Forum durchsuchen

Das Beste aus dem Mainstream

1 - 25 von 72
Das Beste aus dem Mainstream vor 8 Jahren
ich brauche mal Hilfe für etwas ungewöhnlich Gewöhnliches. Ich kenne ja nun so einige Nischendüfte, aber ich kenne mich im Mainstream eigentlich nicht besonders gut aus.

Ich möchte aber bei Gelegenheit mal einen Trip zum Douglas machen und einige Sachen durchschnüffeln. Ich suche Momentan einen kantenlosen, schönen, weichen Immergeher; Wohlfühlduft und glaube, das ich da vielleicht sogar im Mainstream fündig werden könnte.

Ich suche NICHTS zitrisch-holziges oder rauchig-herbes. Also nicht die ganz klassische Herrenduftschiene.

Süß wäre okay, frisch wäre okay oder einfach weich-anschmiegsam, transparent-klar. Ich bin für vieles offen, nur auch kein blumiger Damenduft und nicht die allzu typische Herrenduftschiene. Und... es sollte für Mainstreamverhältnisse noch halbwegs edel und relativ zeitgemäß riechen.

Sommertaugliche Düfte wären auch interessant. Nur nicht zitrisch-holzig bitte Very Happy.

Dior Homme schätze ich ja z.B. sehr. Der riecht für mich einfach rund und auch nicht billig. Es sollte also harmonisch sein und nicht nach billigem Drogeriewasser riechen.

Über Ideen freue ich mich sehr.
vor 8 Jahren
Mir ist nicht klar welche Duftnoten du drin haben will, welche nicht, schon
ist krautig und würzig zu altherrenmässig ?
Einsatzbereich ?

Billig ? Also auf den Preis bezogen ? Wie ist das Budget ?
Ich kenne stechende ,synthetische, alkoholische Dufteindrücke ...

Da würde ich mir mehr Präzision wünschen, Du bist ja nun auch schon ein Weilchen bei den Duftnasen Wink

Und das, was typischerweise in DurchschnittsTürkisen steht, würde ich mir nicht als Maßstab nehmen
vor 8 Jahren
Einsatzbereich? Naja, unkomplizierter Immergeher. Muss nicht für Büro etc. funktionieren. Ist mir egal. Muss nur für mich gut sein.

Krautig oder würzig? Eher nicht. Ich habe auch nix gegen "altherrenmäßig" Wink. Ich suche es nur jetzt gerade nicht Smile.

Eher ein runder Gesamtgeruch. Dabei ist es mir egal, welche Duftnoten drinnen sind.

Ich mag Dior Homme, ich mag Chanel Allure Homme Edition Blanche. Das sind zum Beispiel Mainstreamsachen, die ich mag.

Der Chanel ist so weich-zitrisch. Nicht krautig oder holzig.

Oder, um mal Beispiele zu nennen, wo ich noch eher was kenne... ich suche sowas in Richtung der "kantenlosen" Kurkdjians. APOM pour Homme, Masculin Pluriel, Oud Satin Mood etc. Sculture Homme fand ich aber furchtbar. Es geht mir auch nicht um Duftzwillinge, sondern um die moderne, glatte Art der Düfte.

Die Düfte dürfen synthetisch wirken. Nur nicht billig synthetisch.

Budget ist zweitrangig. Muss mir ja nicht gleich ne volle Buddel kaufen.
vor 8 Jahren
Carbone de balmain passt zwar nicht zu dem gesuchten, ist aber einen Test wert, sofern noch nicht getan. Der könnte blind auch als Nische durchgehen, ich finde die Kopfnote sehr eigenartig, diese unsüße feige - efeu pfeffer kopfnote, mit dem unsüßen Weihrauch - vanille verlauf, nice.

Oder Monsieur Balmain. Ingwer und Zitrone, wenn ich mich nicht täusche, auch ziemlich nice.

Comme des garcons 2 oder 2 man. Ersterer ist quasi das original zu Blamage (etwas anders, aber insgesamt auf jeden Fall ein Duftzwilling)/ letzterer ist irgendwie etwas oldschool seifig / mit Weihrauch. Aber ob der im Sommer geht (?)

Wenn Dior homme, warum nicht Dior homme cologne ?

Oder Mugler Cologne. Viele sagen, dass der ähnlich zum neroli portofino ist, aber da bin ich mir noch nicht so sicher.
Terre d hermes eau tres fraiche. Eigentlich nur orangen, aber in shr guter (für mainstream) Qualität

Naja, vielleicht kennst du die auch schon alle. Ich ergänze...
vor 8 Jahren
Dior Homme Cologne werde ich mir nochmal anschauen. Vielleicht sollte ich ohnehin die ganze Dior Homme-Reihe mal durchtesten Shocked

Wie sind die Rodriguez-Düfte?

