Forum durchsuchen

Erst Flop dann Top - Liebe auf den zweiten Blick

76 - 100 von 122
vor 10 Jahren
Rivegauche:
...Gerade noch in der Testphase: Dior's "neues" "Eau Sauvage Extrême (2010)"...

Inzwischen besitze ich ihn, finde ich sehr schön, trage ihn aber doch selten.

"Navegar" hatte bei mir im letzten Sommer einen unglücklichen Start, weil die trockene Kombination von Weihrauch und Zeder für diesen Tag zuviel und zu wenig frisch für mich war, es war einfach zu heiß. An kälteren Sommertagen oder Vorsommertagen finde ich ihn jetzt ganz wunderbar...und ich wollte ihn schon weggeben...
vor 10 Jahren
Mir ging es so mit "Connemara". Ich habe mir im Sommer 2012 einen Flakon blind bestellt. Irisches Parfum - das musste ich als Irland-Fan haben! Als ich ihn aufgesprüht habe, war ich schockiert: blumig, seifig, für mich ein Migräne-Duft. Ich habe es noch zweimal probiert, dann stand er unbeachtet im Schrank.

Bis vor ein paar Wochen! Ich habe "Connemara" nochmal getestet und plötzlich war ich begeistert! In den letzten Wochen ist er der mit Abstand am häufigsten getragene Duft gewesen. Mein Geschmack hat sich offensichtlich absolut geändert!
vor 10 Jahren
Liebe auf den zweiten Blick.... da hab ich
- "Memoir Man"
- "Jubilation XXV Man"
- "Arsène Lupin Dandy / Arsène Lupin"

Vor allem Jubilation XXV entwickelte sich von "Völlig überbewertet im Forum" zum absoluten Liebling.
vor 10 Jahren
Bei mir isses wohl "The one" von D&G.
Ich kaufte mir vor 6 oder 7 Jahren diesen Duft in einer Sommerlaune im Urlaub auf Ibiza in einer Parfumerie (damit es ein Original ist). An dem Tag bei der Hitze fand ich ihn super. Zu Hause im kühlen Norddeutschland wieder angekommen empfand ich ihn nicht mehr so toll, auswechselbar, zu laut und wenn ich ihn im Winter trug sogar kratzig. So kam es, daß ich bis letztes Jahr (also 2013) nur 15ml verbrauchte. 2013 war für mich ein aussergewöhnliches Jahr, ich war zum ersten Mal schwanger und da ist man ja sowas von "ausgewechselt". Düfte die ich liebte, waren plötzlich nervend und andere von denen ich sonst Kopfweh bekam, konnte ich mir "flakonweise" überschütten. Es war toll! Mal ´ne ganz andere Weltwahrnehmung. An einem sonnigen Tag schnappte ich mir meinen "Langweiler" The one und siehe da ich nahm ihn total samtig, weich, umschmeichelnd wahr. Er war warm und schön wie die Sonne. Ich nehme ihn glücklicherweise bis heute immer noch so wahr. Er hat sogar meinem Sigature-Duft "pour femme" von Lacoste (seit 10 Jahren) still und heimlich den Rang abgelaufen. Das Lacoste bereitet mir mittlerweile leider Kopfweh. Mh, schade ums Lacoste aber "the one" ist für mich DIE SONNE!
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Rivegauche:
...Gerade noch in der Testphase: Dior's "neues" "Eau Sauvage Extrême (2010)"...

Inzwischen besitze ich ihn, finde ich sehr schön, trage ihn aber doch selten.

"Navegar" hatte bei mir im letzten Sommer einen unglücklichen Start, weil die trockene Kombination von Weihrauch und Zeder für diesen Tag zuviel und zu wenig frisch für mich war, es war einfach zu heiß. An kälteren Sommertagen oder Vorsommertagen finde ich ihn jetzt ganz wunderbar...und ich wollte ihn schon weggeben...

Meine obige Antwort von 2014 könnte ich löschen und müsste in einem anderen Thread "Erst Top, dann Flop" diese beiden Düfte benennen. Ich besitze beide nicht mehr und vermisse sie nicht.
vor 8 Jahren
Ich hatte es noch nie richtig so dass ich einen Duft zuerst garnicht mochte, dann mich aber daran gewöhnt habe und ihn doch mochte. Ich zähle es jetzt nicht dazu wenn der Drydown besser ist als das Opening, das ist ja keine Gewöhnung.

