Forum durchsuchen

Grün & süss?

1 - 25 von 35
Grün & süss? vor 8 Jahren
Hallo Ihr Lieben!
Ich suche einen Duft, grün und süss, der seine Süsse NICHT aus Gewürzen wie Oud/Zimt etc. bezieht, der KEINE Feige, Birne oder Kokosnuss hat. Das Grüne soll eher waldig sein, aber auch wieder nicht zu erdig.
Unisex oder feminin, nicht maskulin. Fille en aiguilles hab ich schon, ich stelle ihn mir leichter und heller vor, gerne leicht ätherisch. Weihrauch nur gemässigt.
Wer hat dazu eine Idee? Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Inputs, Danke schonmal!
vor 8 Jahren
Vielleicht "Panorama"

ok, hat als Duftnote auch Feigenblatt, aber Feigenblatt muss ja jetzt nicht nach Feige duften. Ich fand den Duft jedenfalls grün und süßlich und Feige hätte ich da nicht ausgemacht.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.12.2015, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Wollte "Geste" schreiben, aber der ist ja schon bei dir Wink
vor 8 Jahren
Panorama ist mir zu maskulin, Geste empfinde ich nicht als grün... ah, und Bosque geht zwar in die Richtung, nervt mich aber nach 10 Minuten Rolling Eyes
Trotzdem Danke schön, die Herren!
vor 8 Jahren
Ok, so grün wie dein Ava isser nicht, halt eher blassgrün Wink

Sonst fällt mir noch "Arôme 3"ein. Falls bei dir Lavendel unter grün geht. Sehr schöner Duft.

Der grünste süsse Duft ist für mich: "Paname" von Mecheri. Absinthgrün... hmmm zu Waldgrün fällt mir echt nix ein, sorry.
vor 8 Jahren
Sofort ist mir "Satyr" in den Sinn gekommen. GRÜN! Schon süß, aber nicht zu süß. Sehr nass und waldig, moosig. Aber nicht dreckig. Auch ätherisch, bisschen ölig irgendwie. Er ist zwar als maskuliner Duft gelistet, aber ich empfinde ihn definitiv unisex. Blumig-würzig. Und obwohl ich selber mit zu floralem ÜBERHAUPT nicht kann, ist es hier für mich gerade richtig. Ein Tröpfchen könnte ich dir davon anbieten, wenn Du magst (mehr hab ich leider nicht mehr!).
vor 8 Jahren
Shocked huch, sorry, mal wieder falsch verlinkt, ich meinte den hier:
www.parfumo.de/Parfums/Bud_Parfum_s/Satyr
vor 8 Jahren
@ Unterholz: Paname hab ich mal getestet, der hat mir aber nicht gefallen. Der Arôme 3 liest sich gut, Danke für den Tipp!
@ Mamski: Hast PN, ganz egal für welchen Satyr Laughing
vor 8 Jahren
Bei mir ist L´Artisans "Fou d´Absinth" wie ein leckerer, süsser Blockmalzbonbon, im tiefen grünen Wald genossen ^^
Allerdings entwickelt er sich wohl bei anderen auch schon mal konsequent würzig-grün - also ausprobieren.

Ausserdem fällt mir noch der zarte Heeley "L´Amandière" ein -- feiner, süsser Puder im eher hellen Grün, und natürlich mit deutlicher Mandelnote. Zarte Blumen stehen auch dort rum Smile
vor 8 Jahren
Eventuell "Panda" von Zoologist. Tropenwaldiges Grün mit Mimose. Leider hierzulande schwer zu beschaffen, aber Du kannst ihn ja mal im Hinterkopf behalten, der ist toll.

"Gris clair..." fällt mir noch ein, wobei das eher ein (sehr schönes) Grüngrau denn ein waldiges Grün wäre.
vor 8 Jahren
"Décou-Vert" und "Yerbamate", die empfinde ich beide als süß und grün - weiß aber nicht, ob das so die Richtung ist, die du suchst?
vor 8 Jahren
Noch ein Einfall: "Mandragore Pourpre" von Annick Goutal, allerdings eine mit Anis gesüßte Grünheit – sehr frisch und wild.
vor 8 Jahren
"Sycomore" wird in der Basis recht süßlich, finde ich.
vor 8 Jahren
Schau dir auch mal den "Viride" von Orto Parisi an ... Wink
vor 8 Jahren
Panda klingt lustig, hab ein Probenset bestellt, Danke für den Tipp!
Décou-vert kümmer ich mich auch um eine Probe.
Yerbamate hab ich mal getestet, aber vllt. war ich damals noch nicht bereit? Muss ich nochmal nachholen.
Danke Euch allen bis hierher!
vor 8 Jahren
"Bosque" oder "(untitled)"?
vor 8 Jahren
Grün, süss und heller als "Fille en Aiguilles" ist "Mito (Voile d'Extrait)", oder "Mito (Eau de Parfum)" als weniger süße, moosigere Variante. Sind allerdings keine leichten Düfte.

Ich hänge mich mal ran, finde die Frage sehr interessant:)
vor 8 Jahren
Ich kenne nicht viel in die Richtung, hätte aber auch "Paname" gesagt. "Yerbamate" finde ich auch gut...

Eventuell "Nuit Etoilée (Eau de Parfum)" / "Nuit Étoilée (Eau de Toilette)"?
Waldig und bitter, aber auch fruchtig: "König"
vor 8 Jahren
Bosque kenne ich (Megaduft, aber er kriegt mich einfach nicht), untitled hatte ich sogar, der hat mir zuviel Weihrauch und ich finde ihn auch nicht süss.
Nuit Etoilée habe ich, gute Idee, grün durch Minze, aber ich suche was Waldiges.
Mito hab ich auf die Merkliste gepackt, bin nächste Woche eh in Zürich Cool
Und zu König: hab bissle Angst, dass der mir zu maskulin wird....?

Kennt jemand "Asian Inspirations" von The Merchant of Venice? Diese Kopfnote ist der HAMMER und Auslöser für meine Suche. Leider macht er eine starke Wandlung hin zu warm, würzig, orientalisch...
vor 8 Jahren
Arboretum - riecht waldig, allerdings ist der nicht süß und wahrscheinlich auch zu maskulin, aber Testen geht ja mal.

Und falls du mit waldig auch nadelwaldig meinst:

Robert piguet oud: riecht wie Tanne, obwohl das bestimmt nicht so beabsichtigt ist.
vor 8 Jahren
Wenn es nicht unbedingt ein Nischenduft sein soll, dann wäre
"Mirage" von Oriflame
einen Versuch wert! Der hat was waldiges, auch wenn er als blumig-süß beschrieben wird. Und schwer sind die Oriflames ja alle nicht...
vor 8 Jahren
Aura:
Und zu König: hab bissle Angst, dass der mir zu maskulin wird....?

Kennt jemand "Asian Inspirations" von The Merchant of Venice? Diese Kopfnote ist der HAMMER und Auslöser für meine Suche. Leider macht er eine starke Wandlung hin zu warm, würzig, orientalisch...

"König": nein, Null.

"Asian Inspirations" ist Wahnsinn, aber passt nicht zur Beschreibung (also Suchkriterien), finde ich.
vor 8 Jahren
@ Blumenblut: grün ist der Asian doch.... nicht waldig, das stimmt, aber ich wünsche ihn mir waldiger (waldig ist so ein doofes Adjektiv, wie Dackel Waldi: je Dackel, desto Waldiger Rolling Eyes )
vor 8 Jahren
Ich finde Asian Inspirations auch recht grün (und supertoll), aber halt nicht süß, eher cremig und würzig (wie Du ja auch andeutest).

Was hältst Du von "Un Jardin sur le Toit"? Ich fand die süßliche Kompostnote immer toll, die Birne ist ganz zart.
vor 8 Jahren
Könnte "Enchanted Forest" vielleicht in die gesuchte Richtung gehen? Hier dreht es sich aber hauptsächlich um Tannennadeln und süße, schwarze Johannisbeeren.
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grün & süss?
Gehe zu