Forum durchsuchen

Waldduft-Gibts da was?

26 - 50 von 50
vor 9 Jahren
Ich denke, dass die ultimativen Walddüfte von Juniper Ridge kommen, bei "Siskiyou" kann ich bestätigen, dass mehr Wald nicht geht. Aber auch "Caruthers Canyon" bietet sich an! Sie verbreiten eine ordentliche Sillage und halten auch. Leider sind die Juniper Ridge Düfte in Deutschland -und auch in Europa- schwer zu bekommen.
vor 9 Jahren
Hallo HAG88, willkommen auf Parfumo! Was Du auch sehr schnell lernen wirst auf Parfumo ist der Verweis auf ältere Threads, die bereits das gleiche Thema behandeln. Damit ist i.d.R. kein raunziges Such doch selber, Du Depp! gemeint, auch wenn es manchmal so klingt. Eher der Hinweis Hey, schau mal hier - da wurden schon ganz viele Düfte zusammengetragen, die das sein könnten, was Du suchst. Falls nicht kann es ggf. sinnvoll sein, in einen dieser Threads weiter zu schreiben.

Wenn Du Dich im Forum bewegst, wird unter der Zeile mit den Kategorien Community, Parfums, Marken etc. in rot die Schaltfläche "Forum durchsuchen" angezeigt (ich kann gerade kein Screenshot machen, deswegen ist das jetzt nicht so hübsch und pädagogisch wertvoll wie in Olfactos obigen Beitrag). Wenn Du das anklickst, als Suchbegriff "Wald" wählst und die Suchergebnisse auf welche aus dem Forum Duftberatung einschränkst, gibt es vielleicht für Dich spannende Themen. Ob Du nun unbedingt mit Duft für eine Waldnymphe gesucht! glücklich wirst, mag ich bezweifeln (obwohl, warum eigentlich nicht?), Duft wie heißer Sommertag im Pinienwald gesucht könnte zu speziell sein, Erdig, Wurzelig, Herb vielleicht auch.
Weitere Treffer:
Pinien- und Nadelwalddüfte: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=31146
Tropenwaldduft: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=27653
Duft wie Mischwald mit wenig Nadelhölzern: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=25347
vor 9 Jahren
wow souk ist ne super Sache danke! Doch was verstehe ich unter Abfüllung ? Ist es ein mini flakon ? Oder ist es eine selbstabfüllung in einen nicht originalen flakon?
vor 9 Jahren
HAG88:
wow souk ist ne super Sache danke! Doch was verstehe ich unter Abfüllung ? Ist es ein mini flakon ? Oder ist es eine selbstabfüllung in einen nicht originalen flakon?

Letzteres! Jemand hat einen Flakon und füllt dir eine bestimmte Menge in ein geeignetes Gefäß ab oder besitzt selbst so etwas und gibt es weiter.
vor 9 Jahren
Ich finde "Granville" von Dior wundervoll nach Wald und Wiese duftend. Kostet aber auch seinen Preis.
vor 9 Jahren
Wenn Du Lust auf italienischen Pinienwald hast, empfehle ich "Mazzolari" von Mazzolari. Dieser Duft ruft Assoziationen an einen dunklen Wald und feuchte Erde hervor.
vor 9 Jahren
"Norne"
"Wald"
vor 9 Jahren
"Power Collection - Seductive"
Tiefster Tannenwald, ach was sag ich, Tannendschungel
vor 9 Jahren
Also ich finde "Thundra" riecht total nach Wald, ist auf jeden Fall mein Wald-Duft und der ist auch noch richtig gut Wink
vor 9 Jahren
Pepper81:
Also ich finde "Thundra" riecht total nach Wald, ist auf jeden Fall mein Wald-Duft und der ist auch noch richtig gut Wink

Shocked
Duftnoten
Minze, Patchouli, weißer Moschus...
nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber es ist immer wieder faszinierend, wie solche Riechstoffe ein Waldaroma verbreiten können. Das ist mir bei anderen Parfüms auch schon aufgefallen.
Re: Waldduft-Gibts da was? vor 9 Jahren
Die meisten "Walddüfte" sind meines Erachtens sehr nadellastig...einen Mischwald bekommt man leider sehr selten. Darunter finde ich "He Wood Rocky Mountain Wood" einen der besten. Dunkle Wälder gibt's bei Lalique "Encre Noire" oder wenn's ein bisschen abgefackelt sein darf "Norne".
vor 9 Jahren
Puck1:
Mir fällt noch Harry Lehmanns Fougere:
www.parfumo.de/Parfums/ParfumIndividual_Harry_ Lehmann/Fougere

Regennasse Farnblätter an einem Herbstmorgen. Idea
Frisch, waldig, grün.
vor 9 Jahren
Ronin:
Hallo HAG88, willkommen auf Parfumo! Was Du auch sehr schnell lernen wirst auf Parfumo ist der Verweis auf ältere Threads, die bereits das gleiche Thema behandeln. Damit ist i.d.R. kein raunziges Such doch selber, Du Depp! gemeint, auch wenn es manchmal so klingt. Eher der Hinweis Hey, schau mal hier - da wurden schon ganz viele Düfte zusammengetragen, die das sein könnten, was Du suchst. Falls nicht kann es ggf. sinnvoll sein, in einen dieser Threads weiter zu schreiben.

Danke Ronin. Ich möchte an dieser Stelle noch hinzufügen: das Nutzen bereits bestehender Threads hält das Forum übersichtlicher. Ich finde es immer superschade, wenn es zu einem Thema ein halbes Dutzend Threads gibt, die nach 1 1/2 Seiten aufhören, statt alle Diskussionen zu einem Thema in einem Faden zu bündeln und dort auch fortzuführen. Macht es für alle Suchenden und Erzählenden einfacher.
vor 9 Jahren
Hallo ich war heute in der Parfümerie und habe mich relativ schnell für Filles en aiguillles entschieden,
habe dort nicht vergleichbares riechen können- doch der Preis ist bekanntlich happig.

Gibt es etwas was dem unglaublichen Duft von Filles en aiguilles erstaunlich nahe kommt und preislich auch erschwinglich ist?- Einen DUFTZWILLING suche ich.

Würde mich über eine Antwort erfreuen
vor 9 Jahren
Bestell ihn doch hier:
www.zentraldrogerie.com/Marken/Serge-Lutens/Fi lle-en-Aiguilles-Eau-de-Parfum-Vapo.html

Die haben seit über 50 Jahren einen Laden in München und sind absolut seriös.

P.S.
"Wazamba" riecht angeblich ähnlich, kenne ich aber nicht und weiß auch nicht, was der kostet.
vor 9 Jahren
Parfumdreams hat die Fille ebenfalls, und gerade noch zusätzlich einen Rabattcode (Sale Thread). Very Happy
vor 9 Jahren
Gutscheincode bei Parfumdreams war nur bis Sonntag gültig.
vor 9 Jahren
Bei mir funktioniert er. (FRIENDS) Habe aktuell den Warenkorb mit Rabattabzug offen.
vor 9 Jahren
Hi ich habe mich nun für 2 waldige Düfte entschieden Smile und morgen wurde gekauft Smile nur noch die Frage nach dem Kosten-Nutzen Verhältnisse steht offen : Confused: was meint ihr ist besser,?

Encre noire oder Filmes en aiguilles????
vor 9 Jahren
HAG88:
Hi ich habe mich nun für 2 waldige Düfte entschieden Smile und morgen wurde gekauft Smile nur noch die Frage nach dem Kosten-Nutzen Verhältnisse steht offen : Confused: was meint ihr ist besser,?

Encre noire oder Filmes en aiguilles????

Damit zukünftig nicht jede/r, der ein Parfüm nicht kennt, ewig suchen muss - vor allem, wenn sein Name noch falsch geschrieben wurde - mach es doch so:

1. Name des Parfümes auf der entsprechenden Seite Kopieren. Stehen Jahreszahlen in Klammern dahinter, dann bitte mit kopieren!) Das Label, das in etwas kleinerer Schrift unter dem Parfümnamen, steht nicht kopieren!

2. Im Foren-Thread einfach zwei Anführungszeichen setzen >-- ""
3. Den kopierten Namen zwischen beide Anführungszeichen einfügen!
4. zur Kontrolle, ob das Parfüm auch aktiv verlinkt wurde auf "Vorschau" klicken und überprüfen.
Anmerkung: In seltenen Fällen (z.B. Nasengold G.) klappt eine Verlinkung nicht.

"Fille en aiguilles"
vor 9 Jahren
Beide habe ich, und ich bin klar für die Fille.
vor 9 Jahren
Ein Duft direkt aus dem Nadelwald ist "46°N 08°E" von Richard Lüscher Britos - umgangssprachlich "Arvenduft" oder "Wallisduft" (darauf bezieht sich die geographische Einordnung). Er empfindet Nadelwald und Kamin unglaublich natürlich nach. Frisch ist er nicht, das wolltest Du ja eigentlich, aber im Wald-Zusammenhang muss ich den nennen. Toll auch die Zusammenhänge auf der Herstellerseite: www.richardluescherbritos.ch/46%C2%B0n-08%C2%B 0e.html

Ich persönlich fand den Duft hoch faszinierend, aber als Parfum weniger tragbar.
vor 9 Jahren
@KleinKirivi:Mist, da hätte ich mich Sonntag Nacht nicht so beeilen müssen.

Ansonsten "Fille en aiguilles" ist wirklich ein besonderer Duft und im Moment gerade auf dem Weg zu mir.
vor 9 Jahren
Bois d'Ombrie (von Eau d'Italie, feuchter Wald nach starkem Regen) und Fou d'Absinthe (von Artisan Parfumeur, trockener italienischer Wald in der Toskana) sind auch total toll!
vor 9 Jahren
Hier gibt's übrigens schon einen 2-seitigen Thread zum Thema, mit vielen Vorschlägen ...
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=22604
26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Waldduft-Gibts da was?
Gehe zu