Forum durchsuchen

Gibt es Männerparfums, die auch Frauen tragen können?

101 - 125 von 125
vor 10 Jahren
Siebter:
Nanu:
Ich hab hier wirklich nur ein kleines Pröbchen von "Le Mâle" rumfliegen, aber es zieht mich immer wieder an.

Irgendwie reizt es mich, den zu tragen. Fühl mich wohl damit, obwohl da schon sehr "männliche" Riech-Assoziationen auftauchen.

Trägt den eine Dame hier? Und wie läuft's so WinkLaughing ?

Meine Mutter klaut mir immer ein paar Sprühstöße Le Mâle, wenn sie bei mir zu Besuch ist. Ich selber trage Le Mâle schon lange nicht mehr, aber ich finde wirklich, dass der ihr prima steht.
Süss! Schenk ihr doch den Flacon!
vor 10 Jahren
Auf jeden Fall tragbar:

Lumiere Noire pour homme Maison Francis Kurdjian

und für mich auch

The Dreamer Versace
vor 10 Jahren
Meine Mum fragt mich bei jedem Besuch ob ich meinen Flacon "Dior Homme Intense" dabei habe...sie liebt den Duft und sprüht immer wild rum.
Dieses Jahr bekommt sie ihren eigenen Flacon zu Weihnachten.
So oft wie sich ihre Kommentare dazu momentan häufen meine ich den wink verstanden zu haben... Rolling EyesLaughing
Da gibts ne lange Liste... vor 10 Jahren
Hallo,

das Thema ist zwar "alt" aber deswegen nicht out. Ich oute mich hier mal als lesbische Frau, und benutze seitdem ich denken kann, Herrenparfüm. Und ja, die Damenwelt geht ab wie nix - kann ich nur bestätigen - man muss aber auch der Typ dafür sein!Platinum Egoiste an einem Schulmädchen mit Zöpfen würde mich sehr stark irritieren!
Ich bin Sportlerin, groß, dunkelhaarig, athletisch und gutaussehend - sagen zumindest die Damen- nicht nur die lesbischen. Vor allem Heterofrauen mögen auch meine Düfte.

Während meine Freundin regelmäßig auf ihren tollen Damenduft angesprochen wird (sie benutzt Dior Hypnotic Poison, Escada Magnetism, Marc Jacobs Daisy Eau so Fresh uvm.), werde ich von den Damen auf mein Parfüm angesprochen. Von den Männern noch nie!! Aber vielleicht strahle ich auch nicht aus, das ich von einem Mann angemacht werden möchte Cool wie auch immer, hier eine Liste mit Wertung, welche Düfte top waren und die ich immer noch gerne auflege, um mit Komplimenten überschüttet zu werden.

aktueller Duft: Annayake Tomo - kommt immer gut an
Annayake Tomo Fresh - die Variante für den Sommer, hält aber leide nicht lange Sad
Michael Kors Michael: Geheimtipp, das ledrige und würzige macht mich und viele andere total an
Chanel Allure Homme/Sport/Extreme: Alle drei sehr empfehlenswert, hatte bei letzterem ständig ne Frau am Hals
CK Escape for men - sehr schöner Sommerduft
Joop Nightflight - hier reichen ein paar Spritzer
Dior Higher - leicht, verführerisch, auch herb in der Basisnote aber genau richtig komponiert, um nicht aufdringlich zu sein
der absolute Knaller war Kiton Napoli - darauf wurde ich von fast jeder Frau angesprochen. Leider gibt es das kaum noch bzw stark überteuert
meine Freundin riecht am liebsten bei mir neben Tomo und Dior Higher CK Euphoria for men, ich mag ihn als Alltagsduft, aromatisch, fruchtig, lecker....

Ich habe es durchaus in der Szene erlebt, das einige sehr männliche Frauen (die sahen echt aus wie Männer, aber gut, jedem das seine!) auch Düfte hinter sich her zogen, die einem billigen Adidas After Shave o.ä.ähnelten...sorry aber sowas geht garnicht. Zumindest nicht für meine Nase. Abgesehen davon, das ich Herrendüfte an Damen nur mag, wenn sie ähnlich wie ich ausdrucksstark aber dennoch weiblich ist. Wie auch immer überheblich sich das hier anhört, es ist mir egal, ich beschreibe hier nur meine Erfahrungen. Ich kannte mal eine sehr feminine Frau, die einen herben Herrenduft getragen hat - war sehr interessant, der Kontrast. Chanel Mademoiselle an einem Schwulen dagegen war komisch weil ungewohnt, aber deswegen nicht uninteressant - es passte zu ihm.

So, den Lesben hier habe ich hoffentlich Anregungen gegeben und den Herren reichlich Zündstoff, und den Damen vielleicht den ein oder anderen Duft genannt, den sie auch an Herren gern mögen
WinkWink
vor 10 Jahren
Cool, interessant.

Ich kenne nur wenige Männerdüfte, die ich mir gar nicht an einer Frau vorstellen kann, allerdings denke ich dabei nicht an die sexuelle Orientierung der Frau. Higher ist eh recht unisex, trotz der holzigen Basis (gute Wahl!), aber selbst Fahrenheit, Wonderwood oder M7 kann super passen.
Re: Da gibts ne lange Liste... vor 10 Jahren
Hallo Achilles!!
So seh`ich`s auch - alles eine Stilfrage. Meine Freundin entspricht der Beschreibung nach optisch Deinem Typ. Und sie kann locker Herrendüfte tragen. Geht nicht bei jeder Frau; ich als Mann trage übrigens immer mal wieder Frauenduft.
Hier ein paar unserer 'crossovers':
Sie: "Yatagan", "Epic Man", "Lonestar Memories", "Fahrenheit", "Pino Silvestre", "Arden Men Sandalwood".
Er: "Aromatics Elixir", "Missoni", "Jungle l'Élephant", "Mitsouko", "Samsara", "Narcisse Noir", "Bandit".
Wir sind beide der Ansicht, dass Duft einen schlechten Stil nicht retten, aber doch verschlimmern kann Smile
Schönen Sonntag!
vor 10 Jahren
Hallo,

eben - eine gute Freundin von mir nimmt One Million für Herren, gut, meins ist es nicht - aber der Duft ist so unisex.
Soulmates, es ist toll das ihr als Paar auch mal bei den Düften durchswitcht - wer sagt denn, das eine gewisse Ingredienz auf einer gewissen Frauen bzw. Männerhaut besser oder schlechter riecht, also das stimmt wirklich - es kommt total auf den Typen an. Nehme ich z.B Pi von Givenchy, am Anfang konnte ich es nicht glauben, dass das ein Herrenduft sein soll. Pino Silvestre, und vor allem Epic Man bei einer Frau finde ich sehr interessant! Eine Exfreundin von mir hatte übrigens mal Jungle l´Elephant - sehr schöner Duft! Cool
Siebter, Fahrenheit hatte ich früher oft benutzt, war aber letzendlich nicht mein Ding - aber ich roch das in den 90ern an sehr vielen Damen und Herren.
Was ich früher auch benutzt habe, waren:
- Truth for him, CK +
- Crave, CK ++
- Sculpture, Nikos +++
- L´Eau d´Issey/Sport +++
- Safari, Ralph Lauren ++
- Hugo for men, Hugo Boss +++
- uvm.
M7 nehme ich unter die Lupe, das wäre in der Tat was für mich. Und ich bin drauf und dran, mir Duro von Nasomatto zuzulegen. Hatte schon Silver Musk getestet, war sehr schön aber nichts für meine Haut.
vor 10 Jahren
CK One
Prada Infusion d' Vetiver

naja, ich kenne nicht so viele und finde Männerparfum an Frauen riecht überhaupt nicht verführerrisch und verfehlt total seine Wirkung. :/
vor 10 Jahren
CR7:
CK One
Prada Infusion d' Vetiver

naja, ich kenne nicht so viele und finde Männerparfum an Frauen riecht überhaupt nicht verführerrisch und verfehlt total seine Wirkung. :/

Das hab ich schon oft bemerkt, wie ich im Eingangspost schrieb - das Männer mich überhaupt nicht als Objekt der Begierde sehen - aber die Frauen schon Wink und das ist ja genau das, was ich will. Abgesehen davon, das, auch wenn ich heterosexuell wäre, ich nicht unbedingt auf diese übersüßten Damenparfüms bei mir stehen würde, würde garnicht passen, schon eher dann was frischeres. Aber du hast Recht, auf Männer wirkt das in der Tat nicht, aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen. Ich mag auch Damen lieber, die ein deutlich feminines Parfüm auftragen. An mir mögen die Damen eher was herbes Laughing
vor 10 Jahren
Jetzt mal rein männlich-oberflächlich betrachtet - obwohl ? Smile - mag ich bodenständig-kumpelhafte, sportliche, 'rockige', doch sinnliche (dunkle) Frauentypen. Genauer gesagt, die EINE, und das wirklich. Und da verfehlt Männerduft nicht seine Wirkung - ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich spüre, dass ich nicht alleine bin mit meiner Meinung. Was in diesem Fall auch gut kommt, sind altmodische, pudrige Damen-Klassiker-Chypres vom Schlag Miss Dior, Quelques Fleurs, Vent Vert, Jolie Madame oder Nuit de Longchamp (!!!). Schwarzes Armeehemd, Träger-Unterhemd, alte 501, Pferdeschwanz, coole Sonnenbrille, barfuss oder Stiefel -Nuit de Longchamps (oder meinetwegen Yatagan): Wirklich schön!! Ich finde das romantisch, bin aber auch ein komischer Kauz Very Happy
vor 10 Jahren
Mein Mann mag auch keine allzu süßen Parfums - und ich auch nicht.
Vanille ja, aber nicht süß; Gewürze ja, aber auch nicht süß.
Würden auch nicht zu mir passen.
voll lächerlich vor 10 Jahren
Komisch, dass Frauen immer das haben wollen, was eigentlich den Männern vorbehalten ist.
Sei es Sport, Erziehung, Berufe (zb. Militär), Kleidung, etc. in wirklich allen Bereichen versuchen Frauen heutzutage, die Männer zu imitieren Laughing

Versteht mich nicht falsch aber
Wie würdet ihr reagieren, wenn alle Männer ab Morgen Chanel No. 5 oder Minirock mit BH's tragen würden? LaughingLaughingLaughing
Re: voll lächerlich vor 10 Jahren
Der wurde hier wahrscheinlich schon hundert Mal genannt, aber ich habe ihn gestern erst getestet und sofort gedacht, das der Duft "Allure Homme Édition Blanche" auch von Frauen tragbar ist.
Mir gefällt er sehr gut. Aber noch besser an meinem Mann.
Re: voll lächerlich vor 10 Jahren
CR7:
... Wie würdet ihr reagieren, wenn alle Männer ab Morgen Chanel No. 5 oder Minirock mit BH's tragen würden? LaughingLaughingLaughing

Beim BH würde ich die Augenbrauen hochziehen und belustigt lächeln oder sogar lachen, denn der ist, anatomisch gesehen, an Männern disfunktional (es sei denn, Herren haben 'ne Sumo-Ringer-Statur Wink).

