80 % kaufen Düfte, weil sie "in" sind???
vor 8 Jahren
Meine Ma hat vor Kurzem dem Vortrag eines Parfumeurs gelauscht und wusste hinterher Erstaunliches zu berichten:
Laut einer Umfrage tragen 80 Prozent aller Parfum-Besitzer die Düfte, die gerade "in" sind (und gemeint ist damit wohl nicht das Parfumo-"in", wo sich die coolen Kids streiten ob jetzt der Andy oder der Serge das Rennen macht) und entscheiden eher weniger nach persönlichem Geschmack.
Ich wollte das nicht glauben.
Soviel hab ich hier gelernt, dass Drogerie-Düfte irgendwie massen-kompatibler, unkomplizierter sind und ich merke auch in meinem Umfeld, dass die meisten Leute mit Riechvermögen das höchstens zu 50% ausschöpfen -
- aber so viele Personen, die ein Parfum kaufen weil Julia Roberts/Johnny Depp dafür gegrinst hat oder die Cosmopolitan/Mens Health beschlossen hat, so hat mensch jetzt beim Sex zu riechen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Hat schon mal jemand von dieser oder ähnlichen Statistiken gehört oder kann sich sonst irgendwie einen Reim darauf machen?
Laut einer Umfrage tragen 80 Prozent aller Parfum-Besitzer die Düfte, die gerade "in" sind (und gemeint ist damit wohl nicht das Parfumo-"in", wo sich die coolen Kids streiten ob jetzt der Andy oder der Serge das Rennen macht) und entscheiden eher weniger nach persönlichem Geschmack.
Ich wollte das nicht glauben.
Soviel hab ich hier gelernt, dass Drogerie-Düfte irgendwie massen-kompatibler, unkomplizierter sind und ich merke auch in meinem Umfeld, dass die meisten Leute mit Riechvermögen das höchstens zu 50% ausschöpfen -
- aber so viele Personen, die ein Parfum kaufen weil Julia Roberts/Johnny Depp dafür gegrinst hat oder die Cosmopolitan/Mens Health beschlossen hat, so hat mensch jetzt beim Sex zu riechen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Hat schon mal jemand von dieser oder ähnlichen Statistiken gehört oder kann sich sonst irgendwie einen Reim darauf machen?