Forum durchsuchen

Zitrus + Minze

1 - 25 von 31
Zitrus + Minze vor 8 Jahren
Ich suche einen schönen Duft, der - möglichst ohne viel weiteres drum herum - Zitrusfrüchte und eine kräftige Minz-Note verbindet. Die Kopfnote (aber eben auch nur die) von Baldessarini oder so der grobe Gesamteindruck von Cedrat Enivrant gehen schon in die Richtung, die mir da vorschwebt, aber in beiden Fällen würde ich mir wünschen, dass die Minze noch etwas deutlicher zum Tragen kommt.

Also, wer hat Anregungen?
vor 8 Jahren
"Geranium Pour Monsieur"
vor 8 Jahren
"Guerlain Homme" geht in die Richtung! Leider wird der L'Eau nicht mehr produziert Crying or Very sad
Steht etwas im Schatten bei den Herren-Guerlains, ist aber wirklich super, mmn Idea
vor 8 Jahren
"Eau Radieuse" von Humieçki & Graef
vor 8 Jahren
"Play Green"
vor 8 Jahren
Wenn Dir keine Probleme mit einer etwas unsauber riechenden Basis hast, könnte "Cuba" vielleicht was sein.
vor 8 Jahren
Definitiv "XJ 1861 Renaissance"
vor 8 Jahren
Ein wenig mehr als bloß zitrus und Minze:
Jul et mad aqua sextius
vor 8 Jahren
Ich weiß nicht ganz ob das vom Duft den du suchst, völlig danebengegriffen ist, aber Herba Fresca von Guerlain, zwar offiziell ein Frauenduft, find ihn aber auch von Männern tragbar, riecht an mir wie Mojito - zitrisch-minzig.
Ist halt ein ziemlich reiner Sommerduft.
vor 8 Jahren
"Menthe Fraiche" von Heeley
vor 8 Jahren
Wow, danke für die vielen tollen Anregungen.
Menthe Fraiche und den Guerlain Homme hatte ich sogar schon irgendwann mal getestet, muss aber schon verhältnismäßig lange her sein, da ich mir keinerlei Notizen oder so zu den Düften gemacht hatte - die kommen also auch gleich noch einmal mit auf die Merkliste Smile
Und auch für die anderen Vorschläge vielen Dank, auch wenn nicht so viele reine Zitrus-Minz-Düfte dabei sind, klingt alles auf seine Art sehr interessant

PS: Herba Fresca hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich den schon kenne - und auf dem Teststreifen liebe ... Auf der haut kommt da bei mir aber die Minze so gut wie gar nicht durch, das ist ganz ganz komisch und gar kein Vergleich zum Papier-Test, daher als Duft an sich top, aber an mir nur guter Durchschnitt
vor 8 Jahren
Auch noch der "Mediterraneo" würde in die Schublade passen Smile
vor 8 Jahren
"Acqua Decima"
vor 8 Jahren
Mintea
Masakï Matsushïma

Un Jardin sur le Nil
Hermès
vor 8 Jahren
Gumschel:
"Guerlain Homme" geht in die Richtung! Leider wird der L'Eau nicht mehr produziert Crying or Very sad
Steht etwas im Schatten bei den Herren-Guerlains, ist aber wirklich super, mmn Idea

+1

Auch "Boss Bottled Unlimited" könnte passen
vor 8 Jahren
Vielleicht einen Test wert:
"L'Eau des Hespérides" von Diptyque kombiniert es mit Immortelle. Finde ich ganz toll.
"L'Eau du Caporal" listet als Fougère zwar keine Minze, aber ich rieche sie dennoch.
"Eau de Monsieur (2013)" addiert etwas Kräuter.
"Menthe Fraiche" wurde schon genannt.
vor 8 Jahren
Auch recht eigen aber vielleicht auch was:
Parfum d empire Yuzu Fou
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Vielleicht einen Test wert:
"L'Eau des Hespérides" von Diptyque kombiniert es mit Immortelle. Finde ich ganz toll.
"L'Eau du Caporal" listet als Fougère zwar keine Minze, aber ich rieche sie dennoch.

oh schön, Diptyque! Kenne zwar bisher nur 3 oder 4 Düfte von denen, aber ich mag die Marke irgendwie.
Und das Minzige im "L'Eau du Caporal" kommt dann bestimmt von der Rosengeranie, die mag ich auch oft

... Boah bei den vielen Tipps und Anregungen weiß ich jetzt schon gar nicht mehr, wo ich am besten gleich anfangen sollte Smile
vor 8 Jahren
Wenn Du die Möglichkeit zum Testen haben solltest, guck Dir doch die beiden Kandidaten von Parfumerie Generale mal genauer an:

www.parfumo.de/Parfums/Parfumerie_Generale/Har matan_Noir_No_11
www.parfumo.de/Parfums/Parfumerie_Generale/Hyp eressence_Matale_No_12

Ich hoffe, Du findest bei einem der vielen vorgeschlagenen Düfte das, was Du suchst!!! Arrow
Zuletzt bearbeitet von Margamotte am 14.04.2016, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ist nicht einer dieser 75 ml Düfte für Herren von Yves Rocher (der Name des Duftes fällt mir jetzt nicht ein) auch einer mit Minze und Zitrus ?
vor 8 Jahren
Green Water von Jacques Fath

stelle gerade fest, dass ich den Link nicht hereinbekomme... Embarassed
Trotzdem aber Zitrus und Minze.
vor 8 Jahren
Guerlain Aqua Allegoria "Mentafollia"
seehr minzig und frisch , daher nicht nur für Damen. meiner Meinung nach.
vor 8 Jahren
"Mandragore Pourpre" von Annick Goutal ...
vor 8 Jahren
Nochoi:
Green Water von Jacques Fath

stelle gerade fest, dass ich den Link nicht hereinbekomme... Embarassed
Trotzdem aber Zitrus und Minze.

Stimmt!

Auf Parfumo sind mehrere Reformulierungen erfasst und deshalb schwerer zu verlinken, hier:
www.parfumo.de/s.php?q=green+water
Auf die relaunchte Version, die der Originalformel wohl sehr nahekommen soll, bin ich recht gespannt. Sie erscheint wohl in diesem Jahr. Hier gab es schon mal ein Thema:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=50010
vor 8 Jahren
Probier mal "Capri Forget M Not" von Carthusia; ein minzig-kühler Duft mit starker Zitruskomponente, zu dem sich auch ein bißchen Feige dazuschummelt.
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrus + Minze
Gehe zu