Alles andere: why not? Männer-/Frauenkleidung, Männer-/Frauendüfte, das ist eine Frage der gesellschaftlichen Konvention, sonst nix. Und damit - für den Alltag - bloß eine Frage der Gewohnheit. Das ist hier freilich schon oft genug geschrieben worden Rolling Eyes...
vor 10 Jahren
Ach komm, Undine, der "Zündstoff" sollte doch gefunden werden... *Fass zu mach* Wink
vor 10 Jahren
Ich finde, da ist nichts lächerliches dran. Meiner Erfahrung nach haben (viele) Männer schlicht und ergreifend Angst, auch noch ihre letzten "Territorien" mit Frauen teilen zu müssen, am Ende gar abzugeben.
Aber auch da gibt es sehr viele Grauzonen, ich kenne die verschiedensten Menschen, lesbische Frauen, die sehr wohl feminin sind, einen "weiblichen" Beruf ausüben, sich feminin kleiden und Damenparfüms nutzen (etliche!), von beiden Seiten etwas (mich!), und natürlich das ganz krasse Gegenteil, oder heterosex.Frauen die in "männl."Berufen arbeiten, oder heterosex.Männer, die sich die Fingernägel lackieren usw.pp.

Lächerlich finde ich, wenn sich Männer so betont ultramännlich geben, das sie garnicht merken, wie dämlich das Gehabe ist und automatisch dümmlich wirkt.
Etwas mehr Toleranz macht nämlich sexy. Und das garantiert. Setzt noch nicht mal das Teilen einer gewissen Sicht voraus.
Und im übrigen sehe ich mehr als genug Herren, denen ein BH vielleicht nicht stehen würde, aber dennoch nützlich wäre.

Sonjoschka, den "Allure Homme Édition Blanche" benutzt eine heterosexuelle Freundin von mir, steht ihr sehr gut Smile
vor 10 Jahren
Soulmates:
Jetzt mal rein männlich-oberflächlich betrachtet - obwohl ? Smile - mag ich bodenständig-kumpelhafte, sportliche, 'rockige', doch sinnliche (dunkle) Frauentypen. Genauer gesagt, die EINE, und das wirklich. Und da verfehlt Männerduft nicht seine Wirkung - ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich spüre, dass ich nicht alleine bin mit meiner Meinung. Was in diesem Fall auch gut kommt, sind altmodische, pudrige Damen-Klassiker-Chypres vom Schlag Miss Dior, Quelques Fleurs, Vent Vert, Jolie Madame oder Nuit de Longchamp (!!!). Schwarzes Armeehemd, Träger-Unterhemd, alte 501, Pferdeschwanz, coole Sonnenbrille, barfuss oder Stiefel -Nuit de Longchamps (oder meinetwegen Yatagan): Wirklich schön!! Ich finde das romantisch, bin aber auch ein komischer Kauz Very Happy

Ach komm, da wären wir schon mal zwei.

Für mich steht es nicht grundsätzlich in Frage, ob ein Duft aus der Männerecke für Frauen denkbar ist, sondern welcher. Das wiederum halte ich für typabhängig. Wenn mir eine Frau mit einem ausgewiesenen Männerparfum unangenehm auffiele, dann wäre es der falsche Duft, aber kein Gender-Thema - genau so, wie mir Frauen mit einem Damenduft unangenehm auffallen können.
vor 10 Jahren
Richtig. Und wenn man das ganze mal historisch zurück verfolgt, dann würde es einen Ludwig XIV, der sich dem Ungarischen Wasser (Rosen-und Orangenblüten) verschrieben hat, ziemlich egal gewesen sein, ob die Ingredienzien nun typisch männlich oder weiblich rochen. Erst durch die Großindustrie wurde dieses das ganze "durchetikettiert". Napoleon benutze ein Eau de Cologne, welches heute Kölnisch Wasser heisst und unisex ist. Katharina II liebte Cuir de Russie, Russisch Leder - der "Inbegriff" der Männlichkeit. Es ist eben typenabhängig und ich finde, niemand sollte sich scheuen etwas, das erklärt eindeutig männlich oder weiblich ist, zu benutzen eben bloß weil er ein Mann oder sie eine Frau ist, weil sich das ja nicht "gehört".
vor 10 Jahren
Aufgrund eurer letzten Beiträge möchte ich mir dann vielleicht doch "Temps d'Hiver" o.ä. kaufen (trage ich heute). Oder ist das schon zu extrem?
vor 10 Jahren
MrWhite:
Aufgrund eurer letzten Beiträge möchte ich mir dann vielleicht doch "Temps d'Hiver" o.ä. kaufen (trage ich heute). Oder ist das schon zu extrem?


