550 von 716
vor 10 Jahren
Kikisonne:
Ich konnte heute den neuen Duft "Honey" von Marc Jacobs testen, und für mich hat er frapierende Ähnlichkeit mit "Summer" von Kenzo.

jetzt weiß ich woran mich honey jedesmal erinnert!
vor 10 Jahren
Helène d´Arcy Vintage erinnert mich sehr an YR "Flowerparty", nur ohne die penetrante Traubenzuckersüsse (und deshalb für mich tragbar).
vor 10 Jahren
Ich finde, dass "La Collection Privée - Gris Montaigne" und "Rose Barbare" nach 20 Minuten sehr, sehr ähnlich riechen. Also eine ziemlich fruchtige Rose, die nach Pfirsich riecht. Hat zufällig noch jemand diese beiden verglichen?
vor 10 Jahren
" Lalibela von Memo" riecht wie die nicht reformulierte ,gehaltsvolle Version von " Ćasmir von Chopard"
vor 10 Jahren
Gaukeleya:
Helène d´Arcy Vintage erinnert mich sehr an YR "Flowerparty", nur ohne die penetrante Traubenzuckersüsse (und deshalb für mich tragbar).

Für mich ist Vintage der perfekte Ersatz für "Daisy". Ich habe beide mal parellel getestet - bingo! *staun* Die Haltbarkeit ist bei gleichen ähnlich bescheiden - rund 2-3 Std., dann ist def. Schluß, zumindest bei mir. War bei "Chance Eau Tendre" von Chanel, der andere Duftzwilling übrigens das gleiche Spiel.

Was beim Rossi-Duft für 4,99€ ja auch durchaus vertretbar ist, beim Daisy für 69,95€ hingegen ganz und gar nicht... Und beim Chanel, dessen Preis ist jetzt nicht im Kopf habe und deshalb nur erahnen kann, ebenfalls nicht.
vor 10 Jahren
Und noch einer: Very Happy
"Enjoué" von Helène d'Arcy duftet sehr, sehr ähnlich wie "Viventy" von Bernd Berger, ist allerdings grüner und frischer. Die Haltbarkeit und INCIS können sich sehenlassen, viel besser als bei manch teurem Duft. 4-5 Std. hält er tatsächlich durch. *staun*
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 12.01.2014, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Dahlia noir" (Eau de Toilette) und "Light Blue" duften auf meiner Haut seeehr ähnlich.
vor 10 Jahren
Peanut:
"Poup´ee" von Rochas und "La Chasse aux Papillons Extreme" sind 100%ige Duftzwillinge, auch wenn die Duftpyramiden dies nicht vermuten lassen. Sogar Haltbarkeit und Sillage sind gleich.

die sind beide von Anne Flippo Shocked Poupee kommt auf die Merkliste -danke für den Tipp Wink
vor 10 Jahren
Ja, "Poup'ee" ist toll, ich verstehe gar nicht, weshalb er bei den Bewertungen nur 65 % hat.
Er ist längst nicht so künstlich und pappsüß, wie man bei der Aufmachung vielleicht meinen könnte; ich finde, das ist mal ein richtig gut gelungener fruity-floral Wink
vor 10 Jahren
Ja, "Poup'ee" ist richtig gut gemacht.

"September 22nd 2007, 8 am - Vaporetto to Lido di Venezia, Venice" hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit "Shine Blue". Ich vermag die beiden kaum zu unterscheiden. Ersterer ist leider d/c, also hat man eine gute Alternative: Dass die olle Klum sowas Gutes kann....
vor 10 Jahren
Ich werd verrückt, aber "Alahine" riecht m.E. so wie "Madness"; kann da wirklich keinen großen Unterschied feststellen. Könnte ein Trost sein für die, die "Madness" hinterhertrauern Very Happy.
vor 10 Jahren
Wer "Emporio Armani White for Her" nachtrauert, könnte beim "Muschio Nobile" fündig werden. Die Herznote ist exakt wie Armani White Razz
Edit 4.2.14: ... aber nur auf kühlen Hautstellen, an warmen Hautstellen entwickelt er sich deutlich dichter und wärmer und weicher Wink
Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 04.02.2014, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ergreifend:
"For Her" EdT von Narciso R.
"Rumeur" von Lanvin
"Lovely" von Sarah Jessica Parker

For Her und Rumeur habe ich selbt in meiner Sammlung. Sind auch vom selben Parfümeur. Nur finde ich For Her deutlich attraktiver und auch etwas langlebiger. Aber sie ähnenl sich schon sehr. Vor allem beim Auftakt und bei der Entwicklung sind sie sehr verwandt und das nicht um hundert Ecken Very Happy

Hm, finde ich garnicht - sind zwei völlig unterschiedliche Düfte für meine Nase.
vor 10 Jahren
Venice:
"Boudoir" und "Roma Imperiale" ähneln sich m.M. nach sehr Surprised. "Boudoir" ist ev. minimal seifiger.

Auch da empfindet meine Nase völlig anders. Boudoir ist mit nichts anderem zu vergleichen. Ein sehr spezieller Duft. Roma Imperiale riecht total anders.
vor 10 Jahren
Für mich riechen "Felicity" und "Golden Sand" gleich
vor 10 Jahren
kennt jmd etwas das an dg the one(für männer) sehr nahe kommt?
vor 10 Jahren
Für mich riechen "Si" und "Elie Saab Le Parfum L'Eau Couture" sehr sehr ähnlich.
vor 10 Jahren
Ich errieche eine deutliche Ähnlichkeit zu "Emporio Armani White for Her" bei "White Fire".
vor 10 Jahren
Ich hatte neulich einen kleinen Flashback, als ich "Dita von Teese" probierte... Er erinnerte mich an "Madness" von Chopard, liegt das am Pfeffer in der Kopfnote? Zwillinge sinds jetzt keine, aber vielleicht Cousinen?
vor 10 Jahren
Unsere Praktikantin machte mich darauf aufmerksam: "With Love" von Hillary Duff hat enorme Ähnlichkeit mit "Jeux de Peau".
vor 10 Jahren
Confusion:
Unsere Praktikantin machte mich darauf aufmerksam: "With Love" von Hillary Duff hat enorme Ähnlichkeit mit "Jeux de Peau".

Da muss ich leider widersprechen! Der erste ist ein ziemlich gut gemachter Beeren-Duft, der zweite ist (gar nicht mein Fall) der sogenannte “Brötchen-Duft“. Ich persönlich sehe nicht die geringste Ähnlichkeit zwischen den beiden Smile
vor 10 Jahren
Ich finde "Light Blue" und "Bvlgari pour Homme" ziemlich ähnlich.
Liegt vllt. an dem deutlichen Anteil Moschus und Zeder
vor 10 Jahren
"Cotton Musc" wurde auf meinem Handrücken zu einem (etwas schwächeren) "Woman No. 2" .
vor 10 Jahren
Gschpusi:
Auch da empfindet meine Nase völlig anders. Boudoir ist mit nichts anderem zu vergleichen. Ein sehr spezieller Duft. Roma Imperiale riecht total anders.

Wohl riechen die gleich, sage nicht nur ich Razz.
vor 10 Jahren
"Nude" von Bill Blass und "Nude" von Bijan, da ist nicht nur der Name gleich!
526 - 550 von 716
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu