Forum durchsuchen

Düfte und Kleidung

26 - 50 von 77
vor 10 Jahren
Ist der Geruch des Haargels abgestimmt auf die parfümierten Sweat(sic!)shirts?
vor 10 Jahren
Syndala:
Wäre ja auch komisch, im ollen Band-Hoodie aus dem Haus zu gehen und dabei Coco Mademoiselle zu verströmen oder?

Absolut nicht. Ich mag zwar Coco Mademoiselle nicht, aber ich hab mehr als genug Düfte in meiner Sammlung, die zu meinem Outfit absolut nicht passen Wink Düfte verwende ich nach Lust und Laune, so, wie mir gerade danach ist.
vor 10 Jahren
Ist der Geruch des Haargels abgestimmt auf die parfümierten Sweat(sic!)shirts?

ah...das wär doch was....ein dior homme haarwachs...] Laughing
vor 10 Jahren
... sehr interessant Eure Antworten. Ich lese leider zu wenig über Farben. Ich hätte das Thema anders formulieren sollen. "Farben und Düfte". Schade, aber schreibt bitte weiter, macht trotzdem Spaß.
... super vor 10 Jahren
Blumenblut:
Oder sogar so:

LaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
Ich verbinde Düfte zwar mit Farben, aber das schlägt sich nicht auf meine Kleidungswahl nieder. Das wäre auch gar nicht möglich, denn beispielsweise empfinde ich "Tihota" als bernsteinfarben, aber ein Kleidungsstück in einer vergleichbaren Farbe besitze ich nicht. Mein Kleidungsstil ist auch recht einförmig, allzu viel richtet die Stimmung da also gar nicht aus.
vor 10 Jahren
Bei mir ist es so wie bei Alan. Ich trage recht viel violette bis rosafarbene Hemden. Aber ein Duft, den ich mit diesen Farben assoziere, kommt mir nicht auf die Haut. Schwarzer Anzug - nö, kein Patchouli bei der Arbeit. Grauer Anzug - nö, zu langweilige Parfums.
vor 10 Jahren
Ach ja, Farben... Bei mir gibt's schwarz (auch mit Aufdruck) und camouflage in allen Ausführungen Wink In die Arbeit gehe ich mit Jeans und blauem T-Shirt mit Firmenlogo. Zu beidem passen viele meiner Düfte absolut nicht...
vor 10 Jahren
Manticore72:
Als bekennende Schwarz-Trägerin kann ich nur sagen: man erkennt meine Laune zwar durchaus an meinem Duft, aber nie an meiner Kleidung:-)

*lach* Oh, das kenne ich nur zu gut Smile
vor 10 Jahren
@ Aliage :

Ich glaube, die genannten Düfte kämen an den Herren ohne Pulli noch viel besser zur Geltung LaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
Farben und Düfte. Ein sehr interessantes Thema. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie so richtig Gedanken gemacht. Wetter und Duft spielen bei mir eher eine Rolle. Bzw. Stimmung und Duft.
Zuletzt bearbeitet von Martinchen am 17.01.2014, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Nein, eher nein! Während ich mir am Vorabend meine Klamotten inklusive Accesssoires parat lege, wähle ich Düfte am Morgen impulsiv. Ganz nach Lust!
Eher seltener wähle ich dann mal ein Parfum passend zum Anlass ( und damit zur Kleidung, Theater oder Konzert). Und zum Pilze Sammeln im Wald werde ich kaum zu "Parfum sacre" greifen, obwohl das eher unschädlich wäre. man könnte ja auf Stinkmorchel treffen! Very Happy
Manche Düfte verbinde ich auch mit Farben, aber nicht mit der Farbe der Kleidung.
Jawolllll .... vor 10 Jahren
PontNeuf:
@ Aliage :

