Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

1301 - 1325 von 7897
vor 10 Jahren
Olfacto:
MrWhite:
Olfacto:
Als ich mich dann entschieden und bezahlt hatte, meinte die Verkäuferin: "Da haben Sie sich aber wirklich für zwei ganz feine Düfte entschieden.:8d6897d210]

Nach dem Bezahlen hätte sie das wahrscheinlich auch zu jedem anderen Duft gesagt. LaughingLaughing

So was musste ja jetzt kommen. Rolling Eyes

Naja, du hast sie sogar getragen... Bis zur Kassa.

?
vor 10 Jahren
neulich hat mir ein Taxifahrer (ca. Anfang / Mitte 20) als ich ziemlich angesäuselt neben ihm saß gesagt, dass er findet, dass ich gut rieche. Der junge Typ hat mich (ca. 10 Jahre älter als er) höflich gesiezt und die "Angelegenheit" wirklich nett und charmant rübergebracht. Allerdings kam ich mir wegen dem Siezen irgendwie alt vor. Wink Wurde ich doch bis vor kurzem immer deutlich jünger geschätzt. Rolling Eyes Naja, der Lack ist wohl ab! Laughing

edit: ich trug "Black Cashmere" und er meinte, dass es so blumig riecht. Shocked Nett war es trotzdem.
vor 10 Jahren
Blumenblut:
Olfacto:
MrWhite:
Olfacto:
Als ich mich dann entschieden und bezahlt hatte, meinte die Verkäuferin: "Da haben Sie sich aber wirklich für zwei ganz feine Düfte entschieden.:06da72d118]

Nach dem Bezahlen hätte sie das wahrscheinlich auch zu jedem anderen Duft gesagt. LaughingLaughing

So was musste ja jetzt kommen. Rolling Eyes

Naja, du hast sie sogar getragen... Bis zur Kassa.

?

= Sie hat dir kein Kompliment gemacht.
vor 10 Jahren
Heute Morgen zum ersten Mal "Chloé" aufgesprüht und sofort ein Kompliment von einer Schülerin erhalten, die meinte: "You smell bare nice, Miss!:0bcc119d5e]

Da kann ich deine Schülerin gut verstehen. Chloé gefällt mir auch sehr!
vor 10 Jahren
Noir Tropical Maria Candida Gentile
habe nur ein paar Tropfen probiert. Mein Mann äußerte sich zu diesem Gebräu nur sehr kurz.
Mir wird schlecht, wasch diese Plastikvanille an Eskimo-Fruchteis bitte sofort ab und lüfte das Haus durch.....konnte nicht wiedersprechen, der ist tatsächlich nur grauslich...grenzt schon an Körperverletzung Laughing
katy perry "meow" vor 10 Jahren
hier riecht es auf einmal nach pfeifentabak, riechen sie das auch?
meinte eine verkäuferin zu mir;-)
mh,ok, ganz unrecht hatte sie nicht...
oder mein mann,letztens zu "cantate" von yves rocher
"was hast du wieder für ein puff zeug drauf"...
dieses alte schätzchen duftet leicht retro, ich weiß, aber für mich ganz große klasse.
vor 10 Jahren
"Riecht es hier nach Weihrauch?" Verkäuferin an der Kasse(in einem anderen Laden), nachdem ich "Mhyrre Impériale" von Armani Privée vorher bei Douglas getestet hatte. War aber wertneutral der Kommentar.

Ich muss aber sagen, dass ich eigentlich so gut wie nie auf meine Düfte angesprochen werde, egal was für Knaller ich trage. Smile
Bisher eigentlich nur bei "Vanille" von Reminescence und das schon 2 mal. Beides mal Komplimente, wie gut ich duften würde.
vor 10 Jahren
Neben vielen freundlichen Blicken und auch manch nettem Wort ("Junger Mann, Sie riechen aber gut!") gab es, wenngleich selten, durchaus auch abfällige Bemerkungen.

"Saaach ma ... so komisch wie du dich immer anplünnst, wa ... jar nich wien normaler Mensch ... siehst aus wie von vor hunnert Jahre ... und wie du stinkst ... bist wohl reich, wa ...hältst dich wohl für was Besseres?!"

Nun ja ... das nicht.
Aber ich lege schon viel Wert auf klassische Herrengarderobe und auf ein passendes Aftershave / Edt.
Und ich möchte es mit den Worten des Monsieur de Malheur ausdrücken: "Man muß nicht reich sein, um ein Herr zu sein."

