Forum durchsuchen

Grün, herb, melancholisch, geheimnisvoll - Tipps?

26 - 49 von 49
vor 9 Jahren
"Nuit de Cellophane"
vor 9 Jahren
+1 für "Eau de Campagne" - grüner geht gar nicht...Smile
vor 9 Jahren
"Silences" Jacomo. Siehe auch Kommentar von "Inger".
"Jean-Louis Scherrer" by Scherrer - ein aromatischer Chypre. Aber nicht melancholisch...
vor 9 Jahren
Phalaris:
+1 für "Eau de Campagne" - grüner geht gar nicht...Smile

Grün ist der, aber für mein Empfinden eher bittersüß und saftig, aromatisch - für mich eher nicht herb und melancholisch. Aber ein Duft, den bei weitem nicht jeder hat.
vor 9 Jahren
+1 "Eau de Gentiane Blanche".
Vielleicht auch "Creature" von Kerosene, wenn es was Selteneres und auch teureres sein darf.
vor 9 Jahren
"Coriandre"
"Un Parfum de Charmes & Feuilles"
vor 9 Jahren
"Or Noir" -- kein klassischer Grüner, ist wohl eher ein Chypre schon, aber hat auch was sehr Dunkelgrünes, Spezielles, Unsüsses, Mystisches... Und den hat sicher nicht jede(r) Wink
vor 9 Jahren
"Vie de Château Intense" dunkelgrün, ohne Frische, mit warmer Tabaknote
vor 9 Jahren
Grün und melancholisch verbinde ich sofort mit "de Profundis" von Serge Lutens. Allerdings nicht waldig, sondern blumig, wegen den Chrysanthemen. Ein sehr herber Duft, laß' dich nicht von der angegebenen Duftnote "kandierte Früchte" ablenken. Ich kann die nicht wahrnehmen. Auf jeden Fall ein sehr melancholischer Duft, paßt perfekt zu einem herbstlichen Spaziergang über den Friedhof.
vor 9 Jahren
Falls Du die Möglichkeit hast, Parfumerie Generale zu testen, empfehle ich Dir diesen hier: "L'Eau Guerrière No.20"
vor 9 Jahren
Der wäre auch noch was Smile

"Eau de Fleurs Capucine"
vor 9 Jahren
"Un Parfum de Charmes & Feuilles" könnte dir gefallen
www.parfumo.de/Parfums/The_Different_Company/C harmes_et_Feuilles
vor 9 Jahren
Wahnsinn,

ihr seid ja toll, tausend Dank für all die Tipps!

Werde mich heute Abend mal in Ruhe dransetzen und sondieren und mir dann eine Woche Urlaub nehmen, um alles zu testen Wink

Vielen, vielen Dank Euch allen!
vor 9 Jahren
Laurel:
Grün und melancholisch verbinde ich sofort mit "de Profundis" von Serge Lutens. Allerdings nicht waldig, sondern blumig, wegen den Chrysanthemen. Ein sehr herber Duft, laß' dich nicht von der angegebenen Duftnote "kandierte Früchte" ablenken. Ich kann die nicht wahrnehmen. Auf jeden Fall ein sehr melancholischer Duft, paßt perfekt zu einem herbstlichen Spaziergang über den Friedhof.

Stimmt, der ist traumschön Smile Chrysanthemen riechen ja auch irgendwie grün Smile Aber mir ist es leider noch nicht gelungen, eine gute Abfüllung zu bekommen.
vor 9 Jahren
HaraldK:
"Un Parfum de Charmes & Feuilles" könnte dir gefallen
www.parfumo.de/Parfums/The_Different_Company/C harmes_et_Feuilles

Sag ich doch Very Happy
vor 9 Jahren
Phalaris:
+1 für "Eau de Campagne" - grüner geht gar nicht...Smile

Unbedingt auf Haut testen, da wird er nämlich ganz anders als auf dem Teststreifen. Sad
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für "Ninfeo Mio"
vor 9 Jahren
"Nuit de Cellophane:73b4806aac]
"Nuit de Cellophane" finde ich weder grün noch herb, sondern eher blütig-süß-schwülstig.
Ein günstiger Duft in dieser Richtung (grün) ist "Miro Femme".
vor 9 Jahren
Gschpusi:
"Nuit de Cellophane:a387eaa13d]
"Nuit de Cellophane" finde ich weder grün noch herb, sondern eher blütig-süß-schwülstig.
... ".

NdC ist toll, entspricht aber wirklich nicht Deiner Idee.

Seeehr ungewöhnlich und definitiv nicht süß, aber auch nicht krautig-kratzbürstig:

"Blask"
vor 9 Jahren
So, jetzt hab ich mir das alles mal genauer angesehen und werde dann ab morgen anfangen, mich durch die Münchner Parfümerien zu riechen Smile

Das Ergebnis werde ich Euch dann mitteilen.

Vielen Dank nochmal an alle!!!
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Ihr lieben Berater,

ich habe jetzt ca. 20 Düfte getestet, es fehlen noch einige, aber hier schon mal der Zwischenbericht:

Die fand ich sofort toll und die passen glaube ich ganz gut in meine Sammlung:
- "(untitled)"
- "Oxford" (Boadicea the Victorious)
- "Corsica Furiosa"
- "Eau de Campagne"

Die fand ich spannend, obwohl sie eigentlich nicht ganz meinen Duftvorlieben entsprechen:
- "Séville à l'Aube"
- "Un Matin d'Orage"

Ich habe einen melancholischen Duft gesucht, aber dass ich bei dem gleich anfange zu heulen, hätte ich nicht gedacht:
- "Skarb"

So, das wars fürs Erste, bald mehr Smile

Viele liebe Grüße in die Runde!
vor 9 Jahren
+1 für "untitled"
+1 für "Eau de Fleurs Capucine" von Chloé

unbedingt "L'heure Vertueuse III" von Cartier testen - der Innbegriff eines grünen Kristalls!

und vielleicht wäre noch "Nuit Etoilée" von Annick Goutal einen Test wert.
vor 9 Jahren
"Bottega Veneta Essence Aromatique". Zwar weniger herb, finde ihn aber melancholisch, grünlich, geheimnisvoll und ein bisschen elegant.
26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grün, herb, melancholisch, geheimnisvoll - Tipps?
Gehe zu