Forum durchsuchen

Gibts das auch: Sommerduft mit Tiefe?

1 - 25 von 30
Gibts das auch: Sommerduft mit Tiefe? vor 8 Jahren
Ihr lieben Parfumos,

mir wurde schon vor einiger Zeit (ich glaub das ist fast 2 Jahre her Surprised ) sehr geholfen bei der Suche nach DEM Parfum Wink

Jetzt geht die Suche weiter. Ich besitze immer noch sehr wenige Parfums, als Student gibt es immer soviele Dinge auf die man sparen muss, da ist Parfum bei mir noch nicht ganz oben auf der Liste angekommen. Ich besitze aktuell 3 Parfums, wovon ich 2 jedoch ungefragt geschenkt bekommen habe.

Das sind:
Shea von The Body Shop
Especially Escada
For Her EdT von Narciso Rodriguez

For Her ist mein Signaturduft, ich liebeliebeliebe ihn über alles. Das Shea nutze ich im Alltag, wenn ich nichts besonderes brauche, das selbe gilt für Especially Escada.

Leider finde ich sowohl Shea, als auch Especially Escada - sogar insbesondere den Escada, so langweilig. Es passiert nicht viel damit. For Her nimmt mich im Gegensatz dazu durch seine Entwicklung, mit auf eine Reise.

Jetzt aber mein Problem, For Her kann ich bei wärmeren Temperaturen nicht haben (Shea auch nicht). Und ich mag nicht den ganzen Sommer nach Especially Escada riechen (Vorteil wäre, danach wär die Flasche um einiges leerer Laughing ). Habt ihr Ideen, was mir gefallen könnte? Ich suche einen Frühlings-Sommerduft mit Tiefe und einer gewissen Duftentwicklung, falls es das in der Form gibt. Ich hefte auch mal eine Liste an einigen Parfums bei, die ich getestet habe und mag, die aber entweder nicht so lang halten, die Duftentwicklung nicht sonderlich spektakulär ist oder die früher in meinem Besitz waren.

Essence von Narciso Rodriguez - mag ich sehr, toller Sauberduft, leider hält er bei mir nicht lange
Flower von Kenzo - irgendwie viel gerochen und langsam hab ich ihn über
Glow von JLo - der Duft meiner Teeniejahre
Chance Eau Tendre - verabschiedet sich leider auch nach 3 Stündchen
Biotherm Eau Vitaminee - für mich etwas zu wenig Tiefe
Omnia Amethyste von Bulgari - vielleicht wär das ja ein sinnvoller Sommerduft?
Satine von Lalique - Liebe auf den zweiten Blick, und noch unschlüssig ob er mir nicht zu sehr ins gourmandige abrutscht, teste mich grade durch eine Probe
Hermessence OsmantheYunnan - hatte davon mal einen 10ml Flakon geschenkt bekommen, längst aufgebraucht, mag den Duft, ist aber vielleicht etwas zu "alt" für mich

Düfte die ich entweder nicht so gerne mag, oder mit anderen Personen in Verbindung bringe und sie deshalb ungern tragen möchte:
Narciso EdT von Narciso Rodriguez
Coco von Chanel
Coco Mademoiselle von Chanel
L'Eau D'Issey von Issey Miyake

Kurz noch zu mir: 23, Studentin, nicht übermäßig edel im Kleidungsstil, aber schon bedacht darauf mit etwas Mascara und Rouge vor die Haustür zu treten Wink
Preisvorstellung liegt so im Bereich 50-100 Euro Maximum, gerne auch günstiger.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Ekaekto
vor 8 Jahren
Vielleicht wären diese testenswert:
"Femme" von Hugo Boss (das ganz normale aus 2006, nicht die Flanker)
"Pleasures" von E. Lauder (hier meine ich ebenfalls den Ur-Duft und nicht die ganzen Ableger davon)
"Ralph" von R. Lauren (genauso wie oben ist der ursprüngliche blaue Flakon aus 2000 gemeint)
"Rush 2" von Gucci

Dies sind alles erschwingliche und auch überall erhältliche Düfte.
Kannst ja mal probeschnuppern Very Happy
vor 8 Jahren
"Carita - Eau de Parfum (2012)"
"Jersey"
"Florabotanica"
"Eau des Merveilles"
"Rosa Flamenca"
vor 8 Jahren
Beim Femme von Boss schließe ich mich an und "Boss Intense".
L´erbolario Assenzio ist aber sehr krautig.
Lancome Senses finde ich sehr schön, der macht gute Laune und ist nicht ganz so schwer.
Incredible Things von Taylor Swift (ich mag sie nicht, aber der Duft ist echt ganz nett).

