Forum durchsuchen

Gesucht : DIE Zitrone für mich

1 - 25 von 41
Gesucht : DIE Zitrone für mich vor 9 Jahren
Hallo,

für die kommende milde und warme Jahreszeit suche ich etwas belebendes, erfrischendes. Die Richtung könnte 4711 sein, aber bittebitte haltbarer.

Zitrone und Bergamotte sind meine hesperidischen Favoriten. Ich liebe Profvmvm Roma´s "Acqua Viva" (aber der ist mir zu teuer) und fand Miller Harris´ "Citron Citron" nicht übel....aber was käme sonst noch in Frage ?

Ich mag keine aquatisch / ozonigen Düfte, dafür aber sehr gern Kräuter....es darf also sehr gern meditteran duften. Ein wichtiges Kriterium ist die Haltbarkeit. Der gesuchte Duft muss einige Stunden deutlich riechbar sein.

Bitte keine Feige, keinen Flieder und keine Maiglöckchen.

Danke vorab für Eure Tipps !!
vor 9 Jahren
"Mugler Cologne" könnte etwas für dich sein. Einfach mal testen Wink

Vielleicht auch:
-Grand Neroli
-O-zone woman (egal ob mit "Mai-G")
-Eau premiere

PS. Wieso ist dir der Acqua Viva zu teuer? Kannst ihn doch ganz einfach hier im Sharing-Bereich teilen und somit die Kosten splitten =)
vor 9 Jahren
Die haltbarste Zitrone ist wirklich "Acqua Viva" aber der ist ja wegen dem Preis raus... Platz 2 wäre der Bond No.9 "Eau de New York" (leider auch kein Schnäppchen).
Was ich sonst bisher so getestet habe waren Zitronen auf der Flucht Laughing die sind dann unter'm Strich auch nicht günstiger, weil man da alle 15 Minuten nachsprühen muß Wink
Zuletzt bearbeitet von Ghislaine am 02.04.2015, 16:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Cologne du Maghreb" - günstiges Naturparfum von Tauer mit rauchiger Rosmarinnote!
"Cedrat Enivrant" - mit Minze und Wacholder!
"Mandragore" - ein moderner Nischenklassiker mit Bergamotte und Sternanis!

Das sind meine drei Liebsten.
vor 9 Jahren
Ich hab mich ja auch für "Acqua Viva" entschieden, fand den hier aber auch nicht schlecht:
"Via Camerelle"

Da sind auch paar Kräuter drin. Laughing
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 02.04.2015, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Mareike:
"Cologne du Maghreb" - günstiges Naturparfum von Tauer mit rauchiger Rosmarinnote!

Der ist bei Dir wirklich HALTBAR ?
vor 9 Jahren
Ghislaine:
Mareike:
"Cologne du Maghreb" - günstiges Naturparfum von Tauer mit rauchiger Rosmarinnote!

Der ist bei Dir wirklich HALTBAR ?

JA! Allerdings, das gebe ich zu, lediglich die rauchige Rosmarinnote. Nicht unbedingt der zitrische Teil. Wink
vor 9 Jahren
Überraschend haltbar und m.E. hier etwas unterbewertet - mich begleitet er im Sommer den ganzen Tag über:
"Agua de Loewe"
Allerdings ist er nicht der Vielschichtigste, dafür aber recht preiswert.
vor 9 Jahren
Okay okay.
Ich gebe es zu. "Cologne Du Maghreb" ist nicht wirklich haltbar.
ABER. Wie wäre es mit "Aqua Universalis Forte"?
Hält bei mir den ganzen Tag!
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für "Aqua Universalis Forte"
vor 9 Jahren
cremige Bergamotte : "Bergamote 22"
spritziges Bergamotte-Zitronen-Sorbet : "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria"
holzig-blumige Zitrone : "Escale à Pondichéry"
mein Zitronen-Overkill : "Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)"
vor 9 Jahren
Bartholomeo:
"
PS. Wieso ist dir der Acqua Viva zu teuer? Kannst ihn doch ganz einfach hier im Sharing-Bereich teilen und somit die Kosten splitten =)

Vielen Dank für Deine Tipps ! Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich nicht so recht ob ich ein Sharing machen möchte....das ganze Umfüllen, Verposten.....das ist ziemlich aufwändig.....aber falls mal jemand seine Restmenge loswerden will habe ich vielleicht Glück Smile

MrWhite:
Ich hab mich ja auch für "Acqua Viva" entschieden, fand den hier aber auch nicht schlecht:
"Via Camerelle"

Da sind auch paar Kräuter drin. Laughing

*notier* Smile

Wenn ich mir die Resonanz für den Acqua Viva anschaue, komme ich um den wohl fast nicht herum *seufz*.... mal schauen, ob ich ihn vielleicht mal irgendwie günstiger bekomme (ne Restmenge ist bei der Konzentration ja auch ausreichend).
vor 9 Jahren
Hallo,

vielleicht passt ja "Mediterraneo" von Carthusia

liebe Grüße
vor 9 Jahren
Hier müsste alles stimmen: "Florentiner" von Wiener Blut. Sillage eher im unteren, Haltbarkeit aber im oberen Mittel, wunderschöne mediterrane Zitrusnoten mit feinem Rosmarin. Sehr klassisch, aber nicht altbacken.
vor 9 Jahren
Etwas langlebiger und mein klassischer Zitronenduft ist Eau de Fleurs de Cedrat.
vor 9 Jahren
"Energizer" von Boadicea.Allerdings auch nicht billig....
Am haltbarsten ist definitiv,von absolut allem,was ich bislang kenne,ebendieser und
ganz klar "Acqua Viva".

Da kommt ein Bergamotto di Calabria niemals heran,der Escale a Pondichery auch nicht,ebensowenig Eau d'Hadrien.(Leider.)
Diese extrem anhaltende Zitrusnote(hält bei mir den ganzen Tag) hat kein anderer in der fruchtig-zitronig-saftigen Art wie Acqua Viva.Den Energizer finde ich mehr zitrisch,weniger fruchtig,dabei aber ebenso langanhaltend.

Ich wollte demnächst noch den "Eau de New York" von Bond ausprobieren-er soll ja ähnlich haltbar sein,aber mehr in die kölnisch Wasser-Richtung gehen.

Als in die klassische Richtung tendierendes,haltbares Eau de Cologne gäbe es noch "Grand Siècle Intense 7.1" von Parfumerie Générale.Ich kenne das normale Grand Siècle und finde es von der Haltbarkeit respektabel für ein EDC-das Intense könnte also auch etwas für Dich sein.

.....
Ich korrigiere mich mal:
"Eau de New York" ist auf keinen Fall zitrisch im Sinne von Zitrone.Fällt daher wohl raus.
Hier ist am ehesten Neroli tonangebend....
Zuletzt bearbeitet von Shiaila am 09.04.2015, 20:29, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
In Deiner Sammlung hast Du "Cristalle Eau Verte" - das ist doch eine echte Totschläger-Zitrone mit mörderischer Haltbarkeit. Wenn das Wässerchen nicht so unerbittlich wäre, hätte ich es mir auch schon zugelegt...
vor 9 Jahren
Hallo,
so unterschiedlich sind die Empfindungen:
Das "Cristalle eau verte" riecht für mich nach Limette, überhaupt nicht nach Zitrone und verschwindet nach maximal 10 Minuten von meiner Haut.
Ich wünschte, es wäre anders, denn ich mag den Duft sehr.
vor 9 Jahren
Martha24:
In Deiner Sammlung hast Du "Cristalle Eau Verte" - das ist doch eine echte Totschläger-Zitrone mit mörderischer Haltbarkeit. Wenn das Wässerchen nicht so unerbittlich wäre, hätte ich es mir auch schon zugelegt...

Vielen Dank an Euch alle mit einigen sehr interessanten Vorschlägen - ich werde demnächst fleissig testen gehen.

Ja, der Cristalle Eau Verte ist natürlich einer meiner Zitruslieblinge, aber ich bin immer auf der Suche nach Alternativen Smile
vor 9 Jahren
+1 St.Clement´s von Heeley. (die Haltbarkeit hat mich sehr angenehm überrascht!- 7-8 Std. mindestens) Der Duft ist 4711 änlich, aber es ist viel mehr tiefer, und gar nicht syntetisch...sonder so schön rund und mit natürlichen Inhaltsstoffen zubereitet. Sehr empfehlenswert!
vor 9 Jahren
vielleicht nicht ganz so zitronig wie das bereits vorgeschlagene "Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)", durch die Grapefruit, die Limette und einige der Kräuter aber mindestens genauso erfrischend und außerdem deutlich haltbarer: "Eau du Sud"
vor 9 Jahren
Spontan fiele mir z.B. "Saharienne" ein... leider ist dies allerdings 'nur' ein EDT und mal nachlegen auf jeden Fall vorprogrammiert. :/

Oder "Acqua di Gioia" - zwar mischt hier das Zitrische nur mit, aber wenn du Kräuter magst... Smile
Fürn Sommer (meiner Meinung nach) toll!

Oder schlicht und einfach: "Neroli" - wenn dir der nicht zu süßlich und zu dezent ist. Halten tut der... Wink
vor 9 Jahren
"Eau de Rochas Homme"

Wenn auch mittlerweile reformuliert, nihildetrotzquam immer noch einer der frischesten Zitrusdüfte. Meines Erachtens nicht nur für den Herrn!
vor 9 Jahren
Ich finde "Cheap and Chic - I Love Love" fein zitronig, frisch.
Sommerlich, erfrischend, fein.
vor 9 Jahren
"Aqua Universalis Forte" von Maison Francis Kurkdjian: eine sehr sehr weiche Zitrone
"Un Zest de Rose" von Les Parfums de Rosine: eine sehr intensive Zitrone mit Rose
"Les Notes Gourmandes - Sol La" von Réminiscence: eine sehr heftige Bigarade-Zitrone, knallt
"Eau sOleil" von Parfums de Nicolaï: mein Sommerkaugummi mit vielen Zitrusnoten und Neroli
"Escale à Portofino" von Dior: 4711 kann einpacken
"Donna" von Acqua di Portofino: in Zitronenkonzentrat eingelegte Sommerhölzer
"E*5" von Cerchi Nell'acqua: intensive sämige Zitrone
"Les 4 Saisons - Eté" von M. Micallef: Zitrone mit Mandarine, sehr kühl-zitrussig, bei mir allerdings nicht sehr haltbar
1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht : DIE Zitrone für mich
Gehe zu