Forum durchsuchen

Fruchtig süß aber erwachsen gesucht

1 - 25 von 39
Fruchtig süß aber erwachsen gesucht vor 9 Jahren
Ich bin froh hier her gefunden zu haben Very Happy
Ich suche schon länger einen superfruchtigen Duft, der ruhig auch süß sein kann aber nicht wie ein Kinderduft daherkommt. Irgendwie soll etwas Erwachsenes dabei sein.
Ich möchte in Orangen beißen, Zitronen müssen nicht sein. Es können auch Beeren dabei sein, Kirschen eher weniger, lieber Erdbeeren.
Ich bin noch nicht sehr geübt im Dufjargon Laughing also hoffe ich es ist verständlich was ich mir vorstelle und irgendjemand kann etwas mit meinem Fruchtsalat anfangen!
Hat jemand eine Idee?
Ach ja, vielleicht eher einfach zu besorgende Düfte, wenn da nichts dabei ist dann kann's gern auch spezieller werden Wink
vor 9 Jahren
"Erwachsene" Fruchtkörbchen:
"Maremma"
"Versilia Aurum"
"Erba Pura"
vor 9 Jahren
Oh vielen Dank, da schau ich gleich einmal durch.
Klingen ja sehr lecker Razz
vor 9 Jahren
"Boss Orange (Eau de Toilette)"
"Tresor (Eau de Parfum)"
"Ralph"
"Honey" Marc Jacobs
vor 9 Jahren
"Pulp"-Byredo(Fruchtkorb)
"Blackberry&Bay"-Jo Malone(Brombeeren)
"Personajes-La Cautiva"-Fueguia 1833(Johannisbeeren)
vor 9 Jahren
"Quand" von Jovoy
vor 9 Jahren
"Orange Sanguine"-Atelier Cologne(Orange pur)
"Classic Orange"-Von Eusersdorff(Orangeneis mit Vanille)
vor 9 Jahren
Igli:
"Boss Orange (Eau de Toilette)"
"Tresor (Eau de Parfum)"
"Ralph"
"Honey" Marc Jacobs

Tresor und Boss Orange hab ich schon einmal getestet und haben mir leider gar nicht gefallen.
Honey steht auf meiner Liste, wird demnächst getestet.
vor 9 Jahren
Einen authentischen Fruchtduft nach Orange findest Du in "Orangerie du Roy" von Historiae. Eine sehr schöne Mandarine in "Mandarine - Osmo" von Il Profvmo. Früchtekorb mit starker Sillage "Deci Dela" EdT Concentrée ( Flakon in Orange ) Nina Ricci.
vor 9 Jahren
Wenn du dir eine fruchtige Birne mit viel Iris, ein wenig Maiglöckchen und deutlich Safran geben möchtest, dann bist du bei "FR! 01 / N° 01 - A l'Iris" von Le Cercle des Parfumeurs Createurs / Fragrance Republic genau richtig ... sehr lecker!

Ebenso lecker, aber absolut erdbeerig ... "Collection Croisière - Mojito Chypre" von Pierre Guillaume

Razz
vor 9 Jahren
Wollte ich auch gerade schreiben/vorschlagen. Feiner Stoff ... Wink
vor 9 Jahren
"Dior Addict Eau Delice"
vor 9 Jahren
"Meliora" Parfums de Marly - erwachsene sommerliche (Him-)Beeren
Ähnlich: "Amethyst" Lalique
"1873 - Colette" Histoires de Parfums - Südfruchtbombe mit karamell-süßer Basis
vor 9 Jahren
Danke für die vielen Vorschläge!
Für einen Anfänger gar nicht so einfach ...
Ich werd mal schauen, was ich so an Proben ergattern kann Very Happy ,
dann kann ich sicher genauer eingrenzen, in welche Richtung es gehen soll.
Auf jeden Fall eher nicht in die frische Richtung, sondern schon etwas tiefer.
Falls jemand zu genannten Düften Proben hat, würd ich mich freuen wenn er/sie mir schreibt Razz
vor 9 Jahren
"TH Bold"