Die sind auch alle erschwinglich und deutlich unter 100 Euro.

Edit: Acqua di Parma Düfte, ich würde ja den Ginepro di Sardegna empfehlen, aber ich glaub der ist nicht jedermanns Ding Smile einfach mal durchtesten. Die gibts nicht überall, aber in größeren Douglasfilialen haben sie die Marke oft.
vor 8 Jahren
"Omnia Coral", sehr schön blumig-fruchtig-holzig, leider nicht sehr langhaftend, so wie alle Omnias......leider.
"Vicolo Fiori (Eau de Toilette)", Sonnencremig-blumig, hält sehr gut.....
Kennst du "For Her L'Eau"?
Und dann vielleicht noch "Chloe (Eau de Toilette) (2015)"......

Viel Spaß beim Testen! Very Happy
vor 8 Jahren
Versuche es mal mit "Laguna Maravilla" von Dali... Sehr interessanter schöner Duftverlauf, hält erstaunlich lange und passt in Frühjahr-Sommer hinein
vor 8 Jahren
Die Green-Tea-Reihe von Elizabeth Arden ist sehr günstig und gut gemacht. Ansonsten fällt mir noch "The Beat (Eau de Toilette)" ein.

Die Jardin-Reihe von Hermes ist auch wunderschön, kostet allerdings etwas mehr. Ggf. einfach mal das Internet nach einem günstigeren Angebot durchstöbern.

Die Aqua Colonias von 4711 sind auch tolle, sehr preisgünstige Düfte. Vllt. findest Du ja dort Deinen Sommerduft.
vor 8 Jahren
Oh, da hab ich ja einiges zu testen. Ich begebe mich mal nächsten Freitag/Samstag in eine Parfümerie und schnuppere mich durch. Insbesondere der Hermes Eau des Merveilles klingt interessant. Aber auch bei den anderen ist bestimmt was tolles dabei. Ich freu mich drauf und melde mich zurück mit meinen Eindrücken Smile
vor 8 Jahren
Wenn es O-Blüten-lastig und sonnencremig sein darf: "Knot " von Bottega Veneta. Oder "Seathalasso" von Douglas.
vor 8 Jahren
Ich war grad spontan im Müller um eine erste Vorauswahl zu treffen und habe folgende Düfte schonmal auf einen Tester gesprüht:

Daisy Eau So Fresh (wurde mir per PN genannt Smile) - ist mir etwas zu niedlich und mädchenhaft, und scheint sehr "vorhersehbar", fällt glaub ich direkt raus
Florabotanica - am Anfang auf dem Tester sehr schön, entwickelt sich auf dem Papier unschön, kommt aber auf jeden Fall unter die die ich mal auf der Haut nach der Duftentwicklung testen möchte.
Estee Lauder Pleasures - muss auch auf der Haut getestet werden, scheint mir halt ein zwar schöner, aber doch vergleichsweise "regulärer" Blumenduft. Aber vielleicht sagt der Hauttest ja was anderes Very Happy
Eau des Merveilles - habe ich auch auf der Haut, grade. Und ich würde ihn wirklich sehr gerne lieben, denn er hat alles was ich in der Theorie super finde. Er ist kein Wässerchen, sondern hat eine gewisse Tiefe und Schwere, ohne dabei ins orientalische abzudriften. Gleichzeitig könnte ich mir wirklich gut vorstellen den auch an lauen Sommertagen zu tragen. Dennoch, da ist etwas was mich stört - ich glaube zu 99% Wahrscheinlichkeit, es ist der Pfeffer. Gleichzeitig scheint mich der Duft auch an meine Oma zu erinnern (warum auch immer, er erschien da lag sie schon unter der Erde), und ich habe daher eine Alte-Dame Assoziation, bei der ich nicht weiß ob ich sie abschütteln kann. Habt ihr weitere Ideen, von Düften die in eine ähnliche Kerbe schlagen, also ähnlich viel Tiefe beweisen, aber etwas "jünger" sind, und vielleicht auch ohne Pfeffer? Ansonsten muss ich wirklich überlegen ob ich einfach eine Abfüllung ersouke und dann in einem Langzeittest schaue, wie er mir auf Dauer gefällt.
Laguna Maravilla - der ist nicht ganz so meins, etwas zu aquatisch. Aber eventuell doch noch einen richtigen Test wert.

