Forum durchsuchen

Dunkle Aura, Mystisch, Geheimnisvoll

1 - 25 von 28
Dunkle Aura, Mystisch, Geheimnisvoll vor 9 Jahren
moin moin,

ich bin auf der suche nach einem sehr besonderen duft.
folgende kriterien sollte dieser erfüllen:

- mystisch. irgendwo zwischen spritueller erfahrung und achtsamkeit
- geheimnisvoll. als ob man was zu verbergen hätte
- dunkle aura. ein duft, der sich wie eine zweite haut oder ein schleier ähnlich einem mosquitonetz den träger umgibt.
- elegant. sollte man tragen können wenn man im anzug/sakko unterwegs ist und nicht exklusiv für nekrophile oder satanisten
ich bin gestern kurz vor dem sonnenuntergang rausgegangen zum laufen. als die sonne dann weg war und die dunkelheit einbrach bin ich an einem naturschutzgebiet am stadtrand vorbeigekommen, wo eigentlich meine laufroute durchführt.
es war aber schon sehr dunkel und es war ein schmaler waldweg. es war windig, der kalte wind wehte über meinen feuchten nacken, die bäume waren kahl und der ganze laub lag am boden. es ist unglaublich schwierig diesen moment zu beschreiben aber ich hab mir fast in die hosen gemacht, weil das ganze einfach so furcheinflößend war. gänsehaut at it's finest. der eingang zur hölle.
es war kurz nach 17 uhr und ich dachte mir, dass um diese uhrzeit die psychopathen noch schlafen, so dass ich meinen mut gefunden habe und 4km durch den wald gelaufen bin. es hat wirklich sehr viel spaß gemacht aber länger hätte ich es da nicht ausgehalten. diese windige herbst-athmosphäre bei 14° im wald mit diesem sexy touch an makabrer gruseligkeit und masochismus hatte was.

warum erzähl ich euch das? ganz einfach: der duft, den ich suche soll all diese emotionen in mir hervor rufen. wahrscheinlich ein duft, der polarisieren muss, da ich in einer fight or flight situation war.
aber gleichzeitig sollte er einladend sein. unnahbar aber trotzdem nah. ein leichter sinnlicher touch wäre auch sehr schön.

da sind wahrscheinlich sachen wie weihrauch oder oud gefragt.
die sinnlichkeit aus "Collection Excessive - Oud For Love" gepaart mit "Fortis - Eau Delà" oder "Black Afgano" wäre etwas was nah dran wäre. etvl was von amouage?

preis egal. es geht mir hier darum einen wirklich sehr individuellen duft zu finden. dass es solche düfte gibt, glaube ich aber das größte problem wird sein, dass ich so einen duft auch selber aushalten kann. bitte nichts richtung "Kaboul Aoud" was wie ein totes tier riecht oder so haha. es sollte noch menschlich sein.
Zuletzt bearbeitet von Pokerboy1930 am 10.11.2015, 18:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Memoir Man" - Amouage
vor 9 Jahren
''for him'' von Narciso Rodriguez (unbedingt den Text von UrbanLegends dazu lesen). Weitere Kommentare spare ich mir fürs Erste.
vor 9 Jahren
Hmm, versuch vielleicht mal "Kinski", aber viel angenehmer als der Kabul ist der eigentlich auch nicht. Laughing
Aber sonst passt er irgendwie, finde ich.
vor 9 Jahren
"Memoir Man" hatte ich schon mal gerochen aber nur aufn streifen. wollte den aufgrund der kommentare eh nochmal testen Very Happy

der kommentar von urbanlegend lässt mich aufjeden fall aufhorchen. "For Him" werde ich dann aufjeden fall ma testen.

