Forum durchsuchen

Layern

26 - 48 von 48

Was haltet Ihr davon, Düfte zu layern?

Niemals!
27% 33
Manchmal, durch Zufall.
34% 42
Gerne und bewusst.
38% 47
Stimmen insgesamt: 122
vor 10 Jahren
Man mag es kaum glauben, aber "Aqua Allegoria Mandarine Basilic" und "Boudoir" passen bei mir total gut zusammen Wink
vor 10 Jahren
ich traue mich das meist nicht, aber hin und wieder versuche ich es mal. "Pulp" kombiniere ich, auch wenn ich die unsüße Fruchtigkeit an sich sehr schätze, hin und wieder mit einem richtig süßen Duft wie "Les Senteurs Gourmandes - Vanille Bourbon" oder "Gaultier²". Und letzteren habe ich auch erst gestern dezent zusammen mit Patchouli Pour Homme von Réminiscence getragen, was eigentlich auch gut passte.
vor 10 Jahren
Bestimmt ein ganz großer Frevel aber trotzdem ziemlich göttlich:
"Angélique Noire" gelayert mit "Molecule 01"
vor 10 Jahren
Zino - Duro

Molecule 01 - Escentric 03
vor 10 Jahren
Porcelain:
Man mag es kaum glauben, aber "Aqua Allegoria Mandarine Basilic" und "Boudoir" passen bei mir total gut zusammen Wink

Das werd ich sicher mal ausprobieren. Smile

Ich hab jetzt "J'Adore Voile de Parfum" mit "J'Adore L'Absolu" gelayert. Ein Traum!
Das erste ist ein wenig kurzatmig und so hält es länger. Und das L'Absolu wirkt wärmer und weniger seifig. Ergänzen sich perfekt. Wink
vor 10 Jahren
Ich layere seit ein paar Tagen "L'Instant de Guerlain" und "L'Instant Magic".
Zusammen ein Pudertraum. Ich mag sie tagsüber. Nie zu viel oder zu aufdringlich. Alleine finde ich sie beide etwas langweilig oder eher nichtssagend.
vor 10 Jahren
Theoretisch halte ich das Layern für eine tolle und kreative Idee. Praktisch kam bei mir aber noch nie etwa Brauchbares heraus. Vielleicht habe ich dafür Düfte verwendet, die für meine Nase einfach zu sehr für sich alleine stehen.
vor 10 Jahren
Ich habe eine zeitlang im Sommer "Bahiana" und "Virgin Island Water" gelayert. Das war der Frische-Sommer-Urlaubs-Kick schlechthin!!
vor 10 Jahren
Ich layer unfreiwillig - auf meinen Schals Laughing
Alles, was ich im Laufe eines Winters an Düften getragen habe, sammelt sich in Resten darin, und es duftet großartig.
Eine Bekannte wollte mir einen kurzzeitig geliehenen Schal gar nicht mehr wiedergeben.

Ansonsten trage ich meine Düfte pur bzw. solo. Sie haben das, was ich in dem Moment mag.
vor 10 Jahren
"Bois d'Armenie" mit "Tonka Imperiale" oder mit "Spiritueuse Double Vanille".
Beides fein, finde ich.
vor 10 Jahren
Ich habe gerade genau nach diesem Thema gesucht.

Mir ist das heute unbewusst passiert. Und zwar hatte ich noch "Le Mâle" drauf, den ich in letzter Zeit wieder gerne trage und habe mir meinen neuen "Gaultier²" auf den Arm gesprüht, weil ich den vorhin einfach gerne riechen wollte. Der beschert mir so 'n angenehmes Raum-Feeling. Und plötzlich merke ich, dass dieser Mix aus einem frischem Sprühstoß "Gaultier²" und einem 4 Stunden zuvor gesprühtem "Le Mâle" ziemlich aufregend ist.

Natürlich NIEMALS etwas für die Welt da draußen, aber so zu Hause zum chillen auf jeden Fall okay. Voll die Dröhnung gerade. Very Happy
Dream Team vor 10 Jahren
Annick Goutals "Eau du Sud" + Annick Goutals "Musc Nomade"

