Forum durchsuchen

Terracotta Le Parfum von Guerlain

101 - 125 von 127
vor 10 Jahren
Da hab ich zugegeben gar nicht nachgeschaut Embarassed.

Hab ihn jetzt bei PD bestellt - und dabei wollte ich nichts mehr blind kaufen; zumal mich MrWhites Beschreibung (kratziges "Monoi de Tahiti") schon etwas verunsichert. Ja, und da ich diesen Monat sowieso nichts mehr kaufen wollte, macht es mir auch nix aus, dass er bei PD erst wieder im Juni reinkommt - ich kann warten Cool.
vor 10 Jahren
Beim Duoglas hab ich auch nicht geschaut/gefragt Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Bei mir ist die Abfüllung mittlerweile auch eingetroffen, und da ich im Kommentarbereich dazu wohl nichts schreiben werde, hier mal rasch mein ungefilterter Eindruck, man möge mir vergeben. Ich muss zugeben, ich bin enttäuscht. Um mal einen ungehörigen Vergleich zu starten (und natürlich geht hier keiner in Fastfoodläden): Bei Burger King sollte man auch die Finger von den Aktionsburgern lassen, sie sind ihr Geld nie wert.

Ich finde die Kombination Frucht und Kokos generell ziemlich heikel, weil der Duft in meinen Augen rasch Gefahr läuft, nach Teenie-Drogerieduschbad zu riechen. Mir ist die Kokosnuss in "Terracotta" zu präsent, dieser tropische Cocktail ist mir zu aufdringlich, und womöglich fehlt mir ein ganzes Stück Parfumerfahrung, aber ich kann nicht anders - mir riecht der Duft ein bisschen billig (das ist wenig eloquent, es gibt sicher angemessenere Adjektive), Guerlain hin oder her. Aber um die Kirche im Dorf zu lassen, ich habe ihn mit 60 % bewertet, die Haltbarkeit ist ganz in Ordnung und das Florale besänftigt ja auch etwas. Ich werde ihn in der Freizeit wohl so "wegsprühen", aber Freunde werden wir vermutlich nicht.

Grüße

AndYouAndI
vor 10 Jahren
Oh...
vor 10 Jahren
Venice:
Oh...

Lass dich keinesfalls abschrecken oder beirren. Ein Blick auf die Kommentare zeigt ja, dass ihn viele ganz anders empfinden und er durchaus positiv besprochen wird. Ich finde, es ist kein Kracher.
vor 10 Jahren
Venice:
Da hab ich zugegeben gar nicht nachgeschaut Embarassed.

Hab ihn jetzt bei PD bestellt - und dabei wollte ich nichts mehr blind kaufen; zumal mich MrWhites Beschreibung (kratziges "Monoi de Tahiti") schon etwas verunsichert. Ja, und da ich diesen Monat sowieso nichts mehr kaufen wollte, macht es mir auch nix aus, dass er bei PD erst wieder im Juni reinkommt - ich kann warten Cool.

Ich bin aber auch mit der Erwartung drangegangen, einen hochwertigen Damenduft zu bekommen, der dann somit auch von Herren tragbar ist. Da er aber rein typisch weiblich ist, war meine Enttäuschung darüber vielleicht der Auslöser für ein insgesamt schlechtes Bild vom Duft. Somit nicht zu pessimistisch sein und selbst eine Meinung bilden...
vor 10 Jahren
Ok ok Very Happy. Dann bin ich umso gespannter. Bei uns hat ihn übrigens auch keine Douglas-Filiale, echt typisch Mad. Aber grundsätzlich schon ein nützliches Tool bei Douglas, dass man die Verfügbarkeit in den Filialen in der Nähe überprüfen kann; hab ich bislang überhaupt nicht genutzt und bin daher im Dougi auch jedesmal enttäuscht worden- kann ich mir ja zukünftig sparen Very Happy.
vor 10 Jahren
habe den OF jetzt auch.
Der Flakon ist wunderschön.

Allerdings habe ich mir vom Duft selber auch mehr versprochen.

Bei mir riecht er identisch wie:
"Monoï - Eau des Vahinés"

und von Guerlain erwarte ich einfach mehr.

Ich meine ich mag den Duft sowie ich auch den Monoi mag.
Stehe halt im Sommer auf diese Art Duft.

Aber mögen ist nicht lieben, und ich muss leider sagen, dass ich mir den Duft feiner und vielleicht wandlungsfähiger erwartet habe.
Wie gesagt- es ist kein Üffes Rotscher für n paar Euro.

Schöner Duft aber als Duftzwilling von "Monoï - Eau des Vahinés" kein gerechtfertigter Preis.

MAcht sich aber im Bad sehr gut
Twisted Evil
vor 10 Jahren
schade, "Monoi - Eau des Vahines" kenne ich nicht - klingt aber auch richtig gut, nach den letzten Kommentaren jedenfalls; die früheren haben mich dagegen abgeschreckt.
vor 10 Jahren
Ich muss mich korrigieren, ich meinte natürlich auch "Monoï - Eau des Vahinés" und nicht "Monoï de Tahiti" wie fälschlicherweise weiter oben geschrieben. Embarassed Diese beiden sind für mich sehr ähnliche "Duftzwillinge".
vor 10 Jahren
Vergesst nicht, dass das nicht als neuer Guerlain-Duft herausgekommen ist, sondern als Teil der Terracotta-Sonnenserie von Guerlain. Er wird ja auch nicht im Duftregal platziert. Soll eben ein netter Begleiter in der Strandtasche sein, neben Sonnenpuder und Bronzing-Gel. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür finde ich ihn im Vergleich zu anderen Sommerwässerchen schon interessanter.
vor 10 Jahren
Ich habe ihn gestern testen können. Weißblütenwumms an Sonnencreme mit gourmadem Etwas war mein erster Gedanke, toll Very Happy. Flakon, Haltbarkeit und Silage sind auch sehr gut.
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 22.05.2014, 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Hatte das "Terracotta" Parfum am 12. Mai bei Parfumdreams bestellt, damals mit dem Status (sinngemäß) "Ware kurzfristig nicht lieferbar, in Bestellung, lieferbar ab xy. Juni". Gerade erhielt ich eine E-Mail, dass Parfumdreams den nicht mehr reinbekommt und meine Bestellung storniert wurde.
Ein Glück, dass ich das Parfum vor ca. 10 Tagen in Frankfurt bei einem kleinen Douglas in einer Nebenstraße noch bekommen habe (woanders war es da auch schon ausverkauft). Eine zweite Bunker-Flasche gibt es jetzt leider nicht für mich, aber ich bin um die Erfahrung reicher, dass man den angegebenen Lieferzeiten mancher Shops - gerade bei limitierten Sachen - nicht trauen sollte...

Nachtrag: Wer das Parfum noch sucht, dem empfehle ich, bei Douglas eine Filial-Verfügbarkeits-Abfrage auf der Produktseite zu machen (gestern war die Produktseite kurzfristig nicht erreichbar, da anscheinend ebenfalls online kurzzeitig ausverkauft):

www.douglas.de/douglas/D%25C3%25BCfte-Damend%2 5C3%25BCfte-D%25C3%25BCfte-Guerlain-Terracotta -Sun-Celebration-Terracotta_productbrand_30010 02379.html
vor 10 Jahren
Ok... hab noch keine Stornomail von Parfumdreams erhalten, allerdings hab ich auf Rechnung bestellt. Ich finde das jetzt aber auch nicht schlimm, "Monoi - Eau des Vahines" ist ja um einiges günstiger Wink.

Edit: Doch, hab auch eine Stornomail von PD bekommen, war im Spamordner Wink.
vor 10 Jahren
So. Asche auf mein Haupt.

Ich muss meine ja doch eher vernichtend ausgefallene Kritik zu "Terracotta Le Parfum" revidieren. Nachdem ich mich ja bereits damals entschlossen hatte, meiner Abfüllung eine Chance zu geben und sie nicht gleich wieder zu verticken, habe ich den Duft nunmehr an drei Tagen (einer davon heute) getragen. Und ich muss sagen: Gerade bei Wärme (was ich aufgrund der anfänglich von mir als aufdringlich wahrgenommenene Kokosnuss gar nicht gedacht hätte) gefällt er mir doch recht gut. Mein Freund empfindet den Duft als "Sonnencremeduft" und mag ihn nicht besonders, aber mich hat er doch noch um den kleinen Finger gewickelt, was mich wirklich erstaunt. Ich empfinde ihn nicht als zu aufdringlich, auch wenn er wirklich nicht meinem Beuteschema entspricht. Einen Flakon würde ich mir (gäbe es ihn noch) nicht zulegen, aber ich bin froh, dank der Abfüllung noch ein paar Tage etwas davon zu haben.

LG

AndYouAndI
vor 10 Jahren
Ähm Embarassed also ich habe mir nun doch einen Flakon geordert, bei einem der letzten Shops, die ihn noch führen: feelunique.com Embarassed. Und jetzt sage mir bitte keiner, das sei ein betrügerischer Saftladen Shocked. Habe selbst auch keinerlei Erfahrung mit diesem Shop, und da er auf den britischen Kanalinseln sitzt, kann es natürlich sein, dass das Päck vom Zoll abgefangen wird.
Tja, warum ich mich nun doch für TC interessiere? Weil mich an "Monoi - Eau des Vahinés" eine art Plastiknote gestört hat und ich aber den Duft andererseits doch mochte bzw. in Form des trockenen Öls noch mag - aber auch das Öl hat was Plastikmäßiges. Aber vllt. bin ich jetzt auch nur geschädigt durch die YR-Duschgels Wink. Und ja, weil tC Le Parfum so wahnsinnig schnell vergriffen war, entwickelte sich doch ein Gefühl von dringendem Habenmuss, bevor es zu spät ist Rolling Eyes.

Aber jetzt freue ich mich doch auf den schönen Flakon Wink.
vor 10 Jahren
Oh je, jetzt wollte ich gerade den 2. Flakon bestellen, aber scheint tatsächlich ausverkauft zu sein, ich finde im Internet keine Abgebote mehr wenn man ihn im Google eingibt und Douglas Online hat ihn auch nicht mehr.
Naja, dann werde ich eben sorgfältig damit umgehen, habe ja zum Glück eine noch volle Flasche Wink
vor 10 Jahren
Escentual.com hat noch 19 Stück und der Laden ist schnell und zuverlässig.
vor 10 Jahren
O super, und ich Idiot bestelle bei einem mysteriösenShop auf den Kanalinseln mit Einfuhrumsatzsteuer Rolling EyesEvil or Very Mad. Aber essentual.com habe ich bei meiner Suche auch nicht gefunden, nur noch parfumimporium.de, und die nehmen nur Kreditkarte Mad.

Edit: Nein, für diesmal Glück gehabt Very Happy. Das Päck mit "Terracotta le Parfum" wurde ohne Zwischenstop beim Zoll geliefert, habe es nur heute erst bekommen Wink. Echt ein toller Flakon *schwärm*, viel zu schade, um ihn im dunklen Schrank verschwinden zu lassen - aber im Bad hab ich definitiv zu wenig Platz…

Zum Duft: Nein, ich empfinde ihn nicht als Duftzwilling von "Monoi - Eau des Vahinés" Exclamation. Das Prinzip ist aber erkennbar dasselbe, tropische Kaugummiblume an Kokos. Aber TCLP ist in meiner Wahrnehmung viel süßer, zugegeben, der YR-Duft gefällt mir fast noch besser, da blumiger und lieblicher (er müsste eben nur weniger plastikmäßig sein). Dieser hier hat vergleichsweise viel Kokos, der blumige Anteil ist süßer. Dafür vermittelt mir TC ein stärkeres Sonnencreme-Feeling, den YR finde ich eigentlich gar nicht sonnencrememäßig. Ich glaube, bei meinem Urlaub in Florida hatte ich auch mal eine Sonnenmilch, die so ähnlich oder sogar genauso duftete. Also, vielleicht auch keiner, den ich mir unbedingt gekauft hätte, hätte ich ihn schon vorher gekannt. Aber die Florida-Sonnencremeassoziation und natürlich der schöne Flakon nehmen mich doch irgendwie für ihn ein, daher bleibt er erstmal Smile.
vor 10 Jahren
Escentual.com hat zur Zeit 98 Stück auf Lager und auch das House of Fraser hat einige. Ich werde in den nächsten Wochen noch einen zweiten Flakon kaufen um einen auf Vorrat zu haben.
vor 10 Jahren
Laut "Monsieur Guerlain":

A second batch of Terracotta Le Parfum
OCTOBER 2014. Guerlain reports that due to the success of the limited edition of Terracotta Le Parfum, a second batch is produced in mid-October 2014.
vor 10 Jahren
Monsieur Guerlain hat Recht.
Im (französischsprachigen) Newsletter von heute kündigt Guerlain die Wiederkehr des Duftes an, allerdings nicht auf Dauer, sondern erneut als édition limitée. Im französischen Onlineshop kann man sofort bestellen (62 E/ 100ml).

Ob und wie Guerlain auch außerhalb Frankreichs liefert, habe ich nicht nachgeschaut. (Wer dringlich interessiert ist Wink, melde sich per PN - ich maile den Newsletter gerne weiter.)
vor 10 Jahren
Ich konnte es gerade hier kaufen
www.boutique-parfums.fr/6-parfums/16-parfum-fe mme/15348-terracotta-le-parfum/61054-terracott a-le-parfum-eau-de-toilette.html

Freue mich. Ich habe dort schon einmal bestellt und es ist alles gut gegangen. Ich glaube ab 50 oder 60 Euro Bestellwert, verringern sich die Versandkosten auf knapp 7 Euro.
Und wer Lust hat, kann bestimmt bei Google noch einen Gutscheincode für den Shop finden.
vor 10 Jahren
Wow, der Preis ist auch ohne Versandkosten mehr als akzeptabel. Guerlain.fr verkauft ihn für 62,-- €.
vor 10 Jahren
Ja, das stimmt. Ich habe es später am Abend der Bestellung auch gesehen.
Noch warte ich ganz gespannt. Am Montag kommt der Duft laut Sendungsverfolgung. Wenn man dort bestellt hat, bekommt man jedesmal einen neuen 10% Rabatt Code. Die Reminiscence Düfte sind dort auch recht günstig. Und den neuen Sweet von Lolita Lempicka haben sie auch.
Der Terracotta stand gar nicht auf meiner Wunschliste. Aber als ich ihn dort gesehen habe, habe ich ihn mal mitbestellt. Wenn er mir nicht gefallen sollte, finde ich bestimmt einen Abnehmer.
101 - 125 von 127
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Terracotta Le Parfum von Guerlain
Gehe zu