Ich glaube, die genannten Düfte kämen an den Herren ohne Pulli noch viel besser zur Geltung LaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
Bei mir ist das ganz extrem. EmbarassedLaughing Nicht nur nach Anlass, Laune und Wetter, sondern auch nach dem Outfit (nicht nach den Farben) richtet sich die Duftauswahl. Hatte heute eigentlich Lust auf Rosen, aber da ich ein Tuch mit Käfer-Motiven trage, passt das nicht. Deshalb werde ich gleich mal in meiner Proben-Box einen eher erdigen unsüßen Duft aussuchen. Wink

(Mit Nagellacken ist das das gleiche. Im Winter nie Pink, im Sommer nie schwarz. Aber ist vom Gefühl heraus, keine Mode-Vorschrift.)
vor 10 Jahren
Louce:
Alliage:
... wahrscheinlich hat die Wahl der Kleidung mit der aktuellen Verfassung zu tun, und dementsprechend mit der Duftauswahl ...

Genau.
Ich glaube nicht, dass das eine das andere bedingt oder umgekehrt, vielmehr, das beides vom selben Impuls bedingt wird.
Klarer sind bei mir da "Rocklaune", "Jeanslaune" oder "Ausschnittlaune" mitbestimmend bei der Parfumwahl.

Das gehört doch alles zusammen, oder?
Los geht's mit dem Wetter, das beeinflusst Laune und Kleiderauswahl, daraus resultiert dann die Wahl des Duftes - und auch die Jahreszeit spiel dabei eine nicht unwichtige Rolle.
Im Winter herrschen dunkle Farben und somit auch dunkle Düfte vor und im Sommer wird's heller und fröhlicher.
Aber auch wenn ich im Sommer mal was in pink anhabe - einen pinken Duft besitze ich nicht. Confused
Und 'Rocklaune' gibt's bei mir auch nicht - ich besitze nur Jeans und Cordhosen.
vor 10 Jahren
klar gehört das für mich zusammen! schon immer.
nicht jeder Duft passt zu jedem Outfit.
vor 10 Jahren
Ursus:
nicht jeder Duft passt zu jedem Outfit.

Der Meinung bin ich nicht. Wenn ich die Düfte liebe und mich damit wohlfühle, ist das Outfit völlig egal.
vor 10 Jahren
Ich mache die Wahl meiner Kleidung und die Wahl des Duftes von meiner jeweiligen Stimmung abhängig.

Bin ich müde und habe keinen Schwung, dann wähle ich dezente Kleidung und eher dezenten Duft.

Fühle ich mich gerade als "Welteroberin" und sehr selbstbewusst und mit mir einig, dann darf es auch etwas exzentrischere Kleidung, Schminke und ein auffälliger Duft sein.
Jeden Tag eine neue Entscheidung und diese nur für diesen Tag.
vor 10 Jahren
Olinehexchen:
Wenn ich die Düfte liebe und mich damit wohlfühle, ist das Outfit völlig egal.

So ist es bei mir auch.
vor 10 Jahren
Ja, ich koordiniere oft meine Düfte mit meinem Outfit.

Manche Sachen wie Chypre Palatin kann man zum Beispiel nicht zu Jeans und T-Shirt tragen, das geht einfach nicht.

Ich trage zu hellen Klamotten meistens frischere Düfte während ich sowas wie Dirty English meistens zu dunklen Klamotten und zur Lederjacke trage.

Deswegen hab ich auch so Sachen wie Invasion Barbare, Aventus, Uden und Ambre Topkapi, da kann man machen was man will.
vor 10 Jahren
Meine Düfte suche ich mir nie nach meiner Kleidung aus. Ich mag es kleidungsmäßig eh nicht so bunt und trage eher Erdtöne (braun, beige, schwarz, grau). Da würd ich sonst ja nie nen freundlichen Sommerduft tragen Wink .

Meistens entscheide ich meine Duftwahl eher spontan danach, wie ich micht gerade fühle.
vor 10 Jahren
Zitat von ChaiTee
Im Winter herrschen dunkle Farben und somit auch dunkle Düfte vor und im Sommer wird's heller und fröhlicher.