Vielleicht kann ich es auch in sofern konkretisieren, dass ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele, mir eine Buddel Dior Homme zu holen, ABER... Ich finde den nur etwas arg... elegant? Also genauso rund ist gut, aber gerne etwas heller oder more casual.
vor 8 Jahren
Naja die Rodriguez hatten diesen (für viele aktuelle Frische Mainstreamdüfte typischen) synthetischen Geruch. Welcher Riechstoff dafür verantwortlich ist, kann ich nicht sagen. Also aus meiner sicht leider eher beliebig. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Hm, änhnlich zu Dior Homme aber heller. Die einzigen die ich kenne, die in die Richtung gehen, sind mindestens gemau so süß / schwer (valentino uomo / jose eisenberg homme). Aber ich bin auch weit davon entfernt, viele Mainstreamer zu kennen.

Ergänzung zu der Ursprünglichen Liste: eher frische Düfte:

Encre noire sport (eigentlich bekannt (?))

Ferre acqua azzurra (eigentlich nichts besonderes, aber irgendwie ein schöner aquate)

Pour monsieur chanel (schlechte Haltbarkeit)

Pour un homme de caron (auch kein Sommerkandidat)

Roma uomo (schwache haltbarkeit aktuelle Formulierung)

Prada amber pour homme
vor 8 Jahren
Mainstream sogar bei Rossi und Konsorten:

www.parfumo.de/Parfums/Gres/Cabochard
DH ohne den eleganten Touch und ohne Iris, ehr rau(er) dennoch nicht Brusthaarmucho. Ich mag den sehr gerne auf meiner Haut (aktuell erhältliche Version).

(...)
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 27.05.2016, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Oder vielleicht "Voyage d'Hermes" das EdP , wobei das EdT auch schön ist. Beides zwei sanfte immergeher und sehr anschmiegsam.
vor 8 Jahren
Bei deinen ganzen Ausschlusskriterien wird es nicht so leicht ...

... schau einfach mal bei Jil Sander und Lacoste vorbei. Mein Favorit, auch wenn es etwas fruchtig ist, "Pour Homme (Eau de Toilette)", ein runder, weicher Immergeher, ideal fürs Büro, und wenn du schon mal beim Douglas bist, auch den "Michael Kors for Men (2014)" testen, auch wenn der gegenüber der früheren Version leider recht weichgespült ist, der ist auch schön weich und männlich-fruchtig.
vor 8 Jahren
Ich mag den "Dune pour Homme (Eau de Toilette)", weich, klar, sommerlich und einfach sehr gut gemacht.
vor 8 Jahren
Zimtsandel: "Égoïste (Eau de Toilette)" ist doch unbedingt einen Test wert, solltest Du ihn noch nicht kennen (und keine Zimtaversion haben wie ich).
Gediegener Patchouli: Nicht in jeder, aber vielen Parfümerien findest Du "Héritage (Eau de Toilette)" bzw. das EdP.
Nazisse, Neroli, Rose: An sich würde ich ja die ganzen Hermès-Colognes bzw. die nicht-zitrischen Vertreter empfehlen, aber wenn es gefällig sein soll, sind die vielleicht nichts.
Braver, aber schöner Vétiver: "Strictly"
immergeher.... vor 8 Jahren
ich würde dir aufgrund deiner Beschreibung den YSL laNuit vorschlagen und zwar den EDt nicht das Le pafum... der ist um einiges leichter und frischer... ansonsten ist man mit dem immer gut "Angezogen"
vor 8 Jahren
"Hypnose Homme"
"Bleu de Chanel (Eau de Toilette)"
vor 8 Jahren
Ich würde auch die beiden Voyage d´Hermes Düfte empfehlen. Wenns eher dezent sein darf noch den Infusion d´Homme von Prada oder auch Strellson N°1.
vor 8 Jahren
Weiß nicht ob das noch Mainstream ist, aber "#S" von Nasengold ist ein wahnsinnig freundlicher Immergeher.
vor 8 Jahren
Zimtsandel: "Égoïste (Eau de Toilette)" ist doch unbedingt einen Test wert

Braver, aber schöner Vétiver: "Strictly:66616c912d]

Hätte ich auch gesagt, aber holzig ist ja so ein Ausschusskriterium. Was ich nicht verstehe ist das mit dem Allure Homme Edition Blanche - der ist sehr zitrisch (FulminantO nimmt ihn sogar als Spülmittel!) und steckt voller Sandelholz.
Aber bitte...dann solltest du auch das "Pour Monsieur (Eau de Parfum)" testen und "Sander for Men", falls vorhanden auch noch "Fan di Fendi pour Homme"
"Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)" könnte noch was sein.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 27.05.2016, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Rookie82:
Weiß nicht ob das noch Mainstream ist, aber "#S" von Nasengold ist ein wahnsinnig freundlicher Immergeher.