Mein Stil ist gewiß nicht jedermanns Sache.
Es gibt sicher Menschen, die sich weder mit dieser Art der Kleidung noch mit den dazugehörigen Düften anfreunden können.
Andererseits käme ich mir in Jeans, Sneakers und Kapuzenpullover sehr deplaciert und wie verkleidet vor ...

Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Ich würde es schön finden, wenn jeder mit sich selbst so weit zufrieden wäre, daß er sich selbst akzeptieren könnte - dann gäbe es keinen Grund mehr, über andere die Nase zu rümpfen.

Das jedenfalls findet
Boko Fittleworth
Very Happy
vor 10 Jahren
Fittleworth:

"Saaach ma ... so komisch wie du dich immer anplünnst, wa ... jar nich wien normaler Mensch ... siehst aus wie von vor hunnert Jahre ... und wie du stinkst ... bist wohl reich, wa ...hältst dich wohl für was Besseres?!"

Das hat nicht ernsthaft jemand gesagt? Shocked
Ein vollkommen Unbekannter?
vor 10 Jahren
Ein Kollege neben mir: Hier riechts nach Essig, Lubin Itasca Sad!
vor 10 Jahren
Als ich kürzlich "Essence" trug, meinte eine fremde Dame neben mir,
ob ich so toll duften würde, und ob ich ihr den Namen des Duftes verraten würde.....Das hat mich sehr gefreut. Very Happy
vor 10 Jahren
Meine Kollegin gestern in Büro. "Hier riechts total nach Wachmittel - hast du im Waschmittelkarton übernachtet". Ich hatte "Cerisier Papillon / Spring Cherry" aufgelegt - eigentlich doch fruchtig-blumig Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Als ich mit meiner Tochter beim Kinderarzt war trug ich meine neueste Duft Errungenschaft.Noch etwas unsicher, da ich mich nicht ganz mit ihm anfreunden konnte, jedoch mal versuchsweise.

Wir saßen uns brav ins Wartezimmer rein, bis zwei befreundete Frauen neben und plötzlich meinten "Hier stinkts plötzlich aber muffig!"

Das war das einzigste und letzte mal bisher dass ich "Shalimar Parfum Initial" trug, auch wenn ich normalerweise weniger mich beeinflussen lasse, hier war ich selbst vorher schon verunsichert. Jedoch als "muffig" würde ich ihn nie bezeichnen eher eigenwillig.
vor 10 Jahren
Makika:
Als ich mit meiner Tochter beim Kinderarzt war trug ich meine neueste Duft Errungenschaft.Noch etwas unsicher, da ich mich nicht ganz mit ihm anfreunden konnte, jedoch mal versuchsweise.

Wir saßen uns brav ins Wartezimmer rein, bis zwei befreundete Frauen neben und plötzlich meinten "Hier stinkts plötzlich aber muffig!"

Das war das einzigste und letzte mal bisher dass ich "Shalimar Parfum Initial" trug, auch wenn ich normalerweise weniger mich beeinflussen lasse, hier war ich selbst vorher schon verunsichert. Jedoch als "muffig" würde ich ihn nie bezeichnen eher eigenwillig.

So unterschiedlich kann das sein: als ich den mal probetrug, wollte Mr. G. sofort sein Portemonnaie für einen Flakon vom Initial öffnen Laughing . Ich selbst bin aber noch nicht bereit für den Duft, auch wenn er nicht schlecht ist, deshalb ziert er meine Sammlung nicht bis jetzt Cool Als muffig würde ich ihn auch auf keinen Fall bezeichnen Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Spielt doch keine Rolle, ob IHR den als muffig bezeichnen würdet oder nicht. Nur wenn ihr ihn tragt, müsst ihr damit leben, dass andere ihn eventuell so wahrnehmen. Ich selbst übrigens auch. Ein Freund, mit dem ich mal Probe-geschnuppert habe, meinte hingegen zu mir, der rieche total nach Klostein.
In jedem Fall ist der Gute leider nichts für mich, auch wenn ich die Shalimar-Flakons über alles liebe! Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Na ja, wir dürfen aber nicht vergessen, dass sich unser Geruchsverhalten auch mittlerweile geändert hat. So Düfte wie Chanel N°5 oder auch Shalimar (ohne Eau dahinter) rochen für mich immer einfach nur nach Muff, Pisse, alter Frau. Mittlerweile ist mein Näschen aber so 'trainiert', dass ich die Feinheiten und angenehmen Duftstoffe dieser Parfums wahrnehme. Aber eben auch erst, seit ich mich viel mit Parfum beschäftige. Leute, die das nicht tun, riechen eben andere Dinge heraus. Das verüble ich ihnen aber auch gar nicht, denn sie haben ja nicht Unrecht. Und man kann nicht von jedem erwarten, dass er sich mit Parfum auseinandersetzt.
Ein schönes Beispiel: früher habe ich "Burberry Brit Red" geliebt! Eigentlich ziemlich unbekannt und wird auch glaub ich nicht mehr/ nur noch bedingt hergestellt. Er roch für mich wirklich würzig und charakterstark. Ich hab dann vor einiger Zeit ein Exemplar aus London bekommen, zum Glück zu einem 'normalen' Preis. Und siehe da: ich sprühte ihn auf und er kam mir vor wie eine ganz gewöhnliche, dünne Blümchenplörre.
So ist das eben, wenn man Mitglied bei parfumo ist. Wink
vor 10 Jahren
Genau so Miriam. Deshalb ist es auch zu verstehen, dass die Komplimente eher für gängige frische, nette Düftchen gegeben werden und nicht für die Hammer-Nischendüfte, in die wir hier oftmals so verschossen sind.
vor 10 Jahren
er sagte:
"riecht wie billige Nivea Louschän (Lotion) an alter Schachtel (ältere Dame)"

"Mihimè" ShockedConfused
vor 10 Jahren
Ein Kollege zu Idylle von Guerlain "Bist du hier das was so stinkt? *schnuppert* Das riecht wie die Toilette des Teufels!"

Schade bis jetzt fand ich den eigentlich sehr angenehm und schmeichelnd. ...
vor 10 Jahren
Mein Freund: "Das riecht nach gelber Gummiente die in der Sonne liegt."
Shocked
Kilian -back to black- der an mir zugegebermaßen wirklich nicht nach Honig riecht, aber Gummiente?
vor 10 Jahren
Als ich an meinem Arbeitsplatz an einem Kollegen vorbei laufe, fragt der mich: "Trägst Du heute ein Parfum das nach Duplo riecht? Brian (ein anderer Kollege) hat auch schon gesagt es riecht hier nach Duplo!"
Letztens wollte ich mich neben ersteren Kollegen setzen. Nach ca. 10 Minuten kommt dann:"Könntest Du, wenn Du Dich nächstes Mal wieder neben mich setzen willst, bitte das Duplo-Parfum tragen?"

Sie meinen tatsächlich "Vanitas" Shocked
Zuletzt bearbeitet von Haley74 am 05.03.2014, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Haley74:
Als ich an meinem Arbeitsplatz an einem Kollegen vorbei laufe fragt der mich: "Trägst Du heute ein Parfum das nach Duplo riecht? Brian (ein anderer Kollege) hat auch schon gesagt es riecht hier nach Duplo!"
Letztens wollte ich mich neben ersteren Kollegen setzen. Nach ca. 10 Minuten kommt dann:"Könntest Du, wenn Du Dich nächstes Mal wieder neben mich setzen willst, bitte das Duplo-Parfum tragen?"

Sie meinen tatsächlich "Vanitas" Shocked

Duplo ist für alle da Smile
vor 10 Jahren
Zu "Vanitas" hatte ich jetzt auch eine sehr denkwürdige Situation:

Ich habe gerade in einer Ecke einer Oberstufenbibliothek eines Gymnasiums Bücher einsortiert (bin da einmal pro Woche), und da kommt ein Abiturient in meine Nähe...
"was stinkt hier denn so nach ERDBEERDEO??"
vor 10 Jahren
Fittleworth:
Mein Stil ist gewiß nicht jedermanns Sache

Lieber überhaupt ein eigener Stil als die 08/15-Heerscharen auf der Straße. Auch und gerade bei Männern! Smile

TT: 'Hast du gerade noch das Katzenklo saubergemacht?' - Aromatics Elixir von Clinique

Alexis
vor 10 Jahren
Zu "Vanitas" hatte ich jetzt auch eine sehr denkwürdige Situation:

Ich habe gerade in einer Ecke einer Oberstufenbibliothek eines Gymnasiums Bücher einsortiert (bin da einmal pro Woche), und da kommt ein Abiturient in meine Nähe...
"was stinkt hier denn so nach ERDBEERDEO??:fa370bb21c]
Dann war Duplo wohl doch ein Kompliment Laughing
1301 - 1325 von 7897
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu