Forum durchsuchen

Die neue Art, Parfum zu kaufen?!

26 - 50 von 74
vor 9 Jahren
ChaiTee:
Ich hab ja auch nicht gesagt, das der Laden und die Düfte dort toll sind ... Wollte nur die Meinung der Parfumos hören bzw. lesen Smile
vor 9 Jahren
ChaiTee...hier kannst du keine brauchbaren Antworten erwarten...hier wirst gleich zerrissen....die sind alle nem Edelmann aus dem Hintern gekrochen und verhalten sich auch so LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
vor 9 Jahren
@Rittler. Das sind die gleichen Flakons wie bei "Black Point", ist nur ein anderer Aufdruck ... Alles sehr merkwürdig..
vor 9 Jahren
Rittler:
ChaiTee:
Ich hab ja auch nicht gesagt, das der Laden und die Düfte dort toll sind ...
Wollte nur die Meinung der Parfumos hören bzw. lesen Smile

Das hast Du ja jetzt Smile
vor 9 Jahren
Hier in Italien gibt es auf jedem Wochenmarkt mindestens einen Verkaufsstand, auf dem Duefte mit so schoen klingenden Namen wie "Giorgio Ormoni Man" oder "Dolce e Gabbiano" verkauft werden. Und die sind auch noch in recht ansprechenden Flakons abgefuellt und werden fuer wenige € angeboten. Teilweise riechen die auch wie das Original. Da ich mich bisher aber immer beherrschen konnte, kann ich nichts Weiteres zur Qualitaet sagen. Sollte man sich aber fuer den naechsten Italienurlaub 'mal vormerken. Very Happy
vor 9 Jahren
Also, die Probe, die ich gestern auf nen Duftstreifen bekam, riecht mittlerweile extrem verblüffend nach Le Male ... Aber leider nur noch ganz ganz ganz schwach.
Zuletzt bearbeitet von Rittler am 28.02.2015, 08:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Rittler:
"Equivalenza" heisst der Laden in Stuttgart und egal, welcher Duft, es geht um die Flakongrößen:
100 ml = 29,95 €
50 ml = 19,95 €
30 ml = 14,95 €

Und auch hier wird nur abgefüllt und nicht gemischt.

Den giebt's hier in Salzburg auch. Habe auch schon probegeschnuppert. Kommen einigen "Originalen" ziemlich nahe, sind jedoch flacher, manche aber auch doch angenehm >- wobei ich mir nicht sicher bin, was da alles drin sein soll. Und woher das alles kommt, wer das mischt usw. zu dem konnten die Verkäuferinnen nichts sagen. Jedoch, wenn ich daran vorbeigehe, scheinen immer wieder Leute drinnen zu sein. Wird's wohl schon paar Stammkunden geben. Nicht der erste Laden. Scheint ja ziemlich ein Massengeschäft zu werden. Verstehe es aber nicht, wie dass die Hersteller zulassen ?

Ich kann mich genau an das Fake/Dupe, oder was auch immer erinnern, das an Hypnotic Poison angeleht war - es roch fast identisch, wenn nicht so ganz langatmig.

Da kauf ich mir lieber was runtergesetztes. Encre Noire bekommt man genau für so einen Preis auch, oder was von Gres, Jovan usw.
vor 9 Jahren
Ergreifend:
Verstehe es aber nicht, wie dass die Hersteller zulassen ?


Ich glaube eher, dass sie eh nicht verhindern können, auch wenn es Ihnen sicherlich ein Dorn im Auge ist. Glaube ja nicht, dass es einen Patentschutz für Geruchsmuster gibt. Und solange die Düfte nicht als explizite Fakes in nachgemachter Verpackung unter dem Original-Namen verkauft werden, sondern nur als ähnliche Düfte, ist da wohl rechtlich nicht viel zu machen.
vor 9 Jahren
Ich wohn quasi gegenüber von dem besagten Einkaufszentrum in Stgt und muss sagen ich bin schon mehrmals um den Laden rumgeschlichen, aber es war nie jemand drinne, so dass ich lauschen konnte und selbst wollte ich mich nicht von den 2 Verkäufern bequatschen lassen, sonst wäre ich vermutlich mit mindestens einer Flasche rausgelaufen ^^

Im Internet gibts doch mehrere so Firmen (Eclat Germany, Segreti, FM Parfums, D&P, A&P etc.) das ist alles das gleiche Konzept, Kopien, die unter Nummern oder ähnlichen Namen verkauft werden. In Holland werden z.B. die Fenzi Dupes mit den dazugehörigen Original-Namen ausgezeichnet Very Happy
vor 9 Jahren
Die Hersteller können einzelne, selbst entwickelte Duftbestandteile patentieren lassen und somit ausschließlich für sich verwenden. Der Name und die Verpackung werden als Gebrauchsmuster vor Nachahmung geschützt.

Der Rest ist .. frei erhältlich, mixbar, verkaufbar. Und es riecht wie ist rechtlich noch lange nicht es ist genauso wie.
vor 9 Jahren
Die Hagina-Düfte sind im Endeffekt auch nur Dupes mit einer Nummer statt einem Namen. Ich besitze die Nummer 81, das ist ein Dupe zum Nuit d´Été. Das war für mich okay, weil es das Original schon lange nicht mehr gibt. Mein Freund hat auch zwei Haginas, allerdings aus einem anderen Grund. Hagina ist in der Liste des Deutschen Tierschutzbundes, d.h. garantiert tierversuchsfrei. Das war damals der Kaufauslöser. Das Pour Homme-Dupe können wir beide nicht vom Original unterscheiden. Very Happy
vor 9 Jahren
Hagina 81 hab ich auch und das ist für mich in Ordnung, weil das Original schon lange eingestellt ist und ich den Duft mag.
vor 9 Jahren
Bei mir in der Nähe gibts einen Parfumhersteller, der Parfums für die orig. Firmen herstellt und dann noch diese Düfte in Noname-Flaschen abfüllt und supergünstig verkauft. Wie gesagt, der Unterschied ist dann nur noch die Flasche und der Preis. Ich habe fast alle Parfums von dort und es sind die Originale. Finde daran nichts verwerflich. Wer unbedingt 5 Mal so viel ausgegeben will, bitte. Da investiere ich lieber in wichtigere Dinge. Und bei Vebelle und Segreti hab ich auch schon bestellt. Vorallem Düfte, die es im Laden nicht mehr gibt. Und für mein Empfinden sind auch die total gelungen und langanhaltend. Ich brauch keinen original Gucciflakon im Bad um mich toll zu fühlen. Es geht mir auch nicht darum, anderen vorzumachen, ich könnte mir Markenparfums leisten. Mir gefallen einfach viele Düfte und was da draufsteht ist mir sowas von egal. Ich könnte mir auch die originale kaufen. Aber für was? Wer nicht weiss, wohin mit seinem Geld soll doch die armen Designer bissl unterstützen, damit diese sich noch ein Autochen oder eine Villa mehr leisten können. Ist doch schön wenn sich Leute zum guten Zweck gegen Verarmung der Multis einsetzen. Ist ja schließlich für nen guten Zweck. Wink
vor 9 Jahren
Sandranina:
Bei mir in der Nähe gibts einen Parfumhersteller, der Parfums für die orig. Firmen herstellt und dann noch diese Düfte in Noname-Flaschen abfüllt und supergünstig verkauft. Wie gesagt, der Unterschied ist dann nur noch die Flasche und der Preis.

Da bin ich mir nicht so sicher, ob ich das glauben kann. Hab öfters auch von solchen Firmen gehört, die "Überproduktionen" und Ähnliches von Original-Düften in No-Name-Flaschen abfüllen und supergünstig verkaufen und das waren dann hinterher doch immer Fakes oder zumindest nur Dupes. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass die Hersteller DAMIT einverstanden sind, dass für sie produzierte Ware 1:1 noch anderweitig verkauft wird und vor allem so "verramscht" wird.
vor 9 Jahren
In Mannheim gibt es einen solchen Laden auch. Weiß nicht mehr, wie er heißt - habe ihn mal zufällig besucht (unser Treffpunkt war in der Nähe, ich war zu früh da). Kopien von "Bestsellern", alles Mainstream und mehr als das - nur Düfte, die jeder (vermutlich) kennt.
vor 9 Jahren
Sandranina:
Bei mir in der Nähe gibts einen Parfumhersteller, der Parfums für die orig. Firmen herstellt und dann noch diese Düfte in Noname-Flaschen abfüllt und supergünstig verkauft. Wie gesagt, der Unterschied ist dann nur noch die Flasche und der Preis.

Halte ich für Quatsch. Ich lasse mich aber durchaus eines Besseren belehren.
vor 9 Jahren
Warum sollte ich nach Egoiste duften, wenn ich noch nicht mal ohne zu lügen behaupten könnte auch Egoiste zu tragen?

Diese Läden sind für mich 1€-Shops für Parfüme. Mag ich nicht - muss ich auch nicht.
vor 9 Jahren
ich finds super Laughing in paar Jahren werdet ihr euch daran gewöhnen.
vor 9 Jahren
BeatriceA:
In Mannheim gibt es einen solchen Laden auch. Weiß nicht mehr, wie er heißt - habe ihn mal zufällig besucht (unser Treffpunkt war in der Nähe, ich war zu früh da). Kopien von "Bestsellern", alles Mainstream und mehr als das - nur Düfte, die jeder (vermutlich) kennt.

In Mannheim gibt es die an jeder Ecke.
Ixora (finde ich nicht gut), Sansiro und noch etwas, wie schon hier berichtet mit großen runden Glasgefäßen, aus denen abgefüllt wird.

Für mich waren die Sansiro Düfte interessant. Da schaue ich immer mal wieder was es neues oder nicht mehr produziertes gibt. Die findet man dann unter Abfüllungen in meiner Sammlung. Ich meine das die Düfte einwandfrei sind.

Bei den beiden anderen würde ich nicht kaufen.
vor 9 Jahren
Will ich ebenso wenig wie falsche Armani- oder CK-Shirts! Oder die berühmten Taschen, die mir nicht einmal im Original gefallen! Dann lieber ein NoName-Produkt von akzeptabler Qualität.
Ich kann aber bei den Düften zumindest nachvollziehen, dass es Normalparfumverbrauchern mit sehr knapper Kasse ziemlich egal ist, woher sie die Düfte beziehen. Wir sind da nicht der Maßstab. Und wer gezwungen ist, nur in Ramschläden zu kaufen, lernt vieles oft gar nicht erst kennen - das betrifft auch Kleidung, Einrichtung usw. Und wer damit nicht zufrieden ist, hat es recht schwer, aus Billigangeboten Passables herauszufischen. Da sind Parfumdupes noch harmlos.
vor 9 Jahren
Man muß sich ja nichts vormachen: Den meisten Leuten ist die Qualität ihres Parfums gar nicht so wichtig. Es soll irgendwie gut riechen, am besten nach Designer. Feierabend.

Auch in meiner näheren Umgebung sehe ich ständig neue Kleinzapfanlagen für Parfums, meistens in Verbindung mit Billigschmuck. Aufs Testen habe ich allerdings keine Lust.

Übrigens ist der Handel mit diesen offensichtlichen Dupes gar nicht neu. Vor etwa 30 Jahren kam LR in die Gänge (in einer Nachbarstadt). Die setzten allerdings den Küchentischvertrieb ein. Anscheinend jetzt immer noch.
vor 9 Jahren
Ah, genau Equivalenza war die Dupekette, über die ich schon ein paar mal gestolpert war...
Ich hätte absolut kein Problem damit, mich dort umzuschauen und sogar was zu kaufen.. Gibts dort Dupes von Gucci Pour Homme, die auch wirklich an den Duft ran kommen (alle vermeintlichen Duftzwillinge riechen für mich merkbar bis absolut anders) oder Nikos for Men? Würd ich umgehend testen. Wenn sie gut gemacht sind auch kaufen.
Oder Dupes, die noch riechen, wie die Originale vor Reformulierung.. Tabac Original z.B., uh, ich würd auch bei dem Dupe eines Billigdufts zuschlagen, wenn es mich überzeugt. Nicht nur das, ich würd sogar mehr zahlen, als gegenwärtig fürs Original aufgerufen wird, wenn das Ergebis stimmt! Shocked

Hier wird sooft nach Duftzwillingen gefragt, die günstiger sind (bei hochpreisigen Parfümchen) oder die noch produziert werden (bei eingestellten). Am liebsten nahe am gewünschten Duft. Aber eine (gutgemachte) Kopie wird verdammt und verteufelt?
Ehrlich gesagt verwundert mich das extrem, wo einige von euch, die ihr euch hier so abfällig äußert, über Parfümhäuser, welche seit Jahren eigentlich nur Düfte auf den Mark schmeißen, die an irgend einem Klassiker oder Kassenschlager abkupfern (wie La Rive z.B.), teils gar voll des Lobes sind.
Weil da nicht drauf steht 'Ich bin eine (versuchte) Kopie von xyz'? Und würde das im Kleingedruckten doch irgendwo stehn, wäre der gleiche Duft, den man eben noch gelobt hat, plötzlich der letzte shice? Bissel komisch...
Aber hey, die sind ja in der Regel noch günstiger, das ist dann ja nochmal ganz was anderes..

Rolling Eyes

Ich hoffe jedenfalls, hier in KA über einen solchen Shop zu stolpern, der qualitativ hochwertige Dupes verkauft und dabei bspw. die oben genannten führt. Ich wäre sicher ein Wiederholungstäter
vor 9 Jahren
Seh ich auch so, NebelGeist. Allerdings müssen die Dupes, wie Du sagst, wirklich gut gemacht sein.

Was ich nicht verstehe, dass sich die Leute wundern, dass solche Firmen Düfte anbieten und die Originalhersteller nichts dagegen tun (können). So etwas gibt es doch öfter ... Nehmen wir zum Beispiel mal die (schwarzen hohen) Converse Chucks. Unter anderem gibt es solche Canvas Sneakers auch bei New Yorker. Die sehen fast ähnlich aus, nur das etwa der Stoff und die Gummisohle dünner sind, sie 7 statt 8 Schnürsenkelösen haben und ein anderes Logo. Oder die von Ethletic ... Stellt man die neben die originalen von Converse, dann merkt man fast noch weniger Unterschiede. Das Material fühlt sich fast gleich an, es gibt 8 Ösen. Lediglich das Logo ist anders und die Naht hinten an der Verse ist weiss statt schwarz. Es sind kleine Dinge, die anders sind ... Aber auf den ersten Blick merkt man keinen Unterschied. So ist das wohl mit solchen Parfum-Dupes auch ....
vor 9 Jahren
NebelGeist:
.. Gibts dort Dupes von Gucci Pour Homme, die auch wirklich an den Duft ran kommen

Ich hoffe jedenfalls, hier in KA über einen

Wie wär's mit pour homme 2 ? Smile

Und nach KA kommt bestimmt auch noch einer.
vor 9 Jahren
NebelGeist:
Ah, genau Equivalenza war die Dupekette, über die ich schon ein paar mal gestolpert war...
Ich hätte absolut kein Problem damit, mich dort umzuschauen und sogar was zu kaufen.. Gibts dort Dupes von Gucci Pour Homme, die auch wirklich an den Duft ran kommen (alle vermeintlichen Duftzwillinge riechen für mich merkbar bis absolut anders) oder Nikos for Men? Würd ich umgehend testen. Wenn sie gut gemacht sind auch kaufen.
Oder Dupes, die noch riechen, wie die Originale vor Reformulierung.. Tabac Original z.B., uh, ich würd auch bei dem Dupe eines Billigdufts zuschlagen, wenn es mich überzeugt. Nicht nur das, ich würd sogar mehr zahlen, als gegenwärtig fürs Original aufgerufen wird, wenn das Ergebis stimmt! Shocked

Das wäre ja dann noch was: Parfüms, die es nicht mehr gibt, zum neuen Leben erwecken. Aber genau das machen die ja nicht. Würden sie auch nie! Würde ja keine Massen anlocken.
Es geht eben doch nur um billige Kopien der bekannten Parfüms. Wer sich die nicht leisten mag oder kann - bitteschön. Für mich ist das aus weiter oben schon genannten Grund nichts. Ich fahr auch keine Roadster Billig-Kopie, weil ich mir das Original nicht leisten kann. Ich kanns mir halt nicht leisten. Habe kein Problem damit, mir nicht alles leisten zu können.
26 - 50 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die neue Art, Parfum zu kaufen?!
Gehe zu