Forum durchsuchen

Pinien- und Nadelwalddüfte gesucht

1 - 25 von 31
Pinien- und Nadelwalddüfte gesucht vor 10 Jahren
Ich würde mich dufttechnisch gerne weiterentwickeln und suche Pinien-, sowie Nadelwalddüfte!
Auf meiner Seite seht ihr ja welche Düfte mir bisher gefallen und könnt einen Eindruck von meinen Vorlieben bekommen. Leider ist es scheinbar nicht möglich die gesamte Liste meiner Bewertungen zu veröffentlichen : /

Zu mir: Ich bin Mitte 20.
Das erwähne ich, weil Nadelwald- und auch Piniendüfte als oldfashioned gelten, wenn mich mein Leseeindruck nicht täuscht.
Gibt tragbare, moderne Varianten?
Ist Pino Silvestre, entgegen seines Rufes, für jüngere Menschen tragbar?
Welche Düfte in die Richtung lohnt es sich noch zu erforschen? Mich interessieren sowohl Puristen, als auch abstraktere Kandidaten.
vor 10 Jahren
Mir gefällt Fille en Aiguilles von Serge Lutens gut. Er hat eine warme und durch die "Nadeln" gleichzeitig kühlende Ausstrahlung.

Sollte auf jeden Fall mit auf deine Testliste. Wink
vor 10 Jahren
MarieLaVie:
Mir gefällt Fille en Aiguilles von Serge Lutens gut. Er hat eine warme und durch die "Nadeln" gleichzeitig kühlende Ausstrahlung.

Sollte auf jeden Fall mit auf deine Testliste. Wink

Wird getestet Smile
Klingt nach einem super Tipp
vor 10 Jahren
Unbedingt den Klassiker "Blenheim Bouquet" testen. Ist zwar schon seit über 100 Jahren auf dem Markt, wirkt aber überhaupt nicht verstaubt, sondern ist einfach nur eine erfrischende Wohltat. Gorgeous!
vor 10 Jahren
Meine Empfehlung: "Seductive" von Boadicea the Victorious, eine warme, harztriefende und honiggesüßte Tanne, mein Geborgenheitsduft.
Bei sommerlichen Temperaturen entwickelt sich "Hinoki" von CdG sehr angenehm. Ein kühler Duft nach frisch geschlagen Nadelholz und säuerlich- harzigen Nadeln.
vor 10 Jahren
Für den Sommer "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana"
Polo von Ralph Lauren. "Ich glaub' ich steh' im Wald, . vor 10 Jahren
Polo
vor 10 Jahren
MarieLaVie:
Mir gefällt "Fille en Aiguilles" von Serge Lutens gut. Er hat eine warme und durch die "Nadeln" gleichzeitig kühlende Ausstrahlung.

Schdümmt! Wink
vor 10 Jahren
Den bereits Genannten möchte ich "46°N 08°E" hinzufügen - eine recht 'wörtliche' Umsetzung des Themas Nadelwalds.
vor 10 Jahren
"Krizia Uomo", ein ewiger Pinien-Klassiker, heute für kleines Geld zu haben.
vor 10 Jahren
HaraldK:
"Krizia Uomo", ein ewiger Pinien-Klassiker, heute für kleines Geld zu haben.

Jab "Krizia Uomo" ist super! Kein moderner Duft, aber auf jedenfall tragbar und auf keinen Fall oldfashioned!
vor 10 Jahren
Neben "Fille en Aiguilles" würde ich Dir "Norne" (tiefdunkler Wald) und "Rêve d'Ossian" empfehlen.
vor 10 Jahren
“Pino Silvestre“ - günstiger Klassiker.

Edit: Sehe gerade den hast du schon erwähnt. Ich finde den Duft sehr authentisch. Am Körper möchte ich persönlich ihn vermutlich nicht tragen, aber die Richtung ist allgemein nicht so mein Fall. Würde ich also mal testen, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
vor 10 Jahren
"Feuilles de Tabac". Pinie + Tabak!
vor 10 Jahren
Schließe mich an: "Fille en Aiguilles" und "Norne"
vor 10 Jahren
Als Superpreis-Tip wollte ich noch den Quorum Puig ins Rennen schicken,ein echter Brecher der 80-er Jahre,ein Spanier. 15.00 Euro über Dambiro-Internetschop,die viele kräftige Südländer im Programm haben, viele mit Piniennoten.
vor 10 Jahren
"Rogart" von Molton Brown. Tolles Nadelwald-Feeling und absolut authentisch. Klasse Duft!!
vor 10 Jahren
Mazzolari von Mazzolari
vor 10 Jahren
"Versilia Platinum" - Pinienwald bei 35°C am Atlantik - knochentrockenes harzigheißes Holz mit ein paar Strandstrohblumen
vor 10 Jahren
Ich empfehle "Nuit Étoilée" von Annick Goutal. Minzig, würzig, holzig-herb, Waldaromen. Perfekt für laue Sommerabende!

Auf meiner Haut auch gut haltbar, aber manche Parfumos beklagen leider unterirdische Haltbarkeit... Rolling Eyes
vor 10 Jahren
"Nuit Étoilée" von Annick Goutal verbreitet mit Tannenbaumbalsam und Minze mediterranes Nadelwald-Feeling, ein sehr natürlicher Duft.
vor 10 Jahren
Wenn es auch ein wenig fruchtig-waldig sein darf, würde ich
"Enchanted Forest" von The Vagabond Prince empfehlen - gerade für einen jüngeren Menschen finde ich den schön und spannend!
vor 10 Jahren
Da habe ich ja einiges zum Testen Very Happy
Ich finde es generell schade, dass solche Düfte in der heutigen Duftmode untergehen.
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps ! Jetzt habe ich Input für die nächste ALzD-Bestellung Cool

Unterholz:
"Feuilles de Tabac". Pinie + Tabak!

Der hat von mir locker eine 90% Bewertung eingeheimst Wink
vor 10 Jahren
Leonor:
Meine Empfehlung: "Seductive" von Boadicea the Victorious, eine warme, harztriefende und honiggesüßte Tanne, mein Geborgenheitsduft.

+1, der ist mir auch sofort eingefallen.
vor 10 Jahren
Ich kann den vorangegangenen Vorschlägen nur zustimmen und werfe noch folgende Vorschläge in die Runde:

"Dhofar"
"Aoud & Pine"
"Cadjméré No.18"
"Italian Cypress"
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pinien- und Nadelwalddüfte gesucht
Gehe zu