Nächstes Mal werde ich wohl die Hermes Jardin Reihe durchtesten, bis jetzt kenne ich nur Un Jardin sur Le Nil, und der Test ist schon lange her, also auf ein Neues. Smile Außerdem kommen auch die anderen von euch genannten nochmal an die Reihe, wie zB den von Taylor Swift Smile Und dann hilft nur regelmäßig in die Parfümerie dackeln und testen testen testen Very Happy

Boss Intense fällt raus, den kenne ich und mag ihn nicht so gern.

Ah, kurzer Edit, mir fällt noch ein: Ihr könnt mir auch etwas teurere Düfte vorschlagen, von denen ich mir dann erstmal eine Abfüllung kaufen würde Smile
vor 8 Jahren
Gut, wenn es auch teurer ( Wink ) sein darf: Bei deiner Anfrage habe ich sofort an "Les Nombres d'Or - Eau Absolue" gedacht.
vor 8 Jahren
Bei den etwas teureren kann ich z.B. "Absolue pour le Matin", "Aqua Universalis Forte" und "Virgin Island Water" zum Testen empfehlen.
vor 8 Jahren
Dann muss ich mich mal abseits vom Müller/Douglas in eine gute Parfümerie begeben zum testen. Aber da müsste ich dann ja zumindest bei den Kurkdijan Düften, die beide recht spannend aussehen, fündig werden Smile
vor 8 Jahren
Ich bin mal gespannt, wie sich "Assenzio" von L'Erbolario als Sommerduft macht.
Den könnte ich mir auch als passend vorstellen.
vor 8 Jahren
Vielleicht würde dir auch der "Femme de Montblanc" gefallen? Oder Feminite de bois von Serge Lutens?
Oder "For Her Musc Collection"?
"Elixir des Merveilles" der ist ohne Pfeffer.
vor 8 Jahren
Liebe Ekaekto,

was magst du denn generell so? Oder gibt es noch andere Düfte, die du auf den Tod nicht leiden kannst?

Im Hinblick auf "For Her" würde ich dir diese hier empfehlen:

- "Dita von Teese": ein sehr schöner rauchiger Jasmin abgerundet mit Rose und Sandelholz. Kann man in fast jeder Drogerie testen, passt gut in das Studentenbudget Wink
- "Delicious Night": ein toller dunkler Beerenduft. Ich trage den fast nur abends, kann mir den aber auch gut tagsüber vorstellen. Den kriegt man auch schon für wenig Geld im Internet.
- "L'Eau de l'Hermine": der Duft ist für mich Frühling pur. Ganz hauchzart, elfenhaft.
- "Moment de Bonheure": eine wunderbare Waschmittelrose. Auch sehr studentenfreundlich Wink Vielleicht etwas zu linear für dich.
-"Lovely" von SJP. Anscheinend dem For Her recht ähnlich, mit Frucht, Blume und dominantem Moschus. Habe den leider nur noch schwach in Erinnerung...
-"In Love Again": für mich der schönste Frucht - Duft, den es so gibt. Tolle Mandarine, tolle Pfingstrose... Herrlich!
"Miu Miu": auch wieder eine Rosen - Jasmin - Kombo. Italienische Leichtigkeit, auch hier wieder vielleicht etwas zu beliebig.
"Armani Code pour Femme": leckerer Orangen - Honig, toll für laue Sommerabende.
vor 8 Jahren
Ckin2u for her von calvin klein wenns ein ticken männlich sein darf. Ist sogar mittlerweile ganz günstig zu haben.
Zuletzt bearbeitet von Piccolina am 27.02.2016, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Deirdre:
Liebe Ekaekto,

was magst du denn generell so? Oder gibt es noch andere Düfte, die du auf den Tod nicht leiden kannst?

Im Hinblick auf "For Her" würde ich dir diese hier empfehlen:

