Forum durchsuchen

Roja - der ganz normale Wahnsinn?

101 - 119 von 119
vor 8 Jahren
Brückner-Bublitz Exclamation
Wenn es nächstes Jahr die Telefonaktion noch geben sollte und die Rojas nicht davon ausgenommen werden.
Ja, macht viel aus bei diesen Preisen CoolLaughing
vor 8 Jahren
Adan:
Der muss nicht warten, sein Hauptsitz ist das Harrods in London, da sind IMMER Scheichs. Und die shoppen auch anders als wir. Wenn da einem etwas gut riecht, kommt meistens nur ganz trocken "Ok. Ich nehme 5 davon."
Ich stand bei sowas vor 2 Jahren mal nebendran, als ich in London war. Es hat mich irgendwie traurig gemacht.

War selber noch nicht Zeuge dieses Shoppingverhaltens, aber ich habe hier schon von Scheichs gelesen, die 20 Einheiten eines (hochpreisigen!) Parfums genommen haben, z. B. PDF "Versilia Vintage - Ambra Mediterranea". Also ich denke auch, da braucht Herr Dove sich keinen Kopf zu machen. Und das Fußvolk wird dann mit Angeboten im Roja-Outlet geködert Wink.
vor 8 Jahren
Yalla:
Brückner-Bublitz Exclamation
Wenn es nächstes Jahr die Telefonaktion noch geben sollte und die Rojas nicht davon ausgenommen werden.
Ja, macht viel aus bei diesen Preisen CoolLaughing

Man koennte natuerlich auch sagen, dass es dann schon wurscht ist. Very Happy Wenn jemand bereit ist 400 Euro fuer einen Duft auszugeben, dann zahlt er auch 500. Das wird sich moeglicherweise auch Herr Roja Dove gedacht haben. Cool
vor 8 Jahren
SweetOud:
Aus sehr verlässlicher Quelle weiß ich das der liebe Herr Roja bei Guerlain nie als Parfumeur gearbeitet hat sondern nur hin und wieder mal im Bereich Marketing.

Tatsächlich?
Na, das ist ja interessant. Sein Licht unter den Scheffel stellt der gute Mann also sicher nicht.
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein gesundes Ego in dieser Branche von Nutzen ist, aber in so einem Fall würde das für mich schon hart an der Täuschungs-Grenze kratzen.
Klar, er hätte nicht direkt gelogen, aber automatisch hatte so ein kleines Naivchen wie ich natürlich angenommen, dass er als Parfumeur dort war und wahrscheinlich bin ich damit nicht der Einzige ...
vor 8 Jahren
Adan:
Der muss nicht warten, sein Hauptsitz ist das Harrods in London, da sind IMMER Scheichs. Und die shoppen auch anders als wir. Wenn da einem etwas gut riecht, kommt meistens nur ganz trocken "Ok. Ich nehme 5 davon."
Ich stand bei sowas vor 2 Jahren mal nebendran, als ich in London war. Es hat mich irgendwie traurig gemacht.

Kann ich nachvollziehen. Wenn man Geld hat wie Heu, wird vielleicht alles irgendwie beliebig.
Stelle ich mir jedenfalls so vor. Nicht, dass ich das bei meinem Kassenstand ernsthaft beurteilen könnte Cool
vor 8 Jahren
SweetOud:
[i]

Aus sehr verlässlicher Quelle weiß ich das der liebe Herr Roja bei Guerlain nie als Parfumeur gearbeitet hat sondern nur hin und wieder mal im Bereich Marketing.

Dann nenne doch die Quelle, ansonsten ist das, was du schreibst leider nur ein Behauptung.
vor 8 Jahren
@grenouilla .... aber weißt du, WIE öde und langweilig es ist, wenn man einfach wirklich ALLES haben kann ????
Wink
vor 8 Jahren
Gestern war ich in der Schlossparfumerie in Stuttgart und habe dort die Gelegenheit genutzt auch mal ein paar Roja Doves zu schnuppern.
Für mich rochen die nach nichts besonderem. Oud und die Amber-Oud-Kombo kann ich in der Weise auch anderswo finden, zu weißgott kleineren Preisen.
Mich interessiert höchstens noch sein berühmter "Diaghilev", aber den bekommt man ja nicht so leicht vor die Nase.....am Ende ist der auch nichts wofür ich Geld ausgeben würde.....*achselzuck*
vor 8 Jahren
PontNeuf:
Gestern war ich in der Schlossparfumerie in Stuttgart und habe dort die Gelegenheit genutzt auch mal ein paar Roja Doves zu schnuppern.
Für mich rochen die nach nichts besonderem. Oud und die Amber-Oud-Kombo kann ich in der Weise auch anderswo finden, zu weißgott kleineren Preisen.
Mich interessiert höchstens noch sein berühmter "Diaghilev", aber den bekommt man ja nicht so leicht vor die Nase.....am Ende ist der auch nichts wofür ich Geld ausgeben würde.....*achselzuck*

