vor 8 Jahren
Vor der Outlet-Aktion hatte ich kein großes Interesse an Roja Parfums. Ich hatte einige in der Parfümerie geschnuppert, und was ich feststellen konnte war genau das: sie sind fein. Nicht die besten, die schönsten, die extravagantesten, oder die aufregendsten - aber vielleicht doch - die feinsten. Manchmal hat meine Nase diese Feinheit als eine falsche, irgendwie zu hohe Note interpretiert - dünn, irgendwie schrill. (Ich stelle mir öfters Parfüms als Melodien vor, da in meinem inkompletten und diletantischen technischen Verständins von Parfüms andere Stützpunkte fehlen.)
Durch die Outlet Aktion durfte ich mehrere Düfte näher kennen lernen. Düfte von einer anderen Welt. Fein, sehr fein, schlicht, wertvoll und mit Liebe zum Detail gemacht. Düfte die, denke ich, am besten der folgenden Kategorie von Menschen passen würden: erfolgreich, stilsicher und ... über 50.
Ich glaube, Roja Düfte sollten in dem Preissegment bleiben, wo sie sind. Das ist genau Rojas Nische. Dort gibt es, paradoxerweise, nicht soviel Konkurrenz wie weiter unten.