Mach doch, was sollte Dich daran hindern? Wink
vor 10 Jahren
In deiner Sammlung hast du ja nun den ein oder anderen "femininen" Duft - also immer weiter so, wenn der Duft dir steht und deine Persönlichkeit abrundet - mich hält die nächste Zeit auch garantiert nichts von Duro ab Smile
vor 10 Jahren
Also ich bin noch recht grün hinter den Ohren, was die "Parfumszene" angeht, aber ich trage auch lieber Herrendüfte...
Am liebsten "Fierce" und ich kann die Beobachtung von Achilles bestätigen...Frauen finden das toll, Männer haben mich da nie drauf angesprochen. Ist mir aber auch egal Wink.

Mein Umfeld findet das auch positiv, der böseste Spruch war mal ein "Wenn du zu Besuch warst, muss ich immer lüften, sonst denkt mein Freund, ich betrüg ihn." Damit kann ich leben Cool .
vor 10 Jahren
Hahaha, nice! Schön, damit könnte ich auch leben Wink Bei Chanel Allure Homme Sport Extreme ist eine so dermaßen abgegangen, dass sie mir das Pröbchen aus der Hand riss und ihrem Freund auf den Hals gesprüht hat Wink sie tat mir etwas leid, weil er sich total gesträubt hat, dachte wohl es wäre Damenparfüm Wink)))
vor 10 Jahren
CR7:
CK One
Prada Infusion d' Vetiver

naja, ich kenne nicht so viele und finde Männerparfum an Frauen riecht überhaupt nicht verführerrisch und verfehlt total seine Wirkung. :/

Wer sagt denn, dass Frau immer verführerisch duften will? Finde ich im Büro völlig unpassend und bei ganz normalen Alltags-ToDos (z.B. samstäglicher Einkaufsmarathon) auch nicht zwingend erstrebenswert. Wink

Mir waren - und sind heute erst recht - viele Damendüfte schlicht zu süß. Mittlerweile fallen leider auch viele Herrendüfte aus ebendiesem Grund aus. Zum Glück gibt es eine Reihe von unsüßen Unisex-Düften, die keine Geschlechtszuordnung mehr vornehmen. Im Sommer bieten mir hier u.a. verschiedene Annick Goutal- und Hermes-Düfte sowie diverse Eau de Colognes eine große Auswahl.

Aus dem reinen "Herrensortiment" ist Diors Eau Sauvage mein absoluter Klassiker. Die Büroversion ist dann Eau Fraiche. Daneben verwende ich gerne Vetivers wie Prada Infusion Vetiver, Lalique Encre Noire und He Wood Rocky Mountain Wood. Chanels Sycomore wurde ja das Label "Damenduft" verpasst, daher zählt der hier nicht.

Aqua di Gio pour homme ist ein netter Sommerduft, das alte Armani Eau Pour Homme war klasse. Gucci Pour Homme II geht genauso wie die beiden Chanel-Klassiker Antaeus und Egoiste oder sogar Aramis (einfach mal Azuree oder Aromatics Elixier daneben probieren...).

Probiert und eher in die Damenecke geschoben habe ich Versace Man Eau Fraiche, diverse Dior Hommes und Fahrenheit 32.
vor 9 Jahren
Gahas:
Hallo ihr Lieben,
es war schon mal schwierig zu entscheiden, wo ich denn mein Thema setzen soll? Bei Damenparfums, Herrenparfums?? Ich probiers einfach hier Very Happy
Ich trage ausschließlich Damendüfte, möchte aber sehr sehr gerne auch mal Herrendüfte probieren. Aber bittesehr - wo anfangen? Bei Herrenparfüms kenne ich mich so gut wie gar nicht aus!!!
Welche Düfte sind auch an Frauen gut tragbar? Klar kann man als Frau jeden Herrenduft tragen. Aber welche sind nicht zu herb oder kratzig? Also für Anfängerinnen gut geeignet Smile
Danke für eure Tipps!!