"Kinski" scheint es wohl in meiner stammparfümerie geben. brutal animalische hardliner finde ich sehr interessant aber bereiten mir kopfschmerzen nach 20minuten Embarassed

ich hab den text nochmal etwas überarbeitet. war an der einen oder anderen stelle doch wohl übers ziel hinaus Rolling Eyes

was ich mir auch richtig schön vorstellen könnte, wäre ein rosenduft wie "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" aber um einiges dunkler und mystischer. vieles trifft hier zu aber er ist einfach nicht dunkel bzw düster genug.
vor 9 Jahren
Tolle Stimmung ... Wink

[1] "Dark Saphir" | Agonist
[2] "Baudelaire" | Byredo und der spirituellste Duft für mich
[3] "Messe de Minuit" | Etro
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 10.11.2015, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Montmartre, 1894"

Absolut geheimnisvoll und gruselig. Aber kein ekliges gruselig. >:
Mystisch, rauchig, knackt sogar Smile
vor 9 Jahren
"Black Tie" und "Noir de Noir" dann vielleicht, wenn es dunkle Rose sein soll. "Opus VII" ist auch ziemlich heftig.
vor 9 Jahren
"Black Oud"
vor 9 Jahren
"Black Cube"
"Epic Man"
"Interlude Man"
"Arso "
"Norne"
vor 9 Jahren
Nix Wald, eher beleuchteter Swimmingpool bei Nacht und Gezirpe und Schritte: "Liquidnight"
vor 9 Jahren
wahnsinn. wirklich tolle tipps! Surprised wird mir sicher eine riesen freude beim testen bereiten CoolIdea
vor 9 Jahren
Ein toller dunkler Rosenduft ist für mich "Paestum Rose".
vor 9 Jahren
Bentley for men absolute
Black comme des garcons
Fuoco infernale
Black gemstone
A city on fire
vor 9 Jahren
"Black Oud:19facafa0b]
Cool
vor 9 Jahren
Duro:
"Memoir Man" - Amouage

An den habe ich sofort nach nur einem Drittel lesen des Eingangsposts gedacht Very Happy
vor 9 Jahren
"Laudano Nero"
vor 9 Jahren
"Quartier Latin" von Memo mal vorurteilsfrei testen, ebenso "Series 3 Incense: Kyoto"
vor 9 Jahren
"Secrets d'Essences - Iris Noir" von Yves Rocher ist in dieser Hinsicht ein Geheimtipp für die Herren.
vor 9 Jahren
memoir man hat mir jetzt nicht so sehr gefallen. den insence kyoto aufn teststreifen gerochen und hat mir leider ebensowenig zugesagt.

dafür fand ich den laudano nero und interlude man extrem gut.

den rest werde ich aufjeden fall auch testen, je nach verfügbarkeit Smile
vor 9 Jahren
Also wenn jemand in meiner Nähe nach "Laudano Nero" riechen würde, würde ich weglaufen...
vor 9 Jahren
Blumenblut:
Also wenn jemand in meiner Nähe nach "Laudano Nero" riechen würde, würde ich weglaufen...

wieso das denn? ich finde den duft jetzt gar nicht so radikal. er ist warm dunkel, mystisch und wie ich finde sehr lieblich und hat so eine schitzophrene-sensible seite. aber insgesamt ein sehr angenehmer duft Very HappyVery HappyRazz
vor 9 Jahren
Pokerboy1930:
Blumenblut:
Also wenn jemand in meiner Nähe nach "Laudano Nero" riechen würde, würde ich weglaufen...

wieso das denn? ich finde den duft jetzt gar nicht so radikal. er ist warm dunkel, mystisch und wie ich finde sehr lieblich und hat so eine schitzophrene-sensible seite. aber insgesamt ein sehr angenehmer duft Very HappyVery HappyRazz

Für mich stinkt er leider extrem.
vor 9 Jahren
Versuche mal "Oud Imperial" Wink
vor 9 Jahren
Keezo:
Versuche mal "Oud Imperial" Wink

Jap, geb' dir den mal... Cool
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dunkle Aura, Mystisch, Geheimnisvoll
Gehe zu