- "Dita von Teese": ein sehr schöner rauchiger Jasmin abgerundet mit Rose und Sandelholz. Kann man in fast jeder Drogerie testen, passt gut in das Studentenbudget Wink
- "Delicious Night": ein toller dunkler Beerenduft. Ich trage den fast nur abends, kann mir den aber auch gut tagsüber vorstellen. Den kriegt man auch schon für wenig Geld im Internet.
- "L'Eau de l'Hermine": der Duft ist für mich Frühling pur. Ganz hauchzart, elfenhaft.
- "Moment de Bonheure": eine wunderbare Waschmittelrose. Auch sehr studentenfreundlich Wink Vielleicht etwas zu linear für dich.
-"Lovely" von SJP. Anscheinend dem For Her recht ähnlich, mit Frucht, Blume und dominantem Moschus. Habe den leider nur noch schwach in Erinnerung...
-"In Love Again": für mich der schönste Frucht - Duft, den es so gibt. Tolle Mandarine, tolle Pfingstrose... Herrlich!
"Miu Miu": auch wieder eine Rosen - Jasmin - Kombo. Italienische Leichtigkeit, auch hier wieder vielleicht etwas zu beliebig.
"Armani Code pour Femme": leckerer Orangen - Honig, toll für laue Sommerabende.

Wow! Danke für die lange Liste.

Düfte die ich nicht gut leiden kann, die ich bis jetzt getestet hab, oder zumindest mal auf einen Streifen gesprüht, sind:
- Eternity von Calvin Klein
- Narciso EdT Sad - ist bei mir leider sehr sehr stechend
- Perles de Lalique von Lalique
- Opium von YSL
- Hypnotic Poison von Dior
- Pussy Deluxe von Pussy Deluxe (den find ich richtig schrecklich)
- La Vie Est Belle von Lancome
- Davidoff Cool Water
- Angel von Thierry Mugler
- Alien von Thierry Mugler - für mich: Kopfschmerzen im Flakon Very Happy
- Flowerbomb von Viktor und Rolf, hat dieses sehr süße, teilweise synthetisch anmutende, das mir nicht gefällt

Wenn ich es mal kategorisieren sollte, habe ich es glaub ich nicht so mit Gourmands die extrem süß sind, gleichzeitig bin ich aber auch kein Freund von zu extremen Blumen, die dann teilweise schon etwas "stechend" sind. Orientalisches in Richtung Opium oder Hypnotic Poison ist mir meistens zu schwer. Wenn ein Duft zu aquatisch ist, finde ich ihn meistens eher langweilig, nicht eklig dass ich meine Nase wegdrehen müsste Very Happy aber auch nicht so umwerfend, dass ich es tragen müsste

Pudrige Noten, blumige Noten die nicht allzu stechend sind sondern zum Beispiel durch einen Moschus ins pudrige, sanfte gehen, zitrische Noten, holzige Noten, ledrige Noten, würzige Noten (abgesehen wohl vom Pfeffer) mag ich. Eine gewisse Süße kann nicht schaden, muss aber nicht sein.

Ich bin leider ziemlich kompliziert und mäkelig was Parfum angeht Laughing

Edit, mir sind da noch 2 Parfums eingefallen die ich nicht haben mag Very Happy
vor 8 Jahren
Oh, ledrig und leicht blumig, sanft, pudrig .....da fällt mir nur "Cuero Mujer" von La Martina ein. EIN TRÄUMCHEN!
vor 8 Jahren
Ich glaube Lovely von SJP wäre was für dich.
Oder Jil von Jil Sander ?
Miss Dior ? Da gibt es einige Ausführungen, manche sind stärker, andere sind schwächer
vor 8 Jahren
"Emozione" von Ferregamo! Feines Stöffchen.
vor 8 Jahren
Ah, den La Martina hatte in der männlichen Version mein Ex Laughing
Ist ein Versuch wert, das männliche Pendant zu diesem Duft mochte ich gern Smile

Ich weiß nur nicht, wenn er so stark ist wie das männliche Parfum, ob ich ihn im Hochsommer tragen mag. Aber da hilft wohl nur testen.

Der Emozione klingt so als würde er gut in mein Beuteschema passen Smile
vor 8 Jahren
Der Cuero aber auch! Ein toller Duft, den ch selber gerne trage. Wink
vor 8 Jahren
Pudrig, blumig, grün, holzig und kühl mit spannenden Duftverlauf ist "Eau de Narcisse Bleu". Der Duft ist sehr modern und fällt in keine derzeit beliebten Schemata, deswegen kann es auch gut sein, dass er überhaupt nicht gefällt. Aber einen Test ist er wert. Preislich gerade noch im Rahmen (Listenpreis € 92 / 100 ml bzw. € 125 / 200 ml).
vor 8 Jahren
TooSmell27:
Der Cuero aber auch! Ein toller Duft, den ch selber gerne trage. Wink

Ja, ich zwischenzeitlich auch - der braucht warme Haut, um sich gut zu entwickeln.
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gibts das auch: Sommerduft mit Tiefe?
Gehe zu