Forum durchsuchen

Was war euer erstes Parfüm?

351 - 375 von 422
vor 8 Jahren
winona1124.tripod.com/id38.html

Ich habe es gefunden. Das Kinder Erdbeer Parfum von Avon. Very Happy
Es gab noch Rouge, Nailtint und einen Lippenpflegestift mit Erdbeerduft dazu. Little Blossom hieß die Serie.
Zuletzt bearbeitet von Sonjoschka am 23.11.2015, 20:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Der erste Duft war mit 13 "Aramis (Eau de Toilette)", danach kamen "Drakkar Noir (Eau de Toilette)" und "Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)"......tja, die 80er halt Laughing
Zuletzt bearbeitet von Keezo am 04.10.2018, 23:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Charlie"
"Janine D."
"Nitchewo"
...und alle "Öle" , die die Indien-Shops der 70er so hergaben : Patchouli, Apfel, Pfirsich,Sandelholz...
...dazu habe ich mich auch gern am "Brut" meines Papas und am "Opium" meiner Mama bedient...
Doch definitiv war "Charlie" mein erstes.
vor 8 Jahren
"Vanilla Fields" war das erste, ich war glaub ich 12 Jahre alt. Kurz darauf durften dann "All about Eve" und "Le Bain" einziehen.
vor 8 Jahren
Hallo ihr Lieben,
meins war My Melody da war ich ca 9 oder 10 Very Happy
LG Kitty17
vor 8 Jahren
Eine Miniatur "Anais Anais" im Kindergartenalter, in der Grundschule die große Flasche und das erste teurere selbst gewünschte so mit 13 von Tommy Hilfiger "Freedom for Her".
vor 8 Jahren
Offensichtlich ein 'Klassiker' als erster Duft: Auch bei mir war es My melody dreams.
vor 8 Jahren
White Musk vom Body Shop gefolgt von New West. Im gleichen Jahr habe ich auf Weihnachten von einer Tante Iceberg geschenkt bekommen. Ich liebe alle 3 noch heute, obwohl ich New West seit Jahren nicht mehr unter die Nase bekommen habe...
vor 8 Jahren
"My Melody Dreams" auch hier Smile.... Danach sehr lange Vanille-Parfumöl von so Marktständen. Danch sehr lange keine Vanille mehr! Wink
vor 8 Jahren
Tofog:
Janine D. von Mülhens / Muelhens (1976), da würd ich gern noch mal dran schnuppern

Ja, das war auch mein erstes! Ich war so stolz, als meine Tante aus Westdeutschland mir (gebürtig in Ostdeutschland) das zum Geburtstag schenkte. Ich habe es geliebt und sehr sparsam verwendet, damit es gaaanz lange hält.
vor 8 Jahren
Melisande:
Tofog:
Janine D. von Mülhens / Muelhens (1976), da würd ich gern noch mal dran schnuppern

Ja, das war auch mein erstes! Ich war so stolz, als meine Tante aus Westdeutschland mir (gebürtig in Ostdeutschland) das zum Geburtstag schenkte. Ich habe es geliebt und sehr sparsam verwendet, damit es gaaanz lange hält.

das hätte auch von mir sein können, exakt so war es bei mir auch Wink
vor 8 Jahren
Lolita Lempicka - Le Premier Parfum (1997)

Passend zum Geburtsjahr hatte "irgendwer" in der Zeit damals diesen kleinen Apfel für mich gekauft, den ich übrigens auch noch habe - mittlerweile längst leer allerdings!
vor 8 Jahren
"Mini Sexy"
Das war zu der Zeit als plötzlich alle Mädchen angefangen Parfum zu tragen. Fast jede hatte einen Flakon aus der Mini-Reihe. Wir waren jung und hatten kleines Taschengeld Very Happy
vor 8 Jahren
Mitte der 90er "Cool Water". Wie aus Mutters Erzählungen mit dem Fleisch, welches früher nur Sonntags auf den Tisch kam, wurde nur Wochenends dezent gesprüht. Der Flakon hielt ewig ...
vor 8 Jahren
"Lagerfeld Classic" Rolling Eyes
Auf einer Butterfahrt gekauft.
vor 8 Jahren
"Gras Oel" vom Trödelmarkt und ich liebe es bis heute
vor 8 Jahren
"Janine D." als kleines Mädchen Mitte der 70er Very Happy
vor 8 Jahren
Ich hab erst recht spät angefangen Parfum zu benutzen.. ich glaube erst vor ca. 7 Jahren, da war ich schon 20 Very Happy Aber ich weiß noch ganz genau, dass mein erstes Parfum "Sun" von Jil Sander war.. das trage ich heute noch gerne, wenn auch nicht mehr so häufig Smile
vor 8 Jahren
Sumatra Rain und
Acqua di Giò pour Homme (EdT) - der Flakon ist zwar schon seit vielen Jahren leer, habe ihn aber immer noch Wink
Zuletzt bearbeitet von Deimos am 03.09.2017, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Mein erstes war mit 18 "Tommy" von Hilfiger.
vor 8 Jahren
Mein erstes war auch "My Melody" Dreams (das blaue, ende der 70er) und darauf folgten Parfumöle, meist in Richtung Vanille und Moschus.
vor 8 Jahren
Davidoff Cool Water wie es mein Vater schon immer getragen hat
vor 8 Jahren
"Antaeus". Ich konnte damit wenig anfangen, war viel zu jung und zudem ein Weichei. Ich müsste noch zwei oder drei fast volle Flacons aus den 90ern haben. Heute würde ich sie gerne nochmal intensiver testen.
vor 8 Jahren
Dior "Higher Energy"
vor 8 Jahren
Als Kind hatte ich von Florena vier kleine Fläschen (habe ich aber nie als Duft getragen, sondern nur dran geschnuppert) : Rose, Flieder, Maiglöcken, Veilchen.
Die waren dufttechnisch absolut grausig, aber sie haben in mir sicherlich auch was mit "aufgeweckt" Smile

Später dann mit voller Überzeugung getragen : Obsession. War eine ganze Weile schwer verliebt, aber wir haben uns dann auseinandergelebt. Heute versucht der alte Lover einen auf jung zu machen, aber es wirkt nicht glaubwürdig genug.
351 - 375 von 422
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was war euer erstes Parfüm?
Gehe zu