Forum durchsuchen

Düfte, deren Produktion eingestellt werden soll:

351 - 375 von 2509
vor 10 Jahren
Ich riech' da nix Schokoladiges...
vor 10 Jahren
Neree:
HerrMathieu:
Wie Coriolon bereits schrieb, stellte Guerlain die "Il Était Une Fois" Reihe seit März 2014 ein.
D.h. "Il était une fois Guerlain - Sous le Vent" und auch "Vega" werden nicht weiter produziert...

Vega auch? Von der französischen Homepage ist nur Sous le Vent verschwunden. ...
www.guerlain.com/fr/fr-fr/les-collections-excl usives/les-vintages/vega-eau-de-toilette-flaco n

Inzwischen ist auch "Vega" auf der Website "preislos" - das ist also auch vorbei Crying or Very sad.
vor 10 Jahren
Undine:

Inzwischen ist auch "Vega" auf der Website "preislos" - das ist also auch vorbei Crying or Very sad.

Die 'Peislosigkeit' besteht leider schon sehr lange.
Das KaDeWe hat aber noch einen Bestand.

Es geht aber weiter mit dem Aufräumen. Gehört hatte ich es schon im Dezember in Paris, seinerzeit noch unbestätigt als Vermutung einer SA auf den Champs-Élysées. Nun wird es aus Paris und auch auf der Seite von Monsieur Guerlain erwähnt:

Die 5 City Düfte (Une ville- un parfum) werden abverkauft.

So recht wird den Düften wohl keiner nachtrauern. Die Idee war sicherlich gut, der Preis für die 100 ml Größen mit 150 Euro stand aber ihm Missverhältnis zur Qualität.
Erinnern wir uns. Die ersten drei Ausgaben (Moskau, Tokio und New York) wurden in 250 ml für ca. 170 Euro angeboten. Dann kam der Switch zu den 100er Größen, schnell wurde die Konzentration als Eau de Parfum deklariert und 150 Euro etikettiert.....
vor 10 Jahren
Am YSL Counter im KadeWe habe ich erfahren, das wohl "Elle" aus dem deutschen Sortiment genommen wird.

Da es auf der britischen YSL Seite noch in den drei verschiedenen Konzentrationen (Shocking EdT, EdP & EdP Intense) erhältlich ist, gehe ich eher nur von einem Verkaufsstop in Deutschland aus. "Body Kouros" und "Baby Doll" sind ja weiterhin auch im Ausland erhältlich. Auf der deutschen YSL Seite wird Elle bereits nicht mehr geführt.

Die Produktion vom "Cinéma (Eau de Parfum)" bleibt wohl bestehen, aber die Produktion von "Cinéma (Eau de Toilette)" wurde eingestellt.
vor 10 Jahren
Rivegauche:

Die Produktion vom "Cinéma (Eau de Parfum)" bleibt wohl bestehen, aber die Produktion von "Cinéma (Eau de Toilette)" wurde eingestellt.

Ach Mann... Danke für den Hinweis!
vor 10 Jahren
Moin! Ich möchte keinesfalls Panik schüren, aber am Wochenende sagte man mir in meiner Stammparfümerie, dass Muscs Koublai Khan 'in Deutschland nicht mehr erhältlich' wäre. Auf der Lutens-Seite ist alles beim Alten, aber gerade sehe ich, dass er bei manchem Onlinehandel vergriffen ist. Dachte mir, ich sprech` das jetzt hier mal an. LG

EDIT:
... VERGESST BITTE meinen Zwischenruf. MKK war ja anscheinend sowieso nur kurzzeitig - im kleinen 50ml-Fläschlein - im Handel erhältlich und eigentlich Paris-Exclusive.
vor 10 Jahren
Coriolon:

Es geht aber weiter mit dem Aufräumen. Gehört hatte ich es schon im Dezember in Paris, seinerzeit noch unbestätigt als Vermutung einer SA auf den Champs-Élysées. Nun wird es aus Paris und auch auf der Seite von Monsieur Guerlain erwähnt:

Geht es wirklich um den "Champs-Elysees"? Da wäre ich aber echt traurig, dass ist mein Signaturduft, seit er auf den Markt gekommen ist. Shocked
vor 10 Jahren
Moppi:
Coriolon:

Es geht aber weiter mit dem Aufräumen. Gehört hatte ich es schon im Dezember in Paris, seinerzeit noch unbestätigt als Vermutung einer SA auf den Champs-Élysées. Nun wird es aus Paris und auch auf der Seite von Monsieur Guerlain erwähnt:

Geht es wirklich um den "Champs-Elysees"? Da wäre ich aber echt traurig, dass ist mein Signaturduft, seit er auf den Markt gekommen ist. Shocked

Bin mir ziemlich sicher dass Coriolan mit Champs-Élysées die bekannte Avenue des Champs-Élysées (dort befindet sich Guerlain) in Paris meint und nicht den Duft und eine Einstellung Wink
vor 10 Jahren
Moppi:
Coriolon:

Es geht aber weiter mit dem Aufräumen. Gehört hatte ich es schon im Dezember in Paris, seinerzeit noch unbestätigt als Vermutung einer SA auf den Champs-Élysées. Nun wird es aus Paris und auch auf der Seite von Monsieur Guerlain erwähnt:

Geht es wirklich um den "Champs-Elysees"?

NEIN - Oh je, habe ich mich denn so missverständlich ausgedrückt?

Bei meinem Dezemberbesuch äußerte eine Verkäuferin im Guerlain Stammhaus ( befindet sich auf den Champs-Élysées ) dass die City Düfte, z.B"Une Ville, Un Parfum - Moscow" vielleicht eingestellt werden könnten, weil sie sich relativ schlecht verkaufen.

Diese Mutmaßung wurde nun offiziell bestätigt.

"Champs-Elysées" bleibt weiterhin im Sortiment.
vor 10 Jahren
"Shalimar Parfum Initial" und auch dessen "L'Eau Variante"... Sad ;/

Info stammt von der offiziellen Facebookseite Guerlains....
vor 10 Jahren
Showdown:
HerrMathieu:
Coriolon:
Traurig und wahr !
"Sous le Vent"wurde im März 2014 eingestellt.
Diese Nachricht erhielt ich heute von Guerlain / Paris.

Somit gibt es unter der Linie 'Les Collections Vintage' nur noch Vega und ob diese nun mit Ode ergänzt wird bleibt abzuwarten.

Schade um"Sous le Vent"!

Das ist wohl die schockierendste Nachricht für dieses Jahr ShockedCrying or Very sad

Allerdings!

Das ist allerdings ein großer Scheiß! (Sorry for explicit, ach mir doch egal!)
vor 10 Jahren
Nisie:
"Shalimar Parfum Initial" und auch dessen "L'Eau Variante"... Sad ;/


Schade. Auf das L'Eau kann ich verzichten, aber das Initial ist ein toller Duft. Obwohl ich vom L'Eau einige Abfüllungen abgegeben habe und ich deshalb glaubte, dass es begehrter sei. Scheint wohl doch nicht so zu sein, wenn es zuerst eingestellt wird.
Aber wenn was neues dafür kommt, kann man gespannt sein.
vor 10 Jahren
...wie bitte...?!? Shocked

Aber SPI ist einer meiner liebsten Düfte von Guerlain, neben L'Instant... Crying or Very sad

Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, dachte der Duft hätte Klassiker-Potential.
vor 10 Jahren
Das hätte ich auch nicht gedacht. Zum Glück hab ich von beiden jeweils einen 100ml Flakon und hab somit noch etwas Vorrat. Schade.
vor 10 Jahren
Dass SPI raus geht finde ich WIRKLICH Mist! Habe das Gefühl,das Kommen und Gehen passiert bei Guerlain immer schneller-. Erst riesen Werbeaufwand bei Lancierung, aber die Produkte werden zu wenig kontinuierlich "gefaetured" sobald sie nicht wie der Blitz einschlagen, scheint mir. Ich hasse es, dass ich einen weiteren Duft bunkern müsste, wenn ich den Blödsinn mitmache... Bald gibt es nur noch Plörre à la La Petite Robe Noire (sorry an die Fans, bitte nicht persönlich nehmen, bin gerade etwas in Rage...) EmbarassedEmbarassedEmbarassed
vor 10 Jahren
Nisie:
"Shalimar Parfum Initial" und auch dessen "L'Eau Variante"... Sad ;/

Info stammt von der offiziellen Facebookseite Guerlains....

Shocked & Sad
vor 10 Jahren
Ahoi:
Nisie:
"Shalimar Parfum Initial" und auch dessen "L'Eau Variante"... Sad ;/

Info stammt von der offiziellen Facebookseite Guerlains....

Shocked & Sad

habe ich auch gelesen. Es steht aber nicht mehr auf der Facebookseite.
Soll das bedeuten, dass Gerlains es sich anders überlegt hat? Smile
I hope so.
vor 10 Jahren
Danke Justintaim und Coriolon, puh, jetzt kann ich wieder aufatmen. Very Happy

Wahrscheinlich lies mich die Panik, dass MEIN Parfum eingestellt werden könnte, mich kopflos werden und den Sinn des Textes gar nicht richtig verstehen lassen. Laughing
vor 10 Jahren
Leider gibt es immer wieder Irritationen. Gerade wenn es um Einstellungen von Produkten bei Guerlain geht.

Versuchen wir aber für"Shalimar Parfum Initial"zunächst den 'Knoten zu entwirren'.
Die von Nisie genannte Facebookseite ( Monsieur Guerlain) ist keineswegs die OFFIZIELLE Facebookseite des Hauses Guerlain.
Diese findet man hier :
www.facebook.com/GuerlainFR?brand_redir=1
de-de.facebook.com/GuerlainDeutschland

Monsieur Guerlain ist ein dänischer Guerlain-Experte, mit Euphorie und Enthusiasmus zu dem Thema Guerlain unterwegs. Er verfügt ebenfalls über beste Kontakte zum Haus Guerlain, bis hin zu den kreativen Köpfen des Hauses ( T.Wasser).

Nun zum Thema.

Auf der Guerlain Seite ist Shalimar Parfum Initial nur noch als L'eau orderbar.
www.guerlain.com/fr/fr-fr/parfums/parfums-pour -femmes/shalimar-parfum-initial
Zu der geäußerten Frage, ob SPI nun doch weiterhin geführt wird, bin ich im Moment auch nicht 100% aussagefähig. Noch stehen die Regale voll, aber ich würde für Interessierte die Empfehlung geben, sich einen Bestand anzulegen. Dann kann hinterher nicht gejammert werden, wenn es wieder zu spät ist.

Eines ist aber definitiv klar:
Guerlain war/ ist mit dem geschäftlichen Erfolg von SPI nicht zufrieden !
vor 10 Jahren
Danke für die Informationen! Ich habe mir sicherheitshalber eine 100ml Bunkerflasche besorgt, eine weitere folgt im Juli!
vor 10 Jahren
Harielle:
Danke für die Informationen! Ich habe mir sicherheitshalber eine 100ml Bunkerflasche besorgt, eine weitere folgt im Juli!

Das wäre für mich zu viel. Ich habe gerade 100ml frisch angebrochen und brauche davon sehr wenig. 60ml habe ich gerade nachbestellt. Wie auch immer. Wenn es mal weg ist, ist es weg und es kommen wieder andere schöne Düfte.
vor 10 Jahren
Dass SPI nicht so erfolgreich ist, leuchtet mir unmittelbar ein: Der ist ja auch eher speziell und nicht so gefällig wie das l'Eau.
vor 10 Jahren
Laughing ... immer, wenn hier ein neuer Beitrag angezeigt wird, zuck`ich innerlich zusammen. Und ehrlich gesagt: solange es immer noch um SPI geht, ist die Welt für mich in Ordnung Laughing ... sorry, ich weiss, ich weiss ...

Heute Mittag sagte mir meine Parfümerie, dass "Cedre" von Lutens "raus wäre". Die Chefin setzt das gleich mit 'eingestellt', aber wir alle wissen ja, wie das ist ... möchte also keine Panik schüren, dachte mir aber, ich sprech`s mal an.
vor 10 Jahren
"Guerlain Homme L'Eau" wurde übrigens laut der Angestellten bei Guerlain im Karstadt, Dortmund nicht eingestellt.
Bei ihr gibts den wohl immer.
vor 10 Jahren
In diversen Facebook Gruppen zum Thema Parfum wird gemunkelt, dass Tom Ford "Violet Blonde" schon bald eingestellt wird.

Ob das tatsächlich stimmt, ist natürlich nicht geklärt. Ich werfe das Gerücht dennoch vorsichtig in die Runde. Vielleicht weiß jemand mehr?
351 - 375 von 2509
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte, deren Produktion eingestellt werden soll:
Gehe zu