Forum durchsuchen

Ich such 'ne crazy, abgefahrene Rose

26 - 50 von 63
vor 9 Jahren
Eine Rose - abgefahren, experimentell und nichts für sensible Seelen - "Mad Madame".
vor 9 Jahren
Mir fiel sofort "Whips and Roses" ein. Persönlich bin ich zwar kein Fan davon, gehört aber definitiv zu den ungewöhnlichsten Rosendüften, die ich kenne.
vor 9 Jahren
Ich dachte auch erst an "Whips and Roses" und "No. 06 - Incense Rose". Daneben würden mir noch "Noir" von Tom Ford, "Paestum Rose" und "Noir de Réminiscence" einfallen.
Zuletzt bearbeitet von Bellemorte am 02.05.2015, 16:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
ich werfe mal ein ledrig-erdiges röschen in die runde : vengeance extreme oder lady vengeance von juliette has a gun.

das alte coco von chanel vielleicht noch ? geht ja in die gewürzige richtung.

die rose in lauder's knowing ist superdunkel und etwas verrucht.

und atkinsons fashion decree ist auch erdig, aber sehr ladylike. chypre-ähnlich.
Zuletzt bearbeitet von PontNeuf am 02.05.2015, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Wow, ich bin überwältigt, so viele tolle Ideen.
Portrait of a Lady ist auf die Wunschliste gesetzt, die Berlinerin (Serge Lutens) stand schon drauf, sie ist sehr toll. Die Brulure Rose, Nr 13 Parfumerie Generale kommt sicher auch wieder in meine Sammlung.
Viele von den anderen Vorschlägen sind für mich wirklich neu und ich werde testen und berichten.
Ich freue mich riesig über die große Anzahl an Ideen, super ausgefallene Düfte, denke ich.

Danke, bin aber weiter neugierig, falls noch Vorschläge kommen!
vor 9 Jahren
Vorhin war ich beim Testen und hatte den sauinteressanten, kratzigen und tiefen "Dark Saphir" von Agonist wieder einmal auf dem Streifen ... der wäre vielleicht auch mal einen Test wert. Wink
vor 9 Jahren
Na gut, zwei noch: "Rudis" und "Rossy de Palma / Eau de Protection".
vor 9 Jahren
Alan:
Mir fiel sofort "Whips and Roses" ein. Persönlich bin ich zwar kein Fan davon, gehört aber definitiv zu den ungewöhnlichsten Rosendüften, die ich kenne.

Jawollja. Ist sie zu stark, bist du zu schwach.
vor 9 Jahren
Ich schließe mich "Rose Poivrèe" an und ergänze um "Nevermore".
vor 9 Jahren
Also, ich dachte ja, ich kenne viele Rosendüfte. Jetzt weiß ich es besser. Ich kannte nur einen mini-Bruchteil davon. Schön für meine Merkliste. Und dann kann ich noch ergänzen:

http://www.parfumo.de/Parfums/Van_Cleef_Arpel/ Collection_Extraordinaire_Rose_Velours

http://www.parfumo.de/Parfums/Atelier_Cologne/ Rose_Anonyme
vor 9 Jahren
Sofern der gegenüber den Zeiten, als die Marke noch unter Magnetic Scent firmierte, nicht verändert wurde (kenne leider nur den alten): "Indigo" von Baruti

Und falls Du vor Weihrauch keine Angst hast: "Elixir" von Penhaligon's, mit dem Du, englische Herkunft und Status als Hoflieferant hin oder her, garantiert nicht nach Queen riechst Wink
vor 9 Jahren
Tja, das hatte ich auch gedacht, dass ich schon ein paar kenne!
Aber hier kommen Vorschläge, die hauen mich um und ich freue mich wirklich auf die Tests, sofern ich an die Düfte kommen kann.
Also es scheinen ganz außergewöhnliche dabei zu sein und auch so extravagante, dass ich mir im Moment kaum vorstellen kann, dass sie tragbar sind. Aber das sehe ich dann, you never know....
Ich fürchte nur, dass mehrere in meinen Schrank hüpfen werden.
Wenn es euch interessiert, berichte ich weiter.
vor 9 Jahren
Und ich hätt noch eine: "Stoned", der Hippie unter den Rosen! Laughing
vor 9 Jahren
Kann zwar mit Tipps nicht dienen, bin aber echt gespannt, wecher es am Ende wird Smile
vor 9 Jahren
Ein Idee wäre auch noch "No. 10 - Une Rose Vermeille" von Andy Tauer.
vor 9 Jahren
Ich würde einen Dorn für die Lutens-Rosen und die Parfums de Rosine brechen (vor allem "Rose Kashmirie"!), "Un Jardin sur le Toit" nachschwärmen und vor allem "Nahema" probieren, der ist zwar nicht komplett abgefahren, aber ich finde ihn ganz wunderbar erdig und vielseitig.

"Rose Poivrée" bekam ich kürzlich im Tausch, da sind für mich die beiden Komponenten etwas zu diskret, meiner Freundin gefällt der aber auch gut.
vor 9 Jahren
+1 für "Rose Kashmirie".. Trage sie heute, wirklich sehr ausgefallen, riecht nach Kosmetiktasche mit Puder, Lippenstiften, Kosmetikzeug.. so anders.. : )

und noch eine Rose von mir: Al Haramain "Mukhallath Seufi" (In Öl. habe es in Düsseldorf beim Schnitzler gesehen)
vor 9 Jahren
Ich glaube, die hier wurde noch nicht erwähnt:
"Collectible PHI - Une Rose de Kandahar"
vor 9 Jahren
Unbedingt testenswert und wunderbar: "Kingdom"!
vor 9 Jahren
Also mal kurzen Zwischenbericht.

Die Vorschläge von siebter sind super ausgefallen und ich bin gespannt, ob ich die 'blutige' Rose je testen kann, der Kommi ist mega interessant,
die Tauers auch, die sind ja eh verrückt.

Blumenblut, klasse dass du dabei sagst, das die tragbar sind, wie gesagt, die Lutens Berliner Rose steht schon länger auf meiner Wunschliste, die Dom Rosa, habe ich noch nicht unter Rosenaspekt getestet, der Duft ist sehr toll, ausgefallen, v.a. die Kopfnote ein Traum, ich habe bis jetzt nur immer Bedenken gehabt, ob ich nicht mit der wunderbaren Champagnernote dufte, als ob ich mir morgens schon einen gezischt hätte.. Laughing

"Anglomania"ist auf dem Weg zu mir liebe tooSmell

"Whips and Roses" auch und die "Paestum Rose", die ich schon wegen des Ortes sehr interessant finden möchte, kommen auch zum testen.

Lieber JoHannes, du machst aus mir eine echte charismatische Dame mit "Portrait of a Lady",
Ich liebe ihn sehr und liebäugel mit Wiederbeschaffung! Ich sollte drüber nachdenken, ob ich 'ne Lady bin.

"Noir de Noir" wird getestet, "Dark Saphir" nachgetestet, der ist mir im Gedächtnis verloren gegangen.

Ach "Stoned" ist schon in meiner Sammlung liebe Katniss, ganz feine Rose!

Nein, vor Weihrauch habe ich keine Angst, gebe zu, Penhaligon war nicht so auf meinem Bildschirm für Crazy Roses, aber dafür habe ich euch ja...

Es sind so unglaublich viele weitere tolle Ideen von euch, ich werde alle versuchen zu testen und ich bin wirklich angetan über euer Engagement!
Tausend Dank schon mal! Razz
Zuletzt bearbeitet von Rosenrot am 04.05.2015, 11:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich habe mir gestern "Rose Anonyme" bestellt in der 30ml Grösse.Mit den20% Prozent habe ich noch 48,-Euro gezahlt.Mir hat diese Weihrauchrose auf Anhieb gefallen.Ich denke, der Duft könnte Dir auch gefallen.
vor 9 Jahren
Oh, finde ich super interessant das Thema, denn ich bin üblicherweise kein Rosen Fan. Ich finde die Rosenparfums duftem zu oft einseitig nach Rosen. Und ich bin nun kein umwandernde Rosenbusch... Mir fällt noch ein Rosé a l'Orange bei April Aromatics... Und für mich zu viel, aber schon Crazy ist Diva!
Und wie ist für dich Mohur von Nelly vermeire? Das ist wie ich finde, auch noch mehr als nur eine Rose Smile viel Spaß
vor 9 Jahren
Nachtrag:

Soeben habe ich "Taif" von QueenB unter der Nase - der gehört definitiv auch noch hierher, er scheint die Schar ja in Anhänger und Verächter dieser als entweder stinkend-muffig oder genial düster-abgedimmt wahrgenommenen Rose zu spalten. Ich tendiere eindeutig zu letzterem Smile
vor 9 Jahren
Bin auch gespannt, wie Deine Suche weitergeht... Bitte berichten. Very Happy

Da Parfumerie Generale schon genannt wurde: Neben der No.13 ist "Isparta No.26" einen Test wert, sehr außergewöhnlich.

Und wenn Du auch cremige Rose magst..."Oud Satin Mood"?!?
vor 9 Jahren
Hast du die
"Rose Nacrée du Desert" von Guerlain schon probiert?
Für mich von der Entwicklung her, die sie an mir vollbringt, die interessanteste Rose, für den Alltag aber zu anstrengend - ein Kunstwerk eben Wink
26 - 50 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich such 'ne crazy, abgefahrene Rose
Gehe zu