Swansch:
Ganz klar "Dior Homme (2011)". Mindestens unisex Wink Oder "Spicebomb".

SabriNoir:
Ich kenne mich da leider nicht aus, aber schau mal bei Pepper81 in die Sammlung. Die hat da einige Herrendüfte drin Smile

TooSmell27:
Bitte lieber selber ausprobieren!

Olfacto:
"Lumière Noire pour homme"
"L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême"
"Fahrenheit 32"
"Pure Man (2012)"
"Allure Homme Édition Blanche"
"Carbone de Balmain:40433233a0]
Ich würde mal "Wilde" von Jardins d'Ecrivains in den Raum werfen!

Jägerin:
Ganz klar "Dior Homme Intense (2011)" ! Mein Freund besitzt diesen Duft und manchmal mopse ich ihn mir und benutzt ihn selber. Sehr lecker und super von Frauen zu tragen!

Wie wäre es, wenn du anfangs erstmal Unisex Düfte probierst? Welche Richtung magst du denn? Auch bei den Herren gibt's verschiedene Richtungen.

Tamriel:
"Lyric Man:40433233a0]
Eine weitere Stimme hier für "Wilde".
Und dazu schicke ich "Opus 1870" ins Rennen.

Aber das ist so ein weites Feld...
Probieren, probieren, probieren.

Olfacto:
"Lumière Noire pour homme"

"Carbone de Balmain:40433233a0]

*unterschreib* Trag ich beide oft und gern und hab mit beiden schon ordentlich Komplimente eingeheimst.

Edita:
..sehr gerne habe ich diese getragen:
"Habit Rouge (Eau de Parfum)" (wenn nur einer, dann dieser!)
"A*Men Pure Havane"
"Allure Homme Édition Blanche"
"Body Kouros"

gut sind auch:
"Jaïpur Homme (Eau de Toilette)"
"Black Aoud"
"Midnight in Paris"

viel Spaß beim testen! Smile

Smile

Gahas:
uiii, danke für eure vielen Tipps! Da hab ich ja ordentlich was zu tun Laughing
Ich halte euch über meine ersten Versuche auf den Laufenden Smile

was ich gerne mag:
sich langsam entwickelnde Düfte, also nix aufdringliches. Pudrige Düfte mit gerne etwas Leder. Oder auch was Grünes. Zuviel Zitrus mag ich nicht und auch nicht zu schwere oder süße Düfte. da bin ich seit ich mich erinnern kann parfumaffin und bis zum heutigen Tag hab ich noch nie Männerparfüm getragen. Abgesehen von der Zeit mit 16 als ich mich in der Drogerie mit Kenzo Homme eingesprüht hab, weil ich den Duft so liebte.

Jede Herrenparfümprobe, die ich bekam, hab ich sogar weggeschmissen!!

So und jetzt hab ichs probiert. Mein Göttergatte teilt die Liebe zum Duft nicht so mit mir und besitzt nur ein einziges Fläschchen - Jil Sander Sun Men. Was solls, denke ich mir. Los gehts, probieren!! Und ich muss sagen: wundervoll!! Und mir fällt es wie Schuppen von den Augen: Herrenparfum riecht an Frauen anders, weicher. Toll!!! Ich bin restlos begeistert - nun bleibt nur noch die Reaktion der Umwelt auf meinen Duft abzuwarten.

Ich bleib dran Laughing

Veri83:
"Rochas man"
Laura Biagiotti die Sanduhr "Tempore Uomo:40433233a0]
Wirf einen Blick in meine Sammlung. Bis auf "Roadster" trage ich sie alle genauso wie er. Wink
101 - 125 von 125
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Gibt es Männerparfums, die auch Frauen tragen können?
Gehe zu