Wenn ich an einem Duft etwas auszusetzen habe, dann wird das bei mir verstärkt je öfter ich den Duft trage/teste. Kleine "Fehlerchen" fallen mir immer und immer stärker auf, bis zu dem Punkt wo ich die Düfte deutlich weniger als zu Anfang mag. Auf diese Weise haben sich bei mir schon einige Düfte mit der Zeit bei mir wieder "unbeliebt" gemacht, obwohl ich sie zu Anfang sehr mochte.

Aus dieser Entwicklung ist es quasi unmöglich dass sich bei mir ein Duft eingewöhnt, sondern alles wird eher entwöhnt.
vor 8 Jahren
So ging es mir mit "L'Heure Défendue" von Cartier. Hatte eine Probe, habe ihn getestet (der halb fertig geschriebene Kommentar müsste auch noch irgendwo rumfliegen) und irgendwie wollte er mir nicht richtig gefallen. Wollten ihn dann noch weiter testen, auch um den Kommentar fertigzustellen, was sich dann aber hinzog. Irgendwann musste ich dann wieder an den Duft denken und dann war es um mich geschehen. Ist allerdings nur was für kalte Tage.
vor 8 Jahren
"Singapore Patchouly": zwar spontan und mit Überzeugung gekauft, aber lange mit gekämpft, weil der unfassbar schönen Patschulibasis eine strenge, an Dill erinnernde Krautigkeit vorausgeht, sehr sehr 80er-, vielleicht sogar 70ermäßig. Gar nicht mein Stil eigentlich. Inzwischen habe ich ihn in meinen Alltag integriert, finde sogar viele Gelegenheiten, ihn zu tragen und mag ihn immer mehr (bestimmt auch, weil er ein wenig peculiar ist). Meine Freundin leider nicht. Na mal schauen.

Also nicht unbedingt Flop, aber es war zunächst mal nicht ganz einfach.
vor 8 Jahren
Bei mir war es bei "Le Bain" und bei "Hypnotic Poison (Eau de Toilette)" so.
"Le Bain" erinnerte mich anfangs an ältere, stark geschminkte Damen mit Kurzhaarschnitt, Goldschmuck und Leopardenprint-Shirt. Keine schöne Assoziation für mich. Mittlerweile finde ich ihn traumhaft, kuschelig, sinnlich und liebe ihn als Einschlafduft.

"Hypnotic Poison (Eau de Toilette)" roch für mich beim ersten Text nach verschmortem Gummireifen. War sehr irritiert, da er doch ganz anders beschrieben wurde und sich so toll anhörte. Heute liebe ich ihn, kaufe ihn nur nicht, weil ihn meine Schwägerin - dank mir - nun als Signaturduft verwendet. Da habe ich mir selbst ins Bein geschossen *gg*
vor 8 Jahren
Also bei mir war es Lady Million von Paco Rabanne. Zuerst gefiel er mir gar nicht, aber dann konnte ich doch nicht anders als ihn mir zu holen. Mittlerweile bin ich beim 2. ten Flacon.
vor 8 Jahren
Definitiv "Light Blue", "Fantasy (Eau de Parfum)" und "For Her (Eau de Toilette)".

Mochte ich alle am Anfang GAR nicht oder nur so lala und jetzt bin ich in alle drei verliebt Very Happy
vor 8 Jahren
Ich hatte eine Probe "Rose of No Man's Land" , die ich nach einmal aufsprühen weiterverschenkte, und dachte, naja, nichts besonderes. Heute ist er mein ein und alles.
vor 8 Jahren
Ich brauchte etwas Anlauf für "Orris & Sandalwood" - erschien mir zunächst unspektakulär, fand wenig Beachtung. Im Urlaub hatte ich die Abfüllung dabei und plötzlich hat es gefunkt. Vielleicht brauchten wir einen Tapetenwechsel zum besseren Kennenlernen...
vor 8 Jahren
"Les Exclusifs de Chanel - Misia" - anfangs dachte ich, was soll denn das? Seltsamer Auftakt und dann nehme ich ihn nach ein paar Minuten nicht mehr wahr.

Jetzt liebe ich ihn. Ich schätze seine unaufgeregte Wärme und seine subtile Eleganz. Mittlerweile rieche ich ihn auch viel länger ...

Für mich ein Duft für kühle Frühlingstage oder frühe Herbsttage.

Und wenn ich es mir irgendwann leisten kann, dann weicht die Pen Flasche einem richtigen Flakon Cool
vor 8 Jahren
Das hatte ich ganz arg mit Coromandel. Widerliches Zeug! war mein erster, zweiter und dritter Eindruck. Dann habe ich mich lange Zeit fern gehalten. Mittlerweile große große Liebe. Und es scheint, Bei Jicky nehme ich denselben Weg.
vor 8 Jahren
MinnaMurray:
Das hatte ich ganz arg mit Coromandel. Widerliches Zeug! war mein erster, zweiter und dritter Eindruck. Dann habe ich mich lange Zeit fern gehalten. Mittlerweile große große Liebe. Und es scheint, Bei Jicky nehme ich denselben Weg.

ja, Coromandel ist mir auch noch immer fremd. Ist mir einfach too much!! Aber immer wenn ich ihn trage, werde ich darauf angesprochen. Er ist einfach so präsent !!!
vor 8 Jahren
"Secrets d'Essences - Vanille Noire" und "Dita von Teese" fand ich beim ersten flüchtigen Schnuppern ziemlich durchschnittlich, nach dem zweiten ausgiebigen Testen mochte ich dann beide deutlich lieber. Very Happy
vor 8 Jahren
Zu allererst wäre da ja wohl "Lady Vengeance" zu nennen - ich weiß auch nicht, warum ich den in früheren Posts nicht erwähnt habe Rolling Eyes, war mein erster Nischenduft und der erste, bei dem sich meine Wahrnehmung komplett gedreht hat. Damals war der in einem anderen Board allgemein beliebt wie hier etwa "L'Instant Magic (Eau de Parfum)" oder "By Night White", und natürlich war es quasi Pflicht, den zu testen. Der Ersttest war dann aber enttäuschend, irgendwie zuckrig und seltsam seifig. Längere Zeit blieb die Probe unbeachtet, und plötzlich - na ja, wenn man von einer Duftvision sprechen könnte, dann hatte ich wohl so was. Jedenfalls hatte ich diesen Duft in der Nase, und jetzt erschien er mir nicht mehr unausgegoren seifig-zuckrig, sondern wunderbar ausbalanciert, eine spannungsreiche Balance von Kühle und Wärme. Die Probe hatte ich zum Glück nicht weggegeben, und wiederum zum Glück fand ich meine Duftvision beim erneuten Test bestätigt. Tja, nur leider eines der Düfte, die viel zu selten zum Einsatz kommen. Ich finde, "Lady Vengeance" hat so was Rustikales, das nicht so einfach überall hin passt.
vor 8 Jahren
Das passiert mir immer mal wieder, daher teste ich Düfte meist auch immer mind. zweimal. Zumindest die, die mir lt. den angegebenen Duftnoten eigentlich gefallen müssten. Erst gestern und heute ging es mir so mit "5th Avenue Nights". Manchmal ist es einfach der falsche Tag, das geht mir mit anderen Düften aus meiner Sammlung aber auch nicht anders (Nachtrag: Der erste Test war doch der richtige, der Duft durfte inzwischen weiterziehen).

Aber es gibt auch genug, wo ich weiss, dass es bei weiteren Tests auch nicht besser wird. Wink
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 16.04.2016, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Mir ging es bei Angel so. Ich fand den Duft immer fürchterlich. Als der limited edition Flanker "Angel Eau Sucrée 2015" raugekommen ist, hab ich ihn mir einfach aufgesprüht und mich sofort in diesen verliebt. Natürlich hab ich ihn sofort gekauft und dazu Proben von jedem Thierry Mugler Parfüm dazubekommen.
Und sofort hab ich mich in "Angel (Eau de Toilette)" verliebt. "Angel" mag ich jedoch immer noch nicht. Aber ich hätte dennoch nie im Leben gedacht, dass mal 2 Angel Flakons bei mir einziehen werden.
vor 8 Jahren
Intimissimi "Unica"
den ich jetzt total mag
vor 8 Jahren
Bei "Eau Duelle (Eau de Toilette)" hat es einige Zeit gebraucht bis es so richtig gefunkt hat.
"Malabah" und "Concentré d'Orange Verte" fand ich ganz nett, bis ich letztes Frühjahr völlig ausgepowert vom Renovieren auf dem Sofa gelegen habe, seitdem liebe ich sie.
vor 8 Jahren
Bei mir "Love, Chloé". Ich fand den Duft wirklich schlimm und vor allem streng! Nach ein, zwei Jahren habe ich ihn in der Parfümerie wieder gerochen und er begeistert mich seitdem.
vor 8 Jahren
Hatte ich gerade mit "Infusion d'Iris (Eau de Parfum)" den fand ich erst furchtbar Shocked und gestern fand ich den auf einmal ganz plötzlich superschön, erwachsen und ladylike Smile
vor 8 Jahren
Liebe auf den 11. Blick: "A*Men / Angel Men"
76 - 100 von 122
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erst Flop dann Top - Liebe auf den zweiten Blick
Gehe zu