IdeaArrowExclamationArrowWink
vor 8 Jahren
Mich interessiert als einziger Roja von der Duftbeschreibung her "A Goodnight Kiss"
vor 8 Jahren
Och, bei DEM finde ich nur den Namen so schön Smile
vor 8 Jahren
"Diaghilev" und "Enslaved" sind wirklich Meisterwerke, ich bereue es nicht zugeschlagen zu haben als es den Enslaved im Outlet gab. Diaghilev ist mit preiswerten 990 € bei ALZD zu bekommen Wink wird hier wohl nicht mehr einziehen. ...die Herrendüfte sind bis auf meinen heiligen Gral Enigma pour Homme ihr Geld alle nicht wert, und der letztere wurde euch dramatisch teurer. Hat ja jeder so seine eigene Meinung zu diesem Thema.
vor 8 Jahren
PontNeuf:
...Mich interessiert höchstens noch sein berühmter "Diaghilev", aber den bekommt man ja nicht so leicht vor die Nase.....am Ende ist der auch nichts wofür ich Geld ausgeben würde.....*achselzuck*

Konnte ich neulich in London testen. Ein wirklich sehr schöner altmodisch anmutender Duft mit Mitsouko's Chyprenoten und der Würze von Rochas' Femme...fand ich so nach einem ersten Test. Er ist dafür einfach mir aber einfach zu teuer...und mir gefallen die Flaschen (äh, Deckel) auch nicht Very Happy.
vor 8 Jahren
Roja Dove hat doch jetzt sein Geschäft in der Burlington Arcade, habe ich irgendwo gelesen. Da dürften die Mietpreise noch höher sein als bei Harrods. Und dementsprechend auch der Aufwärtstrend bei seinen Flakonpreise, da müssen wir schon Verständnis haben.... Wink
vor 8 Jahren
Bei Harrods ist er angeblich umsatzmässig Nummer 1 unter den Parfumanbietern ebendort. In Amerika dürfte der Outletverkauf ziemlich daneben gegangen sein. Viele verärgerte Kunden, oder eigentlich Nichtkunden, denn Roja konnte nicht liefern. Nachzulesen hier:

www.reddit.com/r/fragrance/comments/3remd8/roj a_dove_online_outlet_cancels_usa_canada_orders /
vor 8 Jahren
In Sachen Kundenservice kann ich Roja Parfums nur loben. Für meine Mutter hatte ich im Outlet Sale 100 ml Enslaved EdP gekauft. Leider funktionierte nach wenigen Tagen der Sprühkopf nicht mehr richtig, es kam nur noch ein Strahl heraus. Daraufhin schrieb ich dem Kundenservice, und man sendete mir prompt und ohne den defekten Flakon zurück zu verlangen einen neuen 100 ml Enslaved EdP Flakon.
vor 8 Jahren
Vor der Outlet-Aktion hatte ich kein großes Interesse an Roja Parfums. Ich hatte einige in der Parfümerie geschnuppert, und was ich feststellen konnte war genau das: sie sind fein. Nicht die besten, die schönsten, die extravagantesten, oder die aufregendsten - aber vielleicht doch - die feinsten. Manchmal hat meine Nase diese Feinheit als eine falsche, irgendwie zu hohe Note interpretiert - dünn, irgendwie schrill. (Ich stelle mir öfters Parfüms als Melodien vor, da in meinem inkompletten und diletantischen technischen Verständins von Parfüms andere Stützpunkte fehlen.)
Durch die Outlet Aktion durfte ich mehrere Düfte näher kennen lernen. Düfte von einer anderen Welt. Fein, sehr fein, schlicht, wertvoll und mit Liebe zum Detail gemacht. Düfte die, denke ich, am besten der folgenden Kategorie von Menschen passen würden: erfolgreich, stilsicher und ... über 50.
Ich glaube, Roja Düfte sollten in dem Preissegment bleiben, wo sie sind. Das ist genau Rojas Nische. Dort gibt es, paradoxerweise, nicht soviel Konkurrenz wie weiter unten.
vor 8 Jahren
Für mich sind Düfte wie Räume, die ich betrete. Ich denke auch, dass die Rojas preislich richtig verortet sind - markentingtechnisch. Deshalb gibt es auch keine schlichten Glasstöpsel oder lila Papieraufkleber mehr auf den Flakons. Ich kannte die Marke gar nicht, bis zu dem Tag, als ich kurz vorm PC abdrehen die *verhängnisvolle* Statusmeldung las, dass Outlet bei Roja ist. Hingeklickt, mich wieder hingesetzt und naja, 4 Flakons blind bestellt.

Sie sind für mich eine eigene Erlebniswelt, vergleichbar mit Räumen, die ich aus freien Stücken so nie eingerichtet hätte, aber die mich sehr faszinieren. Da sagt irgendwas "Komm doch rein" zu mir. Das beginnt beim Eingang, das mehr wie ein festliches Entree wirkt, mit der goldenen Plakette und funkelnd behütet ist mit Swarovski Steinen, mal glasklar, mal leicht satiniert.
Ich merk grad, dass das, was ich noch zu sagen habe, wohl eher ein Blogbeitrag wäre. Smile

Bin jedenfalls auf die neuen 3 Amore Rojas gespannt, die am Montag erscheinen werden. Die 50 ml Größen belassen sie vielleicht im "leistbaren" Bereich.
Vielleicht auch nicht. Wink
vor 8 Jahren
Caprifoi:
. Düfte die, denke ich, am besten der folgenden Kategorie von Menschen passen würden: erfolgreich, stilsicher und ... über 50.

Ja, da magst du echt recht haben. Vielleicht lassen sie mich auch deshalb ziemlich kalt. Ich habe zwar nur ein paar getestet, aber ich glaube, bei den anderen wird es mir nicht groß anders gehen.
101 - 119 von 119
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Roja - der ganz normale Wahnsinn?
Gehe zu