Ist zwar eigentlich ein Männerduft, aber wenn Du auf Orange stehst vielleicht einen Testversuch wert. Ich finde der riecht wie wenn man eine Mandarine schält... und so schlecht wie er hier bewertet wird finde ich den gar nicht. Zumindest kannst Du den überall testen.
vor 9 Jahren
So leicht wir das nicht werden Mad glaub ich fast!
Ich wohne ja recht ländlich, soll heißen, außergewöhnliche Parfümerien nicht in Sicht.
Bei Müller hab ich gestern noch meinen Wunsch vorgetragen und sie hat mir "Eau Tropicale" von Sisley und "Roberto Cavalli" von Selbennamigen empfohlen. Eau Tropicale war mir zu mild, zu frisch und irgendwas ist da drin was mich an ein Aromaöl erinnert. Cavalli fand ich gar nicht schlecht, vor allem jetzt in der Herbstzeit. Ich hab deutlich Orangen gerochen und dann gelesen, dass es ja die Blüten sind, nicht die Frucht. Aber egal, durftet!
Auch habe ich "Burberry for Women" getestet, wegen dem Apfel. Der ist aber nicht lange geblieben, deswegen scheidet er aus.
"Honey" hatte mir auch zu wenig Tiefgang.
Ich scheine vielleicht doch ein einfaches Näschen zu haben, aber die Suche geht weiter.
vor 9 Jahren
Mehr Tiefgang hat "Eau de Sisley 3" (wenn schon was von Sisley). Ingwer, zitrische Sachen, allerdings auch viel Patschuli, musst mal schauen. Ich finde ihn *fantastisch*.

Falls Du doch mal in eine Nischenparfumerie reinschauen kannst, schau vielleicht auch mal nach "Orange Aoud" von Montale. Orange ist nicht gelistet, aber er ist wirklich sehr orangig, dabei cremig und sanft oudig. Später etwas herber und ledriger, also jedenfalls kein „Kinderduft“.

Pulp von Byredo wurde ja schon genannt, der ist zumindest die Erfahrung wert, denke ich. Sehr heftig, aber gut.
vor 9 Jahren
Stamonad:
"TH Bold"

Ist zwar eigentlich ein Männerduft, aber wenn Du auf Orange stehst vielleicht einen Testversuch wert. Ich finde der riecht wie wenn man eine Mandarine schält... und so schlecht wie er hier bewertet wird finde ich den gar nicht. Zumindest kannst Du den überall testen.

den habe ich mir heute in der Parfümerie aufs Handgelenk gesprüht, wegen Deiner Beschreibung.

Der riecht wirklich nach Mandarine/Orange, finde ich gar nicht so schlecht. Den kann Frau auch gut tragen.
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für "Orange Sanguine", außerdem werfe ich noch "Péché Cardinal" (Pfirsich) und "La Belle Hélène" (Birne) ins Rennen.
vor 9 Jahren
Versuche "Brit for Women (Eau de Parfum)". Der hält auch.
"Happy Spirit Magical Night", manchmal hat Rossmann den, sonst leider schwer zu kriegen.
Was ist mit "Chance (Eau de Parfum)"?
"Provocative Interlude", süß, fruchtig, nicht mädchenhaft.
vor 9 Jahren
Versuch mal, "Roses Greedy" zu testen, ein sehr schöner fruchtig-beeriger Duft. WinkVery Happy
Tolle Haftung und mit dem fällt man garantiert positiv auf!
vor 9 Jahren
"Ciel mon Jardin!"
"Angel Eau Sucrée"
vor 9 Jahren
"Angel Eau Sucrée" ist auf dem Weg zu mir Smile
"Chance" und "Brit for Women (Eau de parfum)" werden noch genauer angesehen, bin immer dran vorbei gelaufen.
In Ö haben wir leider m. W. nach keinen Rossmann, leider.
vor 9 Jahren
Shandria:
Stamonad:
"TH Bold"

Ist zwar eigentlich ein Männerduft, aber wenn Du auf Orange stehst vielleicht einen Testversuch wert. Ich finde der riecht wie wenn man eine Mandarine schält... und so schlecht wie er hier bewertet wird finde ich den gar nicht. Zumindest kannst Du den überall testen.

den habe ich mir heute in der Parfümerie aufs Handgelenk gesprüht, wegen Deiner Beschreibung.

Der riecht wirklich nach Mandarine/Orange, finde ich gar nicht so schlecht. Den kann Frau auch gut tragen.

Ich hab's auch getestet, ist mir aber zu viel Zitrus!
vor 9 Jahren
Siebter:
Mehr Tiefgang hat "Eau de Sisley 3" (wenn schon was von Sisley). Ingwer, zitrische Sachen, allerdings auch viel Patschuli, musst mal schauen. Ich finde ihn *fantastisch*.

Falls Du doch mal in eine Nischenparfumerie reinschauen kannst, schau vielleicht auch mal nach "Orange Aoud" von Montale. Orange ist nicht gelistet, aber er ist wirklich sehr orangig, dabei cremig und sanft oudig. Später etwas herber und ledriger, also jedenfalls kein „Kinderduft“.

Pulp von Byredo wurde ja schon genannt, der ist zumindest die Erfahrung wert, denke ich. Sehr heftig, aber gut.

"Eau de Sisley" hab ich getestet ... war leider nicht meins. :-/
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fruchtig süß aber erwachsen gesucht
Gehe zu