Forum durchsuchen

Reformulierte Parfums

Reformulierte Parfums vor 13 Jahren
Hallo ihr Lieben,

Mich würde eimal interessieren welche Parfüms in den letzten Jahren verändert/reformuliert worden sind!Ich kenne mich da gar nicht aus,vielleicht seit ihr schlauer als ich,bestimmt!!!!
Mir fällt zunehmend auf,daß Düfte die ich vor einigen Jahren hatte irgendwie anders riechen...
Wäre schön, wenn ihr Euch beteiligen würdet!

LG Parfumfan29
vor 13 Jahren
also ich weiß es nur vereinzelt und bei Herrendüften...

Ysl´s M7 und Rive Gauche Pour Homme wurden reformuliert,
Dior Homme aktuell ebenfalls und Boucheron Jaipur Homme wird demnächst dran glauben müssen...
Ofresia vor 13 Jahren
von Diptyque

siehe meinen Kommentar dazu Sad
vor 13 Jahren
- "Roma" / Laura Biagiotti
- Opium / Y.S.L.

Wann genau weiß ich allerdings nicht
Reformulierte Parfums vor 13 Jahren
Hallo,

Mir fällt es auch bei Roma auf,CK one,Bulgari Blu,Opium,das diese Parfums irgendwie anders duften,und zum Teil nicht mehr so haltbar sind:((
vor 13 Jahren
Lancôme "Magie Noire"
Chanel "Coco"
vor 13 Jahren
Guerlain "Shalimar" wurde sogar mehrfach reformuliert.
vor 13 Jahren
Poison von Dior is auch nimmer das was es mal war... es wirkt wie gefiltert, kein Dampfhammer mehr... zwar immer noch gut, aber bei weitem nicht mehr das, was es mal war... es ist so tragisch.... SadSad
Re: Reformulierte Parfums vor 13 Jahren
Parfumfan29:
Mich würde eimal interessieren welche Parfüms in den letzten Jahren verändert/reformuliert worden sind!

Durch den steigenden (Selbst-)Regulierungsdruck kann man davon ausgehen, daß ein Duft der vor 20 Jahren oder früher entstanden ist reformuliert werden musste. Seit 20 Jahre ist die Parfumindustrie langsam aber sicher dabei sich durch Substanzeinschränkungen oder -verbote selbst zu strangulieren. Sichwort IFRA Richtlinien.
vor 13 Jahren
Andi136:
Poison von Dior is auch nimmer das was es mal war... es wirkt wie gefiltert, kein Dampfhammer mehr... zwar immer noch gut, aber bei weitem nicht mehr das, was es mal war... es ist so tragisch.... SadSad

Ich persönlich finde das "schlankere" Poison garnicht so schlecht. Die dunklen Sirup-Beeren kommen jetzt erst richtig zur Geltung und werden nicht mehr von zu viel Würze überlagert. Es stimmt zwar, das Original ist und bleibt das beste Poison, aber der neue ist auch nicht schlecht Wink
vor 12 Jahren
In "The Little Book of Perfumes: The 100 Classics" von Tania Sanchez und Luca Turin werden zu den Klassikern die Reformulierungen kurz besprochen.
vor 12 Jahren
Einfacher wäre die Frage, welcher Duft nicht reformuliert wurde.
Antwort: keiner!
vor 7 Jahren
Dieser ganze Reformulierungsquatsch geht mir so dermaßen auf den s***
Nicht genug dass natürlich Inhaltsstoffe verboten werden und durch synthetische Duftstoffe ersetzt werden müssen, nein die Haltbarkeit lässt auch zu wünschen übrig. Bei einigen Düften denen aufgrund einiger reformulierungen gar nicht mehr zu helfen ist, werden jetzt bei rossmann, dm und co. billigst verramscht. Das schlimmste ist: für die meisten wässrigen, bis zur unkenntlichkeit totformulierten Düfte zahlt man teilweise immer noch das gleiche Geld. Siehe "Davidoff Zino" oder "YSL Kouros" "Joop Homme" und viele weitere klassiker in der Herren aber auch Damen Duftwelt....
vor 7 Jahren
Easyfish:
Einfacher wäre die Frage, welcher Duft nicht reformuliert wurde.
Antwort: keiner!

Stimmt nicht Cool. "Red Jeans" ist immer noch wie vor 16 Jahren, da hatte ich den Duft zum ersten Mal Smile.
vor 7 Jahren
Andere Frage: Ich war jetzt in mehreren Parfumerien und hab mich nach den Reformulierungen erkundigt. Alle haben sie geleugnet dass Düfte überhaupt reformuliert werden. Außer irgendein Inhaltsstoff wird verboten.
vor 7 Jahren
ElysaShades:
Andere Frage: Ich war jetzt in mehreren Parfumerien und hab mich nach den Reformulierungen erkundigt. Alle haben sie geleugnet dass Düfte überhaupt reformuliert werden. Außer irgendein Inhaltsstoff wird verboten.

www.modepilot.de/2016/09/19/remix-zweier-klass iker-gaultiers-classique-und-le-male-als-essen z/

ich glaube solche Modernisierungen gibt es öfters, im Interview wird ja auch ganz gut erklärt, warum: "bessere", ielschichtigere Möglichkeiten, mehr Moleküle usw
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Den Le Male hätten sie einfach mal so lassen soll wie er war. Da benötigen sie auch keine neuen Duftmoleküle. Le Male ist auch nur ein Schatten seiner selbst. Den neuen Essence habe ich aber noch nicht gerochen.
vor 7 Jahren
ElysaShades:
Andere Frage: Ich war jetzt in mehreren Parfumerien und hab mich nach den Reformulierungen erkundigt. Alle haben sie geleugnet dass Düfte überhaupt reformuliert werden. Außer irgendein Inhaltsstoff wird verboten.

Das macht ja auch keiner, seiner Kundschaft sagen, dass ein geliebter Duft verändert wurde. Es wäre wohl nicht verkaufsfördernd.
Hätten Reformulierungen i.d.R. den Ruf, einen Duft zu verbessern, haltbarere oder intensiver zu machen, würden alle nur noch reformulierte Düfte verlangen. Dann würde dir stets versichert werden, dass irgend ein Parfum gerade erst verbessert wurde.
Dem Durchschnittskunden ist da wohl alles egal und es funktioniert ja auch, denn die Branche hat soviel ich weiß in den letzten Jahren schwer zugelegt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Reformulierte Parfums
Gehe zu