Und genau das finde ich eine Einschränkung, die man sich freiwillig selbst auferlegt. Ich finde das Blödsinn, sich selbst derart zu beschränken. Ich mach was ich will. Wenigstens in der Wahl meiner Düfte bin ich frei. FREIHEIT!!! Kreativität!!!

Im Winter mal eine knallige Farbe tragen und einen sommerlichen, leichten Blütenduft. Da atmet die Welt auf. Einfach mehr wagen. Ein frühlingshafter Duft kurz nach Weihnachten. Das ist wie Aromatherapie und vertreibt Winterdepressionen.
vor 10 Jahren
Precious:
Im Winter mal eine knallige Farbe tragen und einen sommerlichen, leichten Blütenduft. Da atmet die Welt auf. Einfach mehr wagen. Ein frühlingshafter Duft kurz nach Weihnachten. Das ist wie Aromatherapie und vertreibt Winterdepressionen.

Das mache ich auch ab und zu, ausserdem finde ich Kontraste intressant - z.B. ein schwere Duft beim weissen, luftigen Kleid und andersum.
Was an Farben geht - ich assoziere zwar Dufte mit Farben, brauchte jedoch viel größere Kleiderschank falls ich es "perfekt" nach den Farben machen wollte - und manche Farben mag ich nicht an Klamotten ( oder die passen einfach nicht zu meine blasse Gesicht ), an Duft oder an Palleitte schon.

Als Beispiel für Duft und Farbe sag ich mal "Fille en aiguilles" - der ist für mich schwarz-grün, den könnte ich gut kombinieren mit schwarzen Kleid und dunkelgrüne Leggins, Nageln könnten dazu noch gerne dunkel-violett oder dunkelblau lackiert sein - aber wenn mir danach ist, werde ich den auch mit helleren Farben tragen. Aprikose, Gelb...werde eine sonnige Farbklang als Kontrast zu den mysteriösen, dunklen Wald geben, und für mich von daher wieder total passend sein.

Wenn ich aber zu Ballet, Philharmoniker oder sonstige "feinere" Veranstaltung gehe, bin ich dann wählerischer mit Klamotten und Duft, vor allem will ich nicht zu grosse Wolke um mich herum zu haben und trotzdem was schönes und besonderes tragen - da ist meist "Nu" von YSL meine absolute Favorit und immergeher, der meine Meinung nach am bestens zu blau passt, schwarz geht eigentlich immer, aber "Nu" mit Rot geschweige denn mit Pink käme mir schon sehr komisch und unpassend vor.
vor 10 Jahren
Precious:
Zitat von ChaiTee
Im Winter herrschen dunkle Farben und somit auch dunkle Düfte vor und im Sommer wird's heller und fröhlicher.

Und genau das finde ich eine Einschränkung, die man sich freiwillig selbst auferlegt. Ich finde das Blödsinn, sich selbst derart zu beschränken. Ich mach was ich will. Wenigstens in der Wahl meiner Düfte bin ich frei. FREIHEIT!!! Kreativität!!!
Im Winter mal eine knallige Farbe tragen und einen sommerlichen, leichten Blütenduft. Da atmet die Welt auf. Einfach mehr wagen. Ein frühlingshafter Duft kurz nach Weihnachten. Das ist wie Aromatherapie und vertreibt Winterdepressionen.

Ich fühle mich damit nicht eingeschränkt.
Ich käme nie auf die Idee, im Winter einen Zitrusduft oder im Sommer einen Gewürzduft zu tragen.
Passt einfach nicht.
(Und außerdem hab ich ja auch eine gewisse Auswahl für jede Jahreszeit Confused )
vor 10 Jahren
Passt einfach nicht.


Wer sagt das?
26 - 50 von 77
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte und Kleidung
Gehe zu