Forum durchsuchen

Abiballduft gesucht

1 - 25 von 30
Abiballduft gesucht vor 9 Jahren
So,

Tom sucht seinen Abiballduft, ich auch. Ich allerdings gehe als Lehrerin hin. (Es ist mein "erster" Abiball, ich hatte einen LK und wurde eingeladen). Dieses Kleid werde ich tragen:

Meine Schuhe sehen praktisch aus wie auf dem Bild, dazu eine schwarze Clutch und schlichten Silberschmuck. Welches Parfum eignet sich aus meiner Sammlung bzw. den Abfüllungen? Ich danke euch schon jetzt herzlich für Empfehlungen!

Liebe Grüße
AndYouAndI
vor 9 Jahren
Ganz ehrlich? "34 Boulevard Saint Germain" oder halt den Gris Montaigne.

Dann wäre alles an Dir, das Kleid, die Accessoires, der Duft - zu 100 Prozent DU.
Das fänd ich einfach toll.
vor 9 Jahren
Huhu, Mareike. Ja, ich hatte auch schon an Gris Montaigne gedacht, den ich ja durchaus in der Schule auch trage. Ich finde auch, er passt zum Anlass (er passt immer!), wäre dann aber halt nicht anders als sonst. Andererseits - das muss es ja auch nicht unbedingt. Coromandel könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

Ich habe jedoch manche meiner Ausgehkracher, "Sofia" von Mazzolari beispielsweise, noch nie getragen. Das wäre mal ein Anlass.

ABER: Für mich sind so Bälle und festliche Anlässe eigentlich nichts. Ich tu mich bereits schwer mit der Kleiderwahl und bin am Ende auch bei einem schlichten/klassischen Outfit geblieben, das mir entspricht. Das sollte der Duft dann wohl auch.
vor 9 Jahren
Aaah, nee. Wenn Du son paar Kracher hast, die schon länger ein Schattendasein fristen, dann führ die ruhig mal aus!
vor 9 Jahren
Coromandel, Angelique Noir oder Cuir d`Ange

Gris Montaigne ist wunderschön, aber an einem besonderen Abend darf es auch mal ein besonderer Duft sein.
vor 9 Jahren
Für "Coromandel" ist es eindeutig zu warm, auch bei nur 20 Grad ist der Duft schon sehr aufdringlich. Ich wäre auch für Gris Montaigne.
vor 9 Jahren
Liebe Turandot, ja, das stimmt schon, es ist ein besonderer Abend, obwohl es nicht mein Abiball ist. Aber drei "meiner" Mädels gehen. Da sie in meiner Wohngruppe waren und ich zu jeder guten Kontakt hatte, ist es schon ein sehr feierlicher und für mich auch durchaus ein emotionaler Anlass. An "Angelique Noire" hatte ich auch bereits gedacht, das ist wirklich ein Abendduft und ich finde ihn sehr besonders und mag ihn sehr gerne. ich habe ihn erst einmal getragen, da waren wir schick aus und ansonsten spare ich die Abfüllung quasi immer auf "für gut" (hat meine Mutter immer gesagt). Das wäre dann ja jetzt so ein "für gut". Was ich an ihm schätze, ist, dass er präsent ist und trotzdem zu mir passt, ich fühle mich nicht verkleidet, aber festlich umrahmt, wenn ihr versteht, was ich meine.

Cuir d'Ange ist an mir sehr leise. Ich glaube, zu leise für den Anlass.

Ambre Nuit hat mein Freund gerade vorgeschlagen.
vor 9 Jahren
Ja, der Abiball ist besonders, auch wenn man "nur" einen LK hatte.
Wenn du dich so schick anziehst, passe deinen Duft auch an. Also nimm einen, den du als besonders erachten würdest und nicht unbedingt alltäglich.
Logisch, dass du dich aber mit ihm wohlfühlen musst.
Fehler kannst du denke ich dabei aber kaum machen.

Wünsche viel Spaß! Smile
vor 9 Jahren
Entfristete Vollvertragsanstellung? Immer auf die Kante gehen.
In der erweiterten Probezeit ruhig defensiver. Und es ist nicht so warm, als dass man Coromandel nicht auflegen könnte.
Ich trage heute zum gleichen Zwecke Hasu-no-Hana. Die Leute sollen was riechen für ihr Geld. Cool
Viel Vergnügen!
vor 9 Jahren
Liebe AndYouAndI, bei so einer wunderbaren Sammlung wie der deinigen fällt die Auswahl schwer Smile Ich denke, ich würde zu Eau Duelle greifen, vermutlich zum EdP. Ich empfinde den Duft als unheimlich edel, aber gleichzeitig als komplett unaufdringlich. Außerdem schafft er den perfekten Spagat zwischen erwachsen, aber nicht altbacken (deinem Profilbild nach bist du eine noch junge Lehrerin), außerdem nicht zu frisch, daher durchaus für Abendveranstaltungen geeignet, aber (je nachdem, wie lange der richtige Sommer noch auf sich warten lässt und in welcher Gegend Deutschlands du wohnst) dennoch auch für eine warme Sommernacht nicht zu schwer. Ich liebe diese nur wenig süße, natürliche Vanille Very Happy Aber egal, welcher Duft es am Ende wird: Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem ersten Abiball - wird bestimmt nicht der letzte sein!

P.S. Nur aus Interesse: In was hast du den LK unterrichtet?
vor 9 Jahren
Du bist ja eine junge Lehrerin und unter vielen jungen Leuten an dem Abend. So sehr ich Angelique Noire liebe, ich würde Dir nur bedingt dazu raten. Zu Eau Duelle noch weniger. Ist aber alles immer Geschmackssache. Wie wäre es denn mit dem Duft, der so ähnlich heißt? Grand Bal von Dior oder auch New Look 1947? Und ich könnte mir auch Shalimar Initial vorstellen.
Ich finde Deine Anfrage wirklich interessant, weil ich mich neben der Garderobenfrage auch immer wieder damit beschäftige, welchen Duft ich zum Firmenjubiläum auflegen werde, das ist zum Glück erst im Frühherbst.
Ganz viel Spaß beim Abiball wünsche ich Dir. Der ist noch wichtiger als der Duft, grins.
vor 9 Jahren
Dein Outfit für diesen Abend ist elegant und auch schlicht. Keine Knallfarben, nicht überladen.
Nimm "Jasmin Rouge" dazu. Weiblich, zart-sinnlich, aber nicht schwülstig-süss. Ein Duft für laue Sommernächte.
vor 9 Jahren
Also ich sage jetzt mal das der "Armani Privé - Pivoine Suzhou" sehr gut passen würde. Er ist ein sehr feiner, femininer Duft der auch sehr gut an wärmeren Tagen getragen werden kann. Finde zu deinem Outfit passt er sehr gut.
vor 9 Jahren
Auch ich fände "34 Boulevard Saint Germain" perfekt. Falls Du an dem Abend doch eher was Süßes magst, dann "La Collection Privée - Bois d'Argent" (eh der perfekte Lehrer/innen-Duft, finde ich) oder "Hermessence Vétiver Tonka". Alle drei vermitteln kultivierte Erhabenheit, ohne unlocker zu sein.
vor 9 Jahren
Hauptsache ist, du schaust so aus, wie die Frau auf dem Foto oben. Dann ist der Duft auch egal Cool
vor 9 Jahren
Bin eine große Freundin von kleinen Brüchen, daher gefiele mir zur klassisch-schlichten Schönheit deines Outifits etwas Blühendes wie Jasmin (Rouge oder auch Sofia oder Granada) ebenfalls sehr gut. Oder aber etwas ganz Überraschendes wie zB Fou d'Absinthe. Im ersten Fall kaum Make-up, höchstens die Augen betonen, während so ein Fou evtl. Pastellfarben vertragen könnte...
Ob du dich damit wohlfühlen würdest, weißt natürlich nur du allein. Wünsch ich dir, vor allem: Viel Vergnügen!
vor 9 Jahren
Ich gehe nach persönlichen Vorlieben und sage Coromandel oder Angélique Noire. Jedoch kenne ich dich gar nicht, das wären Düfte, die ich durchaus tragen würde, auch zum Abiball - das wichtigste ist, dass du dich damit gut fühlst.
vor 9 Jahren
Danke an alle für die Tipps. Der Abiball ist ürbigens am kommenden Samstag. Smile ich freu' mich schon!

Ich werde - je nach Laune - einen der folgenden Düfte tragen, denke ich:

"La Collection Privée - Ambre Nuit",
"Coromandel",
"La Collection Privée - Bois d'Argent",
oder
"34 Boulevard Saint Germain".

Damit fühle ich mich (fast) immer passend "angezogen" (wobei Coromandel für mich wirklich zu festlicher Kleidung/Abendgarderobe gehört). Da es eine Veranstaltung mit SchülerInnen und einem Teil des Kollegiums ist, finde ich, dass der Duft nicht zu "sexy" bzw. sinnlich/erotisch sein sollte.

Liebe Grüße!
vor 9 Jahren
Der hier fehlt auf Deine Liste. Fände ich perfekt: "La Collection Privée - Gris Montaigne".

Oder auch "Beige (Eau de Toilette)".

Viel Spaß!
vor 9 Jahren
Ein sachlicher Look, eine schwarze Clutch, praktische Schuhe: Du wirst also als Lehrerin hingehen. Schade, denn zum Abschluss könnte die Lehrerin doch ruhig ihre Rolle verlassen und sich privater zeigen. So wie männliche Kollegen an diesem Abend mit den ehemaligen Schülerinnen und Schülern bei einem Gläschen anstoßen. Schließlich ist eine Abi-Feier gleichzeitig auch eine Art Initiation: Die Abiturienten sind fortan nicht mehr Eure Schüler, sie überschreiten die Schwelle zum Erwachsensein und treten in "unsere Welt" ein. Ihr werdet bei allem gebotenen Abstand tanzen und zusammen feiern.
Ich finde, dies wäre ein guter Moment für einen sinnlich-weiblichen Duft oder einen Deiner "Ausgehkracher"!

edit: Nicht falsch verstehen, ich finde dieses Kleid hinreißend, elegant und stilvoll. Aber es kann eben einen anderen Akzent vertragen. Wink
vor 9 Jahren
Ich gestehe - bei der Hitze bin ich jetzt ganz unentschlossen. Morgen sollen es 37 Grad werden.
vor 9 Jahren
Bei den Temperaturen ist Gris Montaigne vielleicht auch die einzige Wahl.
vor 9 Jahren
"Beige" funktioniert bei höheren Temperaturen wunderbar. Vielleicht nicht festlich genug?
vor 9 Jahren
Auf alle Fälle sollst du dich wohlfühlen.

Wie wäre der feminin pluriel?
Den Ilha do Mel muss ich morgen mal selbst bei diesen Temperaturen testen - kann das gerade nicht so abschätzen. Aber etwas Leichtes wirkt bei der Hitze sicher eleganter als etwas Erschlagendes
vor 9 Jahren
Morgen, bei der Hitze: Scherrer 1. Aber nur, wenn du dich so fühlst!
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Abiballduft gesucht
Gehe zu