Kein Mainstream! Nischenpreis 2015
außerdem zitrisch ohne Ende!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 27.05.2016, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Irgendwie kompliziert, diese Nische/Mainstreamgeschichte...
vor 8 Jahren
Wie wäre es denn mit "The Original" von Zippo? Hier beschrieben als würzig-süß, das kann ich so bestätigen, denn mein Freund hat den auch. Von mir natürlich Wink
vor 8 Jahren
Dior Homme fiel mir als Erstes ein, hattest Du aber schon selbst genannt. Ich könnte mir vorstellen, dass der hier einen Test bei Deiner Suche wert ist: "Valentino Uomo"
vor 8 Jahren
ChaiTee:
Irgendwie kompliziert, diese Nische/Mainstreamgeschichte...

Wieso kompliziert?
Beispiel #S: ist kein Designerduft, sondern eine kleine Marke vom Parfumeur Christian Plesch. Gibt's nicht im normalen Handel, sondern nur in bestimmten Läden (hier steht's!)
vor 8 Jahren
Rookie82:
außerdem zitrisch ohne Ende!

Finde ich persönlich jetzt überhaupt nicht, aber die Pyramide gibts wohl her
vor 8 Jahren
Ronin:
Zimtsandel: "Égoïste (Eau de Toilette)" ist doch unbedingt einen Test wert

Braver, aber schöner Vétiver: "Strictly:6a4ec17c11]

Hätte ich auch gesagt, aber holzig ist ja so ein Ausschusskriterium. (...)
Smile Ich habe mal Terras Wunsch "nicht zitrisch-holzig" in meinem Sinne gedeutet, dass es nicht die Kombination sein soll. Jeweils alleine schon.
vor 8 Jahren
ChaiTee:
Irgendwie kompliziert, diese Nische/Mainstreamgeschichte...
Nö, gar nicht. Terra hat die Definition quasi schon mitgeliefert:
Terra:
(...)
Ich möchte aber bei Gelegenheit mal einen Trip zum Douglas machen und einige Sachen durchschnüffeln.(...)
Das ist die Definition von Mainstream: überall erhältlich. Egal, ob teuer oder nicht, ob gut oder schlecht, ob easy smelling (sleepy elevator scent) oder schräg.
vor 8 Jahren
Oh, vielen Dank für die vielen Antworten.

Also die Hermès-Colognes finde ich alle leicht tragbar und zwar teilweise sehr raffiniert, aber unkompliziert und die, die ich kenne, auch alle sehr schön. Nur eben verfliegen sie auch alle extrem schnell. Ich habe doch noch eine Probe hier von dem Eau de Gentiane Blanche. Der hat mir glaube ich am besten gefallen und ich werde ihn nochmal testen und auch nochmal beobachten, wie lange er hält.

"Dune pour Homme (Eau de Toilette)" klingt ganz interessant. "Égoïste (Eau de Toilette)" könnte ich nochmal testen. Vor langer Zeit fand ich den irgendwie etwas altmodisch bzw. hat mich irgendwas an dem gestört, aber ich werde ihn nochmal anschnuppern. "Fan di Fendi pour Homme" findet man hier glaube ich nicht, aber ich schreibe ihn mit auf. Interessant fände ich die Düfte des Labels ohnehin mal. "Valentino Uomo" könnte nen Test wert sein.

"Héritage (Eau de Toilette)" war mir zu klassisch und "Voyage d'Hermès" hat für mich auch eine gewisse Note von Terre d' Hermes und selbst wenn ich beide Düfte mag, so kann ich das an mir irgendwie nicht mehr ab.

Trotz der katastrophalen Bewertung werde ich nochmal "Le Beau Mâle", "Fleur du Mâle" und vor allem "For Him (Eau de Toilette)" und "For Him Musc Collection" mit testen, wenn ich die finde Shocked

"Bessere" Alternativen, die vielleicht ein wenig in die schräge Richtung der ersten Beiden gehen wären auch interessant. Obwohl ich ohnehin schauen muss, ob die hier mehr als das normale Le Male haben... Confused

Achja... und sicher sind in dem Allure Homme Edition Blanche auch Holznoten. Sandelholz ist z.B. super. Ich glaube es geht mir eher darum, dass ich kein "ruppiges" Holz suche. Da sind wir wieder bei TdH. Also trockene, herbe Zeder oder rauchig-knarziger Vetiver usw ist es eher, was ich nicht möchte. Vieles was frisch-holzig ist, hat für mich was "ruppiges" an sich.
1 - 25 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Das Beste aus dem Mainstream
Gehe zu