Der Himmel auf Erden.
vor 10 Jahren
ich verbinde gern Vanille Noire von YR mit Amour de Cacao von CSP
Vanille noire ist an mir ziemlich herb, unsüß. Amour de Cacao sorgt für Süße. Und zusammen halten die Düfte länger an, jedenfalls bilde ich mir das ein Smile
vor 10 Jahren
Ganz ähnlich geht es mir mit Shalimar Madagascar und Vanille Abricot von CSP. Das süße Vanille Abricot bekommt eine schöne Tiefe und wird insgesamt etwas voller im Duft.
vor 10 Jahren
Neulich rausgefunden: "Eau des Baux" & "Body Kouros" passen perfekt zusammen, finde ich Cool
vor 10 Jahren
Der Mann von einer Freundin hat mir vorgestern ganz stolz erzählt, dass er das No.5 seiner Frau mit "Bruce Willis" mischt.
Ganz nebenbei: Der Flakon stammt noch aus den 60er Jahren und war vor seiner Aktion ungeöffnet...
vor 10 Jahren
Ich stand mal neben einer älteren Dame in einem Juwelierladen. Sie duftete wunderbar. So orientalisch und verführerisch. Ich war ganz betört u. irgendwie kam mir der Duft auch vertraut vor.

Ich wollte gern herausfinden, was für ein herrliches Parfum sie trug.
Auf meine Frage antwortete sie, dass sie sich gerade in einer Parfumerie Angel, Opium, Shalimar und Hypnotic Poison aufgesprüht hätte.

Es roch himmlisch, aber ich wäre nie drauf gekommen, dass es ein Duftmischmasch war. So lecker u. sexy. Eigentlich sollte ich das auch mal ausprobieren. So für den ganz großen Auftritt Laughing
vor 10 Jahren
In meiner kleinen Sammlung ist kein Duft allein, sondern findet über kurz oder lang einen Freund.
Bei den Zusammenführungen werde ich immer skrupel- und hemmungsloser und verpaare neuerdings in Extrafläschchen.

Für mein geliebtes "Ambre Fétiche" beispielsweise suchte ich seit langem einen vanilligen Gelegenheits-Layer-Player. "Un bois vanille" ist zu kräftig, selbst ein hauchdünner Spritzer. "Vanille Exquise" ist eigentlich perfekt für diesen Zweck, aber selbst zum layern zu schwach auf der Brust. Die Lösung: UBV und VE im Verhältnis 1:3,5 gemixt und im Verhältnis 1 Sprayer auf 2 Ambre Fétiche = sehr deliziösSmile
Die Goutals und Lutens untereinander gehen sowieso, ach was, die schreien geradezu danach!
Und so ertappe ich mich dabei, dass mich im Hinblick auf Neuerwerbungen mehr und mehr das Experimentelle und das Spielen reizt als der neue Duft selbst, an dem ich mich schnell satt gerochen habe.
vor 10 Jahren
Einige ganz wenige nicht so hochwertige oder für mich nicht so runde Parfums layer ich manchmal, wenn mir eine Note fehlt, so z. B. Flower Power von Black Onyx bekommt Pfiff durch die zitrischen Noten von Agrumes en fleurs von Yves Rocher. Da beide nicht so sehr lange anhalten, ist es ein schönes Intermezzo an einem sonst eher duftfreien Tag.
vor 10 Jahren
Gerry:
Ich layer unfreiwillig - auf meinen Schals Laughing
Alles, was ich im Laufe eines Winters an Düften getragen habe, sammelt sich in Resten darin, und es duftet großartig.
Eine Bekannte wollte mir einen kurzzeitig geliehenen Schal gar nicht mehr wiedergeben.

Ansonsten trage ich meine Düfte pur bzw. solo. Sie haben das, was ich in dem Moment mag.

Genauso geht's mir auch - auf Schals und Strickjacken treffen sich manchmal zwei oder mehr Düfte.
Aber da ja alle aus einer Duftfamilie sind (warm/würzig/holzig) passt das meist wunderbar.
Winterdüfte halt.
vor 10 Jahren
Ronin hatte mir mal zwei wunderschöne Kaffedüfte als Pröbchen zusammen gemischt von denen ich wirklich begeistert bin. Würde es also schon machen, wüsste aber nicht wirklich welche Düfte ich wie Layern sollte, bin aber auch eigentlich mit den Düften so zufrieden wie sie sind Very Happy
vor 10 Jahren
"L de Lolita Lempicka" mit einem Hauch "Muschio Bianco / White Musk" ist auch toll.
Re vor 10 Jahren
Bisher habe ich mich nur an einer Kombination gewagt, und das war sofort ein Volltreffer:

Normale Dosis "Reflection Man" gepaart mit ein paar Tröpfchen hinter beiden Ohren "Jubilation XXV Man".
Raus kommt ein wundervoll blumiges Auftreten mit einem Intensität verleihenden, orientalischen Untergrund.. Smile

Mal sehen, was man noch so layern kann..
26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu