Forum durchsuchen

Gewürznelke, Zimt ?

1 - 25 von 49
Gewürznelke, Zimt ? vor 9 Jahren
Hallo ! Smile
Ich suche ein richtig würziges Parfum, welches erstens nach Gewürznelke oder/und Zimt duftet, zweitens preislich "im Rahmen" bleibt
und drittens auch noch recht lange hält.
Aus euren Beschreibungen habe ich mehrere Vorschläge herausgelesen:
- Rochas "Femme"
- Nina Ricci "L'air du temps"
- Myrurgia "Maja"
Kennt ihr noch mehrere Düfte in dieser Richtung ?
vor 9 Jahren
"Musc Ravageur"
vor 9 Jahren
"Comme des Garçons Eau de Parfum"
"Yours Deeply / Deeply"
"Mogadess"
vor 9 Jahren
"Cinnabar", das von 1978. Hält ewig.
vor 9 Jahren
"Serge Noire"
vor 9 Jahren
"Zero Plus Feminine" Diesel
"Zero Plus Masculine" Diesel
vor 9 Jahren
Uiii ! So viele Vorschläge in so kurzer Zeit !!!
Werde mich genauer mit allen beschäftigen. Dankeschön !!!
vor 9 Jahren
Yalla:
"Cinnabar", das von 1978. Hält ewig.

Eine gute Wahl. Very Happy

Oder eine andere Mutter der Gewürznelken-Zimtbomben: Vintage "Opium". Da brauchst du dir um Haltbarkeit und Sillage keine Sorgen machen. Cool
vor 9 Jahren
Richtig würzig? Soll lange halten? Preislich ok?

"Kenzo Jungle / Jungle L'Élephant".

Hey, was lacht ihr denn? Trifft alles zu!
vor 9 Jahren
Günstig: "Gorilla Perfume At Lush - Dear John"

Etwas teurer: "Piper Nigrum"

Zimt, Nelke, Würze... sehr harmonisch und edel: "Lillipur" - dabei aber vermutlich der am Wenigsten günstigste Duft. Allerdings ein Extrait.
vor 9 Jahren
"Chai" von Baruti, würziger Duft bei der man die Nelken erst einmal ertragen muss.
vor 9 Jahren
Und diese Gewürznelke hat nicht jede*r:
"Oeillet Louis XV"
Ein ungewöhnlicher, aber sehr gut tragbarer Knaller.

Die Nina finde ich übrigens recht harmlos. An die hätte ich bei Deinen Wünschen überhaupt nicht gedacht.
vor 9 Jahren
Erneut vielen, lieben Dank für eure neuen Vorschläge ! Very Happy
An Herrenparfums habe ich bislang noch gar nicht gedacht, wäre aber auch mal eine Option... Idea
Ich habe noch immer das warme originale "Old Spice" von meinem Opa in der Nase, aber das Eau de Toilette gibt es gar nicht mehr-nur noch als After Shave, oder eben die neueren Sorten.

Na ja. Nina Ricci ist nicht gerade der Gewürzwummser, aber dieser saubere Nelkenduft umweht immer wieder im Tagesverlauf sanft mein Näschen.

Kennt jemand das o.g. Rochas "Femme" ? Ist es tatsächlich so würzig - OHNE Patchouli-Note ?
Moschino "Femme" soll auch in die würzige Richtung gehen.
vor 9 Jahren
Wenn Du eine gewürzige Zimtbombe mit sehr guter Haltbarkeit und Sillage suchst, dann führt kein Weg vorbei an:

Biehl "al02 "
Lutens "Rousse"
Kenzo "Kenzo Jungle / Jungle L'Élephant"
Preislich dürfte der Elefant unschlagbar sein Very Happy

Allerdings gehen alle drei in die gourmandige Richtung, falls es ein unsüßer Zimtduft sein soll, dann sind sie nicht das was Du suchst.
vor 9 Jahren
Würzig und zimtig "Harâm / Farah", "Youth Dew"
Ich rieche im "La fille de Berlin" die Gewürznelken deutlich heraus und hier im "Tea for Two" erzeugen die Nelken die einmalige Rauchnote Smile
vor 9 Jahren
Es gibt doch MEHR , als ich gedacht habe... Shocked
Der "Elephant" hat mich neugierig gemacht, was den Preis, die Haltbarkeit und die vielen positiven Kommentare angeht. Hoffentlich riecht der Patchoulianteil nicht zu stark, dafür habe ich schon mein "Paloma" seit vielen Jahren.
Nochmals ein herzliches Dankeschön für die vielen neuen Vorschläge ! Very Happy
vor 9 Jahren
Das klassische "Obsession for Men" von CK. Zu dieser Zeit konnten auch noch Markenhersteller etwas gut duftendes entwerfen Wink
Gewürznelke und Zimt??? vor 9 Jahren
Ich habe mal einen interessanten bericht oder so gelesen von einer Testbericht seite wo halt diese sachen genannt wurden, da werden Viktor und Rolf Spicebomb oder One Million von Paco Rabanne vorgestellt, müsste man sich aber selber mal durchlesen. Ich meine die Seite hieß: XXXXXXXXXoder so ähnlich müsste man aber mal gucken..da wurden noch andere vorgestellt, weiß aber nicht mehr genau welche.
Hoffe der Beitrag hilft euch weiter Wink
vor 9 Jahren
Ich gebe meine Stimme ab für Kenzos Elefant Smile und Mogadess !
Mogadess ist weniger süß als der Elefant, glaub ich. Hab letzteren aber nur kurz auf Papier getestet.
Für Mogadess hab ich schon einige Komplimente bekommen.

Oh, da fällt mir noch einer ein : Oajan...ok vielleicht etwas teurer..aber schön Smile
vor 9 Jahren
NOCH mehr! Very Happy Dankeschööön !

Nun werde ich mich sowohl dem Elefanten widmen, als auch Obsession (men) , die werde ich in der Parumerie sicher zum testen finden.
Moschino und Rochas reizen mich aber auch, nur die werden wohl nicht im Regal stehen. Mal seh'n...
Andere sind mir dann doch zu teuer - 60 ml 130 Eurönchen (wenn auch Eau de Parfum),
dafür bin ich beim Auftragen immer zu verschwenderisch mit den Wässerchen.Confused
vor 9 Jahren
Muhkuh:
...dafür bin ich beim Auftragen immer zu verschwenderisch mit den Wässerchen.Confused

Der Preis relativiert sich durch die Sillage und Haltbarkeit, das sind dann eben gerade keine Wässerchen.
Beim Elefanten solltest Du darum beim Testen auch nicht allzu verschwenderisch aufsprühen, sonst narkotisierst Du alle in einem Umkreis von 50 Metern Laughing
vor 9 Jahren
"Coco (Eau de Parfum)" könnte auch einen Test wert sein.
vor 9 Jahren
Ghislaine:
Beim Elefanten solltest Du darum beim Testen auch nicht allzu verschwenderisch aufsprühen, sonst narkotisierst Du alle in einem Umkreis von 50 Metern Laughing

Das ist noch mild formuliert.
Bitte nicht mehr als ein Tropfen auf was auch immer. Nicht auf die Kleidung sprühen (es sei denn, sie möchte dringend gewaschen werden).
vor 9 Jahren
"Eau Lente" von Dyptique. Ganz viel Zimt...und auch eine Prise Nelke. Und preislich sehr im Rahmen.
vor 9 Jahren
Beide Düfte sehr zimtig, die Gewürznelke eher beim MCM vorhanden.
www.parfumo.de/Parfums/MCM/Obelisk
www.parfumo.de/Parfums/Givenchy/Organza_Indece nce

Evtl. auch JHL von Aramis
1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gewürznelke, Zimt ?
Gehe zu